Zum Forum springen
The FIFA Puskás Awa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Euer Tor des Jahres Die Umfrage wurde am Nov. 13, 2014 erstellt

The FIFA Puskás Award 2014

34 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
5,138 Ansichten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo

es ist wieder so weit, die Nominierten sind offiziell. Was ist eure Reihenfolge?

hier der Link: http://www.fifa.com/ballon-dor/puskas-award/index.html

Meine Reihenfolge:

Ibrahimovic
James
Cahill
Fabian
Roche
Costa
Sato
van Persie
Kasami
Sanvezzo

wobei ich es ziemlich schwierig finde zu unterteilen. Aber mein Favorit ist jedenfalls Zlatan.

Antwort
Zitat
33 Antworten
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

halterplatz

kann mich einfach nicht entscheiden. aber warum hast du james und kasami so weit auseinander? imo ist das von kasami sogar viel schwieriger als das von james und die art ist ja vergleichbar

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

versteh die rangliste auch nicht, rein gefühlsmäßig ist das von Sato wohl mit am technisch anspruchsvollsten.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hmm weiß nicht, sieht iwie so aus als würde Sato den Ball nicht richtig gestoppt bekommen und zieht dann halt ab.

Das von Kasami ist der Hammer. Zeigt an der Mittellinie kurz an, dass er geht, nimmt im Vollsprint dann den Ball, der so ziemlich aus seinem Rücken kommt mit der Brust an und zimmert das Ding aus spitzem Winkel über den Tormann ins lange Eck. Wtf :f_eek:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Alle 10 in eine Reihenfolge zu bringen ist schwer. Alles schöne Tore.

Die besten drei für mich persönlich:

Kasami - von der Dynamik und Technik her ein wunderschönes Tor. Sind ja einige ähnliche dabei, aber dieses sticht imo heraus.

Ibra und Van Persie - weil sie beide ein geniales Tor schießen, das zeigt was Weltklasse-Stürmer ausmacht. In jeder Situation intuitiv den richtigen Weg zum Tor suchen. Bei Van Persie habe ich noch gedacht "nimm ihn direkt". Aber ich konnte halt auch am Fernseher alles überblicken. Er muss die Flugbahn berechnen und weiß dann intuitiv wo der Torwart ungefähr ist, wo das Tor ist und was er machen muss um zu treffen. Das gleiche bei Ibra.

So Zaubertore ala Fallrückzieher sieht man halt immer wieder in jeder Spielklasse...

Antwort
Zitat
busfahrer09
Oldschool Grinder

Original von Schnicker
Hmm weiß nicht, sieht iwie so aus als würde Sato den Ball nicht richtig gestoppt bekommen und zieht dann halt ab.

Findest du, für mich sieht's mehr so aus als hätte er das genau so geplant da er dem Ball beim Stoppen den genau richtigen Rückwärtsdrall verpasst den er braucht um ihn anschließend wie einen Stein hinterm Tw "runterfallen" zu lassen...

naja egal, wird eh Ibra weil's halt Ibra ist...

Antwort
Zitat
Pokersaft Themenstarter
Pokersaft
Oldschool Grinder

Ihr habt Recht, das Kasami Tor ist sehr geil.
Habe die Videos nacheinander angeschaut und dann immer entschieden ob besser oder schlechter als die die mir in Erinnerung waren und dann eingeordnet. Hab ich dann wohl vergessen ;)
Aber so eine Auflistung ist eh viel zu schwer.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Das van Persie Tor sieht schon nicht schlecht aus, aber die Flugeinlage kann man sich sparen. Technisch gehobener Standard.

Kasami 1.

Antwort
Zitat

Original von Pokersaft

Spoiler

Hallo

es ist wieder so weit, die Nominierten sind offiziell. Was ist eure Reihenfolge?

hier der Link: http://www.fifa.com/ballon-dor/puskas-award/index.html

Meine Reihenfolge:

Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Ibrahimovic
Kasami

wobei ich es ziemlich schwierig finde zu unterteilen. Aber mein Favorit ist jedenfalls Zlatan.

fyp

Das van Persie-Tor finde ich eines der weniger guten in der Liste.. Und warum Costa da überhaupt auftaucht..

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Sanvezzos find ich geil :heart:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Ganz klar Stephanie Roche

Antwort
Zitat
masl
PokerStrategist

was ist an dem ibra tor so toll? er hebt einfach nur die hacke hin. technisch nicht gerade anspruchsvoll wie andere treffer die in ballmitnahme und verarbeitung einfach nur perfekt sind (siehe kasami, fabian oder auch roche)

klar sieht das geil aus bei ibra. aber gibt durchaus schönere tore zur auswahl

Antwort
Zitat
Pokersaft Themenstarter
Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von masl
was ist an dem ibra tor so toll? er hebt einfach nur die hacke hin. technisch nicht gerade anspruchsvoll wie andere treffer die in ballmitnahme und verarbeitung einfach nur perfekt sind (siehe kasami, fabian oder auch roche)

klar sieht das geil aus bei ibra. aber gibt durchaus schönere tore zur auswahl

:f_o:

Einfach nur die Hacke hinheben? :f_eek:

er macht das um einen Gegenspieler herum. Alleine schon die Idee zu haben.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Hab mal für den Frau gestimmt.
Tore in HD in riesigem Stadion sehen nunmal geiler aus, deswegen wird dieses Tor unterbewertet

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

kasami
james
Ibra

:megusta:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von Hennes
Hab mal für den Frau gestimmt.

Ist der Ball im Tor gelandet?

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Kasami ist IMO das geiles Tor.

Die letzte Zeitlupe, wie der zuvor von seiner Brust abgetropfte Ball in perfekter Symbiose mit seinem Laufweg direkt vor seinen Fuß landet :heart:

Antwort
Zitat
JohnnyDangerous
Beigetreten: 16.04.2009
PokerStrategist

Kasami ist schon nuts. Laufweg, Pass, Annahme und Abschluss wie aus einem Guss, sehr geil.

Sanvezzo gefällt mir auch ganz gut, Seitfall/Rückfallzieher sieht man zwar öfters, aber sieht in der Enstehung auch gut aus.

Ibra ist der Boss, er macht so ne Tore ja fast am Fließband, andere würden wie schon Pokersaft schon sagte nicht mal auf die Idee kommen das Ding in der Situation so aufs Tor zu bringen. Aber in der Enstehung ist das Tor leider eher Zufall.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von Jignavo
Kasami ist IMO das geiles Tor.

Die letzte Zeitlupe, wie der zuvor von seiner Brust abgetropfte Ball in perfekter Symbiose mit seinem Laufweg direkt vor seinen Fuß landet :heart:

#

Antwort
Zitat
masl
PokerStrategist

so geil bei kasami man sieht am anfang noch wie er lässig im mittelfeld rumtrabt den freien raum sieht und es sofort anzeigt und anzieht. dann die ballmitnahme und abschluss. pervers

ich sag ja nicht das ibra tor war schlecht nur das es einfach bessere zur auswahl gibt

Antwort
Zitat
Teilen: