Original von YoungBuck311
Naja es geht ja hier hauptsache darum, dass ESPN America nicht verfügbar ist, obwohl man fürs Sport Paket zahlt.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht am Kabelanbieter sondern an Sky liegt. Irgendwo stand mal dass Sport HD2 ein Zusatz für Sat Kunden ist weil Sky für die Sat Übertragung im Gegensatz zum Kabelanbieter keine Gebühren zahlen muss.
50€ nur für Sport und dann nichtmal das volle Sportprogramm ist schon krass unverschämt. Ohne das krasse Angebot hätte ich dort sicher kein Vertrag abgeschlossen, obwohl ichs mir auch sonst locker leisten könnte und großer Fußball Fan bin. Aber das ist auch eine Prinzipienfrage.
Da ist sehr viel Halbwissen bei dir dabei, sorry.
Natürlich liegt es in Ersterlinie an den Kabelnetzbetreibern, da die ja lieber ihr eigenes Programm vermarkten wollen.
ESPN America kannst ja z.b. auch bei KD zubuchen, warum sollten sie also auch ESPN America von Sky Welt einspeisen? Ist ja Konkurrenz und wäre schlecht.
Schlussendlich gehts natürlich ums Geld, aber sei versichert, dass nicht Sky zu wenig zahlen will, sondern die Kabelnetzbetreiber verlangen einfach Gebühren, die in keinem Verähltnis stehen. Gerade Unitymedia ist da ein Extremfall (da liegen ja schon Beschwerden bei der Bundesnetzagentur vor, die sich damit auseinandersetzen).
Und Sky bietet halt durchaus das volle Programm an, wenn man den Weg über Sat geht - wo ihnen niemand dazwischen reden kann, was man dem Kunden anbietet darf oder nicht ...
Viele sehen halt direkt in Sky den Schuldigen, dabei muss man nur mal logisch nachdenken, woher tatsächlich die Blockade kommt. Ein Blick auf das Angebot der verschiedenen Kabelnetzbetreiber zeigt doch deutlich, was Sache ist. Einige bieten das komplette Programm an und andere dagegen nur Bruchteile.