Nee der Astronaut muss noch 1 Spiel aussetzen. Wenn wir wirklich im oberen Drittel mitspielen wollen, wäre es schon wichtig die nächsten beiden Spiele gegen Mainz und Köln zu gewinnen. Da kommen nämlich noch schwere Kicks in der Hinrunde - u.a. Schalke und Bayern away.
Da kommt man sich doch verarscht vor. Arnatutovic bekommt für den Tritt auf den Fuß 3 Spiele Sperre, was imo bei Tätlichkeit Standard ist. Boateng wurde heute zu 2 Spielen "verdonnert". Da sieht man mal wieder was die Bayern für ein Standing beim DFB haben.
Castro hat für ne verbale Entgleisung (lol^^) ein Spiel bekommen ... Die Verhältnisse stimmen halt gar nicht, Vereine spielen da nicht unbedingt die größte Rolle ...
Original von lionix2006
Da kommt man sich doch verarscht vor. Arnatutovic bekommt für den Tritt auf den Fuß 3 Spiele Sperre, was imo bei Tätlichkeit Standard ist. Boateng wurde heute zu 2 Spielen "verdonnert". Da sieht man mal wieder was die Bayern für ein Standing beim DFB haben.
Das war doch keine Tätlichkeit.
Selbst als Grün-Weißer lache ich mich über diese Rote Karte tot. Das war eine der lächerlichsten Platzverweise diese Saison.
Original von deristsocrazy
Original von lionix2006
Da kommt man sich doch verarscht vor. Arnatutovic bekommt für den Tritt auf den Fuß 3 Spiele Sperre, was imo bei Tätlichkeit Standard ist. Boateng wurde heute zu 2 Spielen "verdonnert". Da sieht man mal wieder was die Bayern für ein Standing beim DFB haben.Das war doch keine Tätlichkeit.
Selbst als Grün-Weißer lache ich mich über diese Rote Karte tot. Das war eine der lächerlichsten Platzverweise diese Saison.
Ich sehe es auch nicht als Tätlichkeit, meine aber, daß es damals so ausgelegt wurde. Naja für mich wird da mit zweierlei Maß gemessen - war überzeugt, daß Boateng auch 3 Spiele bekommt.
Auch gegen Bayern hat Hannover gezeigt was für eine Hundesohn Mannschaft die haben.
Slomka hat ja mal in nem Interview gesagt, dass er es als gutes Mittel ansieht Gegner die zum Ausrasten neigen, gezielt zu provozieren.
Drecksverein!
Ich denke mal, dass wir gegen mainz eine torreiche begegnung sehen werden. deren spielweise liegt uns eigentlich ganz gut. nur ne rote karte dürfen die mainzer nicht kriegen, damit kommen unsere jungs irgendwie garnicht klar. tippe mal auf ein 3:2 für bremen.
Oh mein Gott, ich hätte nie gedacht, dass ich Wurstulli irgendwann mal 100% Recht gebe:
„Eine Schande. Er hat das ganze Spiel durcheinander gebracht durch seine Schauspielerei. Wie der heute Nacht schlafen kann, will ich mal wissen!
Er tut so, als wenn er schwer verletzt wäre, und zwei Minuten später rennt er wie ein Wiesel über den Platz. Pinto ist ein Schauspieler, der gehört nach Los Angeles zur Oscar-Verleihung.“
Ich will nicht groß crossposten in eurem Fanthread, aber ich frage mich echt, wieso du immer so gegen Hannover hatest, ayatolla? Was hat "dir" der Verein getan?
Und irgendwelche Slomka-Zitate ohne Quelle sind auch nicht so der Bringer; beim Spiel gegen Bayern hat Reif erzählt, dass Schmiedebach ne Auszeit von Slomka bekommen hat, weil ihm nicht gepasst hat, dass er sich immer mit allen auf dem Platz (Gegner, Schiedsrichter) anlegt. Passt irgendwie nicht zu deinem angeblichen Zitat.
Ansonsten macht weiter wie am Anfang der Saison in Bremen, ich gönne es euch auf jeden Fall, dass ihr oben mitspielt. War als Kind mal Fan von euch
Ich hate Hannover so, weil es einfach die unsportlichste Truppe der Liga ist.
Mir ist es vorher nicht aufgefallen weil sie mir egal waren, aber gerade gegen Bremen wurde es offensichtlich, dass sie es auf Arnautovic abgesehen haben.
Und dieses getue von Pinto ist einfach unter aller Kanone! Es sah ernsthaft so aus wie Valencia als dieser sich das Schienbein gebrochen hat. ich bin gerade nur hvdHandy, aber ich versuche mal die Szene zu finden (leider wurde das bei sportschau etc nicht gezeigt wurde).
Sowas gehört für mich nicht auf den Platz und ist auch ein richtig schlechtes Vorbild für Jugendspieler.
Die Szene fand ich auch unter aller Kanone...
Hannoi is mir aber immernoch derart egal, dass ichs nicht beurteilen kann, ob sowas bei denen häufiger vorkommt oder das ne Ausnahem war...
Leider finde ich kein Video zur Szene, aber wer das Spiel live gesehen hat weiß was ich meine.
Zudem noch die, bereits von mir erwähnte Szene, in der ein Hannoveraner verletzt liegen bleibt, und Hannover den Konter trotzdem zuende spiel und erst als Werder den Ball hat, und ihrerseits wieder kontern könnte, schreien alle Hannoveraner rum dass man doch raus spielen soll.
Wenn einer Lust und nen Werder.tv Zugang hat kann diese Szenen ja sammeln, ich finde keine Videos.
Ich kann mich auch noch sehr gut an die Szene erinnern. Pintos Reaktion ließ ein Weiterspielen unmöglich erscheinen. Dachte auch, dass sich der Bengel richtig krass verletzt haben muss...
Original von ayatolla
Ich hate Hannover so, weil es einfach die unsportlichste Truppe der Liga ist.
Mir ist es vorher nicht aufgefallen weil sie mir egal waren, aber gerade gegen Bremen wurde es offensichtlich, dass sie es auf Arnautovic abgesehen haben.Und dieses getue von Pinto ist einfach unter aller Kanone! Es sah ernsthaft so aus wie Valencia als dieser sich das Schienbein gebrochen hat. ich bin gerade nur hvdHandy, aber ich versuche mal die Szene zu finden (leider wurde das bei sportschau etc nicht gezeigt wurde).
Sowas gehört für mich nicht auf den Platz und ist auch ein richtig schlechtes Vorbild für Jugendspieler.
Sorry, aber ich muss zustimmen - für mich ergibt sich die gleiche Sachlage.
Ich bin fast ausgeflippt, wie Pinto gegen uns nach nem schwachen Rempler sich 5 Minuten behandeln lässt - in der 43. min wohlgemerkt. Dann humpelt er raus, Schiri pfeift wieder an und er gleich rauf auf den Platz. Mir soll bitte kein Hannoveraner mehr sagen, wie übel Marin immer fällt, da ist Pinto um Längen schlimmer. Nur irgendwie will das kein Hannoveraner sehen - zumindest nicht die, die ich kenne.
Wo ich die Diskussion gerade lese, werde ich direkt wieder an meine zwei Hassthemen im deutschen Fußball erinnert, gegen die meiner Meinung nach unbedingt etwas getan werden muss:
- Das von euch angesprochene Liegenbleiben nach Zweikämpfen.
- Das Blockieren oder Mitnehmen des Balles, nachdem der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat.
Beide Geschichten werden einfach viel zu sehr dazu ausgenutzt, das Spiel zu verschleppen und Zeit zu schinden. Gerade eine Verlangsamung des Spiels bringt mich regelmäßig zum Ausrasten.
Aber was macht man dagegen? Imo kann das kein Schiedsrichter der Welt lösen, da muss vom Verband etwas getan werden. Wenn jemand den Ball nicht liegen lässt oder blockiert, bekommt er halt direkt die gelbe Karte. Beim Handball ist das seit ich denken kann usus. Und wenn ein Gegenspieler den Ball "aus Versehen" näher an das gegnerische Tor bewegt, nachdem der Schiri abgepfiffen hat, oder in eine Position, von wo aus das Team in Ballbesitz weiter spielen möchte, dann sollte das Team von da auch den Freistoß ausführen dürfen. Wenn ein Schiri wegen ein paar Metern einen Freistoß zurück pfeift, bekomme ich auch immer Hass.
Was man bei Spielern machen soll, die liegen bleiben, ist deutlich schwieriger. Wenn kein Foul gepfiffen wird, sollte bis auf bei schweren Verletzungen (schwierig einzuschätzen) immer weiter gespielt werden). Wenn Foul gepfiffen wird, dann hat der Gefoulte quasi einen Freifahrtschein, wegen nichts und wieder nichts liegen zu bleiben. Vielleicht wäre die einzige Möglichkeit, jede Behandlung auf dem Platz zu verbieten. Wenn ein Spieler behandelt werden muss, soll er halt den Platz verlassen oder von seinen Mitspielern runtergebracht werden. Ausnahme müssten allerdings offensichtlich schwerwiegende Geschichten sein. Das ist einfach schwierig.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dem Spieler, der nach großem Schauspiel direkt wieder auf den Platz kommt, wegen Unsportlichkeit die gelbe Karte zu geben.
Bei Pinto war die ganze Aufregung übrigens völlig unangebracht und die (imo berechtigte) rote Karte umso unnötiger: Der lag schließlich im Aus. Soll er da doch rumschreien wie er will. Davon darf man sich nicht provozieren lassen, zumindest nicht als Spieler auf dem Platz.
hab mir über das thema mit den verletzungen letztens auch gedanken gemacht.
wie wäre es denn mit einer regelung wie im rugby oder australian football? wenn nicht abgepfiffen wurde und ein spieler ist offenbar verletzt laufen die sanis einfach auf den platz und das spiel geht rundherum weiter. das würde das liegenbleiben wegen nichts auf jeden fall unterbinden.
Das Thema hat eigentlich n eigenen Thread verdient, oder?
Rege mich auch schon lange über diese ganzen kleinen Unsportlichkeiten im Fussball auf, zusätzlich zu den von dir beschriebenen Sachen z.B. noch das Fordern einer Karte für den Gegner, mit dieser behinderten "mit der Hand in der Luft rumwedel" Geste. Insgesamt wirft das alles kein gutes Licht auf den Fussball an sich und ich finde auch, dass solche Unsportlichkeiten einfach mal härter (oder überhaupt erstmal) bestraft werden müssen.