Zum Forum springen
TSV 1860 München [F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

TSV 1860 München [Fan-Thread]

2,986 Beiträge
163 Benutzer
0 Reactions
181.8 K Ansichten
Maniac1001
Beigetreten: 21.01.2008

Original von Kirsche69
spielerisch mal wieder null. sogar als fan kann man sich ein sechzig-spiel mittlerweile nur noch schwer über 90 min anschaun!
bin keiner der gleich "trainer raus" schreit wenn es mal nicht läuft aber man sieht einfach kein konzept und das spielermaterial ist meiner meinung nach auf jeden fall vorhanden um oben mitzuspielen...
außer gegen sandhausen haben wir unsere siege auch fast nur durch standards eingefahren. reicht halt nicht wenn man aufsteigen will...

#

Hinterberger hat mMn dieses Jahr doch tlw was vernünftiges geholt. Aber Mauerer ist nicht der, der in der Lage ist mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen.

Ja, überdurchschnittlich..

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010

Fazit zum Spiel: EINFACHNURSCHLECHT!!!!

Wahnsinn, was wir für einen Müll zusammenspielen.
Vorne wie hinten vogelwild, und absolut NULL Spielaufbau!

Es ist Zeit Reissleine zu ziehen, bevor spätestens am 15. Spieltag die
Saison komplett gelaufen ist. Maurer ist mit seinem Latein am Ende.
Sehe das wie der Vorposter. Die Mannschaft ist von der Qualität her auf jeden Fall dazu fähig, untern den ersten 1-4 Plätzen zu stehen. Maurer bringt es anscheinend nicht fertig, diese Qualität in ein ansehnliches Spiel umzumünzen. Denn sind wir ehrlich, bis auf die Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen haben wir in keinem Spiel voll überzeugt. Da waren zu Beginn doch etliche glückliche Siege dabei.

Soviele Trainer sind jetzt aber auch nicht da, die uns richtig verstärken würden. Ein Name fällt mir alledings ein: Marco Kurz. Ist mit Kaiserslautern aufgestiegen - weiss also wies geht. Noch besser: Benno Möhlmann von Frankfurt loseisen - falls das überhaupt möglich wäre. Der hat noch aus jeder Gurkentruppe was gemacht.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Ich würd einfach mal Klaus Toppmöller für den Trainerposten fragen.

Antwort
Zitat
Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007

ich schwörs dir man

Antwort
Zitat

Ich war in der 60. Minute echt kurz davor einfach auszuschalten, so eine Scheiße kann man sich echt nicht anschauen. Wir waren ja mit 0:2 noch ganz gut bedient.

Jetzt auf den Trainer einzuhauen ist auch viel zu einfach. Was kann denn bitte Maurer dafür wenn jeder 2. 5 Meter Pass völlig ins Leere geht? Die Basics wie Passen sollten Profis doch eigentlich auch so drauf haben, dass ist nicht Maurers Aufgabe.
Ich willt damit nicht sagen, dass uns ein Trainerwechsel helfen könnte, aber bei dem was einige da im Moment abliefern könnte auch ein Mourinho uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen.

Das ganze ist so traurig, wenn man bspw. noch die erste Halbzeit gegen Lautern im Kopf hat. Das war überragender Fußball den wir da gespielt haben. Da wurde alles spielerisch gelöst, nicht ein weiter Ball der sofort weg ist.
Mittlerweile sind weite Bälle aber gefühlt unser einziges Offensivkonzept, wobei da scheinbar keiner merkt, dass von den weiten Bällen nicht ein einziger überhaupt behauptet wurde. :rolleyes: Ab und zu dribbeln sich noch Tomasov oder Stolperkrampf durch. Wobei Stoppelkamp heute noch unser bester war. Der war bemüht und hat versucht mal was zu bewegen. Wenn sich natürlich von den andern niemand bewegt, dann gibts auch einfach keine Anspielstation.

Tomasov ist heute auch vom Platz geflogen oder? Mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass jemand für ihn ins Spiel gekommen ist. Allgemein frage ich mich ob wir heute überhaupt einen Sturm auf dem Platz hatten.

Unterm Strich bleibt einfach, dass ich am liebsten einfach kotzen würde.

Antwort
Zitat

Original von Giko1860
Jetzt auf den Trainer einzuhauen ist auch viel zu einfach. Was kann denn bitte Maurer dafür wenn jeder 2. 5 Meter Pass völlig ins Leere geht? Die Basics wie Passen sollten Profis doch eigentlich auch so drauf haben, dass ist nicht Maurers Aufgabe.
Ich willt damit nicht sagen, dass uns ein Trainerwechsel helfen könnte, aber bei dem was einige da im Moment abliefern könnte auch ein Mourinho uns nicht um den Aufstieg mitspielen lassen.

dann gebe ich dir mal nen tip, höre dir den fantalk bei der AZ mal an.
das ist keine aussage eines enttäuschten fans, sondern von Halfar!
der sagte auf den punkt gebracht, jeder läuft auf dem platz rum, wie er will, wir haben kein system!!!
und wessen aufgabe ist das wohl taktik und system vorzugeben?? vielleicht die vom zeugwart, dann kann natürlich Maurer absolut nichts dafür.

Tomasov ist heute auch vom Platz geflogen oder? Mir wäre zumindest nicht aufgefallen, dass jemand für ihn ins Spiel gekommen ist. Allgemein frage ich mich ob wir heute überhaupt einen Sturm auf dem Platz hatten.

unsere stürmer sind doch die ärmsten hunde, wenn nichts aber schon gar nichts aus dem mittelfeld kommt, ausser es ist hoch und weit. Lauth zb steht da mutterseelen alleine gegen 2-3 1,90 koffer wie gegen Cottbus etwa!

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006

Ich denke auch, dass es höchste Zeit für einen Trainerwechsel ist. Nicht nur wegen den Leistungen in den letzten zwei Ligaspielen, sondern weil das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer irreparabel zerstört ist.
Kurz wird sich das wohl nicht nochmal antuen und auf die nächste Stelle in der Bundesliga warten.
Der mMn beste zur Zeit verfügbare Trainer wäre Heiko Vogel, aber der ist ein Roter.
Sonst fällt mir niemand ein.

Antwort
Zitat
Maniac1001

Original von Ferklsepp307
Ich würd einfach mal Klaus Toppmöller für den Trainerposten fragen.

Toppmöller wär auch in meinen Augen ne gute Lösung, vielleicht auch Neururer, allerdings hats der jetzt schon mitm Herz.
Kurz denke ich lassen sie nicht ran.

Aber erstmal drauf hoffen daß der Allgäuer geht...

Antwort
Zitat

Original von faberone

Original von Giko1860

dann gebe ich dir mal nen tip, höre dir den fantalk bei der AZ mal an.
das ist keine aussage eines enttäuschten fans, sondern von Halfar!
der sagte auf den punkt gebracht, jeder läuft auf dem platz rum, wie er will, wir haben kein system!!!
und wessen aufgabe ist das wohl taktik und system vorzugeben?? vielleicht die vom zeugwart, dann kann natürlich Maurer absolut nichts dafür.

Wie gesagt ich halte es ja selber für sehr gut möglich, dass uns ein Trainerwechsel gut tun würde, aber da werden einfach Fehler gemacht und Leistungen erbracht, die man dem Trainer so nicht in die Schuhe schieben kann. Heute waren da bestimmt 20 Pässe über keine 10m dabei, die im völligen Niemalsland gelandet sind. Das ist dann einfach eine Sache der Konzentration und Einstellung, die bei einigen Spielern überhaupt nicht stimmt.

Taktik & System ist selbstverständlich die Aufgabe des Trainers. Das habe ich aber wie gesagt überhaupt nicht gemeint. Wenn Spieler solche Aussagen tätigen ist dann aber wohl in der Tat klar, dass Maurer nicht mehr tragbar ist. Wobei die Aussage von Halfar so eigentlich auch eine Frechheit ist. Ich habe viel mehr das Gefühl, dass die Mannschaft Maurers Ansagen einfach nicht umsetzt.

Unterm Strich bleibt natürlich die einzig logische Konsequenz den Trainer zu wechseln. Ob uns das ganze dann wieder ins Aufstiegsrennen befördert steht dann nochmal auf einem anderen Blatt.

Wie realistisch schätzt ihr denn einen Trainerwechsel aktuell ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maurer innerhalb der nächsten 3 Spiele rausfliegt.

Original von faberone

unsere stürmer sind doch die ärmsten hunde, wenn nichts aber schon gar nichts aus dem mittelfeld kommt, ausser es ist hoch und weit. Lauth zb steht da mutterseelen alleine gegen 2-3 1,90 koffer wie gegen Cottbus etwa!

Ja das ist sicher richtig, ich habe ja auch die ständig weiten Bälle kritisiert, für die wir klar nicht das passende Spielermaterial haben. Trotzdem fehlt mir bei Lauth und Blanco aktuell einfach der Einsatz und der letzte Wille das Spiel zu gewinnen / zu drehen.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von Giko1860
[...]

Wie gesagt ich halte es ja selber für sehr gut möglich, dass uns ein Trainerwechsel gut tun würde, aber da werden einfach Fehler gemacht und Leistungen erbracht, die man dem Trainer so nicht in die Schuhe schieben kann. Heute waren da bestimmt 20 Pässe über keine 10m dabei, die im völligen Niemalsland gelandet sind. Das ist dann einfach eine Sache der Konzentration und Einstellung, die bei einigen Spielern überhaupt nicht stimmt.
[... ]

Richtig, genau das wird sogar von einem A-Klassen Trainer erwartet. Ich bin der Überzeugung, daß man mit dem überdurchnittlichen Kader weit mehr erreichen könnte, hab aber einfach das Gefühl, daß Maurer auch nicht mehr zu Mannschaft durchkommt und dann passiert eben genau das von dir Angesprochene.

Man benötigt jetzt aber mehr eine Führungsperson als Trainer, die oben angesprochenen Toppmöller oder auch Neururer würden da m.M. nach schon ganz gut passen.
Bitte aber nicht wieder irgendeinen Hampelmann ala Götz oder Lienen, denn dann kann man gleich Maurer behalten.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

also das ihr maurer loswerden wollt is ja schön und gut, aber neururer oder toppmöller? wtf? is euer fußballverstand mit dem abstieg in die zweite liga stehen geblieben oder wie?

Antwort
Zitat
Maniac1001

Original von daberndl
also das ihr maurer loswerden wollt is ja schön und gut, aber neururer oder toppmöller? wtf? is euer fußballverstand mit dem abstieg in die zweite liga stehen geblieben oder wie?

Welcher wärs denn Deiner Meinung nach? Magath wär mMn das Beste was passieren kann, allerdings müsste Hassan zum Amtsantritt wohl erstmal nen Blankoscheck ausstellen.
Ich persönlich würde mich auch über Lothar M. freuen. Ich denke nicht daß es dazu kommt, aber ich bin mir sicher daß der Kerl als Trainer Qualidäd hat. Obwohl es ihm in D noch niemand beweisen hat lassen.

Alles ist mittlerweile besser als RM, wie vor einem Jahr schon...

Antwort
Zitat
daberndl

irgendjemand der nicht schon völlig antiquiert ist?

wer genau da so aufm markt und bezahlbar ist, weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber ich halte jede der hier diskutierten alternativen für lolbad

Antwort
Zitat
Maniac1001

Wer zur Zeit auf dem Markt ist weiß ich auch nicht wirklich. Die genannten haben jedoch schon einiges bewirkt in einigen Vereinen. Sicher wärs besser jemanden in der Art von Tuchel oder vielleicht Weinzierl zu bekommen, das kann aber wohl auch schnell mal nach hinten los gehen. Wobei es nicht viel schlechter werden kann als es momentan ist...

Antwort
Zitat
DeinChef Themenstarter
DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007

ich würde ja den berndl als trainer vorschlagen. der bringt uns dann ins oberhaus, damit seine roten wieder ein bicchen mehr konkurrenz vor der haustür haben :coolface:

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006

Aston Martin steigt zum Saisonende aus _mad:.

@Trainerdiskussion: Wenn Neururer oder Matthäus kommen, dann Gnade uns Gott. Auch Toppmöller wäre eine Katastrophe. Neben Vogel käme mir noch Pezzaouli in den Sinn.

Antwort
Zitat
daberndl

Original von DeinChef
ich würde ja den berndl als trainer vorschlagen. der bringt uns dann ins oberhaus, damit seine roten wieder ein bicchen mehr konkurrenz vor der haustür haben :coolface:

ich freu mich über euren anruf _cool:

jemand wie vogel wäre schon recht gut, wobei er vor 2-3 jahren noch besser für euch gewesen wäre, weil er eben vor allem mit jungen spielern sehr gut auskommt und ihr damals halt fast ausschließlich mit solchen gearbeitet habt. mittlerweile setzt ihr ja wieder eher auf gestandenere leute.

ihr solltet euch halt bei der trainersuche erstmal mit ismaik zusammensetzen und ein konzept für die nächsten 2-3 jahre erarbeiten, falls sowas noch nicht vorhanden ist und euch dann den trainer suchen, der am besten dazu passt

Antwort
Zitat

Im Pokal Auswärts gegen Bochum. Da hätte es deutlich attraktivere Gegner gegeben und dann auch noch Auswärts.
Immerhin kann man sich so ganz gute Chancen aufs Viertelfinale ausrechnen.

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010

Finde mit dem Los können wir zufrieden sein. Nach Offenbach und Karlsruhe mit Sicherheit der schwächste Gegner. Besser wärs natürlich noch als Heimspiel gewesen, aber auch so haben wir reelle Chancen auf das Viertelfinale. Gutes Los für uns!

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Original von Giko1860
Im Pokal Auswärts gegen Bochum. Da hätte es deutlich attraktivere Gegner gegeben und dann auch noch Auswärts.
Immerhin kann man sich so ganz gute Chancen aufs Viertelfinale ausrechnen.

Eure Auswärtsstatistik in Bochum. :heart:

15 Spiele 0-6-9

Antwort
Zitat
Teilen: