Ich würde mal behaupten, dass ca. 50% der Abonnementen genau einen Lieblingsverein in der Buli haben und sonst gar nichts gucken. Ist zumindenst bei mir so...
Bayern, Arminia und Darts, leider alles atm DAZN teilweise bis komplett, wobei es zu Darts immer noch keine Nachricht gibt.
Eigentlich müsste die DFL sowas wie den NBA League Pass für die Bundesliga anbieten. 10€ im Monat für alle Spiele des Lieblingsvereins. 20€ für alle Spiele inkl. Konferenz + 2. Liga.
TV-Rechte und Online-Sublizenzen könnte man weiterhin in Paketen versteigern.
Ich schaue nur NFL und Moto GP und da waren mir die €15 wert. Bei €30 bin ich raus. Dann kann ich mir gleich NFL Gamepass sharen und Moto GP spielt es sowieso auf Servus TV.
Original von Schnicker
Das Bundesliga-Paket, das DAZN gerade anbietet, wäre mir maximal €5/Monat wert, wenn überhaupt. Augsburg-Bielefeld und co im Einzelspiel am Freitag Abend oder Sontag mittag ist für mich nicht so der Bringer. Mit dem CL-Paket sind für mich €10/Monat ok. Die €15 fand ich für mich persönlich noch halbwegs vertretbar, weil ich mich noch für NFL, NBA und MotoGP interessiere. €30 ist mir aber zu viel.Gibt sicherlich einige Leute, die DAZN nur wegen BL und CL haben. Andere wiederum vor allem wegen Amisport. Ich denke da werden ab Sommer schon sehr viele keinen Bock auf die Preise haben. Andererseits muss DAZN bei doppelt so hohen Preisen ja auch nur >50% der Kunden behalten und >50% an Neukunden dazugewinnen und der Spaß hat sich für sie bereits gelohnt.
Ich glaube eher, dass denen das Wasser bis zum Hals steht. So eine Erhöhung machst du nicht einfach so und wenn nur knapp mehr als 50% der Leute dabei bleiben, hätten sie sich den Quatsch auch sparen können.
Vermutlich wird der Laden irgendwann von einem größeren Player geschluckt.
Original von cptbanano
Eigentlich müsste die DFL sowas wie den NBA League Pass für die Bundesliga anbieten. 10€ im Monat für alle Spiele des Lieblingsvereins.
Nur genau dann rentiert sich der ganze Quatsch nicht mehr.
Diese unnützen Kombinationen von irgendwelchen "Zwangspaketen" machen die ja nicht aus Spaß...
Es gab mal über die Telekom Buli Only (Liga Total hieß das damals) für 15€ im Monat. Gabs parallel zu Sky und Sky war darüber hart am ragen, weils so günstig war und das ist rund 10 Jahre her.
Nutze dazn nur für Buli und CL. Abo läuft bis nächstes Jahr. Never ever werde ich das für 30€ verlängern
Original von krong
Original von cptbanano
Eigentlich müsste die DFL sowas wie den NBA League Pass für die Bundesliga anbieten. 10€ im Monat für alle Spiele des Lieblingsvereins.Nur genau dann rentiert sich der ganze Quatsch nicht mehr.
Diese unnützen Kombinationen von irgendwelchen "Zwangspaketen" machen die ja nicht aus Spaß...Es gab mal über die Telekom Buli Only (Liga Total hieß das damals) für 15€ im Monat. Gabs parallel zu Sky und Sky war darüber hart am ragen, weils so günstig war und das ist rund 10 Jahre her.
Die TV-Rechte werden versteigert. Sky muss einfach so viel bieten, dass es sich noch rentiert mit der League Pass Alternative als Konkurrenz.
Hab jetzt auch noch eine Mail von DAZN bekommen:
ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen.
Sollte sich in Zukunft dennoch etwas an deinem Preis ändern, werden wir dich gemäß den Nutzungsbedingungen mindestens 30 Tage im Voraus benachrichtigen.
Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.
Dein DAZN-Team
Auch:
Hallo ,
ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 6. Juli verlängert.
Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.
Dein DAZN-Team
Kann also anscheinend für 12,50€ verlängern. Sehr merkwürdiges Modell
Habe die selbe Mail wie Paxis.
Wundert mich, dass deine Mitgliedschaft am 6.7.2022 um den alten Preis verlängert wird. Wie lange geht deine jetzige Mitgliedschaft?
Habs mir jetzt in der Zeit, wo man nicht ins Stadion kann, auch zugelegt.
Ansonsten wär das für mich auch niemals in Frage gekommen.
Guter Artikel von schwatzgelb.de dazu:
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022/unsa-senf/die-blase-platzt-jetzt-vielleicht-wirklich
Der letzte Absatz triffts ganz gut:
Kurz gesagt: Der Großteil der Fans wird in Zukunft deutlich sparsamer sein müssen und dann kommen auch zwangsläufig Dauerkarten und/oder TV-Abos auf den Prüfstand. Erst recht, nachdem man jetzt über zwei Jahre hinweg gelernt hat, dass auch ein Leben ohne oder zumindest mit reduziertem Fußballkonsum möglich ist. Ein sich verteuerndes Angebot trifft auf ein sinkendes Interesse am Produkt Bundesligafußball und geringere Finanzmittel. Man muss nicht BWL studiert haben, um zu merken, dass das nicht passt und so drohen der Liga Erosionsbewegungen an beiden Säulen. Im Stadion und vor dem heimischen Bildschirm.
Original von pokahface
Habe die selbe Mail wie Paxis.Wundert mich, dass deine Mitgliedschaft am 6.7.2022 um den alten Preis verlängert wird. Wie lange geht deine jetzige Mitgliedschaft?
Na die Mail sagt imo aus, dass Bestandskunden auch weiterhin zum alten Preis die Mitgliedschaft behalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so bleiben wird. Werden sicherlich 30 Tage vor dem 31. Juli wieder eine Mail schreiben und irgendwas sagen im Sinne von "ab 1. August kostet die neue Jahresmitgliedschaft XY. Wenn sie automatisch nach Ablauf ihrer Mitgliedschaft verlängern, bezahlen sie den neuen Preis. Sonst bitte Mitgliedschaft beenden"
Wäre sonst ziemlich Krass, wenn Bestandskunden einfach immer weiter für den Altpreis verlängern könnten, lol.
Da würde ich dann auf jeden Fall nicht Kündigen, obwohl ich DAZN zur Zeit kaum nutze - also eigentlich gar kein schlechter Plan von denen. Weil sie mich sonst zu 100% als Kunden verlieren würden ![]()
Wenn sie richtig schlau wären, würden sie die Nutzungsstatistiken der Accounts analysieren und bei Nutzung YX bieten sie dann eben dem Kunden an für den alten Preis weiter zu verlängern und nur die Bestandskunden mit hoher Nutzungsfrequenz müssen einen neuen und höheren Preis zahlen, weil bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie bereit sind ihn zu bezahlen
Original von pokahface
Habe die selbe Mail wie Paxis.Wundert mich, dass deine Mitgliedschaft am 6.7.2022 um den alten Preis verlängert wird. Wie lange geht deine jetzige Mitgliedschaft?
Bis zum 5.7.22. Kann also als bestandskunde zum alten Preis verlängern, stand jetzt.
Habe mir jetzt je zwei 1-Monats und 3-Monats-Gutscheine für insgesamt ~€120 gekauft. Damit sind die Rückrunden und Ami-Playoffs 2023 und 2024 weitestegehend gesichert. Danach werden die CL-Rechte neu vergeben und mal sehen wie das Programm bis dahin aussieht.
Habe mir jetzt 2 Stück 1-Jahresgutscheine um €300 gegönnt. Meine Mitgliedschaft geht noch bis August und werde dann mal eins einlösen. €150/ Jahr finde ich noch fair. Leider sind die Gutscheine nur 3 Jahre lang gültig, sonst hätte ich mehr gekauft.
DAZN über Telekom für monatlich 12€ buchbar ![]()
Jo der neue Vertrag für mehr oder weniger die alten Gebühren, nur das es monatlich abgezogen wird
Für Skykunden auch noch mit alten Konditionen zubuchbar, zumindest für Neukunden laut Website.
Scheinbar wird der Preis bei DAZN nun auch für Bestandskunden verdoppelt.
Habe gestern im Laden noch diese Gutscheine für 44,99 für 3 Monate gesehen. Wenn man die jetzt kauft, kann man die weiterhin nutzen? Habe echt keine Lust 30 EUR/Monat für DAZN zu zahlen. Dafür nutze ich das einfach zu wenig.
Ja, kann man, allerdings nicht unbeschränkt lange. Steht auch auf den Karten hintendrauf: "Der Gutschein ist bis zum dritten Jahr nach Ablauf des Kaufjahres einmalig und nur unter dazn.com einlösbar." Habe mir 4x 3Monate und 2x 1Monat geholt. Damit sind die nächsten zwei Jahre einigermaßen abgedeckt und für 2024/2025 werden die CL-Rechte neu vergeben.
Ich schaue zwar auch gerne US Sport und zappe ab und zu mal bei MotoGP etc rein, aber ohne CL verliert das Programm doch massiv an Attraktivität. €30/Monat wäre mir aber auch mit CL zu viel. Damit ich den Preis bezahle muss für mich auch der Bundesliga-Samstag bei DAZN laufen, hier werden die Rechte aber erst für 2025/2026 neu vergeben.