Original von Slev1nK
allerdings nur in 3 spielen eine wirklich enttäuschende leistung abgeliefert. viele niederlagen waren bei guter leistung unglücklich. das drückt sich auch in der kicker-team-durchschnitt-noten-tabelle aus:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison.html
wir sind zu recht 5. kann man sich leider nicht von kaufen, zeigt aber, dass vieles schon richtig läuft.
This!
Ich habe hier ne ganze Zeit TS und vieles drum herum kritisiert. Man muss doch aber wirklich anerkennen, daß seit gut 2 Monaten vieles in die richtige Richtung läuft.
Viele haben einfach eine vollkommen überzogenen Erwartungshaltung. Für mich ist diese Saison entscheidend nicht in Abstiegskampf zu geraten, momentan sieht es auch so aus, als ob das glücklicherweise kein Thema sein wird. Ansonsten wird es wohl irgendwas um Platz 10 werden. Mit dieser jungen Mannschaft sofort von Europa zu sprechen, ist Utopie. Da kann ich aber auch die Haltung des Vereins nicht verstehen.
Mir reicht dieses Jahr Platz 10, nächste Saison EL und die Saison danach sollten wir mal richtig angreifen.
Abgesehen davon, sah das auch heute bis zum 1:3 spielerisch gar nicht so schlecht aus, ist ja nicht so, daß uns Frankfurt an die Wand gespielt hat. Das 1:0 ist Prödls Ding - indiviueller Fehler, scheiße gelaufen. Genauso darf man nicht 60 sek. nach nem Gegentreffer das nächste Ding kassieren, sowas nennt man Dummheit.
Der Einzige, den ich momentan als wirkliches Risiko sehe (und das musste man von Anfang an einkalkulieren), ist Mielitz. Der Junge ist bestenfalls Durchschnitt, patzt ab und zu mal und hält keinen unhaltbaren. Das 1:2 war so ein Ding, muss man nicht haben, kann man aber auch mal mit ner Glanzparade aus der Ecke fischen. Mir fällt genau 1 Spiel ein, wo Mielitz bisher den Sieg festgehalten hat, ich meine es war gegen Mainz. Ansonsten sehe ich da einige Freistöße, die man haben kann und wirklich keine bemerkenswerte Leistung. Dazu strahlt er für mich null Selbstsicherheit aus.
Naja seis drum. Gegen Nürnberg 3 Punkte holen und mit 24 Zählern in die Winterpause - ich persönlich wäre damit absolut zufrieden. Man muss auch mal realistisch bleiben. Hat hier irgendjemand ernsthaft erwartet, daß wir 30 Punkte oder mehr holen? Momentan sind es gerade mal 6 Punkte aus Platz 3 und 9 Punkte auf die Abstiegsränge - halt solides Mittelfeld, wir sind voll im Plan.