+ Spielentscheidende Situationen werden fairer bewertet werden.
- Die zig Wiederholungen bei offensichtlichen Toren/ Nichttoren gehen mir jetzt schon auf den Zeiger.
+ Spielentscheidende Situationen werden fairer bewertet werden.
- Die zig Wiederholungen bei offensichtlichen Toren/ Nichttoren gehen mir jetzt schon auf den Zeiger.
Original von Conroe
hoffentlich. das das ribery tor da drölfzig mal gezeigt wurde war überflüssig.
Bei der WM wird evtl noch der deutsche Hersteller dieser Technik in den Replays eingeblendet, damit jeder etwas davon hat.
Original von satisfaction
wieder stirbt ein stück fußball wenn sich sowas durchsetzt
Warum? Im Fußball geht es um Tore und da wäre schön zu wissen ob es nun Tor war oder nicht!
Original von TobiasNRW
wieder stirbt ein stück fußball wenn sich sowas durchsetztWarum? Im Fußball geht es um Tore und da wäre schön zu wissen ob es nun Tor war oder nicht!
#
Weiss nicht wie man sich vor sowas verschließen kann.
Im Tennis funktioniert es auch. Und es erzeugt sogar Spannung in dem Moment in dem es nicht ersichtlich ist ob der Ball nun drin war oder nicht.
Ich finde man sollte diese Technik auf jeden Fall benutzen.
War nur total von den Animationen enttäuscht. Die Technik hat mich an meinen Amiga erinnert.
Die Animation sah wirklich billig aus. Ich glaube auch nicht, dass sie es nutzen werden wie bei der ClubWM. Jetzt wollen sie es halt präsentieren, bei der WM sieht man es wahrscheinlich nur bei wirklich sehr strittigen Szenen.
Original von masl
Original von TobiasNRW
wieder stirbt ein stück fußball wenn sich sowas durchsetztWarum? Im Fußball geht es um Tore und da wäre schön zu wissen ob es nun Tor war oder nicht!
#
Weiss nicht wie man sich vor sowas verschließen kann.
Im Tennis funktioniert es auch. Und es erzeugt sogar Spannung in dem Moment in dem es nicht ersichtlich ist ob der Ball nun drin war oder nicht.
Ich finde man sollte diese Technik auf jeden Fall benutzen.
beim tennis wird das spiel angehalten und video geguckt, hier klingelt die uhr vom schiri. das heißt es stört den spielfluss kein stück
wieder stirbt ein stück fußball wenn sich sowas durchsetzt
#
seitdem die regel eingeführt wurde, dass keine bäume mehr auf dem spielfeld stehen dürfen ist fußball einfach kein fußball mehr für mich
Original von crispyduck
Hat jemand n Link zu nem Video wo man das Replay sehen kann? Wo lief das?
#
Meiner Meinung nach reicht die Torlinientechnik alleine nicht aus. Es muss auch einen Videobeweis geben wie in allen anderen großen Sportarten auch, weil teilweise einfach viel zu viel auf dem Spiel steht für die jeweiligen Vereine oder Nationalmannschaften.
Es kann einfach nicht sein das ein Abstieg/Aufstieg oder ähnliches daran scheitert, nur weil ein Schiri oder einer seiner Assistenten einen oder mehrere Fehler macht ( was natürlich absolut menschlich ist).
Wo ist also das Problem bei einer offensichtlichen Fehlentscheidung (Abseits, Elfmeter, Rote Karte) kurz das Spiel anzuhalten, sich die Situation anhand der TV Bilder nochmal anzugucken und gegebenenfalls neu zu entscheiden?
Wo zerstört das bitte das Spiel als solches wenn zB. jede Mannschaft ein oder zweimal pro Halbzeit einen Videobeweis anfordern kann, für mich ist das genau wie die Torlinientechnik schon seit Jahren überfällig, weil man einfach mit der Zeit gehen muss wie es in allen großen anderen Sportarten auch getan wird und die technischen Möglichkeiten einfach nutzen sollte.
Immer wenn von der FIFA oder der UEFA auf die Endgültigkeit von Tatsachenentscheidungen des Schiedsrichters verwiesen wird kriege ich einfach nur einen Hals und frage mich ob wir im Mittelalter leben.
Ich finde das dass das Spiel als solches mehr zerstört, als die Einführung von technischen Hilfsmitteln.
Original von Xbert
Meiner Meinung nach reicht die Torlinientechnik alleine nicht aus. Es muss auch einen Videobeweis geben wie in allen anderen großen Sportarten auch, weil teilweise einfach viel zu viel auf dem Spiel steht für die jeweiligen Vereine oder Nationalmannschaften....
#
bei den großen 4 US-Sportarten führt man den Videobeweis ein, wo es nur geht und man zeigt auch, dass das Spiel dadurch nur bedingt - wenn überhaupt - unterbrochen werden muss und die Sportarten dadurch auch 0,0 an Reiz verlieren - im Gegenteil.
In der heutigen Zeit steht so viel Geld aufm Spiel, da muss man schon gute Argumente gegen den Videobeweis finden. Ich bin schon seit Jahren ganz klar für den Videobeweis und wenn so Schwachmaten wie Blatter, Platini und Co mal weg sind, dann wird der eher früher als später auch kommen.
Naja Baseball und American Football sind schon arg langweilig, finde ich. Und auch beim Basketball nerven die andauernden Auszeiten total, aber ok, darum gehts ja nicht. Der Unterschied ist auch, dass es bei allen anderen Sportarten, in denen es Videobeweis etc gibt, keine fortlaufende Spielzeit gibt. Also wenn der Ball aus dem Spiel ist, oder Foul, oder Schiedsrichterentscheidung..., wird immer die Spielzeit angehalten. Ich weiß nicht, ob das beim Fussball Sinn machen würde.
Original von ssssshh
... Ich weiß nicht, ob das beim Fussball Sinn machen würde.
ob jetzt ne Minute beim Schiri gemeckert wird oder während des Meckerns der 4. Offizielle (oder wer auch immer) das ganze am Bildschirm bewertet ... da geht mE kaum bis gar keine Spielzeit verloren, die jetzt nicht auch schon verloren geht.