Zum Forum springen
sind wir die schlec...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sind wir die schlechteste erfolgreichste mannschaft allerzeiten ?

82 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
5,607 Ansichten
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von triu
haha ...

Agrippa-Trilemma sag ich da nur ...

Wenn du Klugscheisser solche Begriffe verwenden möchtest könntest du sie auch erklären.

Ich kann dich auch mit irgendwelchen Fachwörtern aus meim Studium Vollmüllen und mir dabei ganz toll vorkommen.

Du bist wahrscheinlich so ein richtig dummer kleiner verschissener Ösi-NErd der sich alle Spiele im Radio auf irgendeiner Alm mit 2 Kühen angehört hat, und denkt er kann sich jetzt hier ein bischen profilieren.

dhinf
Beigetreten: 12.02.2007
Oldschool Grinder

WOW, wieder so ein geballtes Fußballfachwissen einiger möchtegern Fans.

Es gibt bei Fußballturnieren zwei Regeln:

1. Es gewinnt immer der, der ein Tor mehr macht
2. Ein Turnier besteht aus Gruppenphase und K.O. Runde

Beide Regeln hat Deutschland bei dieser EM gut umgesetzt und die Spanier noch ein wenig besser, daswegen auch verdient das Turnier gewonnen.

Und ja Deutschland hat nicht den schönsten Fußball gespielt, aber Tore geschossen. Deutschland hat sich auch nicht mit Glück durchgespielt. Soll sich Deutschland beim Gegner entschuldigen, weil der Gegner versäumt hat, aus seinen chancen mehr Tore zu machen?

Wir haben nicht den schönsten Fußball, aber einen effektiven.
Ich habe ein schönes Turnier gesehen und einen beachtlichen Erfolg der Deutschen Nationalelf.

Klar haben wir nicht den schönsten Fußball gespielt, aber darum gehts auch nicht. Die Jungs haben wieder Spaß und Euphorie verbreitet. Was in Hamburg um den Kiez herum autokorsomäßig abging nach dem Türkei-Spiel war schon geil.
In einem Monat kräht kein Hahn mehr danach wie wir gespielt haben, jeder wird ein erfolgreiches Turnier und in Erinnerung haben.

egal D kommt langsam wieder, von den letzten 4 großen turnieren 2x finale einmal halbfinale, die werden schon noch genug titel sammeln da bin ich mir sehr sicher.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

mir wärs grundsätzlich egal, wenn ihr nur ehrlicher mit eurer eigenen leistung wärt. gesteht euch einfach ein, dass ihr meist mehr glück habt, als die anderen. aber nein, ihr meint immer ihr seit die einzigen, die besten, die, die es sich als einzige verdient haben ... ihr wirkt einfach, nicht nur in .at, total arrogant und das kommt nicht von ungefähr.

lol, das toppt ja alles.

Seit Jahrzehnten ist Deutschland mit die Stärkste Fussballnation in der Welt und das konstant. Du siehst Deutschland meistens immer vorne mit msichen und alles Glück?

Ich finde so Aussagen mehr als amüsant. Aber das scheint bei der Inetgenerationen mit Pickel INN zu sein. So ne Scheisse liest man nur in Foren wo Leute gerade evtl. das erstemal hinter sich haben.

Zu dem Thema arrogant und bla. Ich bitte dich.

Wenn wir schlimm sein sollen, dann lies bitte nochmal deine heimatzeitungen durch was vor dem Spiel Österreich-Deutschland geschrieben wurden ist.

Auch wenn wir arrogant sein sollten, wir können es uns wenigstens erlauben, weil wir auch was leisten im Fussball. Nur mal so...

Ich kenne zum Glück noch ne Menge andere Ösis, ansonsten müsste man denken die Ösis sind die Huren des Fussballs. Hauptsache gegen Deutschland und jedes Spiel für ein neues Team sein.

Eltobs
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

Original von triu

mir wärs grundsätzlich egal, wenn ihr nur ehrlicher mit eurer eigenen leistung wärt. gesteht euch einfach ein, dass ihr meist mehr glück habt, als die anderen. aber nein, ihr meint immer ihr seit die einzigen, die besten, die, die es sich als einzige verdient haben ... ihr wirkt einfach, nicht nur in .at, total arrogant und das kommt nicht von ungefähr.

[X] seit/seid-Grammatik existiert auch in Österreich
[X] ok, du hast recht, wir haben es als einzige verdient, arrogant sind wir nicht, da wir ja einfach die besten sind und nur mal im finale pech hatten. bei der definition sind die ösis dann wohl die pechvögel vor dem herren!

[X] fdwdhf

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von tyche

Original von walterWolf12

Original von cellouz

Original von Iseedeadpeople
Italien hat entäuscht . Frankreich hat enttäuscht. Türkei hat auch nur 2 gute spiele gegen die schweiz und gegen uns abgeliefert, Holland war grottig gegen russland. und so weiter und so fort.

Echt typisch deutscher pessimismus. Glaubt doch mal an euer Team.

demnach hat also jede mannschaft außer spanien enttäuscht ?

versteh mich nicht falsch, aber wer sagt, dass russland oder holland schwächer waren als wir, hat die em nicht richtig verfolgt. .. auch rumänien oder tschechien hätten uns dumm aussehen lassen. wir haben gegen den durchschnitt probleme gehabt .. und das nicht erst seit deser em .. die bulgaren, kroaten und tschechen wissen das gut genug

in welcher gruppe war bulgarien gleich?

bulgarien hat uns bei der wm 94 rausgeworfen, kroatien 98 und tschechien bei der quali abgezogen. das ist die referenz

und die Ungarn erst! wie die uns in der vorrunde ´54 weggeballert haben...egal, sind trotzdem weltmeister geworden ;)

KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007
PokerStrategist

Oh mann wie mich die deutschen Nörgler nerven!

Das ist ne tolle Mannschaft die ihr da habt!

Sie haben aus 6 Spielen 12 Punkte geholt:
d.h. wäre dies so eine Art Bundesligasaison hätten sie ca. 65 Punkte und damit wahrscheinlich mindestens die Championsleague-Quali.
Aber manches Gerede hört sich an als ob die knapp dem Abstieg entronnen sind. Echt Quatsch!!

Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Zum Fussball gehört nun mal Glück genauso,wie beim Pokern.
Das EM-Finale hat die technisch besssere Mannschaft gewonnen,aber Deutschland spielt nun mal den kraftvollsten Fussball der Welt.Zweikampfmässig können nur die Italiener mithalten und in punkto Schusstärke ist sie nunmal auch top.
Klar was die Spanier gemacht haben sah gut aus,aber was ist rausgekommen.Ein lächerliches Törchen.Aber an diesem Tag hats für Deutschland gelangt,weil die wohl nun auch ihrem kraftzehrenden Spiel,nach der langen Saison, Tribut zollen mussten.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Ähm ja, mal was etwas anderes...

Hat es euch auch so erschreckt, dass Jogi augenscheinlich keine Alternativen für Lahm, Poldi, Schweini und Klose hat? Kein Spieler auf der Bank kann auch nur einen dieser erfolgreich ersetzen. Und wir reden hier nicht von Überfußballern wie Ronaldo, Zidane oder Roberto Carlos - alle befinden sich entweder im Formtief, haben zu wenig Spielpraxis oder sind einfach zu unstet in ihren Leistungen. Die 4 könnten ohne Frage innerhalb der nächsten Jahre zu Topstars werden, aber das sind sie noch nicht. Selbst Metzelder, Friedrich und Mertesacker mit fatalen Fehlern oder Ballack und Frings, die bei weitem mehr bringen könnten, sind unersetzbar. Ist der deutsche Fußball tatsächlich so schlecht geworden in den letzten 30 Jahren oder fehlt es einfach am richtigen Aufbau junger Spieler? Ich kann mir z.B. kaum vorstellen, dass es in Holland so viel mehr Potential gibt als hier bei uns - dennoch stellen die seit Jahren Topfußballer.

Ich meine, allein schon die Einwechslung von Kuranyi. Wieviele deutsche Fans wussten spätestens dann, dass das nichts mehr wird? Mir hat nur noch Odonkor gefehlt und das Trauerspiel wäre absolut perfekt gewesen.

Genausoschlimm ist es ja mit Gomez: In der BuLi absolut torgefährlich, bei der EM jeden Ball verwurschtelt.

Wie man sieht, ist Deutschland nichts, wenn nicht wenigstens der Wille und Mannschaftgeist da ist oder gute Einzelleistungen fehlen. Es muss doch möglich sein, dort 10 Feldspieler(?) auf der Bank sitzen zu haben, die zumindest so heiß sind, dass man sich wenigstens noch gut präsentiert. Und wenn das ein Odonkor ist, der wie ein Wilder mit dem Ball nach vorn hetzt und den Ball in den 16er dreschen kann, wo nur ein Fuß an der richtigen Stelle sein muss.

Oder gibt man den jungen Leuten einfach zu wenig Vertrauen in den Vereinen/in der Nationalmannschaft?

Achja, hab sicherlich nicht _die_ Ahnung vom Vereinsfußball und der BuLi, aber etwas konkreteres als "wir haben einfach keine guten Spieler" hätte ich trotzdem gern. :P

m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

naja ... zu odonkor will ich jetz nich wirklich was sagen

aber ob wir keine alternativen haben? ich finde du sagst selbst was bei viele n problem war ... n formtief.
während poldi,schweini oder auch lahm in den letzten 2 jahren alles andere als super waren, waren vor allem leute wie gomez weltklasse... allein was der in der letzten saison gespielt hat war wahnsinn..
aber bei der EM wars genau umgekehrt.

ich finds auch erstaunlich dass die holländer immer wieder topspieler rausbringen ... die ajax fussballschule is einfach der hammer.
kenn mich in der deutschen jugendarbeit nich so aus... potential haben wir schon genug denk ich, aber wie auch schon gesagt wurde... in der bundesliga is vor allem kampf und stärke wichtig ... in spanien stehn die leute mehr auf hacke spitze tralala

aber was die abwehr angeht ... kA wo unsre guten abwehrspieler sind

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Ich versteh diese Glücksdiskussion ehrlich gesagt nicht. Woran liegt es denn, dass wir ab und zu "leichte" Gegner in der KO-Runde haben? Weil Deutschland scheinbar das einzige Land mit Eiern in der Hose ist und sich nicht sofort in die Hose scheißt, sobald es in die KO-Runde geht.

Mag sein, dass unser Baum bei der EM die schwächeren Mannschaften hatte. Aber wer garantiert denn, dass sich z.B. Holland in unserem Ast besser angestellt hätte und wir dann im Halbfinale gegen sie hätten spielen müssen?

Abgesehen davon hat .de 2006 genialen Fußball gespielt und ist 3. geworden. Dieses Jahr haben wir uns auf den typisch deutschen Stolperfußball zurück besonnen und sind immerhin 2. geworden ;)

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Tripper83

Abgesehen davon hat .de 2006 genialen Fußball gespielt und ist 3. geworden. Dieses Jahr haben wir uns auf den typisch deutschen Stolperfußball zurück besonnen und sind immerhin 2. geworden ;)

Beschwör's jetzt bitte nicht herauf. :(

KingBuzzo666
Beigetreten: 28.07.2007
PokerStrategist

NÖRGELNÖRGELNÖRGEL
blablabla
NÖRGELNÖRGELNÖRGEL

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

alle bitte 50$ ins phrasenschwein (=mein full tilt account).

JA DAS SIND IHR

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von ulen14
Hey Leute, die ganze Schwarz-weiss-seherei hier im Forum versteh ich einfach nicht. Ein Volk ist gespalten, weil wir im Finale der EM mit 1:0 gegen eine absolute Weltklassemannschft verlieren... geht´s noch?

Klar haben die Deutschen keine herausragende Leistung geboten, aber das ist auch nicht leicht gegen eine solche Truppe. Wenn 2-3 Kleinigkeiten anders laufen gewinnen wir das Ding und die Leute, die hier rumkritisieren machen im Suffkopp Jubelposts... aber so ist es eben nicht gekommen.

Sachlich betrachtet müssen sich auf jeden Fall im Hinblick auf die WM einige Dinge ändern, aber die deutsche Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.

QFT Solid first post Ulen ;)

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006
Elite Grinder

Original von Iseedeadpeople

Original von triu
haha ...

Agrippa-Trilemma sag ich da nur ...

Wenn du Klugscheisser solche Begriffe verwenden möchtest könntest du sie auch erklären.

Ich kann dich auch mit irgendwelchen Fachwörtern aus meim Studium Vollmüllen und mir dabei ganz toll vorkommen.

Du bist wahrscheinlich so ein richtig dummer kleiner verschissener Ösi-NErd der sich alle Spiele im Radio auf irgendeiner Alm mit 2 Kühen angehört hat, und denkt er kann sich jetzt hier ein bischen profilieren.

das klingt vielleicht unglaubwürdig, aber so in etwa hab ich darüber auch gerade gedacht ( ausser studium, hab leider nie studiert - und bereuhe es ;( ).

PsyMaster
Elite Grinder

Original von KingBuzzo666
Oh mann wie mich die deutschen Nörgler nerven!

Das ist ne tolle Mannschaft die ihr da habt!

Sie haben aus 6 Spielen 12 Punkte geholt:
d.h. wäre dies so eine Art Bundesligasaison hätten sie ca. 65 Punkte und damit wahrscheinlich mindestens die Championsleague-Quali.
Aber manches Gerede hört sich an als ob die knapp dem Abstieg entronnen sind. Echt Quatsch!!

das liegt an der erwartungshaltung, die aus den stetigen top-ergebnissen herrührt. die wollen cups, cups, cups ... dat isses....

PsyMaster
Elite Grinder

Original von Hugh57

lol, das toppt ja alles.

Seit Jahrzehnten ist Deutschland mit die Stärkste Fussballnation in der Welt und das konstant. Du siehst Deutschland meistens immer vorne mit msichen und alles Glück?

Ich finde so Aussagen mehr als amüsant. Aber das scheint bei der Inetgenerationen mit Pickel INN zu sein. So ne Scheisse liest man nur in Foren wo Leute gerade evtl. das erstemal hinter sich haben.

Zu dem Thema arrogant und bla. Ich bitte dich.

Wenn wir schlimm sein sollen, dann lies bitte nochmal deine heimatzeitungen durch was vor dem Spiel Österreich-Deutschland geschrieben wurden ist.

Auch wenn wir arrogant sein sollten, wir können es uns wenigstens erlauben, weil wir auch was leisten im Fussball. Nur mal so...

Ich kenne zum Glück noch ne Menge andere Ösis, ansonsten müsste man denken die Ösis sind die Huren des Fussballs. Hauptsache gegen Deutschland und jedes Spiel für ein neues Team sein.

solid post imho. , psymaster likes ...

Teilen: