Ich glaube langsam eher: So lassen, wie es ist. Thema erledigt^^
Ich finde halt besonders in den Pokalwettbewerben die Strafen zu lange. So eine Karte wie gegen Ibra ist halt dann doppelt bitter. Erst spielt man 95 Minuten in Unterzahl, und dann fehlt er für mindestens das Hinspiel. Mal sehen, ob sie ihm das Rückspiel auch noch nehmen.
Rote Karten sollten, außer bei grober Unsportlichkeit oder Inkaufnahme von Verletzungen, nur für das aktuelle Spiel gelten.
Ich find die 3fachbestrafung einfach total unverhältnismäßig und teilweise kaum nachzuvollziehen. Wenn der torwart mit rot runterfliegt und es elfmeter gibt, dann hängt es vom torerfolg davon ab, ob der torwart ein oder zwei spiele (bei verschießen/halten des balles) bekommt. WTF?! Wo ist da der zusammenhang?
Ich finde, wenn man jemanden im strafraum als torwart legt, dann sollte es zwangsweise elfer + ne gelbe geben (sofern es sich nicht um ein extrem hartes foul handelt). Als torwart ist man zwangsweise immer im strafraum unterwegs und nur sehr selten außerhalb (-->neuer). Außerdem muss man als torwart auch die chance haben, im strafraum in einen zweikampf zu gehen und dem spieler den ball abnehmen zu können. Man muss auch bedenken, dass es sich nur um eine torCHANCE handelt und nicht um ein tor selbst. Der ball ist ja noch nicht sicher im tor. Mit einem elfer würde man dann diese klare torchance wiederherstellen, sodass der gefoulte spieler keinen nachteil hat. Rot + elfer + unterzahl + 1-2 spiele sperre für den torwart (sogar 4fach bestrafung) ist einfach total überzogen. Vor allem gibt es auch viele "schwalbenkönige". Wie man in der cl gerade gesehen hat, lassen sich mögliche fehlentscheidungen auch nicht mehr korrigieren, weil zb ne mannschaft wie bayern dann in einem spiel 7 tore schießt, was jetzt nicht soooo viele mannschaften in einem rückspiel aufholen werden.
Wer hat sich so nen schwachsinn überhaupt ausgedacht? Irgendwelche 90 jährigen fifafunktionäre, die von nix ne ahnung haben.
Original von bibersuperstar[..] Rot + elfer + unterzahl + 1-2 spiele sperre für den torwart (sogar 4fach bestrafung) ist einfach total überzogen.
Wenn du beim Torwart 4-Fach-Bestrafung sagst, dann wäre es eher Elfmeter + Unterzahl + Sperre + forcierte Auswechslung, weil Rot ist ja automatisch Unterzahl.
Ich denke bei Rot + Platzverweis + Unterzahl + Auswechslung + Elfmeter + (höchstwahrscheinlich) Tor + Sperre sollte man mindestens von 7fach-Bestrafung sprechen.
besonders wenn du die Benachteiligung für dich und den nicht abstreitbaren Vorteil für den Gegner siehst, dann eigentlich ja von 9-fach..
Original von pille1337
Original von bibersuperstar[..] Rot + elfer + unterzahl + 1-2 spiele sperre für den torwart (sogar 4fach bestrafung) ist einfach total überzogen.
Wenn du beim Torwart 4-Fach-Bestrafung sagst, dann wäre es eher Elfmeter + Unterzahl + Sperre + forcierte Auswechslung, weil Rot ist ja automatisch Unterzahl.
Naja, der torwart darf ja nicht mehr mitspielen und die unterzahl folgt dann daraus. Kann man sehen wie man will, ob 3 oder 4fach bestrafung
Original von pille1337
besonders wenn du die Benachteiligung für dich und den nicht abstreitbaren Vorteil für den Gegner siehst, dann eigentlich ja von 9-fach..
Dazu ist es auch immer noch zusätzlich ein Bayern-Bonus.
Also 10fach für jeden der nicht Bayern heißt...
eine lächerlichere diskussion als die über die "doppelbestrafung" gibt es in der gesamten welt des sports wahrscheinlich nicht..
wenn man als letzter man eine klare torchance verhindern kann und dabei nur gelb+elfer zu befürchten hat, warum sollte man es dann nicht in absolut jedem fall (in dem man nicht bereits vorbestraft ist) tun?