Bei den Kosten sollte man wohl auch differenzieren, wer was genau nutzt. Ich schaue eigtl nur CL und ab und an Bundesliga / Pokal. Aufs Jahr gerechnet sind das 15-25 Spiele und dafür finde ich 360 Euro schon nicht so wenig. Den ganzen anderen Kram brauche ich nicht. Wenn ich dann sehe, dass Netflix fast alle Serien und Filme für 12 Euro im Monat abdeckt, erscheint das Angebot nicht gerade günstig. Für 18 Euro / Monat kann ich unbegrenzt ins Fitnessstudio, 24 Stunden am Tag.
Bin da ganz bei wump, 10-16 Euro für CL + Sport und viel mehr Leute würden bestellen. Was nervt sind die ganzen Aufpreise, da man noch mindestens Sky Starter oder Entertain braucht, HD kostet extra, etc. Auch gibt es keinerlei Vergünstigung, wenn man keinen Receiver /Smartcard benötigt, wenn die schon vorhanden sind. Noch dazu dieses bescheuerte kündigen müssen, um den - schon nicht wirklich günstigen - Bestpreis zu erhalten. Kundenfreundlich ist anders.
Wer mit Sky insgesamt glücklich ist und die ganzen Sender und Filme gerne nutzt, ist mit 30-35 Euro im Monat natürlich gut dabei. Ich hätte das on demand Angebot evtl auch genutzt, aber da so viele Serien nicht (mehr) dabei, dass es für mich vollkommen uninteressant war. Beispielsweise kein Breaking Bad mehr zu haben geht gar nicht.