Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2013/2014

6,179 Beiträge
469 Benutzer
0 Reactions
211.3 K Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

glasklares stürmerfoul.

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Die Frage ist doch, ob das ziehen am Trikot ein Foul war. Die Hand hat da einfach nichts zu suchen bzw. soll der Ajax-Spieler sich nicht am gegnerischen Trikot halten. Balotelli merkt doch genau sowas. Wie genau er sich dann fallen lässt ist doch egal. -hier sieht es nunmal sehr nach Show aus. Doch ist dieser Moment des Trokotziehens ein Foul? Ja, Elfmeter... nein, laufen lassen.

Meine Meinung: Sieht dumm aus von beiden nur der einzig schlaue dabei ist Ballo... auch wenn es mehr als bescheiden aussieht... Elfmeter.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von g0rd0nBleu
Die Frage ist doch, ob das ziehen am Trikot ein Foul war. Die Hand hat da einfach nichts zu suchen bzw. soll der Ajax-Spieler sich nicht am gegnerischen Trikot halten. Balotelli merkt doch genau sowas. Wie genau er sich dann fallen lässt ist doch egal. -hier sieht es nunmal sehr nach Show aus. Doch ist dieser Moment des Trokotziehens ein Foul? Ja, Elfmeter... nein, laufen lassen.

Meine Meinung: Sieht dumm aus von beiden nur der einzig schlaue dabei ist Ballo... auch wenn es mehr als bescheiden aussieht... Elfmeter.

#

Wenn das jemand anderes macht außer Balo sagt jeder, es war einfach nur clever. Inzaghi wurde für solche Sachen 15 Jahre lang gefeiert.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember
Antwort
Zitat
Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Also für das glasklareste fallen lassen aller Zeiten, das ist in 10 tausend jahren kein Elfmeter und Gelb für Barlotelli oben drauf. Er berührt ihn am Trikot, ist doch normal dass man den Spieler mit dem arm berührt um sich zu orientieren, das als Trikotziehen+Elfmeter werten ist absolut lächerlich imho

Und das hat nichts damit zu tun dass es Barlotelli ist, lass das irgendwen machen den ich sympathisch finde und die symphatie würde stark sinken.

Das hat nichts mit clever zu tun, das ist einfach nur grob unsportlich und gehört bestraft

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von Boku
Er berührt ihn am Trikot, ist doch normal dass man den Spieler mit dem arm berührt um sich zu orientieren

Du solltest dir die Szene nochmal genau ansehen.

IMO ist das ja auch kein klarer Elfmeter, aber wenn man so dumm ist da so zu ziehen, dann kann man sich nicht beschweren wenn es gepfiffen wird.

edit: wann fängt auf sky die Berichterstattung für heute Abend an?

Antwort
Zitat
g0rd0nBleu
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Der zieht dem das Trokot ca. 30cm vom Leib. Also 'einachnurberühren' ist das auf jeden Fall nicht. Ziehen am Trikot bzw. festhalten im 16er ist Elfer, fertig.

Antwort
Zitat
withoutaname
Beigetreten: 30.10.2008
PokerStrategist

.

This.

Es wird einfach nie gepfiffen, wenn abseits des Balles im Strafraum gezogen und geschubst wird. Noch dazu hält Balotelli seinen Gegenspieler genau so fest, nur eben nicht am Trikot.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Der Impuls kam vom Abwehrspieler, von an da an kann der Schiri es bewerten, wenn Balo danach klammert, ist das irrelevant für die Foulentscheidung.

Antwort
Zitat
tobe2891
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von withoutaname

.

This.

Es wird einfach nie gepfiffen, wenn abseits des Balles im Strafraum gezogen und geschubst wird. Noch dazu hält Balotelli seinen Gegenspieler genau so fest, nur eben nicht am Trikot.

das ist der springende punkt...hier wird ja so getan als sei das alleinige festhalten des trikots hinreichend elfer zu geben - völlig unabhängig davon wo der ball ist und ob es eine unmittelbare spielsituation ist/wird, völlig unabhägig davon was der gegenspieler macht, bzw. ob dieser überhaupt beeinträchtigt wird...das ist doch völlig hirnrissig
wenn tatsächlich alleine das trikotfesthalten hinreichend fürn elfer ist, bzw. sogar notwendigerweise diesen pfiff herbeileitet, dann kann man (/muss man) bei jeder ecke, wo es immer 5-8 solcher duelle abseits des balles gibt, 3 elfmeter pfeiffen

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

also sry, aber das ist einfach nur ein lächerlicher elfer. ja der zieht ihn da ein bisschen am trikot, das ist für mich aber noch lange nicht elfmeterwürdig. und vor allem foult balotelli doch viel eher und viel stärker als der abwehrspieler es tut, der hat beide hände am mann und schubst und reißt ihn um.

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

OK, ev. können wir uns auf lächerlicher Elfer, aber regelkonform einigen :P

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Sehe ich genauso, wenn das Elfmeter ist, gibts halt 20 pro Spiel.

Der von Pepe letzte Woche war genauso lächerlich bzw eigentlich sogar noch lächerlicher.

Edit: Nichts regelkonform, der Elfmeter ist lächerlich.

Bei jedem Standard in Strafraumnähe wird in jeder Liga gezogen und gezerrt, das ist für mich niemals ein Elfmeter bzw. wenn doch, dann hast halt echt 20 Elfmeter pro Spiel.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich unterschreibe hier auch kein regelkonform. lieber sterbe ich. oder so

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006
Poker Player

Original von daberndl
ich unterschreibe hier auch kein regelkonform. lieber sterbe ich. oder so

#

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

schönes Tor von CSKA

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Wenn der Schiri das Trikotziehen so deutlich gesehen hat, hätte er spätestens auf Schwalbe entscheiden müssen, als er sieht dass Balo entgegen der Zugrichtung fällt ?(

Im Strafraum wird immer und immer von beiden Spielern gezerrt, gedrückt, gehalten, geblockt, geschoben,...
Und da wird m.M.n. zurecht meist im Sinne des Verteidigers entschieden.

Wenn der Verteidiger bei jeder Berührung einen 11er gegen sich befürchten muss/müsste, würde man es als Stürmer viel zu einfach haben...

Antwort
Zitat

Pilsen :facepalm:

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

Wer kommentiert auf Sky? Die Antwort entscheidet darüber ob ich noch einen 10-Minuten-Marsch in Kauf nehmen muss ^^

Antwort
Zitat

kommt obv aufs spiel an.. bayern -> thurn und taxis oder wie der sich schreibt :O

€: aso du meinst wohl zdf... keine ahnung

Antwort
Zitat
Teilen: