Original von Antjew7
Original von FloRiCha
Original von Biggie1982
Nimm die Bayern raus und alles stimmt. Deutsche Vereine spielen international weder sportlich noch finanziell wirklich eine Rolle und für die Bundesliga interessiert sich außerhalb des deutschsprachigen Raums kein Schwanz.
Die Marktwerte und damit auch die Tabelle wurden im Übrigen von der deutschen Seite Transfermarkt.de erstellt und dürfte damit zu einer Überbewertung des einzigen deutschen Teams tendieren.
ich hab hier schon unglaublich viel schlechtes in diesem Forum gelesen, aber dieser Beitrag übertrifft alles... selten sowas dummes gelesen. Ich wünschte man könnte in diesem Forum bei manchen Leuten auf ignorieren klicken damit man sowas nicht lesen muss. Ist ja peinlich
sehr sinnfrei der Beitrag!
Anstatt du pöpeln doch einfach mal Deine Meinung zu sagen ist wohl für ein Black zu hoch oder!?
Wenn die Bayern nicht in die Top 10 oder BIG 10 gehören, kannst Du auch gleich den rest der Liga in die 2. Liga packen.
Ich bin sicher kein Bayernfan. Aber was Bayern über Jahre für den Deutschen Fussball geleistet und teils auch für den Internationalen Fussball, kann man nicht von der Hand weisen.
jo sorry hast Recht.. aber dieses immer wieder Deutschland mega schlecht reden machen schon die Medien oft genug. Daher tilte mich sowas einfach.
klar ist. .deutsche Vereine spielen natürlich international eine Rolle. Bayern zu den Top10 und darüberhinaus wenn man auch im UEFA-Cup schaut 2 deutsche im Halbfinale. . aber ging hier nur um die Top10 daher will ich nur Bayern nennen.
Dann einfach mal zu behaupten es interessiert sich niemand dafür ist doch..
sooo schlecht. Gerade die Bundesliga wird im Ausland immer beliebter. Holländer z.B. schauen zunehmend BL und kommen dafür sogar rüber in unsere Stadien. Auch in England verfolgt man die BL. In Polen eh. Dänemark und Skandinavien wird auch immer mehr. Im Asien kann man noch aufholen im Vergleich zu England.,..aber auch dort werden die Topspiele gesehen.
Deutschland hat vielleicht nur eine Truppe in den Top10, aber viele dahinter.. und der Zuschauerschnitt der BL darf gerne mal mit allen anderen Ligen verglichen werden.. nicht nur 1. Liga.. auch 2. Liga spielt da schon gut mit.
Grund dafür das Deutschland nur ein Team hat ist klar die Finanzkraft.. woher die kommt kann man sich bei jedem einzelnen Team ja ansehn. Meist nen Scheich oder so. Ist zwar schade weil gute Vereinpolitik in den Hintergrund gerät und z.b. der beste FussballManager der Welt Uli Hoeneß nicht mehr so gewürdigt wird. Aber darüber soll man sich nicht ärgern und sich einfach über guten Fussball freuen, egal wer den spielt. Geld regiert nun mal die Welt.
Ich bin übrigens kein Bayernfan und großer Eintracht Frankfurt Anhänger. Da will ich nur mal ebenso in die Runde werfen, dass bei der Eintracht der Dauerkartenverkauf vor ner Woche oder so gestoppt wurde bei 26000 Karten, weil man nicht mehr verkaufen will. Diese Euphorie ist einfach genial.
Top10 Clubs aus meiner Sicht..so letzten 5 Jahre:
Barca, Real, Milan, Inter, Juve, Arsenal, ManU, Chelsea, Liverpool, Bayern
wüsste auch keinen Club der Bayern da raushaun sollte.. imo is Bayern noch vor Inter, Juve, Real (das aber nur wenn man die letzten 5 Jahre sieht)