koennte schon wieder so abkotzen
Warum nimmt der den Ball auch nicht mit der Hand auf? War doch von nem Hannoveraner oder?
Selbst wenn nicht wäre es ja nicht verboten einen unkontrollierten Querschläger in die Hand zu nehmen... Da denkt man echt, als Freiburger hätte man irgendwann jede Dreckshurenkackscheiße gesehen, aber die lassen sich immer wieder etwas einfallen... Ein Wunder dass ich hier heute nix kaputt gemacht habe.
Fands aber gut, wie das Stadion direkt nachdem Spiel "Roman Bürki" skandiert hat. Den hat der Fehler wohl am allermeisten fertig gemacht.
Direkt nach dem Spiel dachte ich "Ja, scheiße, so steigt man halt ab", aber inzwischen bin ich wieder vorsichtig optimistisch. Insgesamt waren es in der Vorrunde acht Spiele, die man eigentlich hätte gewinnen können/müssen und man ist trotzdem nicht abgeschlagen Letzter, sondern hat Kontakt bis zu Platz 10.
Das Potential, dass mindestens 2 andere Vereine noch mehr rumfailen ist definitiv da, spielerisch sieht es beim SC zumindest in den Heimspielen ja oftmals schon richtig gut aus.
Original von Dvl321
Petersen![]()
fyp und lag obv an mir, ich war mal wieder im Stadion
Sieht gut aus für den Stadfionbau, erste Hochrechnungen gehen Richtung 60%, Wahlbeteiligung war allerdings unter 50%, sodass wohl ~56% Ja benötigt werden, damit das Quorum erreicht wird.
Vauban
46%Ja, 54 % Nein
Aber ist auch egal, scheint knapp zu reichen. 58% sind stand jetzt für JA, Quorum ist aber noch nicht erreicht, denke aber dass dann de rGemeinderat eh dafür stimmen würde, wenn dieMehrheit dafür ist und es nur am Quorum gescheitert ist.
Edit: Hast recht. Bei der Badischen Zeitung wurde dann wohl ein falsched Ergebnis gepostet.
Quorum erreicht. BAMS. Ich mach dann schonmal den ersten Spatenstich
http://www.badische-zeitung.de/lokales/freiburg/ergebnis-buergerentscheid-sc-stadion.html
http://fritz.freiburg.de/wahl/app/be2015.html
beide haben vauban bei 50.8 (allerdings erst 2/3 bezirke)
QUORUM ERREICHT
BOOM
Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber war wohl ein richtig gutes Auswärtsspiel. Der Sorg-Fehler war natürlich hart. Hatte nicht mit einem Punkt gerechnet und in Gladbach muss man auch nicht zwingend punkten, wäre aber natürlich schön gewesen da was mitzunehmen.
in ersten 10 minuten lucky gewesen nicht 2 dinger zu kassieren, fehler von sorg dann sehr bitter, weil ab mitte 1. hz mindestens gleichstark und 2. hz stärker als gladbach
Sehr gut
Keller träumt ja davon 2018 evtl sogar 2017 schon im neuen Stadion spielen zu können. Hatte bisher immer nur 2019 gelesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das jetzt in ~2,5 Jahren gebaut bekommen, gibt meines Wissens ja noch nichtmal eine Entscheidung wie das Stadion aussehen soll.
Hab eben übrigens nochmal das Spiel in den News gesehen, der Fehler kam von Günter. Ist aber auch egal, beschissenes Gegentor halt.
Hätte ich der Freiburger Bevölkerung ja ehrlich gesagt kaum zugetraut.
Für eine Niederlage bin ich heute ziemlich gut gelaunt. Anfangs zu viele individuelle Fehler, die bei einer solch riskanten Spielweise und insbesondere gegen eine extrem konterstarke Mannschaft wie die Gladbacher natürlich irgendwann bestraft werden. Dennoch hat mir der taktische Ansatz sehr gefallen, denn das ist das Spiel, mit dem wir in den letzten Jahren erfolgreich waren und das höchste Potential haben, auch wenn es zwischenzeitlich mal daneben gehen kann.
Insgesamt war es von uns ein richtig gutes Spiel, in dem wir in der 2. Halbzeit nur noch sehr wenig zugelassen und richtig gut nach vorne gespielt haben. Wie viele Abstiegskandidaten können bei einem Auswärtsspiel beim 3. auf 67 % Ballbesitz und eine Bayern-mäßige Passquote von 88 % blicken? So spielt einfach kein Absteiger. Die Jungs packen das!
Möller-Daehli mit einem richtig guten Debüt. Dass er technisch überragend ist war schon in der Vorbereitung zu erkennen, aber er zeigte heute auch keinerlei Anpassungsprobleme an die Bundesliga oder Streichs Spielsystem, womit die meisten Neuzugänge erstmal ihre Probleme haben. Sehr gutes Gespür für Räume. Der Junge hat sehr, sehr viel drauf, das wird unsere Antwort auf Mario Götze.