Original von Schnicker
Von den 10 ausstehenden Quali-Partien wird es bei 8 zu Paarungen kommen, bei der Leverkusen in Lostopf 3 rutschen würde, wenn die Mannschaft im ungesetzten Lostopf gewinnt.
Ich zähle da nur 4...
Original von Schnicker
Von den 10 ausstehenden Quali-Partien wird es bei 8 zu Paarungen kommen, bei der Leverkusen in Lostopf 3 rutschen würde, wenn die Mannschaft im ungesetzten Lostopf gewinnt.
Ich zähle da nur 4...
Jo, hast natürlich recht.
Ich habe geschaut welche Mannschaften in den ungesetzten Lostöpfen einen besseren KK haben als Leverkusen und da gibt es 2.
Im Champions-Weg haben aber sogar 4 gesetzte Mannschaften einen schlechteren KK als Leverkusen, in diesen Duellen ist es dann natürlich wurst wer gewinnt, da die Mannschaften für die Gruppenauslosung dann so oder so nach Leverkusen im Lostopf sein werden.
Wenn von Fenerbahce, Real Sociedad San Sebastian und Pacos de Ferreira eine Mannschaft gewinnt oder Basel sein Duell verliert rückt Leverkusen einen Topf auf, ansonsten wirds Topf 4.
Sehe da aber trotzdem noch realistische Chancen, vor allem glaube ich, dass es Schalke vergeigen wird.
Basel wird mMn nur Probleme bekommen, wenn sie gegen Ludogorets spielen, ansonsten werden sie sich wohl gegen die anderen Gegner (Austria, Karaganda, Warschau, Maribor) durchsetzen, da die Qualität des Baselers Kader wesentlich besser ist.
Pacos de Ferreira erinnert mich irgendwie an Gladbach, als sie die CL-Quali erreicht. In der Liga aufgrund sehr weniger Gegentore nach vorne gekommen, dann nach der Saison viele Leistungsträger weg. Die werden mMn gegen jeden der gesetzten Mannschaften klarer Außenseiter sein.
Fenerbahce ist jetzt auch nicht so stark; die haben vielleicht Chancen gegen Lyon oder Schalke, dafür müssen sie die aber erstmal zugelost bekommen.
Die größten Chancen zum Weiterkommen und somit zum Aufrücken von Leverkusen in Topf drei, gebe ich R.S San Sebastian, die mit Assier Illaremendi bisher nur einen Abgang aus der Stammformation des Vorjahres haben.Die schätze ich eigentlich sehr stark ein.
Nach der Auslosung darf Leverkusen sich wohl wirklich Hoffnungen auf Topf drei machen
Hmm, ich sehe als Option 1 zum Ausscheiden eines "Favoriten" jetzt nach der Auslosung neben Milan halt immer noch Schalke, nur wenn die gegen Charkiw verlieren bringt das Leverkusen auch nicht weiter, da Charkiw einen besseren KK hat als Leverkusen.
Ansonsten vielleicht Lyon gegen Real Sociedad, wobei ich zugeben muss, dass ich über die Spanier nicht viel sagen kann, außer dass sie nicht ganz schlecht sein können, wenn sie letztes Jahr national Vierter geworden sind.
Basel spielt jetzt in der Tat gegen Ludogrets, ich hoffe aber, dass sie sich für die Gruppenphase qualifizieren.
St. Petersburg und Arsenal sehe ich in ihren Partien schon als Favorit und bei Milan wärs halt wiederum egal, wenn die gegen Eindhoven ausscheiden sollten, da die ebenfalls einen besseren KK haben als Leverkusen.
wenn real sociedad ungefaehr da weitermacht wo sie letzte saison aufgehört haben wird das eine partie auf augenhöhe, wenn nicht sogar mit vorteilen für san sebastian
hoffentich packens sies wieder, warte schon seit 10 jahren ca. drauf dass sie endlich wieder mal in die cl können, hatte mir trotzdem leichteres los gewünscht
psv leider mit horrorlos und celtic glücklicherweise mit einem guten
charkiw halte ich fuer sehr unangenehm, wird schalke fighten muessen
Der Königsklassen-Finalist wird von der UEFA überraschend nur in Lostopf 3 gesetzt. Ein Wieder- sehen mit Madrid winkt so schon in der Gruppen- phase.
Deutscher Sportjournalismus
Original von Schnicker
Der Königsklassen-Finalist wird von der UEFA überraschend nur in Lostopf 3 gesetzt. Ein Wieder- sehen mit Madrid winkt so schon in der Gruppen- phase.
Deutscher Sportjournalismus
![]()
Für mich war's überraschend. Weißt du nach welchen Kriterien die UEFA da vorgeht?
Hab die Erklärung zur 5-Jahreswertung + Setzlisten der Vereine nach Klubkoeffizient vor 10Minuten in den OP gepackt
Es war schon vor der Saison zu 99% klar, dass es Lostopf 3 für Dortmund wird, steht auch alles im OP.
Für Lostopf 2 hätten Arsenal, Milan, Schalke, Lyon und co wirklich alle failen müssen.
Kann doch Dortmund quasi Lachs sein - denke, eher die Truppen aus Topf 1 und 2 sollten sich sorgen, nicht unbedingt auf Dortmund zu treffen in der Gruppenphase.
Topf 3 wird vermutlich eh um einiges stärker sein als Topf 2, von daher wird beim BVB sicherlich niemand dem hinterhertrauern.
Eben, auf Topf 1 bestand nach der Niederlage im Finale eh nicht mal eine theoretische Chance und Topf 3 wird vermutlich um einiges stärker als Topf 2 werden, so dass Topf 3 Mannschaften leichtere Gruppengener haben werden als Topf 2 Teams.
Ob das für Dortmund allerdings vorteilhaft ist, ist die andere Frage, denn die letzen 2 Jahre hat Dortmund in der CL ja gegen Favouriten weit mehr überzeugt als gegen Außernseiter.
Sehe ich genauso.
Also in der Breite ist Topf 2 schon stärker, aber wenn alles so bleibt und Juve nicht noch aufrückt sind in Lostopf 3 mit Dortmund, City und Juve schon richtig unangenehme Gegner, die allesamt Halbfinal-Potential haben und niemand in seiner Gruppe haben will.
Halbfinalpotential hat in Lostopf 2 vielleicht Paris, ansonsten aber eher niemand.
Original von Schnicker
Hab die Erklärung zur 5-Jahreswertung + Setzlisten der Vereine nach Klubkoeffizient vor 10Minuten in den OP gepackt![]()
Es war schon vor der Saison zu 99% klar, dass es Lostopf 3 für Dortmund wird, steht auch alles im OP.
Für Lostopf 2 hätten Arsenal, Milan, Schalke, Lyon und co wirklich alle failen müssen.
Danke dir ♠_thumbsup:
Glückwunsch an Schalke. Sie haben ein Freilos und stehen damit in der Gruppenphase.
Der Klub hat die Möglichkeit, gegen diese Entscheidung der Einspruchskammer der UEFA einen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) einzulegen.
Genau wie Fenerbahce und die spielen auch noch mit.
Ja, ich hatte eben einen Artikel gelesen, da stand drin Schalke ist in der Gruppenphase. Aber mittlerweile wurde das geändert und eine Entscheidung steht noch nicht fest.
Ich finde aber irgendwie den Zeitpunkt der Strafe für Kharkov eher ungerecht.
Laut dieser Quelle war die Spielmanipulation 2008 und schon im Jahr 2010(!) wurde Metalist Sportdirektor Jewgeni Krasnikow wegen diesem Manipulationsskandal verurteilt. Warum die UEFA jetzt weitere drei Jahre gewartet hat, erschließt sich mir nicht. Falls jemand eine Quelle dazu hat wäre es nett, wenn er die posten könnte.