Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Kann dein Argument zwar nicht nachvollziehen, gebe dir im Ergebnis aber Recht ;)

Würde die langfristige Bindung an Infront ein bisschen mit Phil Hellmuth vergleichen, der sich ständig bei All-ins im Cash Game gegen die Varianz versichern will. Ist zwar wirklich langfristig, aber gibt Sicherheit und neu ist die Art der Partnerschaft für Werder ja nicht.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

eichin sonntag beim dopa

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
GoGolly
Beigetreten: 05.03.2007

Update:
Lemke verlässt den AR wohl noch in diesem Jahr:
Weser-Kurier

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Das ging echt schnell mit Willi. Wenn er es komplett selbst eingesehen hat: Respekt! Ansonsten war der Druck sicher nicht fehl am Platze...

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Taugt Marco Bode was?

Damit hat er zumindest für immer ein Plätchen in meinem Herzen

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Bin da geringfügig skeptisch. Imo hat er für den Vorstandsvorsitz noch zu wenig Erfahrung im Business. Ich lasse mich aber gerne überraschen und eines besseren belehren... Charakterlich ist er auf jeden Fall ein super Typ, ist ein Werderaner durch und durch und den reinen Sachverstand vom Fusi kann man ihm sicherlich auch nicht absprechen. Der Rest kommt dann hoffentlich noch.

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007

Vorstandsvorsitz?

Aufsichtsrat ist nicht Vorstand!

Geht mir im WerderForum schon gewaltig auf den Keks wie die Leute die Funktionen durcheinander werfen und auch völlig personenfixiert sind.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Dann erkläre es halt nochmal kurz, Sascha2911 :)

Der Vorstand ist das Organ, welches für das operative Geschäft (lapidar gesagt "das Tagesgeschäft") verantwortlich ist und es leitet. Der Aufsichtsrat überwacht dagegen das Handeln des Vorstands.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006

Es war spät und ein Schreibfehler :( Entschuldigt, mir ist der Unterschied schon sehr klar.

Was dich an der Personenfixierung stört, leuchtet mir aber nicht ein.
es ist sehr wichtig, dort fähige Menschen einzusetzen?!

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Pokersaft

Die Frage ist doch, ob Bode die entsprechende Kompetenz tatsächlich hat, so ein Amt zu bekleiden. Eine Vereinsikone in so ein Amt zu heben kann gut gehen, kann aber auch fürchterlich in die Hose gehen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

zumindest wirkte bode auf mich nie wie ein idiot.
kluge menschen können sich in alle aufgaben hineinfuchsen und es gut machen, wenn sie die richtige moralische ausrichtung haben.

Antwort
Zitat
michimanni

Original von Bierb4ron
zumindest wirkte bode auf mich nie wie ein idiot.

Agree. Ich zweifle auch weder an seiner Integrität noch an seiner moralischen Ausrichtung. Ich weiß nur schlicht und ergreifend nicht, ob man hier mehr oder weniger blind eine Vereinsikone installieren will oder ob Bode tatsächlich die Fachkompetenz besitzt, ein solches Gremium zu führen.

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von Pokersaft
Es war spät und ein Schreibfehler :( Entschuldigt, mir ist der Unterschied schon sehr klar.

I Smell ModDoppelAccount....

Ich bezog mich auf krong.

Thema Personenfixierung:
Durch den Wechsel zwischen Lemke und Bode passiert im AR nicht viel, Lemke bleibt wohl auch Mitglied. Entscheidungen werden wie bisher gemeinsam getroffen. Nur vorn steht wer anders und redet. Einzig vielleicht bei PARI Situationen ändert es etwas.
Wenn man meint, es gab im AR Fehler (Sparkurs, zu wenig Kontrolle, what ever) dann hängt das nicht nur an Lemke, sondern am kompletten AR....

Antwort
Zitat
JoWa

Original von Sascha2911

Original von Pokersaft

Thema Personenfixierung:
Durch den Wechsel zwischen Lemke und Bode passiert im AR nicht viel, Lemke bleibt wohl auch Mitglied. Entscheidungen werden wie bisher gemeinsam getroffen. Nur vorn steht wer anders und redet. Einzig vielleicht bei PARI Situationen ändert es etwas.
Wenn man meint, es gab im AR Fehler (Sparkurs, zu wenig Kontrolle, what ever) dann hängt das nicht nur an Lemke, sondern am kompletten AR....

Zumindest hat bode ja schonmal angekündigt den Kurs zumindest Richtung "überschaubare Verschuldung" zu ändern. Er scheint also nun als AR Vorsitzender die Macht dazu zu haben, solch einen Wechsel durchzuführen

Antwort
Zitat
michimanni

Original von JoWa

Original von Sascha2911

Original von Pokersaft

Thema Personenfixierung:

Zumindest hat bode ja schonmal angekündigt den Kurs zumindest Richtung "überschaubare Verschuldung" zu ändern. Er scheint also nun als AR Vorsitzender die Macht dazu zu haben, solch einen Wechsel durchzuführen

Er allein natürlich nicht, aber wenn es dafür eine Mehrheit im AR gibt, natürlich.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Äh, ja, ich meinte obv Aufsichtsrat und nicht Vorstand! Sorry war spät... :P

Antwort
Zitat
JoWa

Original von michimanni

Original von JoWa

Original von Sascha2911

Original von Pokersaft

Thema Personenfixierung:

Er allein natürlich nicht, aber wenn es dafür eine Mehrheit im AR gibt, natürlich.

dann ist aber die frage, wie jetzt der wechsel bode-lemke da was ändern soll.. lemke hat ja immernoch seine stimme, sprich vom stimmgewicht ändert sich da erstmal nichts, es sei denn bodes stimme zählt in ner patt situation mehr

Antwort
Zitat
Sascha2911

Original von JoWa
dann ist aber die frage, wie jetzt der wechsel bode-lemke da was ändern soll.. lemke hat ja immernoch seine stimme, sprich vom stimmgewicht ändert sich da erstmal nichts, es sei denn bodes stimme zählt in ner patt situation mehr

Genau das meinte ich ja.
Es ist nicht richtig alles was war an Lemke festzumachen, denn der AR entscheidet in Mehrheit, da kann natürlich mal Lemke den Ausschlag geben, aber alleine geht nicht.

Ob der Vorsitzende in Patt-Situationen entscheidet weiß ich nicht. Solche Situationen werden aber eher selten vorkommen, da man dann meist einen Kompromiss ausarbeitet den die Meisten (alle) mit tragen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Mein Reden. Das jüngste Bashing an Lemke war imo reiner Aktionismus. Als wenn die aktuelle Situation alleine seine Schuld wäre. Das haben mal schön alle zusammen zu verantworten und nicht er alleine.
Wenn Ruiz im Winter kommen sollte, ist das sicherlich nicht das Resultat des Wechsels Lemke/Bode...

Antwort
Zitat
Teilen: