Original von faberone
Original von Giko1860
Jetzt auf den Trainer einzuhauen ist auch viel zu einfach. Was kann denn bitte Maurer dafür wenn jeder 2. 5 Meter Pass völlig ins Leere geht? Die Basics wie Passen sollten Profis doch eigentlich auch so drauf haben, dass ist nicht Maurers Aufgabe.
Ich willt damit nicht sagen, dass uns ein Trainerwechsel helfen könnte, aber bei dem was einige da im Moment abliefern könnte auch ein Mourinho uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen.
dann gebe ich dir mal nen tip, höre dir den fantalk bei der AZ mal an.
das ist keine aussage eines enttäuschten fans, sondern von Halfar!
der sagte auf den punkt gebracht, jeder läuft auf dem platz rum, wie er will, wir haben kein system!!!
und wessen aufgabe ist das wohl taktik und system vorzugeben?? vielleicht die vom zeugwart, dann kann natürlich Maurer absolut nichts dafür.
Wie gesagt ich halte es ja selber für sehr gut möglich, dass uns ein Trainerwechsel gut tun würde, aber da werden einfach Fehler gemacht und Leistungen erbracht, die man dem Trainer so nicht in die Schuhe schieben kann. Heute waren da bestimmt 20 Pässe über keine 10m dabei, die im völligen Niemalsland gelandet sind. Das ist dann einfach eine Sache der Konzentration und Einstellung, die bei einigen Spielern überhaupt nicht stimmt.
Taktik & System ist selbstverständlich die Aufgabe des Trainers. Das habe ich aber wie gesagt überhaupt nicht gemeint. Wenn Spieler solche Aussagen tätigen ist dann aber wohl in der Tat klar, dass Maurer nicht mehr tragbar ist. Wobei die Aussage von Halfar so eigentlich auch eine Frechheit ist. Ich habe viel mehr das Gefühl, dass die Mannschaft Maurers Ansagen einfach nicht umsetzt.
Unterm Strich bleibt natürlich die einzig logische Konsequenz den Trainer zu wechseln. Ob uns das ganze dann wieder ins Aufstiegsrennen befördert steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.
Wie realistisch schätzt ihr denn einen Trainerwechsel aktuell ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maurer innerhalb der nächsten 3 Spiele rausfliegt.
Original von faberone
Tomasov ist heute auch vom Platz geflogen oder? Mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass jemand für ihn ins Spiel gekommen ist. Allgemein frage ich mich ob wir heute überhaupt einen Sturm auf dem Platz hatten.
unsere stürmer sind doch die ärmsten hunde, wenn nichts aber schon gar nichts aus dem mittelfeld kommt, ausser es ist hoch und weit. Lauth zb steht da mutterseelen alleine gegen 2-3 1,90 koffer wie gegen Cottbus etwa!
Ja das ist sicher richtig, ich habe ja auch die ständig weiten Bälle kritisiert, für die wir klar nicht das passende Spielermaterial haben. Trotzdem fehlt mir bei Lauth und Blanco aktuell einfach der Einsatz und der letzte Wille das Spiel zu gewinnen / zu drehen.