Original von albii
Original von Hugh57
Hier wird aber fast nur über die Außendarstellung gesprochen. Vielleicht sind die Zuschauer alle tolerant und die Medien haben alle keine Probleme. Das wirkliche Problem ist doch einfach die Kabine. Da gehts halt teilweise schon sehr herb ab. Es ist banal, aber es geht doch mit dem duschen los. Da wirds immer Spieler geben, die Sprüche raus hauen, wenn Blicke kommen. Dazu die verschiedenen Kulturen in einer Kabine.
Es ist traurig, aber ich kann die Spieler verstehen, die sich nicht outen. Das Stadion ist in meinen Augen das kleinere Problem.
#
Dieses. Ich bin ein überaus toleranter Mensch, aber wüsste ich, dass ich mit einem Homosexuellen zusammen dusche, hätte ich zumindest beim ersten Mal doch ein mulmiges Gefühl. Gar nicht aus Bosheit oder Abneigung, sondern weil mir persönlich dabei unwohl ist. Sicherlich würde sich das schnell legen, weil ich als rational denkender Mensch weiß, dass es nicht ungewöhnliches ist. Doch bleibt halt die Frage, inwiefern das im Macho-Business der Fussballprofis wäre. Ob die alle das so reflektieren können, bleibt zweifelhaft. Und wenn du erstmal in dieser Schublade bist, kommst du aus sowas nicht mehr raus und wirst wahrscheinlich innerhalb deiner Mannschaft isoliert.
Frag dich mal lieber mit wie vielen Schwulen du schon geduscht hast ohne es zu wissen
Von daher alles ganz normal.
Ich habe regelmäßig mit 2 schwulen Freunden Sport getrieben (ja ja Wortwitz haha) und danach war ich auch mit denen zusammen unter der Dusche. Da kommen keine dummen Sprüche oder Anmachen, die Waschen sich auch genauso den Körper wie jeder andere damit er sauber wird.
Man sollte als Hetero davon abkommen zu glauben, dass Schwule ständig an Sex mit einem Hetero denken. Ich denke ja auch nicht ständig an Lesbensex, weil ich doch weiß, die würden doch nix mit mir anfangen können. (ich hoffe, ihr wisst wie das gemeint ist)
Man wird auch sehr sehr selten als Hetero von Schwulen angemacht und wenn dann nur im Glauben das man schwul sei und nicht weil sie denken man könnte den Hetero "umpolen".
Fazit
Ich würde es mal gut finden, wenn sich schwule (Ex-)Fußballer mit ihrem Partner einfach so in der Öffentlichkeit zeigen, z.B. im Restaurant ohne vorher die Medien zu informieren und das sie sich "outen" möchten und auch keine Interviews dazu geben, sondern normal vor sich herleben.
Man sollte immer daran denken:
Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so, egal ob körperlich behindert, geistig behindert, schwul, hetero. Die Vielfalt macht das Leben doch so interessant und schön.