Ähm ja, mal was etwas anderes...
Hat es euch auch so erschreckt, dass Jogi augenscheinlich keine Alternativen für Lahm, Poldi, Schweini und Klose hat? Kein Spieler auf der Bank kann auch nur einen dieser erfolgreich ersetzen. Und wir reden hier nicht von Überfußballern wie Ronaldo, Zidane oder Roberto Carlos - alle befinden sich entweder im Formtief, haben zu wenig Spielpraxis oder sind einfach zu unstet in ihren Leistungen. Die 4 könnten ohne Frage innerhalb der nächsten Jahre zu Topstars werden, aber das sind sie noch nicht. Selbst Metzelder, Friedrich und Mertesacker mit fatalen Fehlern oder Ballack und Frings, die bei weitem mehr bringen könnten, sind unersetzbar. Ist der deutsche Fußball tatsächlich so schlecht geworden in den letzten 30 Jahren oder fehlt es einfach am richtigen Aufbau junger Spieler? Ich kann mir z.B. kaum vorstellen, dass es in Holland so viel mehr Potential gibt als hier bei uns - dennoch stellen die seit Jahren Topfußballer.
Ich meine, allein schon die Einwechslung von Kuranyi. Wieviele deutsche Fans wussten spätestens dann, dass das nichts mehr wird? Mir hat nur noch Odonkor gefehlt und das Trauerspiel wäre absolut perfekt gewesen.
Genausoschlimm ist es ja mit Gomez: In der BuLi absolut torgefährlich, bei der EM jeden Ball verwurschtelt.
Wie man sieht, ist Deutschland nichts, wenn nicht wenigstens der Wille und Mannschaftgeist da ist oder gute Einzelleistungen fehlen. Es muss doch möglich sein, dort 10 Feldspieler(?) auf der Bank sitzen zu haben, die zumindest so heiß sind, dass man sich wenigstens noch gut präsentiert. Und wenn das ein Odonkor ist, der wie ein Wilder mit dem Ball nach vorn hetzt und den Ball in den 16er dreschen kann, wo nur ein Fuß an der richtigen Stelle sein muss.
Oder gibt man den jungen Leuten einfach zu wenig Vertrauen in den Vereinen/in der Nationalmannschaft?
Achja, hab sicherlich nicht _die_ Ahnung vom Vereinsfußball und der BuLi, aber etwas konkreteres als "wir haben einfach keine guten Spieler" hätte ich trotzdem gern.