Zum Forum springen
SV Werder Bremen [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

SV Werder Bremen [Fan-Thread]

38.5 K Beiträge
1047 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

Original von marcif

Original von Keule007Ich sehe unsere Mannschaft nämlich stärker als Freiburg, HSV, oder auch Frankfurt.

Beim HSV stimme ich dir zu, aber bei den anderen Manschaften in dem Bereich müssen wir aufpassen uns nicht langsam was vorzumachen.

Nimm mal Frankfurt von gestern: Da sind vielleicht Arnautovic, de Bruyne und Sokratis besser als das Frankfurter Gegenüber. Aber Spieler wie Trapp (vs. Miele), Schwegler (Junu), Maier (normalerweise Hunt), Ocean (Stolper-Petersen), Jung (Selassie), Rhode (Fritz), Inui (Elia) sind mindestens so gut wie das was wir auf der Posi haben. Und ein Zambrano ist auch nicht schlechter als Luki/Prödl.

Gleiches könnte man für Freiburg, Mainz etc. aufführen. Vielleicht sind wir denen individuell noch minimal überlegen, dafür aber in der generellen Defenisvarbeit hilflos unterlegen.

in der momentaufnahme ja... auf sowas fällt löw doch auch rein wenn ich denk wen der damals in hoffenheim in die nati. manschaft genommen hat...
2-3 jahre später sieht man was aus den geworden ist (weiß, commper oder wie der hieß etc)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Original von Slev1nK
allerdings nur in 3 spielen eine wirklich enttäuschende leistung abgeliefert. viele niederlagen waren bei guter leistung unglücklich. das drückt sich auch in der kicker-team-durchschnitt-noten-tabelle aus:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/topspieler-der-saison.html

wir sind zu recht 5. kann man sich leider nicht von kaufen, zeigt aber, dass vieles schon richtig läuft.

This!

Ich habe hier ne ganze Zeit TS und vieles drum herum kritisiert. Man muss doch aber wirklich anerkennen, daß seit gut 2 Monaten vieles in die richtige Richtung läuft.

Viele haben einfach eine vollkommen überzogenen Erwartungshaltung. Für mich ist diese Saison entscheidend nicht in Abstiegskampf zu geraten, momentan sieht es auch so aus, als ob das glücklicherweise kein Thema sein wird. Ansonsten wird es wohl irgendwas um Platz 10 werden. Mit dieser jungen Mannschaft sofort von Europa zu sprechen, ist Utopie. Da kann ich aber auch die Haltung des Vereins nicht verstehen.

Mir reicht dieses Jahr Platz 10, nächste Saison EL und die Saison danach sollten wir mal richtig angreifen.

Abgesehen davon, sah das auch heute bis zum 1:3 spielerisch gar nicht so schlecht aus, ist ja nicht so, daß uns Frankfurt an die Wand gespielt hat. Das 1:0 ist Prödls Ding - indiviueller Fehler, scheiße gelaufen. Genauso darf man nicht 60 sek. nach nem Gegentreffer das nächste Ding kassieren, sowas nennt man Dummheit.

Der Einzige, den ich momentan als wirkliches Risiko sehe (und das musste man von Anfang an einkalkulieren), ist Mielitz. Der Junge ist bestenfalls Durchschnitt, patzt ab und zu mal und hält keinen unhaltbaren. Das 1:2 war so ein Ding, muss man nicht haben, kann man aber auch mal mit ner Glanzparade aus der Ecke fischen. Mir fällt genau 1 Spiel ein, wo Mielitz bisher den Sieg festgehalten hat, ich meine es war gegen Mainz. Ansonsten sehe ich da einige Freistöße, die man haben kann und wirklich keine bemerkenswerte Leistung. Dazu strahlt er für mich null Selbstsicherheit aus.

Naja seis drum. Gegen Nürnberg 3 Punkte holen und mit 24 Zählern in die Winterpause - ich persönlich wäre damit absolut zufrieden. Man muss auch mal realistisch bleiben. Hat hier irgendjemand ernsthaft erwartet, daß wir 30 Punkte oder mehr holen? Momentan sind es gerade mal 6 Punkte aus Platz 3 und 9 Punkte auf die Abstiegsränge - halt solides Mittelfeld, wir sind voll im Plan.

Antwort
Zitat
lionix2006

Ach ja und einer schrieb hier letzte Saison waren wir in der Hinrunde besser. Ich weiß bis heute nicht, wie wir diese Punkte geholt haben. Da haben wir ganz klar auch ne Menge Glück gehabt. Man sollte eher Vergleiche mit der Rückrunde heranziehen, das würde Sinn machen.

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Ich erinnere mich noch, dass uns vor der Saison fast jeder hier in den Abstiegskampf geschrieben hat!!

Auf einmal will das wohl jeder vergessen haben, damit man wieder unzufrieden sein kann!

Ich habe vor der Saison gesagt, dass wir in der oberen Tabellenhälfte landen sollten, das wäre weiterhin ok.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Original von marcif

Original von Keule007Ich sehe unsere Mannschaft nämlich stärker als Freiburg, HSV, oder auch Frankfurt.

Beim HSV stimme ich dir zu, aber bei den anderen Manschaften in dem Bereich müssen wir aufpassen uns nicht langsam was vorzumachen.

Nimm mal Frankfurt von gestern: Da sind vielleicht Arnautovic, de Bruyne und Sokratis besser als das Frankfurter Gegenüber. Aber Spieler wie Trapp (vs. Miele), Schwegler (Junu), Maier (normalerweise Hunt), Ocean (Stolper-Petersen), Jung (Selassie), Rhode (Fritz), Inui (Elia) sind mindestens so gut wie das was wir auf der Posi haben. Und ein Zambrano ist auch nicht schlechter als Luki/Prödl.

Gleiches könnte man für Freiburg, Mainz etc. aufführen. Vielleicht sind wir denen individuell noch minimal überlegen, dafür aber in der generellen Defenisvarbeit hilflos unterlegen.

was du für einen rotz schreibst

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

Original von Slev1nK

Original von marcif

so kann man es auch ausdrücken

Antwort
Zitat

Naja, abgesehen von vllt Petersen (Occean) würde ich mit keinem der von ihm aufgefuehrten Spielervergleichen tauschen wollen...

um de bruyne und arnautovic beneide ich euch ein bisschen, aber so spieler kriegen wir einfach noch nicht ;(

edit: selbiges gilt fuer sokratis, insofern finde ich sein post eigtl ganz ok aus frankfurter sicht ;)

Antwort
Zitat
marcif
Beigetreten: 30.06.2010

Original von Slev1nK

Original von marcif

Keine Ahnung was du daraus liest, aber ich schreibe im Grunde das gleiche wie lionix und zwar, dass wir momentan nicht besser als Mittelmaß (und somit Frankfurt, Freiburg etc.) sind und das auch einsehen müssen. Und falls es dir um den Einzelvergleich geht, kannst du mir ja gerne mal sagen, welcher der genannten Bremer denn deutlich besser als der verglichene Frankfurter ist - aber bitte ohne Vereinsbrille. Bin gespannt...

Antwort
Zitat
lionix2006

Naja ich halte im einzelnen Vergleich unsere Jungs schon für stärker, aber es braucht halt alles seine Zeit.

Antwort
Zitat
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007

Einzelvergleiche sind im Fußball einfach nichts wert. Kaum ein Team verdeutlicht das derzeit so sehr wie Werder.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

also ich gebe da Slev1nK 100% recht und werde darüber auch nicht diskutieren weil das für mich einfach größter quatsch ist.... wenn ich mir alleine juno, hunt, elia angucke

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

Original von fu4711
Einzelvergleiche sind im Fußball einfach nichts wert. Kaum ein Team verdeutlicht das derzeit so sehr wie Werder.

manu city, real .........

Antwort
Zitat
TAK47
Beigetreten: 30.01.2005

sry wenn ich mich als HSVler heir einmische, aber ich seh euch schon individual besser als freiburg oder mainz, bei ffm kann ich nichtviel sagen, hsv ist natürlich vor euch, aber insgesamt kann man sagen das zwischen platz 5 und platz 12 halt alles drin ist, für jeden der sich dort derzeit befindenden vereine...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich glaub im Moment runned keiner so hart überm EV wie der HxV...

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Was mich bei Frankfurt extrem wundert, ist die Art wie sie spielen.
Die letzten Spiele nicht so verfolgt, aber am Anfang, war das auf Ballbesitz ausgelegter Fussball, wofür man technisch und kombinationsstarke Spieler braucht.
Diese Mannschaft ist sehr viel stärker als man von einem Aufsteiger erwartet.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake

Original von TAK47
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2023379875001

schon lustig der typ ^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Nicht auszudenken was aus dem geworden wär, wenns mitm Fusi nich geklappt hätte.
Immerhin kennt er Schimpfwörter in 10 Sprachen... =)

Antwort
Zitat
Vybz073
Beigetreten: 11.08.2007

Original von krong
Nicht auszudenken was aus dem geworden wär, wenns mitm Fusi nich geklappt hätte.
Immerhin kennt er Schimpfwörter in 10 Sprachen... =)

ein prügelknabe?!

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Original von krong
Ich glaub im Moment runned keiner so hart überm EV wie der HxV...

ach komm, ehrlich gesagt sind wir doch nur neidisch ;)

Antwort
Zitat
Teilen: