Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Wie mich die ganzen Kackspasten auf Facebook tilten.
Ich kenn die doch alle... Jedes WE Döner und nen McChicken fressen und jetzt gegen Wiesenhof schießen, weils grad in Mode ist.

Klamotten tragen die von 5 Jährigen für ne Schüssel Reis geknüpft werden und sich hier als Weltverbesserer aufspielen.

Wenn man sich für Tierschutz einsetzt ist das ja was Gutes, aber nicht weils grade cool ist auf den Shitstormzug aufzuspringen....

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von PaRaZzEe
Wie mich die ganzen Kackspasten auf Facebook tilten.
Ich kenn die doch alle... Jedes WE Döner und nen McChicken fressen und jetzt gegen Wiesenhof schießen, weils grad in Mode ist.

Klamotten tragen die von 5 Jährigen für ne Schüssel Reis geknüpft werden und sich hier als Weltverbesserer aufspielen.

Wenn man sich für Tierschutz einsetzt ist das ja was Gutes, aber nicht weils grade cool ist auf den Shitstormzug aufzuspringen....

Stimmt, auch bei Schlecker, KIK hätte man die Missstände so lassen sollen, ist ja jeder selber schuld der dorthin arbeiten geht.
Hätte er doch nen gescheiten Beruf lernen sollen.
Überhaupt sollten wir Menschen aufhören besser sein zu wollen, als wir tatsächlich sind.
Wer braucht schon Arbeitsgesetzte, Tierschutzgesetze usw die dem Gemeinwohl dienen.

Antwort
Zitat
fw16
Beigetreten: 31.10.2007

Ist natürlich keine optimale Wahl, aber ihr habt doch auch KIK überlebt.
Wird etwas zu heiß gekocht diese Hühnchen-Geschichte

Obwohl der Sponsor natürlich ein 6er im Lotto für alle Reporter ist, bietet er doch praktisch unbegrenzte Möglichkeiten für Wortspiele :P

Spontan fällt mir da ein, "auch ein blindes Huhn trifft mal das Tor", "ach du dickes Ei", "die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen" (wird bei Bremens Spielweise wohl öfter zu hören sein), "random Gegenspieler ist wie ein Fuchs im Hühnerstall", "Schaaf hat noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen", "random Werderspieler ist der neue Hahn im Korb", "Hahnenkampf um Position X"....

Immerhin sollte euere Mannschaft genügend Eier haben nächste Saison

Nix für ungut, ich weiß, dass ich gerade ziemlichen Cockolores schreibe. Glaube, entgegen vorheriger Annahmen, dass da nächste Saison bei euch was gehen kann.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Heute Abend grillen, aber ich mag die Bruzzler nicht wirklich! :coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Wie gesagt, ich finde es gut wenn sich Leute für den Tierschutz o.Ä. einsetzen.
Mich persönlich interessiert das jetzt nicht sonderlich. Ich ess weiterhin 300g Hähnchebrust für 3€.

Mir geht nur diesen scheinheilige Getue auf die Nüsse. 90% von denen die sich hier aufregen, machen doch nicht anderes für den Tierschutz, als nen Einzeiler auf FB zu hinterlassen oder den PETA Likebutton zu drücken um sich danach nen 20er Nuggets zu kaufen...

edit: Das sind auch die, die damals die EM boykottieren wollten, wegen den Straßenhunden und dann in der ersten Reihe standne und "Schlaaaand" gerufen haben... :facepalm:

Antwort
Zitat
Slev1nK

musst ja n interessanten freundeskreis haben bei deiner menschenkenntnis

Antwort
Zitat
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007

Original von PaRaZzEe
Mich persönlich interessiert das jetzt nicht sonderlich. Ich ess weiterhin 300g Hähnchebrust für 3€.

Mir geht nur diesen scheinheilige Getue auf die Nüsse. 90% von denen die sich hier aufregen, machen doch nicht anderes für den Tierschutz, als nen Einzeiler auf FB zu hinterlassen oder den PETA Likebutton zu drücken um sich danach nen 20er Nuggets zu kaufen...

edit: Das sind auch die, die damals die EM boykottieren wollten, wegen den Straßenhunden und dann in der ersten Reihe standne und "Schlaaaand" gerufen haben... :facepalm:

So much #

Diese Doppelmoral der ganzen "Werder-Fans" kotzt mich an. Sollen sie doch gehen, bekomme ich wenigstens auch für alle Auswärtsspiele Karten.

Antwort
Zitat
Slev1nK

mal was sportliches:
http://blog.worum.org/2012/08/08/iggy-ich-hatte-auch-bis-zur-letzten-woche-gewartet/

iggy ist einfach einer der sympathischsten :heart:

Antwort
Zitat
Coldplay01

Original von PaRaZzEe

Ich bin selbst Vegetarier und würde sagen, dass es zu 100% heuchlerisch ist, da sich 99,9% (mich eingschlossen) nicht an all das halten, was wirklich notwendig wäre.
Darum geht es aber garnicht, sondern vorallem darum, die auszusortieren die sich grobe Fehltritte leisten, weil dadurch Schritt für Schritt ne Verbesserung der Gesamtsituation erreicht wird.
Oder glaubst du warum es Firmen wie McD so wichtig ist sich von solchen Konzernen zu distanzieren.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Original von fw16
Immerhin sollte euere Mannschaft genügend Eier haben nächste Saison

:f_biggrin: auf den bin ich noch nicht gekommen. Haben uns heute auf der Arbeit auch scherzhaft einige Sprüche überlegt, die die Fans der anderen Mannschaft in jedem Stadion rufen könnten.

Oh mann, das ist echt so deprimierend was diese Saison da auf uns zukommen wird. Mann kann nur hoffen, dass wir vom 1.Spieltag an vorne stehen und diesen Platz nicht mehr abgeben :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Wenn man sich da als Vegetarier drüber aufregt, ist das auch authentisch und richtig, nur wie gesagt die Doppelmoral kotzt halt an.

Und wenn da nicht so ein Medienhype drum gemacht worden wäre, hätte auch McD mit Sicherheit noch Wiesenhoffleisch in der Fritteuse.
Nur ich denke, dass das Fleisch, welches sie jetzt von woanders beziehen, oder die Facebook Schreihälse abends auf dem Teller haben auch nicht von glücklicheren Hühnern kommt und es so im Endeffekt wieder nur ums Image geht und nicht darum, ob das Huhn nun fröhlich von der Stange kacken kann, bis ihm der Hals umgedreht wird.

Wer sein Hähnchen bei Bauer Klaus kauft, wo die Hühner frei im Garten rumlaufen der verdient Respekt für die Konsequenz dabei und man kann auch als Nicht-Vegetarier sich dafür einsetzen, dass die Tiere in vernünftigen Verhältnissen leben, aber das machen sicherlich höchstens 5% von denen die sich hier am Shitstorm beteiligen.

@Slev1nK: Ist ja schön, dass du hier mit einem veganen Akademikerfreundeskreis aufwarten kannst, aber ich kenn halt auch Leute aus anderen "Bildungskreisen"

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008

Original von Coldplay01

Original von PaRaZzEe

Ich bin selbst Vegetarier und würde sagen, dass es zu 100% heuchlerisch ist, da sich 99,9% (mich eingschlossen) nicht an all das halten, was wirklich notwendig wäre.
Darum geht es aber garnicht, sondern vorallem darum, die auszusortieren die sich grobe Fehltritte leisten, weil dadurch Schritt für Schritt ne Verbesserung der Gesamtsituation erreicht wird.
Oder glaubst du warum es Firmen wie McD so wichtig ist sich von solchen Konzernen zu distanzieren.

Du willst also alle aussortieren die sich grobe Fehltritte leisten,bist auch dazu betreit etwas zu tun um das durchzusetze außer im Internet paar Zeilen zu schreiben?
Du kritisierst Leute denen das (Wiesenhof-Skandal) egal ist dafür das es ihnen egal ist aber sagst selber das du auch nicht alles machst was nötig wäre um eine Verbesserung herbei zu führen /zu erzwingen und sowas ist doch Doppelmoral.
Ich hab Respekt vor Leuten die sich für irgendwelche Sachen einsetzen,ob Tierschutz,Umweltschutz oder Menschenrechtler.
Ich selber bin nicht wirklich aktiv aber versuche mit Kleinigkeiten die jeder machen kann meinen Teil dazu beizutragen,Wasser nicht ewig laufen lassen,kein Müll auf die Straße werfen/aus dem Auto,eben einfach ganz einfache Dinge.
Der Punkt ist doch ganz einfach das du als kleiner Mann doch garnicht in der Lage bist etwas zu ändern (ja ja ich weiß wenn jeder so denkt bla bla bla) aber zB. Politiker in der Lage dazu wären den Tierschutz in Unternehmen wie Wiesenhof zu verbessern,was tun sie??????
Und dein Argument wieso McDonalds sich von Wiesenhof distanziert is mehr als lächerlich,die verpacken jeden scheiss in 1m Papier und du willst die hier als Beispiel bringen,cmon!

Um sowas wie den Wiesenhof-Skandal sollen sich Politiker kümmern,dafür bekommen sie doch die dicke Kohle und es gibt doch auch für jeden scheiss nen Minister.

Wiesenhof hat wohl die meiste Kohle bezahlt und die brauchen wir auch aber die ganzen MegaFans die jetzt aufschreien können doch gerne das Geld was bei einem anderen Sponsor verloren gegangen wäre über ihre Fanartikel oder Ticketpreise an Werder abdrücken aber wenn die Karte oder das Trikot 5€ mehr kosten wird auch gleich geheult aber im Gegenzug wird dann nach Spielern wie Diego gerufen und gehjammert wenn man nenn Sparkurs fährt.

Aber in einem Punkt geb ich euch Recht,das Logo sieht echt nicht so schön aus.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von PaRaZzEe
Wenn man sich da als Vegetarier drüber aufregt, ist das auch authentisch und richtig, nur wie gesagt die Doppelmoral kotzt halt an.

Und wenn da nicht so ein Medienhype drum gemacht worden wäre, hätte auch McD mit Sicherheit noch Wiesenhoffleisch in der Fritteuse.
Nur ich denke, dass das Fleisch, welches sie jetzt von woanders beziehen, oder die Facebook Schreihälse abends auf dem Teller haben auch nicht von glücklicheren Hühnern kommt und es so im Endeffekt wieder nur ums Image geht und nicht darum, ob das Huhn nun fröhlich von der Stange kacken kann, bis ihm der Hals umgedreht wird.

Wer sein Hähnchen bei Bauer Klaus kauft, wo die Hühner frei im Garten rumlaufen der verdient Respekt für die Konsequenz dabei und man kann auch als Nicht-Vegetarier sich dafür einsetzen, dass die Tiere in vernünftigen Verhältnissen leben, aber das machen sicherlich höchstens 5% von denen die sich hier am Shitstorm beteiligen.

@Slev1nK: Ist ja schön, dass du hier mit einem veganen Akademikerfreundeskreis aufwarten kannst, aber ich kenn halt auch Leute aus anderen "Bildungskreisen"

THIS!!!!!

Antwort
Zitat
Slev1nK

ich hab keinen einzigen veganer und auf anhieb auch keinen vegetarier im freundeskreis, esse gerne fleisch.

aber wenn du die "schreihälse" auf facebook alle über einen kamm scherst, ist das von dir genauso eindimensional wie du es ihnen vorwirfst. es gibt genug mündige bürger die ihr konsumverhalten sehr gut reflektieren können.
natürlich wird ein großteil der leute nicht so konsequent leben, wie es ihr moralischer aufschrei eigentlich erfordert. trotzdem haben die leute ein gespür dafür, was falsch und was richtig ist, und setzen sich, wenn auch nur verbal, dafür ein. dass durch die divergenz zwischen wort und tat natürlich ein doppelmoral erzeugt wird, ist klar.
dennoch sind solche leute mir lieber, als die denen es egal ist, unter welchen zuständen ihre lebensmittel erzeugt werden.

besser doppelmoral als unmoral.

Antwort
Zitat
Coldplay01

Original von PaRaZzEe

Es ist doch keine Doppelmoral.
Doppelmoral wäre es, wenn jmd seinen Hund schlägt, aber sich bei anderen drüber aufregt.
Aber nur weil jmd Fleisch mag, muss er ja nicht gleich automatisch für Tierquälerei sein oder gegen artgerechte Tierhaltung.

Original von PaRaZzEe

Natürlich, das alleine zeigt aber doch, dass so ein Aufschrei eben doch was bringt.

Original von PaRaZzEe

Klar wid sich jetzt nicht alles von heute auf morgen zum guten ändern.
Das ist ein langwieriger Prozess, der Schritt für Schritt gehen muss und ein weiterer Schritt dabei ist eben die Verurteilung dessen, was da bei Wiesenhof passiert ist.
Die Sensibilisierung der Menschen für diese Problematik ist aber schon geschehen und das ist ein ganz entscheidender Punkt.
Deswegen gibt es ja jetzt diesen Shitstorm, auch wenns teilweise noch nicht weit genug geht.

Aber ich glaub das Thema gehört nicht wirklich in den Thread.

Antwort
Zitat
MrFrost666

Original von Slev1nK
ich hab keinen einzigen veganer und auf anhieb auch keinen vegetarier im freundeskreis, esse gerne fleisch.

aber wenn du die "schreihälse" auf facebook alle über einen kamm scherst, ist das von dir genauso eindimensional wie du es ihnen vorwirfst. es gibt genug mündige bürger die ihr konsumverhalten sehr gut reflektieren können.
natürlich wird ein großteil der leute nicht so konsequent leben, wie es ihr moralischer aufschrei eigentlich erfordert. trotzdem haben die leute ein gespür dafür, was falsch und was richtig ist, und setzen sich, wenn auch nur verbal, dafür ein. dass durch die divergenz zwischen wort und tat natürlich ein doppelmoral erzeugt wird, ist klar.
dennoch sind solche leute mir lieber, als die denen es egal ist, unter welchen zuständen ihre lebensmittel erzeugt werden.

besser doppelmoral als unmoral.

Wenn jemand aufschreit dann soll er auch gefälligst was machen oder ganz den Schnabel halten.
Es gibt nichts was ich mehr hasse als dieses ewige geheule und gejammer ohne etwas zu tun.
Das fängt an wenn irgendwelche Menschen heulen weil sie zu dick sind sich dann aber im Mc nen 20er Nuggets und 4 Big Mäc reinpfeifen oder es wird gejammert weil der Sprit so teuer ist und dann aber 50m mit dem Auto gefahren werden,ich finde keine Arbeit hab aber auch kein Bock morgens um 6 aufzustehen usw. das kann man ewig fortsetzen und ist jetzt an den Beispielen sicher auch etwas weit her geholt aber es soll nur verdeutlichen was ich persönlich damit meine es wird gejammert aber nichts gemacht.

Ich hab ja schon geschrieben das ich selber versuche einiges zu machen um die Umwelt,Tiere usw. zu schonen (nicht schützen denn dazu mach ich zu wenig) aber du wirst nicht hören das ich mich maßlos über etwas aufrege es aber dann nicht unterstütze.

Besonders in Deutschland neigen die Mensche dazu ständig zu jammern und sobald einer etwas sagt den Papagei zu spielen aber wirklich etwas ändern wollen die meisten dioch garnicht weil sie nicht dazu bereit sind auf bequemlichkeit oder irgendwelchen Luxus zu verzichten und das ist viel schlimmer als wenn jemand sagt,ok is scheisse aber so isses nunmal und damit will ich nicht sagen das zweiteres korrekt ist es ist einfach nicht so heuschlerich.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

hab gehört wir holen Hahnke als Stürmer

:coolface:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Original von Coldplay01
Es ist doch keine Doppelmoral.
Doppelmoral wäre es, wenn jmd seinen Hund schlägt, aber sich bei anderen drüber aufregt.
Aber nur weil jmd Fleisch mag, muss er ja nicht gleich automatisch für Tierquälerei sein oder gegen artgerechte Tierhaltung.

Eben doch. Weil die meißten(nicht alle) die sich (bei mir im FB z.B.) darüber aufregen eben DIESES Fleisch essen.
Ob von Wiesenhof oder Aldi oder was weiß ich. Die Hühner leben alle eingepfercht in Riesenställen mit 10k Hühner auf 1k m³

Die sind jetzt nicht explizit für Tierquälerei, oder sind wohl theoretisch auch dagegen, aber teures Fleisch vom Bauern nebenan kaufen die Wenigsten sonder eben das Fleisch von den Massenproduzierten Masthühnern.

Ich finde die Entscheidung von Werder auch falsch, aber eben NUR weil Wiesenhof diesen Shitstorm auslöst und sie sich damit selbst schaden könnten und weil das Logo so hässlich ist.
Ich vermute aber auch eher, dass 95% von denen die jetzt aufschreien sie boykottieren den Verein spätestens nach dem 3:0 gegen Stellingen wieder dabei sind.

Antwort
Zitat
Slev1nK

übrigens könnte der ganze deal ziemlich ++++ev werden, die kapazität vom weserstadion soll angeblich auf 300.000 erhöht werden :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: