Vielleicht klang mein Beitrag jetzt anders, aber prinzipiell bin auch dafür.
Es ist doch aber ein Trugschluß zu glauben, dass es bei dem Videobeweis keine Fehlentscheidungen mehr gibt. Es gibt so viele Szenen, bei denen man selbst mit mehreren Zeitlupen nicht einwandfrei "richtig" beurteilen kann.
Ich schaue relativ oft montags die Spieltaganalyse bei sport1. Dort sitzen drei Experten, bei denen man nun wirklich sagen muss, dass sie wissen, von was sie reden. Trotzdem sind sie sich in so vielen Szenen nicht einig über die "richtige" Entscheidung.
Sicherlich gibt es einige offensichtliche Fehlentscheidungen, die es dann nicht mehr geben würde, aber meiner Meinung nach gehören die nunmal dazu. Viele Szenen sind so strittig, dass sie auch durch Zeitlupen nicht einwandfrei aufzulösen sind. Daher sehe ich keinen großen Gewinn im Videobeweis.
Original von Sesmar
Es ist doch aber ein Trugschluß zu glauben, dass es bei dem Videobeweis keine Fehlentscheidungen mehr gibt. Es gibt so viele Szenen, bei denen man selbst mit mehreren Zeitlupen nicht einwandfrei "richtig" beurteilen kann.
das ist sicherlich richtig, sieht man auch bei der NFL manchmal, dass man manche Szenen einfach nicht zu 100% auflösen kann. Wird man womöglich auch nie können. Da muss dann die FIFA eben die Regeln besser definieren bzw. wie sie dann ausgelegt werden. Aber Videobeweis mit 10% strittigen Entscheidungen finde ich immer noch besser als keinen Videobeweis und spielentscheidende Fehler der Offiziellen in jedem 2. Spiel.
Wie soll denn der Ablauf sein, wenn es eine strittige Situation gibt und das Spiel nicht unterbrochen ist? Was ist wenn das Spiel weiterläuft und in der Zeit in der die Szene bewertet wird, fällt ein Tor?
Oder soll dann immer sofort unterbrochen werden? Was ist wenn ein Trainer die Option nur zieht, um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden.
Beides Situationen die viele Schwierigkeiten mit sich bringen.
Original von g0rd0nBleu
Original von crispyduck
Hat jemand n Link zu nem Video wo man das Replay sehen kann? Wo lief das?#
Replay mit der Tor-Cam oder was braucht ihr?
http://www.sportschau.de/fussball/international/videofcbayerngegenguangzhoudiehalbzeit100.html
Bis 26:17 spulen. Ist vom Kroos-Lattenschuss.
Original von SgtJackColt
Wie soll denn der Ablauf sein, wenn es eine strittige Situation gibt und das Spiel nicht unterbrochen ist? Was ist wenn das Spiel weiterläuft und in der Zeit in der die Szene bewertet wird, fällt ein Tor?
Oder soll dann immer sofort unterbrochen werden? Was ist wenn ein Trainer die Option nur zieht, um einen gegnerischen Angriff zu unterbinden.
Beides Situationen die viele Schwierigkeiten mit sich bringen.
Das müsste man halt alles definieren. Wann und bis wann darf eine "Challenge" durchgeführt werden?
Zum Beispiel könnte man festlegen, dass die eigene Mannschaft dafür im Ballbesitz sein muss oder das Spiel unterbrochen.
Ich sehe allerdings ein Problem bei Abseitsentscheidungen. Hier ist die Fehlerquelle ja am höchsten. Wenn falscherweise Abseits gegeben wurde, bringt eine Challenge rein gar nichts mehr, weil die Chance dahin ist.
Ich glaube hier verwechseln manche Torlinientechnik mit dem Videobeweis oder haben den Threadtitel nicht richtig gelesen.
-Pro Torlinientechnik
-Contra Videobeweis
imo
Original von josch2001
Ich glaube hier verwechseln manche Torlinientechnik mit dem Videobeweis oder haben den Threadtitel nicht richtig gelesen.-Pro Torlinientechnik
-Contra Videobeweis
imo
#
Man könnte aber aus Protest nach dem Torlinien Replay noch zusätzlich den Video Beweis anfordern wenn man dem Spuk nicht über den Weg traut ♦
Original von josch2001
Ich glaube hier verwechseln manche Torlinientechnik mit dem Videobeweis oder haben den Threadtitel nicht richtig gelesen.-Pro Torlinientechnik
-Contra Videobeweis
imo
Meine größte Sorge ist das durch die Einführung der meiner Meinung nach absolut sinnvollen Torlinientechnik dieser Videobeweismist eingeführt wird. Das wäre halt wirklich das Sterben eines Stücks Fußball.
Selbst hier gab es finde ich ganz vernünftige Vorschläge z.B., dass jeder Trainer einmal in der Halbzeit/Spiel das Recht hat den Videobeweis zu fordern. Damit würde man verhindern, dass wegen jedem Schrott dann das Spiel angehalten werden muss.
Bin aber auch eher dagegen, besonders weil die Schirileistungen eigentlich sehr gut sind.