Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten

OMG ihr seid ja so schlecht wie wir! Sick

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von Faustfan
besser als ein 0:1, so schämen sich wenigstens alle mal richtig und die chance auf eine reaktion ist größer.

schaaf könnte schon bis zum saisonende weg sein, aber nur wenn er von sich aus geht. der wird niemals entlassen, aber wenn er das gefühl hat, nichts mehr tun zu können, wird er selber die notbremse ziehen.

wenn die mannschaft bis zur winterpause die mögliche qualität wiederfindet, dann sind die internationalen plätze kein großes problem. aber ob das rechtzeitig (oder überhaupt) passiert, ist im moment sehr fraglich.

Ich hab eigentlich null Bock über den Trainer zu diskutieren.

Denn ganz egal welches System Du spielst, die meisten Leute sollten über Jahre untereinander eingespielt sein.

Für mich stehen nicht TS und KA in der Kritik, sondern die Mannschaft.

Kumpel, der grad vor Ort war in Stuttgart, sagt, daß wohl einige gegen den Trainer gespielt haben.

Diese Leute müssen jetzt aussortiert werden - und wenn wir dafür welche von den Amas auflaufen lassen.

Klatsche gegen Inter i.O. - von mir aus auch noch am 1. Spieltag auswärts bei Hopp - auch heute hab ich nicht viel erwartet, aber ein 0:6 geht gar nicht.

Antwort
Zitat
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009

war doch n nettes Spiel heute^^ und bei uns flamen lionix...

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von HamburgmeinePerle
war doch n nettes Spiel heute^^ und bei uns flamen lionix...

Immerhin weine ich nicht so wie Du rum, wenn nach ner Niederlage geflamed wird. ;)

Antwort
Zitat
Msthle
Beigetreten: 02.01.2009

Original von lionix2006
Also aus Erfahrung sage ich Chance ist 50 / 50.

Das Spiel endete 0:0, hätte aber auch genauso gut anders herum ausgehen können.
Sorry, aber ich hoffe Ihr könnt noch lachen, abr solche Sätze finde ich immer klasse.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Original von fu4711

Original von Stoecker89

Original von lionix2006

Original von daberndl
arnautovic vs allofs, schaaf vs publikum, wie seht ihr das?

Arnautovic - ka. Wirkt schon ziemlich durch der Typ, solange er gut spielt und es keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft hat, soll es mir egal sein.

Wenn er zum Paradiesvogel mutiert, wird er bei uns keine Zukunft haben, weil passt einfach nicht zum Verein.

Zu Schaaf: Kann ich Ihm nahezu uneingeschränkt zustimmen. Pfiffe gegen eigene Spieler sind dumm und helfen niemanden weiter - schon gar nicht dem Spieler.

Allerdings sehe ich nicht, daß man zu hoher Erwartungen bzgl. Silvestre hat. Der Junge läuft total seiner Form hinterher. War echt happy, als ich von dem Transfer gehört hab, aber so langsam wirkt das alles wie ein absoluter Fehleinkauf.

Wie ich neulich schon schrieb, sehe ich noch eine Möglichkeit:

Silvestre 5 Spiele auf die Bank setzen und Ihm gleichzeitig klarmachen, daß er über gute Leistungen im Training noch eine Chance bekommt. Momentan macht ein Einsatz einfach keinen Sinn - man sollte Ihn erstmal aus der Schusslinie nehmen.

dem hab ich nichts hinzu zu fügen.

bin schon aufs spiel gegen unseren "lieblingsgegner" stuttgart gespannt. glaub die 11 freunde liegen bei ihren spieltagstipps mit nem 4:3 gar nich so verkehrt...^^

Hmm, hoffen wit es mal. Ich fürchte ja, wir haben die Talsohle noch lange nicht überschritten, da werden noch weitere Rückschläge kommen. Könnte ne ganz bittere Saison werden. Was ja auch mal hinnehmbar ist, wenn die Weichen für eine erfolgreichere nächste Saison gestellt werden. Und da bin ich gespannt, es ist einiges zu tun im Kader.

:(

Antwort
Zitat
lionix2006

Was istn für Dich die Definition von bitterer Saison?

Also ich hab momentan nur noch einen Wunsch - nicht in den Abstiegskampf geraten.

Dazu müssen wir im Idealfall noch in der Hinrunde gegen Frankfurt, Pauli und Lautern gewinnen. Rest wäre dann hinnehmbar. Wobei ich von auswärts Schlacke, Wob und Dortmund noch Schlacke am euphorischten sehe.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von lionix2006

Also ich hab momentan nur noch einen Wunsch - nicht in den Abstiegskampf geraten.

Dazu müssen wir im Idealfall noch in der Hinrunde gegen Frankfurt, Pauli und Lautern gewinnen. Rest wäre dann hinnehmbar. Wobei ich von auswärts Schlacke, Wob und Dortmund noch Schlacke am euphorischten sehe.

Also ich sehe uns faktisch im Abstiegskampf! Nur, daß das die Mannschaft das anscheinend noch nicht komplett begriffen hat.

Ich persönlich kann auch damit leben, mal eine Saison um keine Titel mitzuspielen und auch mal ein Jahr nicht international zu spielen. Das passiert halt.

Aber das, was ich heute gesehen habe, geht gar nicht. Wenn man aus zwei Pokalen ausscheidet ist das schade und vielleicht auch unnötig, aber das eine Mannschaft dann als Reaktion nicht die Ärmel hochkrempelt um die Saison ehrenhaft zuende zu bringen, sondern einfach abschenkt, weil man eh keinen Titel mehr holen kann und auch Real einen nicht will wie Mesut, das kann einfach nicht sein.

Einige können vielleicht nicht besser, von manchen kann man es auch nicht erwarten. Wenn da ein Balogun reinkommt und einen Elfer verursacht, egal, da sagt in Bremen keiner weiß, wir sind nicht in München.

Aber da laufen auch sehr erfahrene ehemalige und aktuelle Nationalspieler rum, da kann und muß man einfach etwas anderes erwarten. Verlieren kann man, auch in der Höhe kann passieren, aber nicht so. Das ist Arbeitsverweigerung und Illoyal hoch zehn. Ich hoffe, der Vorstand macht jetzt deutlich, daß man mit Schaaf auch in die 2. Liga geht (unterstütze ich voll), aber nicht mit der Mannschaft.

Da muß jetzt richtig durchgegriffen werden. Von außen betrachtet sage ich (auf tilt obv), Frings Binde weg und an Pizza oder Wiese. Das wird die Mannschaft spalten, klar, aber die eine Hälfte kann dann bei den Amas trainieren und gehen und die andere soll auf dem Platz das zeigen, was in dieser Situation zu bringen ist, ob es dann reicht oder nicht, egal.

Antwort
Zitat
lionix2006

Gut Frings spalten sich unsere Meinungen, aber dem Rest stimme ich 100 % zu.

Muss auch gestehen, daß ich die Einzelakteure heut nicht groß beobachtet hab.

Wie gegen Nürnberg und Enschede war ich einfach nur froh als das Trauerspiel ein Ende hatte.

Ich hoffe einigen wird jetzt mal ordentlich in den Hintern getreten.

Und der erste, der am WE Schaaf raus brüllt, frisst seine Sitzschale.

Für mich steht der auch nicht zur Diskussion.

Die Vorstellung heute, da biste als Trainer machtlos.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von fu4711

Original von lionix2006

Also ich sehe uns faktisch im Abstiegskampf! Nur, daß das die Mannschaft das anscheinend noch nicht komplett begriffen hat.

Ich persönlich kann auch damit leben, mal eine Saison um keine Titel mitzuspielen und auch mal ein Jahr nicht international zu spielen. Das passiert halt.

Aber das, was ich heute gesehen habe, geht gar nicht. Wenn man aus zwei Pokalen ausscheidet ist das schade und vielleicht auch unnötig, aber das eine Mannschaft dann als Reaktion nicht die Ärmel hochkrempelt um die Saison ehrenhaft zuende zu bringen, sondern einfach abschenkt, weil man eh keinen Titel mehr holen kann und auch Real einen nicht will wie Mesut, das kann einfach nicht sein.

Einige können vielleicht nicht besser, von manchen kann man es auch nicht erwarten. Wenn da ein Balogun reinkommt und einen Elfer verursacht, egal, da sagt in Bremen keiner weiß, wir sind nicht in München.

Aber da laufen auch sehr erfahrene ehemalige und aktuelle Nationalspieler rum, da kann und muß man einfach etwas anderes erwarten. Verlieren kann man, auch in der Höhe kann passieren, aber nicht so. Das ist Arbeitsverweigerung und Illoyal hoch zehn. Ich hoffe, der Vorstand macht jetzt deutlich, daß man mit Schaaf auch in die 2. Liga geht (unterstütze ich voll), aber nicht mit der Mannschaft.

Da muß jetzt richtig durchgegriffen werden. Von außen betrachtet sage ich (auf tilt obv), Frings Binde weg und an Pizza oder Wiese. Das wird die Mannschaft spalten, klar, aber die eine Hälfte kann dann bei den Amas trainieren und gehen und die andere soll auf dem Platz das zeigen, was in dieser Situation zu bringen ist, ob es dann reicht oder nicht, egal.

#2 abstieg wirds halt nicht, ich stehe auch nich 100% hinter schaaf da haben trainer und manager auf jedenfall auch eine mitschuld

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Gerade wieder da aus Stuttgart, und noch zu sauer um was sinnvolles zu schreiben.
Werd das mal morgen nachholen.

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von Blumenkind

Original von fu4711

Original von lionix2006

#2 abstieg wirds halt nicht, ich stehe auch nich 100% hinter schaaf da haben trainer und manager auf jedenfall auch eine mitschuld

Natürlich haben TS und KA auch eine gewisse Schuld. Aber diese ganze scheiße, die momentan und vor allem heute auf dem Platz präsentiert wird, rechne ich zu 90 % der Mannschaft an. Nürnberg und heute Stuttgart sowas darf einfach nicht passieren.

Antwort
Zitat
fu4711

Original von Blumenkind

Original von fu4711

Original von lionix2006

Die Mitschuld sehe ich auch, gerade was die Kaderzusammenstellung angeht. Aber das sehe ich nicht so dramatisch, die beiden haben ~10 Jahre gute und erfolgreiche Arbeit gemacht, da kann man auch mal einen Fehler verzeihen imo, wenn die Reaktion stimmt.

Entscheidend ist wie man damit umgeht. Fehler sind menschlich, passieren jedem. Dazu muß man stehen und eben doppelt hart versuchen, das wieder gut zu machen. Das sehe ich bei Schaaf eben, bei vielen anderen, die an dem selben Tau ziehen sollten nicht.
Da verlassen sich viel zu viele auf die Marktgesetze und hoffen eben auf einen neuen Trainer oder eben einen neuen Verein nächste Saison.
Mit nem Kumpel geschaut vorhin der ist Herthafan, wenn der jetzt den Gekas oder Piszcek fröhlich wirbeln sieht und sich erinnert, wie die sich letzte Saison reingehängt haben, kriegt der immer einen Anfall. Konnte ich heute wirklich gut nachvollziehen.

Antwort
Zitat

Original von lionix2006

Kumpel, der grad vor Ort war in Stuttgart, sagt, daß wohl einige gegen den Trainer gespielt haben.

Und woher hat er die Info bitte?

Antwort
Zitat
dikoit00
Beigetreten: 11.10.2007

Original von EriscHgcrFU

Original von lionix2006

kumpel is obv thorsten frings ;)

Antwort
Zitat
hbchris82
Beigetreten: 22.11.2007

Original von dikoit00

Original von EriscHgcrFU

Original von lionix2006

kumpel is obv thorsten frings ;)

mmd :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
lionix2006

Original von EriscHgcrFU

Original von lionix2006

Einfach mal den Kopf zum Denken benutzen.

Sorry aber im Stadion schnappt man ja wohl einiges mehr an Eindrücken auf, als vorm TV.

Edit: Ist natürlich Quatsch. Schaaf hat Ihm das gesteckt, hab es eben erfahren.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

im tv sah man halt das hunt nach der auswechslung direkt in die kabine gegangen ist, auch wieder kein verhalten

Antwort
Zitat
Zamoarno
Beigetreten: 31.05.2007

mannschaft spielt gegen den trainer, LÄCHERLICH so eine aussage.

wer von den wortführern der mannschaft soll denn bitte schön gegen den schaaf sein? frings, pizza, wiese, merthe...? ich glaub wohl kaum.
und wenns ein hunt, marin oder arnautovic ist, dann soll allofs denen mal die birne gerade biegen.

also hört auf mit dem gelaber, mannschaft gegen trainer...

Antwort
Zitat
lionix2006

Tja glaub wir ham so einige Spezialisten, die mal paar Spiele auf die Tribüne gehören. Ist ja nicht die erste Klatsche in dieser Saison.

Trotzreaktionen waren sowohl nach dem Hoffenheimspiel, als auch nach dem Interkick nicht zu erkennen, also muss man die Leute austauschen.

Antwort
Zitat
Teilen: