Zum Forum springen
TSV 1860 München [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TSV 1860 München [Fan-Thread]

2,986 Beiträge
163 Benutzer
0 Reactions
181.7 K Ansichten
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006

joa schöner kann der Dominik den Reuss nciht umhauen. Die Regel kann in diesem Fall nur als Rot wegen Notbremse ausgelegt werden. Dafür war der Benny Bomber in der 1. Hz nicht im Abseits und der Weiner hat wie immer falsch gelegen

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Ok thx

Antwort
Zitat
EdOneill1
Beigetreten: 30.10.2010

War auf jeden Fall ne super Stimmung gestern in der Allianz-Arena. Hätte es den 60ern gegönnt.

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010

Glückwunsch an Dortmund. Sieg geht natürlich absolut in Ordnung.
Jetzt aber auch bitte den Pokal holen, Dortmund!! ;)

Mit einem 0:2 hatt ich ja gerechnet, aber niemals erst nach Verlängerung.
Unsere Truppe war von Funkel perfekt eingestellt.
Ganz starke Leistung von uns und Bülow/Schindler in der IV herausragend. Lewandowski (Bayernsau-Rufe bei seiner Auswechslung ) war eigentlich im ganzen Spiel nicht zu sehen.

Stimmung überragend. War gestern ausnahmsweise im Oberrang drin.
Je länger das spiel dauerte desto öfter standen die Leute und haben mitsupportet. Bin neben Dortmundern gesessen. Oberrang war generell bunt durchgemischt. Gab Null Probleme und hat grossen Spass gemacht. Tausende Fans mit 60/BVB-Schals.

Ein Highlight unter vielen: Die Bender-Auswechslung.
Wird von 71 000 mit Sprechchören gefeiert - genial. Einmal Löwe, immer Löwe, Sven!!

Es war ein rauschendes Fussballfest das, für Alle die dabei waren, noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

hab am wochenende den fanschal im schaufenster gesehen. bin bvb fan und war eher zufällig in muc. hätte ihn mir fast gegönnt! ich wünsch euch den aufstieg, 1860 gehört einfach in die erste liga.

Antwort
Zitat

Ich bin immer noch total begeistert, vom gestrigen Abend. Stimme hab ich quasi gar keine mehr, aber das wars dermaßen wert.
Erste mal, dass ich 60 in der ausverkauften Arena gesehen habe und es hat irgendwie alles gestimmt. Super Atmosphäre auch schon an den U-Bahn Stationen. Nur gut gelaunte Menschen, mit jedem guten unterhalten können, egal ob Anhänger vom BVB oder von uns. Dann in der U-Bahn natürlich schon quasi durchgehend "gesungen" und gesprungen. Die U-Bahnen waren aber dermaßen überfüllt, sowas hab ich auch noch nie erlebt. Teilweise mehre Stationen die Arme keinen Millimeter bewegen können, weil man so eingeklemmt war.
In den Block (ich glaub 131 war ich) reinkommen war dann nochmal genauso schwer wie vorher in die U-Bahnen. Da wurden die Tickets überhaupt nicht kontrolliert, so dass der Block einfach nur total überfüllt war.

Dann kam gleich mal die riesen Choreo, die ich auf den Bildern die ich gesehen habe auch ziemlich geil fand. Keine Ahnung ob die im Fernsehen gut rüber kam, live habs ichs ja unten drunter erlebt und demnach nicht viel gesehen.

Spiel war dann quasi ab der ersten Minute ja ein einziges Hoffen darauf, dass der Schiri mal wieder eine Halbzeit und am besten das Spiel abpfeift. Bei der Lewandowski Chance konnte ich gar nicht fassen, wie der den nicht machen konnte, dazu noch Reus alleine mit gefühlt drölfzig Alutreffern.

Wir hatten ja quasi nur die eine Ecke, die aber wohl die beste im ganzen Spiel war un das bei einem Verhältnis von 1:20 oder so.
Dazu dann noch der Konter wo Lauth mMn fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde.
Ansonsten wurde jeder gewonnene Zweikampf gefeiert, als wäre es der Sieg gewesen. Gerade Wannenwetsch ist mir da besonders mit tollen Tacklings und Wahnsinns Einsatz positiv aufgefallen.

Negativ waren vor allem ein paar extrem unnötige Ballverluste, wenn wir ihn dann doch mal halten. Zwei mal oder so einfach fast grundlos ins Aus gelaufen und dazu auch noch der ein oder andere schlimme Fehlpass. Alles in allem aber eine tolle Leistung und wenn die Mannschaft diese Einstellung dann mal in der Liga so auch bringen würde, ginge da viel viel mehr.

Völlig bescheuert fand ich, als auf einmal ein paar Pfiffe kamen, als Bender am Ball war. Wurde dann auch recht schnell wieder im Keim erstickt, weil die meisten den Sven einfach immer noch lieben und das hat man dann auch noch bei der Auswechslung gehört und gesehen. Minutenlange Sprechchöre und als er sich dann auch noch dafür bedankt hat, war das schon ein ziemlicher Gänsehautmoment für mich.

Weiß jemand was dann da zwischen Süd & BVB Block vorgefallen ist? Von mir aus sah es so aus, als ob da nur ein paar Idioten aus dem ganz unteren rechten Teil des BVB Blocks (vom Norden gesehen aus natürlich links unten) irgendwie negativ aufgefallen sind, allerdings standen die Ordner und Grünen ja dann quasi nur bei den unseren, von daher ging es wohl eher von da aus. Fand ich schade, zu mal dann auch ein paar negative Sprechchöre Richtung BVB raus gingen, da hab ich mich dann auch nicht beteiligt, weil ich es einfach unpassend fand.

Ich hätte auch eine Vermutung wer da beim BVB negativ aufgefallen ist. ~20 Minuten nach Spielende ist mir eine Gruppe von ~15-20 Leuten aufgefallen, die quasi alle komplett schwarz gekleidet waren, 3/4 davon mit Glatze und genau so wie man sich da halt jemanden vorstellt, der dem Fußball den Ruf verhagelt. Gab da keine Aktion oder so von denen, also nur eine Vermutung, dass die das vllt. waren. Alles in allem ja sowieso nur eine winzige Randnotiz.

Zusammenfassend war das für mich einfach ein extrem geiler Tag und die Vorfreude die sich bei mir quasi in der Sekunde der Auslosung breitgemacht hat, wurde dann auch zu 110% erfüllt.
Bin gespannt was Funkel jetzt aus dem Team in der Liga rausholen kann, was für ein riesen Potenzial dieser Verein hat, konnte heute jeder sehen und vor allem hören.

Einmal Löwe, Immer Löwe!

Antwort
Zitat
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007

von so ner atmosphäre kann der fcb nur träumen

Antwort
Zitat

Doch die Anhänger des TSV 1860 München jubelten, schrien, klatschten, als hätte ihr Verein den Bundesliga-Tabellenführer eben aus dem Pokal geschmissen. Manche tanzten ausgelassen oder umarmten sich glückselig. Stadionsprecher Stefan Schneider rief durchs Mikrophon: "Ab jetzt gibt es keine Sitzplätze mehr." Aber sitzen geblieben war sowieso kaum einer mehr (....) Der TSV 1860 München kassierte die Niederlage, doch für den gebeutelten Verein war es das schönste Spiel seit Jahren. Sogar einen kleinen Sieg konnten die Löwen dabei erringen - und das gegen den übermächtigen Lokalrivalen. Denn im Stadion war es lauter als bei jedem noch so wichtigen Bayern-Spiel. Das dürfte auch Mario Götze registriert haben, der getarnt mit Brille und Cap im Stadion saß. Und BVB-Boss Hans-Joachim Watzke stichelte: "Nichts im Vergleich zu der Stimmung in der Arena, wenn die Bayern spielen."
-Sueddeutsche Zeitung
"Die blau erstrahlte Allianz Arena bot im DFB-Pokalspiel bessere Stimmung als auf dem Oktoberfest und vor allem: mehr Gaudi als bei den Bayern. (...) 1860 München ("Nummer eins der Stadt") gegen Dortmund ("Nummer eins im Pott") war mehr Party als Partie. (...) In München ist es kein Geheimnis, dass die Prosecco Franzen vom FC Bayern selbst bei ausverkauftem Haus kaum Stimmung in die Bude bringen. Beim Pokalspiel bewiesen die Blauen, dass man Atmosphäre nicht kaufen kann - und echte Liebe unbezahlbar ist. Der verlorene Sohn Sven Bender, jetzt BVB-Bub, wird bei seiner Auswechslung gefeiert, als hätte er drei Tore für seinen alten Verein erzielt. Übertroffen wurde der Applaus für den Ex-Löwen wohl nur noch vom Jubel für den einzigen Eckball für den TSV."
-Web.de
"Die Löwen überzeugten mit aufopferungsvollem Kampf – noch mehr aber beeindruckten die Zuschauer, die für Gänsehaut-Atmosphäre sorgten – und Zweifel an der Akustik der Münchner Arena einfach wegsangen.
Es war nur eine kurze Schwächephase des Gegners, doch die Dortmunder nutzten sie eiskalt aus: Mitten hinein in die Stille, die nach dem Führungstreffer für Borussia Dortmund herrschte , stimmten die BVB-Fans an: „Hier regiert der BVB.“ Weit kamen sie mit dieser Regierungserklärung aber nicht, nach wenigen Sekunden gingen die Gesänge in ohrenbetäubendem Pfeifen unter und die Heimzuschauer stellten klar, wer in der ausverkauften Allianz-Arena wirklich das Sagen hatte: „Hier regiert der TSV.“ „Ich habe ja schon ein paar Mal mit dem BVB hier gegen den FC Bayern gespielt“, sagte nach dem Spiel Sven Bender , der einst selbst für 1860 München spielte. „Aber so eine Stimmung habe ich noch nie erlebt. Ein Eindruck, der sich mit dem der Beobachter auf der Pressetribüne deckte. Die Zuschauer bejubelten jede halbwegs gelungene Aktion ihrer Mannschaft, jede Grätsche, jeden Befreiungsschlag. Und als Schiedsrichter Michael Weiner die erste Halbzeit und noch einmal nach 90 Minuten abpfiff, war der Lärm ohrenbetäubend. Von Heimspielen des FC Bayern kannte man diese Atmosphäre bislang nicht. (...)
Das von FCB-Fans auch immer wieder ins Feld geführte Argument, die Konstruktion der Arena sorge für mangelhafte Akustik und erschwere die lautstarke Unterstützung des eigenen Teams, wurde von den Löwen-Fans eindrucksvoll widerlegt – und damit auch all jene, wegen vermeintlich schlechter Akustik nicht verstehen konnten, warum sich der Deutsche Fußball-Bund mit München als Ausrichtungsort um Spiele der Europameisterschaft 2020 bewirbt.

„Die Nummer eins der Stadt sind wir“, sangen die Löwen-Anhänger im Gefühlsüberschwang – was sportlich allenfalls als Scherz durchginge. In Sachen Atmosphäre aber mochte an diesem Abend niemand wiedersprechen."

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von farbenstaedter

bei euch in Leverkusen geht es ja auch immer richtig ab

Antwort
Zitat

Original von sladder

Original von farbenstaedter

bei euch in Leverkusen geht es ja auch immer richtig ab

Der Maßstab den du da wählst ist auch genau richtig. Kann man dann vllt. noch Hoffenheim und Wolfsburg mit rein werfen, dieses Quartett nimmt sich ja da nicht viel.

Antwort
Zitat
sladder

Nur weil ihr einmal Stimmung im Haus hattet, beim größten Highlight der letzten 10 Jahre, müsst ihr jetzt nicht komplett abdrehen. :coolface:

Antwort
Zitat

Original von sladder
Nur weil ihr einmal Stimmung im Haus hattet, beim größten Highlight der letzten 10 Jahre, müsst ihr jetzt nicht komplett abdrehen. :coolface:

Selbst wenn diese Aussage mit der einmaligen guten Stimmung korrekt wäre, wäre das dann immerhin noch einmal öfter als bei euch und das obwohl, es da ja theoretisch einige Highlights für die "Fans" gegeben hätte.

Antwort
Zitat
sladder

Original von Giko1860

Original von sladder

Selbst wenn diese Aussage mit der einmaligen guten Stimmung korrekt wäre, wäre das dann immerhin noch einmal öfter als bei euch und das obwohl, es da ja theoretisch einige Highlights für die "Fans" gegeben hätte.

Cl-Finale/Supercup haste schon gesehen wenn man mal nur ein/zwei Highlights nimmt. Aber ja kann es schon verstehen, mit der dicken Hassbrille sieht man das nicht.

Also lassen wir das bringt eh nix. ;)

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

Einfach nur sick was da abging! Hatte tränen in den Augen beim scheiß fcbayern wechselgesang :f_eek:

Antwort
Zitat

Is Passwort geschützt

Antwort
Zitat

Original von Giko1860

Original von sladder

als unsere zweiten im Grünwalder gegeneinander gespielt haben, waren wir mehr und haben mehr Stimmung gemacht. ;)

Antwort
Zitat
Max913
Beigetreten: 06.07.2008

Original von Patrick1860
Einfach nur sick was da abging! Hatte tränen in den Augen beim scheiß fcbayern wechselgesang :f_eek:

pw...plssss! :P

Antwort
Zitat
Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

Dachte eig das ist kein PW mehr drauf - müsste eig auch jetzt draußen sein

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010

Schäfer ist weg!
Dank unserem neuen Präse wird nicht mehr gequatscht, sondern gehandelt. Weiter so!

http://www.dieblaue24.com/2013/09/27/1860-schaefer-trennung/

Ist mittlerweile auch offiziell:

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/robert-schaefer-erklaert-seinen-ruecktritt

Antwort
Zitat

Original von Peter87

Original von Giko1860

Original von sladder

als unsere zweiten im Grünwalder gegeneinander gespielt haben, waren wir mehr und haben mehr Stimmung gemacht. ;)

Kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel leider nicht gesehen habe und ich will auch gar nicht bestreiten, dass auch ihr Roten durchaus eine ordentliche Handvoll richtiger Fans habt und das ist auch gut so. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß einem Erfolgsfan zu erklären warum, ihr ein Grattlerverein seid, der kaum eine handvoll Spieler kennt. ;)

Ein richtiges Derby wäre einfach mal wieder der Wahnsinn, vllt schaff ich es dieses Jahr ja zu den Amateuren.

Original von Patrick1860

Hab bei dem Video auch Gänsehaut bekommen und mich regelmäßig dabei erwischt, wie ich wieder mit "Gesungen" habe.

Dieses Scheiß FC Bayern finde ich aber irgendwie immer ziemlich bescheuert. Wäre das nicht wieder angestimmt worden, hätte ich während den gesamten 120 Minuten keine Sekunde an diesen Verein gedacht. Warum auch? An dem Abend ging es für mich einfach nur um 60.
Als Zeitvertreib in der U-Bahn zusammen mit den BVB Fans natürlich super geeignet, aber im Stadion bin ich dann viel zu sehr auf 60 konzentriert.

Original von 1860Fanat
Schäfer ist weg!
Dank unserem neuen Präse wird nicht mehr gequatscht, sondern gehandelt. Weiter so!

http://www.dieblaue24.com/2013/09/27/1860-schaefer-trennung/

Ist mittlerweile auch offiziell:

http://www.tsv1860.de/aktuell/news/robert-schaefer-erklaert-seinen-ruecktritt

Aktuell kann ich mit den Entscheidungen noch sehr gut leben, aber ich hoffe mal, dass das nicht irgendwann in reinem Aktionismus mündet.
Rausschmeissen kann jeder, aber an den richtigen Dingen festhalten, da trennt sich mMn die Spreu vom Weizen. Bin auf jeden Fall gespannt, wer da jetzt der Nachfolger wird und wie dessen Arbeit dann bewertet wird.
Der liefert uns dann unter Garantie erst mal Horrorzahlen, um Druck von seiner Position zu nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: