Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Ja, dann verschieben sich die Diskussionen nur.

Oder wenns bei einem Angriff fünf Pässe vor dem Tor eine Abseitssituation gab, dann wird die angefochten, wodurch die letzten paar Minuten gelöscht werden? Das macht doch alles noch schlimmer.

Und selbst WENN es solche Situationen nicht geben würde, ist es doch immer wieder so dass es keine eindeutigen Entscheidungen gibt. Überlegt doch nur mal, wie viele selbst im Nachhinein noch meinten, dass die GelbRote gegen Schmitz korrekt war.

Irgendwann gleicht sich eh alles aus. Das Spiel heute ist doch ein gutes Beispiel, das dritte Wolfsburger Tor war das einzig reguläre.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

australian football gibts seit dieser saison auch videobeweis und es funktioniert reibungslos, weil alle immer spielfluss und so nem mist kommen.

gibt halt nochn fernsehschiri der sich das ganze am monitor anschaut, wenns unklar is noch ne wiederholung und es dem schiri ins ohr flüstert, dauert wenige sekunden.

da es um so viel geld geht sollte es eigentlich schon lange standard sein :)

und wegen handhaltung von schmelzer ... ja wenn man sich als sportler bewegt liegen die arme immer press am körper an :rolleyes:

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007

mal eben zurück zu werder...

kosicke soll abgesagt haben?

gar nicht mitbekommen - wen haben wir denn jetzt noch so als kandidaten?

Antwort
Zitat
dhw86

hat marko arnautovic nen twitter account oder sowas?

will die jacke die er grad auf sky anhat

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

ich denke auch, dass man bei tatsachenentscheidungen bleiben muss. der videobeweis während des spiel stört den spielfluss zu sehr und macht auch ein wenig das kaputt, wovon der fußball lebt: emotionen.
man muss im leben nicht immer um jeden preis gerechtigkeit herstellen. langfristig gleichen sich die fehlentscheidungen doch eh wieder aus bei allen mannschaften (obv nicht bei werder, weil wir unter ev runnen!).
was ich mir aber neben dem chip im ball noch wünschen würde, wären ein paar kleine regeländerungen zum nachträglichen videobeweis. gerade bei ungerechtfertigten platzverweisen muss es eine möglichkeit geben, die sperre komplett aufzuheben.

darüber hinaus gibt es natürlich noch viele weitere tolle ideen: nettospielzeit wie beim basketball (würde diese elende zeitschinderei unterbinden) oder statt 2 gelben karten 3 gelbe karten einführen (dann wirken sich hier fehlentscheidungen nicht so hart aus und man kann schon mal eher durchgreifen). oder größere tore für mehr von diesen.
im endeffekt sollte man aber sehr behutsam mit regeländerungen umgehen. denke aus dem golden goal hat man gelernt.

---

grade großartige dokus über arnautovic im vorbericht

Antwort
Zitat
JoWa

Original von dhw86
hat marko arnautovic nen twitter account oder sowas?

will die jacke die er grad auf sky anhat

http://www.werder.de/de/aktuell/soziale_netzwerke/spieler_im_social_web.php

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von JoWa
mal eben zurück zu werder...

kosicke soll abgesagt haben?

gar nicht mitbekommen - wen haben wir denn jetzt noch so als kandidaten?

Filbry gibt grad nen Interview bei Liga Total und sagt, dass Kosicke weiterhin ein Thema nebst anderen ist. Eine Absage gabs von Filbry definitiv nicht.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Original von krong
Ist aber auch schwer zu sehen. Er fuchtelt da ungünstig mit seinen Händen vorm Körper rum. Ich brauchte auch die Wiederholung um das zu sehen...

wenn du es aber nicht 100% sichst kannst du nicht auf gut glück ROT+11 geben... da entscheidest du so ein spiel mit

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008

Schöner Pass auf Arnautovic, aber einen Hauch zu steil, denn Gebre Selassie ist zuerst am Ball.

?(

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Man, mit dem Handspiel verhindert der Zambrano ne glasklare Torchance. Da ist Gelb aber auch das Mindeste...

Antwort
Zitat
tomte999
Beigetreten: 21.02.2007

Original von ayatolla
Ja, dann verschieben sich die Diskussionen nur.

Oder wenns bei einem Angriff fünf Pässe vor dem Tor eine Abseitssituation gab, dann wird die angefochten, wodurch die letzten paar Minuten gelöscht werden? Das macht doch alles noch schlimmer.

EBEN NICHT. es kann nur angefochten werden wenn es abgepfiffen wurde. dein beispiel kann nicht gechallenged werden weil der spielfluss durch eine challenge NICHT unterbrochen werden darf. immer wenn der schiedsrichter pfeift, darf gechallenged werden. situationen wo der schiedsrichter nicht gepfiffen hat und das spiel weitergeht koennen nicht gechallenged werden auch wenn moeglicherweise abgepfiffen haette werden sollen weil sie den spielfluss unterbrechen wuerden, was auch ich nicht will. man kann auch kaum mehr behaupten dass die fehlentscheidung kausal fuer etwas war wenn sie einige minuten davor passiert ist.

natuerlich kann der videobeweis nicht alle ungerechtigkeiten aufloesen, das sieht man auch im american football oft, dass entscheidungen so knapp sind dass sie either way gehen koennen. dafuer gibts im american football die 'schwache' form der tatsachenentscheidung: es muss beim videobeweis klar ersichtlich sein dass die urspruengliche entscheidung vom schiedsrichter falsch war damit sie revidiert wird. solang aber fehlentscheidungen dadurch reduziert werden koennen is es imo sinnvoll es einzufuehren.

und das emotionsargument is mal sowas von daemlich. ich bin beim fussi schauen auch sehr emotional, und find die stimmung in deutschen stadien auch genial, aber auf auf emotionsausbruche a la 'fick dich schiri verreck doch einfach' kann ich gern verzichten. wenn die fans sich nimmer/weniger ueber schiris aufregen koennen, dann haben sie mehr zeit fuer positive emotionen a la eigene mannschaft anfeuern.

Antwort
Zitat
JoWa

kommt mir das durch anderweitige ablenkung nur so vor, oder ist das spiel mega öde? und wirklich stimmung machen die fans auch nach 12:12 ned wirklich..

Antwort
Zitat
dhw86

die frankfurter können viel zu einfach flanken, vor allem bei unserer rechten abwehrseite, aber auch links.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das ist schon wieder der reinste Hüherhaufen da hinten inner Abwehr. Wir brauchen dringend nen Tor...

Antwort
Zitat
JoWa

da war das tor ja eigentlich... aber weil torwarte im 5 meter raum weicheier sind, gibts halt weiterhin n 0:0

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Den muss Kevin aber machen...

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Original von DrizzyDrake

Original von krong
Ist aber auch schwer zu sehen. Er fuchtelt da ungünstig mit seinen Händen vorm Körper rum. Ich brauchte auch die Wiederholung um das zu sehen...

wenn du es aber nicht 100% sichst kannst du nicht auf gut glück ROT+11 geben... da entscheidest du so ein spiel mit

Wollte damit eher aussagen, dass ich bis zur Wiederholung sicher auf Handspiel getippt hätte. Insofern kann ich die Entscheidung verstehen.

Stark gibt im Interview wenigstens seine Fehlentscheidung zu.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

das dacht ich mir schon so....
und ich denke eben das starke hier auch "getippt" hat was imo nicht reicht... da muss man schon 100% sicher sein, weil du einfach zu 80-90% 1 tor + rot zeigst

Antwort
Zitat
datawave
Beigetreten: 07.01.2008

Prödl :facepalm:
Aber auch schön, dass sich noch nicht rumgesprochen hat, dass der Oczipka ganz gut flanken kann..

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

da wollte prödel doch ein witz machen oder???

das kann der doch nicht wirklich im ernst mein....

Antwort
Zitat
Teilen: