Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2013/2014

6,179 Beiträge
469 Benutzer
0 Reactions
211.4 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von buccaneers

Original von DarkZonk

Original von Paxis

ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man bei internationalen spielen gegen ne deutsche manschaft haten kann.

ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man eine mannschaft, die man nicht abkann plötzlich toll finden soll, nur weil sie international spielt und aus dem selben land kommt?

###

zum glück bin ich da unparteiisch und muss keine manschaft aus prinzip haten, weil ich fan von XYZ bin

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Apropos 5-Jahreswertung, Spanien kann ja mittlerweile schon fast ein Jahr aussetzen und wäre immer noch vor uns :f_eek:

Eigentlich können sie sogar fast 2 Jahre aussetzen und wären dann immer noch Dritter und hätten 7 internationale Startplätze :f_eek: :f_eek:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von albii

Kenne auch kein Land, in welchem man so "nationalistisch" denkt. Und wayne 5-Jahreswertung. Da sind die ersten drei Plätze eh auf Jahre vergeben...

;)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Paxis
zum glück bin ich da unparteiisch und muss keine manschaft aus prinzip haten, weil ich fan von XYZ bin

Schau, das geht halt auch nur, wenn man da halbwegs neutral ist. Aber warum sollte ich Leuten, die meiner Mannschaft bei jedem Spiel alles schlechte wünschen, plötzlich die Daumen drücken oder ihnen den Erfolg gönnen?

Antwort
Zitat
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Original von AbbAUbaR

Original von Paxis

Schau, das geht halt auch nur, wenn man da halbwegs neutral ist. Aber warum sollte ich Leuten, die meiner Mannschaft bei jedem Spiel alles schlechte wünschen, plötzlich die Daumen drücken oder ihnen den Erfolg gönnen?

This!

Hab mich gefreut das Doofmund gebustet ist und werds auch immer wieder tun. Genau so hab ich mich über Schalke amüsiert und das werden die beiden auch machen falls es uns erwischt.

Wayne 5 Jahrs-Wertung und der ganze quatsch.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Original von AbbAUbaR
Aber warum sollte ich Leuten, die meiner Mannschaft bei jedem Spiel alles schlechte wünschen, plötzlich die Daumen drücken oder ihnen den Erfolg gönnen?

Weil man die andere Mannschaft noch mehr hasst

Nein, also bei mir ist es glaub echt so, dass ich nichts dagegen habe, wenn Dortmund ins VF kommt. Bzw dann ist es halt so, mir gehts deshalb nicht schlecht, wenn sie aber gefährlich für uns werden oder werden könnten wünsche ich ihnen alles schlechte.

Alternativ könnte ich mir aber auch die Schadenfreude nicht verkneifgen, wenn sie in der Gruppenphase gegen Marseille, Arsenal und Piräus in de rVorrunde als letztes ausscheiden. Oh wait...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

nun ja, werd ich wohl nie nachvollziehen können^^
dann viel spaß beim haten ;)

Ps.:
in meinem freundeskreis sind die lager so verteilt das es dortmunder, bayern münchner und leverkusner fans gibt, von daher drücken die sich meist gegenseitig die daumen so lang sie nicht gegeneinander spielt.
stichelein gibt es natürlich trotzdem^^

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

Original von Paxis

ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man bei internationalen spielen gegen ne deutsche manschaft haten kann.

ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man eine mannschaft, die man nicht abkann plötzlich toll finden soll, nur weil sie international spielt und aus dem selben land kommt?

du musst sie ja nicht toll finden, aber aus prinzip für den gegner sein (selbst wenns ein retortenverein ist, den man unter normalen umständen hassen würde) nur weil er gegen die bayern spielt ist einfach peinlich. aber was anderes ist man von dir (und ähnlichen bvb-kindern) ja nicht gewohnt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Original von Paxis
nun ja, werd ich wohl nie nachvollziehen können^^
dann viel spaß beim haten ;)

Ps.:
in meinem freundeskreis sind die lager so verteilt das es dortmunder, bayern münchner und leverkusner fans gibt, von daher drücken die sich meist gegenseitig die daumen so lang sie nicht gegeneinander spielt.

Hmm, bist dir scicher, dass z.B. die Bayern-Fans in einem CL-Finale Dortmund - Barca für Dortmund wären?

Kann ich mir nicht vorstellen, also ich könnte das relativ sicher nicht. Kanns nicht sicher sagen, so ein bisschen Erfolg darf der BVB haben, aber halt nicht zuviel. Dazu nervt einen der BVB als Bayern-Fan dann doch zu sehr.

Man hat halt auch kein Bock auf das Gelabber im Anschluss. Will gar nicht drüber nachdneken, wei hart Watzke dann am fappieren wäre, wie sein achso kleiner BVB zu so einem Erfolg in der Lage war.

Gleiches gilt für die Fans oder oftmals halt "Fans" die ja schon immer für den BVB waren.

Antwort
Zitat

Original von AbbAUbaR

Original von Paxis

kommt halt drauf an

wer wünscht dir in dem sinne denn schlechtes? (klar, gibts viele unterschiede immer wieder mal auch)

der spieler oder die vereinsfuehrung?
wieviel davon ist medial inszeniert?
sind es nur die fans und wie viele davon? nur die unverbesserlichen oder auch die mit räson?

nicht selten laesst man sich nur vom letztgenannten punkt leiten und macht sichs damit imo irgendwo selbst schwer weil man seinen "hass" auf einen verein projiziert der eigtl nur von einer kleiner gruppe desselbigen hervorgerufen wurde

die frage, ob man sich davon leiten laesst, muss man sich dann halt selbst stellen

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Wie Schnicker es gerade selber zugibt: Die meisten sind einfach nicht für ausländische Mannschaften, was für mich völlig okay wäre, die meisten sind einfach nur gegen Bayern oder Dortmund. Halt die Hater-Mentalität, die mir so oft vorgeworfen wird.

Für mich macht es auch keinen Sinn, Bayern zu hassen und dann gleichzeitig für Real zu sein. Die sind quasi genau wie Bayern, nur dass sie es nicht durch ehrliche Arbeit geworden sind, sondern durch Schulden und Staatsgelder und Privatvermögen.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Original von Paxis

Ps.:

Im Freundeskreis ist das ja auch kein Problem. Da lass ich aber auch kein Assi rein, wie sie hier teilweise rumlugern.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Es ist doch einfach für eine deutsche Mannschaft zu sein, weil die meisten großen, ausländischen Vereine nochmal viel unsympatischer sind. Ausnahmen bestätigen dir Regel.

Antwort
Zitat
meppe
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

was ne diskussion, es kann doch jeder für die mannschaft sein, die ihm gerade sympathischer ist. (falls die eigene nicht spielt)

ich hab beim 1:0 für manU gejubelt, genauso wie ich vor jahren bei dem 3:2 von robben in manchester gejubelt hab. einfach spontane emotionen, welcher mannschaft man es im dem moment mehr gönnt.

Antwort
Zitat
killercrush3
Beigetreten: 01.07.2008
PokerStrategist

Original von ssssshh
Es ist doch einfach für eine deutsche Mannschaft zu sein, weil die meisten großen, ausländischen Vereine nochmal viel unsympatischer sind. Ausnahmen bestätigen dir Regel.

#, kann immernoch nicht verstehen warum manche bei cl-spielen mit deutscher beteiligung vereinen wie chelsea, psg, man city usw. die daumen drücken. da bin ich doch, rivalität hin oder her, für den fußball und nicht für spielzeuge von abramovic und co

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Jap. Finde es immer richtig geil, wenn ein so natürlich gewachsener Verein wie Dortmund zB einem Scheiss Scheich-Verein wie City usw die Grenzen aufzeigt. Deswegen hätte ich es auch gerne gesehen, wie Bayern oder Dortmund PSG aus der CL schmeissen.

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von killercrush3

Original von ssssshh

#, kann immernoch nicht verstehen warum manche bei cl-spielen mit deutscher beteiligung vereinen wie chelsea, psg, man city usw. die daumen drücken. da bin ich doch, rivalität hin oder her, für den fußball und nicht für spielzeuge von abramovic und co

weil mein direkter konkurrent in der bundesliga dann mehr geld bekommt und dies beeinflusst mich mehr als wenn ein ausländischer verein mehr geld bekommt.

das ist bei real und bayern vielleicht egal, aber bei schalke z.b. nicht.

bei bayern ist es wohl eher die grundsätzliche abneigung ggü dem verein. (gilt nur bedingt für mich, gucke mir gerne die hollywoodshow an, aber ansonsten sind sie mir recht egal)

Antwort
Zitat
Max1708RNMD
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Original von meppe
......
ich hab beim 1:0 für manU gejubelt, genauso wie ich vor jahren bei dem 3:2 von robben in manchester gejubelt hab. einfach spontane emotionen, welcher mannschaft man es im dem moment mehr gönnt.

lol, dein ernst?

Antwort
Zitat
pmoneyx1
Beigetreten: 07.11.2006
Oldschool Grinder

Imo standard für die deutschen Vereine zu sein wenns um CL oder Ufea Cup geht ?(
Verbinde mit Vereinen wie Bayern aber auch so ne art Hassliebe (Ich mag die Bayern nicht, möchte sie aber nicht missen^^).

Außerdem sind die Siege für Bayern, Dortmund.... immer auch Siege für die BL imo.

Also liebe Bauern, erst Real dann Atletico zerstören _thumbsup:

Antwort
Zitat
rotweisser18
Beigetreten: 20.04.2006
Oldschool Grinder

verstehe nie, warum bvb-fans auf einmal schalke die daumen drücken, nur weil es international ist... möchte meine "feindmannschaft" viel lieber immer verlieren sehn...

Antwort
Zitat
Teilen: