Zum Forum springen
SC Freiburg - die B...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SC Freiburg - die Breisgau-Brasilianer [Fan-Thread]

2,732 Beiträge
255 Benutzer
0 Reactions
155.8 K Ansichten
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Warum durfte Petersen nicht von Anfang an?? (ehrliche Frage). Verstehe es einfach nicht

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007
Oldschool Grinder

:f_cry: muss ich mich mit einem Jahr 2. Liga begnügen. Wir kommen wieder!!

Antwort
Zitat
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Tschüß

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Schade. Hätte es dem SC und Streich gegönnt.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Srsly Petersen schießt Tore am Fließband, stattdessen spielt ein Guede, der es in 70 Ligaspielen auf ganze 6 Tore gebracht hat und letzte Woche seinen gefühlt 1. Pass an den Mann gebracht hat (jaja kämpft viel und defensivstark und so, soll er halt Innenverteidiger werden).
Günther spielt die ganze Saison schon totale kacke, darf aber, obwohl das Außenverteidigerpaar mit dem wir vor 2 Jahren fast die CL erreicht haben (Mudjza/Sorg) fast die ganze Saison verfügbar & fit ist, jedes verdammte Spiel von Anfang an machen (war am Ende zugegeben etwas Pech, dass sich Sorg genau dann verletzt hat, als Streich das endlich erkannt hatte).
Dazu die ganzen Gegentore in den letzten Minuten, die sicherlich teils psychologisch bedingt sind (was aber zumindest zum Teil auch Trainersache ist) bzw teilweise auch einfach nur Pech waren, trotzdem darf man da auch mal den Fitnesszustand der Mannschaft hinterfragen.

Streich hat hier ohne Frage die letzten Jahre viel geleistet, trotzdem ist es imo nicht von der Hand zu weisen, dass er es dieses Jahr ziemlich verbockt hat.

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von boedt
tut mir leid, hätte es euch am meisten gegönnt, vor allem auch wegen petersen :f_biggrin:
aber streich hatte schon recht: was heulen alle so rum, wenn schalke SOOOO erbärmlich gegen hsv abschenkt.
die sollen sich schämen. fuck ey

ihr habt auch so oft so knapp verloren, unfaires kackspiel man

Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich da sagen, wenn ich mich an letzte Woche erinnere

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Du willst jetzt nicht wirklich die beiden Spiele vergleichen?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Schalke was holt und bei Paderborn - Stuttgart hatte ich auch mit einem Stuttgartsieg gerechnet. Es gab ja nur dieses eine Szenario bei dem es direkt runtergeht, aber das war halt von vornerein leider gar nicht so unwahrscheinlich :f_frown:

Schalke ist natürlich übel Scheiße. Ich hasste den Verein eh schon und das hat sich heute nicht gerade gebessert, aber letztlich ist man immer selbst verantwortlich und sollte nicht auf anderen rumhacken. Man muss leider schon klar zugeben, dass die ganze Saison über einfach zuviele Punkte in den letzten Minuten abgeschenkt wurden. Der Abstieg ist unfassbar bitter, weil er so unglaublich unnötig ist. Der SC ist spielerisch niemals die zweitschlechteste Mannschaft der Saison gewesen, haben aber halt zu oft am Spielende verkackt.

Streich kann man da mMn keinen Vorwurf machen. Wie auch, wenn Schuster den Ball in der letzten Minute nicht auf die Tribüne ballert und stattdessen einen Chippass versucht oder Bürki den Ball dem Gegner vor die Füße bolzt statt ihn einfach aufzunehmen etc.

Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht. Ich denke Sorg, Schmid, Mehmedi, Darida, Petersen, Bürki werden nicht zu halten sein und darüberhinaus wird vermutlich der ein oder andere gehen. Viel Zeit um eine Mannschaft zusammenzustellen ist jetzt ja auch nicht gerade, die neue Zweitligasaison geht am 24.7. schon wieder los. Alles nicht gerade optimal.

Meine Freundin war ab dem 2:1 für Stuttgart völlig in Tränen aufgelöst, echt krass. Sind jetzt über 5 Jahre zusammen, aber so habe ich sie noch nie erlebt, ging nochmal zusätzlich unter die Haut :f_frown:

Insgesamt war es klar, dass es irgendwann mal wieder runter gehen wird, gehen ja jedes Jahr mit dem kleinsten oder zweitkleinsten Etat in die Saison, auch wenn man das auf dem Spielfeld i.d.R. nicht sieht. Nur diese Saison hat es nüchtern betrachtet einfach überhaupt nicht sein müssen. Geht mit den abgeschenkten Punkten los und endet damit, dass man mit 34 Punkten in den letzten Jahren eigentlich immer ziemlich sicher war. Letzte Saison hätten bei entsprechender Tordifferenz 26 Punkte für die Relegation gereicht. Alles in allem suckt es einfach herbe. Bin deprimiert :f_frown:

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014
Poker Player

Mein Beileid. Hoffentlich seid Ihr schnell wieder da! Freiburg gehört einfach zur Bundesliga dazu.

Antwort
Zitat
JohnnyQuality
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von dingdongdonk
Mein Beileid. Hoffentlich seid Ihr schnell wieder da! Freiburg gehört einfach zur Bundesliga dazu.

# Macht mich echt traurig, unabhängig davon, dass ich als Bremer obv eh andere Vorstellungen hatte. Echt ein sehr sympathischer Verein. :(

Antwort
Zitat
LLficfac
Beigetreten: 21.01.2011
PokerStrategist

schade leute. HSV hätte eigentlich den abstieg verdient.
schalke auch.... :fouet:

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

einer der unverdientesten abstiege aller zeiten. hätte es hinten und vorne nicht gebraucht, hoffe es geht schnell und mit streich wieder hoch. der mann ist einfach großartig

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Naja, einen Punkt in Hannover, in einem Spiel ,in dem es um alles geht sollte man halt schon holen. Auf jeden Fall schade.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

Einfach so VERDAMMT VERDAMMT UNNOETIG....und dann so ein unglaublich harmloser auftritt heute...musste halt irgendwie so kommen, drecks saison. echt zum kotzen

Antwort
Zitat
Aibetucrai
Beigetreten: 17.09.2014
PokerStrategist

Schade um Freiburg. Schalke ist obv ein Kackladen und Hamburg haette es heute erwischen sollen und nicht euch. Aber ihr habt schon so oft den wiederaufstieg gepackt, das schafft ihr auch wieder :)

Antwort
Zitat
Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von AsXBlood
:f_cry: muss ich mich mit einem Jahr 2. Liga begnügen. Wir kommen wieder!!

jo, ist ja auch kein weltuntergang für freiburg, über kurz oder lang wären sorg und co eh weg, gibt ja im moment eh jedes jahr neuaufbau :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t4253296461001/Neueste/Nach_dem_Abstieg_Christain_Streich_ist_den_Traenen_nahe

;( ;( ;(

Antwort
Zitat
Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

:f_cry: :f_cry: :f_cry:

Kopf hoch! Ihr habt schon oft genug bewiesen, dass ihr nach einem Neuanfang den Aufstieg in die BuLi schafft! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von flashfyhttp://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t4253296461001/Neueste/Nach_dem_Abstieg_Christain_Streich_ist_den_Traenen_nahe

;( ;( ;(

;(

Original von Pokerstar87KA
:f_cry: :f_cry: :f_cry:

Kopf hoch! Ihr habt schon oft genug bewiesen, dass ihr nach einem Neuanfang den Aufstieg in die BuLi schafft! :f_thumbsup:

Liegt vielleicht auch am Eindruck des Tages, aber da wird eine komplett neue Mannschaft zusammengebastelt werden müssen, da wäre ich echt sehr überrascht, wenn das sofort wieder hochgehen sollte. Lass mich natürlich gerne überraschen, aber da glaube ich nicht dran.

Sehe gerade, dass du gar nicht von direktem Wiederaufsteig gesprochen hast, aber ich lasse es trotzdem mal so stehen. Immerhin gehört der SC wohl zu den drei gesündesten Vereinen im Profifußball, habe ich zumindest neulich irgendwo gelesen. Stadionabstimmung zum Glück auch schon durch, ich denke die würde nach dem Abstieg ziemlich sicher failen.

Ist einfach so zum Kotzen, in der Mannschaft steckte eigentlich schon Potential. Ist schon klar, dass Mehmedi und co ihre Karriere nicht beim SC beendet hätten, aber diese Saison hätten vermutlich "nur" 2-3 wichtige Spieler ersetzt werden müssen und so werdens halt 10 oder so. Ich hoffe mal, dass das mit den Neuen einigermaßen gut klappt, nicht dass es so endet wie bei 1860, St.Pauli und co, die ja eher in Richtung 3.Liga schauen müssen als in die Bundesliga.

Einschub: Als wäre der Tag nicht schon beschissen genug eben noch im Stars-Quarterly nach 3,5 Stunden und etwas über average chip mit KK gg QQ kurz vor itm gebusted. Flop obv Qxx. Ach alles scheiße. :rage: :rage: rage:

Na egal, der Abstieg ist viel schlimmer als das beschissene Donkament. Kann man sich zwar auch nichts davon kaufen, aber denke Freiburg hat zu den eh vielen Sympathien heute eher noch ein paar dazugewonnen.

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Richtig bitter, dass Freiburg absteigen muss. Gehört für mich zu den sympathischsten im deutschen Fußball. Ohnehin gehöre ich eh zu denen, die den "kleineren" Vereinen die Daumen drücken. Und Freiburg hat immer so gute Arbeit mit ihren bescheidenen Möglichkeiten geleistet und dabei auch immer ihre Situationen super souverän und sachlich betrachtet.
Wenn dann Freiburg absteigt und ein Verein wie Hamburg, die mit erheblich mehr Mitteln scheiß Arbeit leisten und dann nach 1-2 Siegen sofort anfangen, sich zu überschätzen, ist das für einen Nicht-Fan, sondern nur Sympathisanten natürlich auch nicht schön.

Antwort
Zitat
Teilen: