Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
6,635 Beiträge
720 Benutzer
0 Reactions
516.2 K Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007

FAIL:

Den Wegfall der Übertragungsrechte für die Premier League haben wir selbstverständlich bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigt. Die Kostensteigerungen beispielsweise für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League und UEFA Europa League liegen jedoch deutlich über der Ersparnis aus dem Wegfall der Premier League. Eine Preisanpassung konnte daher nicht vermieden werden.

Einmal im Kalenderjahr können wir die Preise anpassen, wenn wir Kostensteigerungen abdecken müssen. Dies ist in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4) vermerkt.

Sie können sicher sein, dass wir eine Preisanpassung nur vornehmen, wenn es absolut notwendig ist. Dies kann bei unvermeidbaren Kostensteigerungen (zum Beispiel für Programmlizenzen, Kosten für technische Infrastruktur) erforderlich werden. Tritt dieser Fall ein, gestalten wir die Anpassungen für Sie so fair wie möglich. So gewähren wir Ihnen bei einer Erhöhung von über fünf Prozent stets ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Ferner bemühen wir uns, aktuelle Preise bis zum Ende Ihrer vereinbarten Vertragslaufzeit nicht zu ändern.

Als kleine Entschädigung für Ihre Unannehmlichkeiten schreiben wir Ihnen für Ihre Smartcard mit der Nummer 0010169316 einen Freifilm aus dem Sky Select Angebot gut. Sie haben damit die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Angebot von Sky Select einen Film Ihrer Wahl zu genießen - und das völlig kostenlos.

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006

Den selben Mist hab ich auch bekommen (minus Freifilm). Hab jetzt mal an den Vorstandsvorsitzenden gemailt, mit Service im CC (carsten.schmidt@sky.de).
Argument: Die Rechte für UEFA CL + EL bis einschließlich Saison 2016/17 wurden bereits Ende 2013 vergeben. Die Kosten hierfür waren also bereits bekannt als mein Vertrag 2015 abgeschlossen wurde. Laut AGB Punkt 4.1 darf der Preis aber nur angepasst werden, wenn die Gründe für Kostensteigerungen nach dem Vertragsabschlusses eingetreten sind. Somit verstößt eine Preisanpassung aufgrund veränderter UEFA Lizenzkosten gegen die AGB.

Mit der Nummer sind schon einige Kunden um die Anpassung herum gekommen. Mal sehen ob es bei mir auch klappt.

Antwort
Zitat

Ich finds teilweise echt göttlich...

Alle regen sich auf dass PL z.B. wegfällt. Bei der Zahlungsmoral der meisten Kunden (wie hier offen zur Schau getragen) ist es aber wohl fast normal das eher Angebote wegbrechen als dazukommen.
Oder wer wäre bereit einen 10er draufzulegen für alle PL-Spiele?

Ich persönlich würde für Topspiele der großen Ligen (Frankreich, Italien, Spanien, England) und ein bisschen mehr Basketball auf den Sport-Sendern deutlich mehr zahlen.

Antwort
Zitat
Vaughn

Original von Mofatoy

Alle regen sich auf dass PL z.B. wegfällt. Bei der Zahlungsmoral der meisten Kunden (wie hier offen zur Schau getragen) ist es aber wohl fast normal das eher Angebote wegbrechen als dazukommen.

Ich persönlich würde für Topspiele der großen Ligen (Frankreich, Italien, Spanien, England) und ein bisschen mehr Basketball auf den Sport-Sendern deutlich mehr zahlen.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Die meisten regen sich wohl nicht darüber auf, dass die PL wegfällt, sondern dass die PL (als eine der teuersten Ligen überhaupt) wegfällt und Sky gleichzeitig die Preise erhöht. Zumindest geht es mir so, ich hab wenig Interesse an der PL und in drei Jahren vielleicht vier Live-Spiele gesehen. Um die CL zu sehen, muss ich aber das Sport-Paket kaufen (was ich auch schon als grenzwertige Produktpolitik empfinde) und wenn dafür dann gleichzeitig Content gekürzt und Preise erhöht werden, kotzt mich das an.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Sky bezahlt deutlich mehr für die Rechte der Bundesliga und entsprechend muss auch der Preis beim Kunden steigen. Und wenn man sieht, was die Bundesliga an TV-Einnahmen hat, dann ist man da nun besser aufgestellt, allerding lange nicht auf dem Niveau der PL. Insgesamt ist das der einzige Weg um die Bundesliga konkurenzfähig zu halten.

Ich glaube der Rest fällt nicht so stark ins Gewicht.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Naja, die höheren Preise für die Buli gelten erst ab Saison 17/18. Laufende Verträge können davon nicht betroffen sein.
Im Übrigen gibt es weiterhin Verlängerungen zu Bestpreisen von 24,99 für E+2+HD und 29,99 € für Komplett. Offensichtlich treffen für diese Abos die Kostensteigerungen nicht zu?! not sure if serious ;)
Die Preisanhebungen in laufenden Verträgen sind obv ein billiger Versuch und man hat nicht mit dem Shitstorm gerechnet. Tatsächlich wären es in meinem Fall nur ganze 12 € mehr gewesen bis zum Vertragsende, aber darum gehts nicht. Es geht ums Prinzip und Grenzen der Zahlungsbereitschaft. Dass diese in D generell für ordentliches Pay-TV zu gering sind, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
Zitat
Vaughn

Original von AyCaramba44
Sky bezahlt deutlich mehr für die Rechte der Bundesliga und entsprechend muss auch der Preis beim Kunden steigen. Und wenn man sieht, was die Bundesliga an TV-Einnahmen hat, dann ist man da nun besser aufgestellt, allerding lange nicht auf dem Niveau der PL. Insgesamt ist das der einzige Weg um die Bundesliga konkurenzfähig zu halten.

Ich glaube der Rest fällt nicht so stark ins Gewicht.

Das mag richtig sein, darf aber laut AGB nicht der Grund für eine Preisanpassung im Jahr 2016 sein, da die Kosten für die Bundesliga-Lizenzen der Saison 2013/14 bis einschließlich 2016/17 bereits 2013 bekannt waren.

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Original von Mofatoy

Würde ich ebenfalls. Nur das ist doch das Problem. Ich bin seit 2000 Kunde und das Programm wird immer schwächer, aber dafür wesentlich teurer. Klar wird alles auf Dauer teurer. Nur damals haben die so gut wie alles gezeigt. Im Fußball hatten sie alle großen Ligen. Dann hatten sie etliche Rechte an Topspielen aus kleineren Ligen. Es lief jedes Spiel zwischen Celtic und den Rangers. Aus den Niederlanden haben sie die Topspiele gezeigt. Südamerika Qualifikation. Türkischer Fußball lief. Alle US Sportarten usw. Nur nach und nach wurde die Auswahl kleiner, dafür stiegen immer mehr die Preise. Der Fokus liegt mittlerweile doch nur noch auf der Bundesliga. Das ist natürlich das Zugpferd, aber trotzdem muss man dann nicht jeden Preis mitmachen. Die haben in den ganzen Jahren schon so viele Böcke geschossen. Ich sag nur Arena... :facepalm: und was in der Zeit mit den Abos war. Da passt diese Erhöhung einfach wieder ins Bild.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

In welches Bild? Falls du es nicht mitbekommen hast, Fussballübertragungsrechte sind in den letzten 10 Jahren massiv teurer geworden, das kann sky doch nur mit mehr Usern oder höheren Preisen kompensieren. Preise sind in den letzten Jahren kaum teurer geworden, daher muss halt das Angebot beschnitten werden.

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009

Original von GeraldG
In welches Bild? Falls du es nicht mitbekommen hast, Fussballübertragungsrechte sind in den letzten 10 Jahren massiv teurer geworden, das kann sky doch nur mit mehr Usern oder höheren Preisen kompensieren. Preise sind in den letzten Jahren kaum teurer geworden, daher muss halt das Angebot beschnitten werden.

Dann sollen sie halt aufhören die Angebote zu den Preisen rauszuhauen und konsequent alle Angebote um 5€ oder sonstwas weniger runter gehen. Die Art und Weise ist hier mit "ins Bild" gemeint. Statt dies zu tun werden die Kunden angegriffen die nichts oder nur schlecht etwas dagegen machen können aka im Vertrag befindliche Kunden. Neukunden werden weiter mit "alten" Preisen geködert und Vollpreiszahler sollen nicht vertrieben werden und bekommen keine Erhöhung. Für mich grenzt das ebenfalls an unlauteres Geschäftsverhalten...

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Jetzt scheint es dann doch ein Modell zu geben, über das man sich einzelne Sachen ohne Abo oder Stress holen kann: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-Online-wird-zum-Ticket-und-kommt-zu-O2-3280140.html Wie lang hab ich darauf gewartet!

Spoiler

Tagespass n 10er, ganzer Monat 30. Was für Trolle. :facepalm:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Ein 10er bezahlst du im Kino oder für eine DVD doch auch... finde es daher ok. Und das ganze ist ja auch nicht dafür gedacht, dass man sich jedes Spiel anschaut. Aber CL Finale oder 1-2 interessante Partien (Bayern-Dortmund) im Jahr...

Antwort
Zitat
sarc

Für 1-2 interessante Partien geh ich in die Kneipe. Kostet auch n 10er, ist aber direkt das Bier dabei.

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

und wenn Du dir den 10er mit 5 Freunden teilst, die zuhause mit dir gucken?!

Antwort
Zitat
magii
Beigetreten: 18.02.2008

Hat Sky sicher alle Premier League Spiele für die nächste Saison verloren und zeigt überhaupt nichts?

Antwort
Zitat
emnation
Beigetreten: 03.06.2008

gibts noch rück hol angebote ? hab vor 2 monaten gekündingt da ich jetzt vollpreis bezahle und vertrag läuft in etwas über nem monat aus

Antwort
Zitat
sarc

Original von magii

Dann haben die sicher keinen Bock auf SD. Und wenn die Streamqualität so ist wie bei Sky Go, dann braucht man Topspiele gar nicht erst zu probieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von sarc

Original von magii

Dann haben die sicher keinen Bock auf SD. Und wenn die Streamqualität so ist wie bei Sky Go, dann braucht man Topspiele gar nicht erst zu probieren.

Wenn es Geld bringt und die Leute dazu animieren soll ein richtiges Abo abzuschließen, dann wird sicherlich auch mehr Geld in die Infrastruktur fließen.

Neben Abo und Kneipe gibt es eben noch eine dritte Möglichkeit und ein 10er ist da ein guter Kompromiss. Kannst ja auch mal krank werden. :f_drink:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von sarc

Original von magii

Dann lass es halt. Zwingt dich niemand auch nur im geringsten irgendein Angebot von Sky wahrzunehmen

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007

Der Artikel wurde aktualisiert und Sky Online bietet demnächst auch HD.

Antwort
Zitat
Teilen: