Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2014/2015

4,418 Beiträge
321 Benutzer
0 Reactions
217.1 K Ansichten
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Original von pille1337
Oder Firmino, oder Dost, oder Trapp, oder Volland, oder Süle, oder Klavan, oder oder oder.. Egal wen sie aus der Liga kaufen, es wird eh das Echo beider Fanlager wieder geben. Genauso beim nächsten Bayerntransfer. :f_biggrin:

Zu 100% passend ist der Vergleich aber nicht, denn es handelte sich bei den Götze und Lewandowski Transfers um Wechsel zwischen der Nr. 1 und Nr. 2 in Deutschland zu den Zeitpunkten. Vor ich glaube 2 Jahren sind z.B. Rosenthal und Flum von Freiburg nach Frankfurt gewechselt und es hat keinen außer den Freiburgen gejuckt. Auch wenn der Abstand zwischen Freiburg und Frankfurt m.E. erheblich kleiner als der zwischen Dortmund und Bayern ist und somit Freiburg mehr geschwächt wurde als Dortmund, erschienen die BVB/Bayern-Transfers präsenter. Natürlich auch mit dem Hintergrund, dass BVB die Bayern 2mal hintereinander hinter sich lassen konnte.
Wenn jetzt zB de Bruyne nach Bayern wechseln sollte, wäre das wahrscheinlich auch ein heißdiskutiertes Thema. Noch besser, wenn Wolfsburg mal Meister wird und de Bruyne kurz danach wechselt.

Antwort
Zitat

Es ist das selbe, nur das mediale Echo ist nicht das gleiche. Wen interessiert es schon, ob Kruse von Freiburg zu Gladbach wechselt, oder wen hätte es interessiert, dass Reus zum BVB wechselt, wenn Bayern nicht auch im Vertragspoker mit eingestiegen wäre. Das ist der einzige Unterschied: die mediale Aufmerksamkeit ist halt meist /care bei Transfers <20M und ohne Bayern. Ob Stindl jetzt zu Bayer, Schalke oder Gladbach geht, das interessiert keinen (außer die Fans des Vereins). Wenn er zu Bayern wechseln würde, dann wäre was los.. Oder wenn Bayern auf einmal ein Angebot für Kruse aufgeben würde.. Hui, das würde wieder mal Hass schüren.

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

Dh. Kirchhof oder Rode haben ein mediales Interesse ausgelöst, weil sie zu Bayern gewechselt sind?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Sudoko
Dh. Kirchhof oder Rode haben ein mediales Interesse ausgelöst, weil sie zu Bayern gewechselt sind?

Zumindest mehr als wenn sie woanders hingewechselt wären. Zweifelst du das an?

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Hier mal eine Vorschau auf die Lostöpfe der Cl-Gruppenphase 2015/16 von 5-Jahres-wertung.de:

Annahmen soweit ich es mitbekommen habe:
-Saison wäre jetzt beendet
-Real Madrid gewinnt CL
-EL-Sieger ist direkt über die Liga für CL-qualifiziert
-In der Quali setzt sich immer die Mannschaft mit dem höheren Teamkoeffizienten durch

Mögliche "Todesgruppen" für Wolfsburg und BMG:

- Real, PSG, ManCi, Wolfsburg
- Chelsea, Barca, Neapel, Gladbach

Antwort
Zitat
hanratty
Beigetreten: 18.02.2008
Elite Grinder

ohne Dortmund :ayfkm:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Da könnten schon paar geile Gruppen zamkommen

Bayern, Barca, Man City und Rom zB

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Kellerlanplayer

Ich glaube die hätten dann endgültig ein Trauma.

Antwort
Zitat
darth82
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Original von Kellerlanplayer

da kann man nur hoffen, dass leverkusen sich nicht qualifiziert oder city genug punkte holt um noch in topf 2 zu rutschen.

aber der topf 1 ist halt schon ein witz mit holland, portugal und russland...

Antwort
Zitat
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

PSV, Bayer, Salzburg, BATE :f_love:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von koeniksgeburt

Original von Schnicker
Finde es wird mal wieder Zeit, dass Watzke in irgendeinem Interview erwähnt, dass der FCB den BVB zerstören will :coolface:

Spoiler

oder zerstört hat :thinking:

Fänds btw lustig, wenn Kruse zum BVB wechseln sollte. Halte das zwar für sehr unwahrscheinlich, aber das wäre dann natürlich etwas ganz anderes :yaoming:

Was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben, dass es Bayerns Plan war/ist/sein wird den direkten Konkurrenten massiv zu schwächen? Obv kann man darauf mit Trolling reagieren, aber ich verstehe nicht, warum? Jedes Wirtschaftsunternehmen brüstet sich damit, wenn sie den direkten Konkurrenten massiv schwächt.
Kannst dann gleich erklären, was das mit Dortmunds Einkaufspolitik zu tun hat. 1 Einkauf stehen >3 Angebote gegenüber. Interessiert mich btw wirklich, auch wenn mir bewusst ist, dass ich von dir keine sinnvolle Antwort erwarten kann.

Ist halt lächerlich wie der Watzke da immer rumheult, aber noch lächerlicher sind in meinen Augen diejenigen, die das offensichtlich unreflektiert nachplappern. Zu erstmal die Fakten:

Saison 2012/2013
Vorsprung: 25 Punkte
Ehemalige Dortmundspieler im Bayernkader: 0

Sasion 2013/2014
Vorsprung: 19 Punkte
Ehemalige Dortmundspieler im Bayernkader: 1 und für den gab es 37Mio netto, gibt schlimmeres, es sei denn man gefällt sich im Rumheulen. Frag mal z.B. in Freiburg oder bei einem x-beliebigen anderen Verein nach.

Saison 2014/2015 nach 23 Spieltagen
Vorsprung: 30 Punkte
Ehemalige Dortmunder im Bayernkader: 2 und Lewandowski hatte seinen Vertrag beim BVB nicht verlängert, dass für ihn zumindest nicht ein wenig Geld geflossen ist, daran ist der BVB selbst schuld. Wäre Lewandowski nicht ablösefrei zu Bayern gewechselt, dann würde er jetzt halt in Real oder sonstwo spielen. Der BVB hätte in diesem Szenario jedenfalls nicht einen Punkt mehr als jetzt.

Dazu hat der BVB diese Saison ein Transferminus von ~61Mio hingelegt, ist also sicher nicht so, dass der BVB mittellos ist. Weiß nicht, wie man da noch in irgendeiner Form den FCB für den sportlichen Misserfolg verantwortlich machen kann. Bzw wie man da erwarten kann, dass man für so einen Schwachsinn nicht von 99% der Fußballfans, egal ob Bayern- oder Paderborn-Fan nur kopfschütteln erntet.

Sind wir vielleicht unterschiedliche Typen, für mich ist das bzw sind die Aussagen von Watzke unter den genannten Voraussetzungen und dass Dortmund genauso Spieler kauft, die dem abgebenden Verein fehlen, nicht nachvollziehbar. Nichtmal im Ansatz.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Kurz vorweg: Bayern hat Dortmund nicht kaputt gekauft, sondern im Sinne des Wettbewerbs versucht, die für sich besten Spieler zu verpflichten - und die findet man natürlich eher bei der (derzeitigen) Nr. 2 als bei der Nr. 3-x Deutschlands.
Gleichzeitig redet Watzke auch deutlich zu viel und davon ist sehr viel auch mimimi was er nicht nötig hat.

Dennoch - er hat natürlich mehr Einsicht als wir alle und hat ja erwähnt, dass Bayern noch bei anderen Dortmundern angefragt hat; und das hinterlässt natürlich einen bitteren Beigeschmack. Die gebotenen Gehälter führen dann in Vertragsverhandlungen nämlich auch für Dortmund zu einem Problem.

So legitim wie es ist; und Bayern wird nicht als einzige Topmannschaft an Dortmundern gebaggert haben, so ist es für mich dann nachvollziehbar, wenn Watzke mal einen vom Leder lässt.

Wenn er es denn bei einem Mal belassen würde...

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

In den 90ern hat Bayern ja auch die bvb-Spieler geil gemacht, so dass dank Meier und Niebaum die Gehälter explodiert sind. Und in München hat man sich lachend die Hände gerieben, dass Leute wie Reuter über 5 mios kassiert haben.

Antwort
Zitat
pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

jetzt wissen wir also wer daran schuld ist =)

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von Schnicker

Original von Schnicker
Finde es wird mal wieder Zeit, dass Watzke in irgendeinem Interview erwähnt, dass der FCB den BVB zerstören will :coolface:

Spoiler

oder zerstört hat :thinking:

Fänds btw lustig, wenn Kruse zum BVB wechseln sollte. Halte das zwar für sehr unwahrscheinlich, aber das wäre dann natürlich etwas ganz anderes :yaoming:

Was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben, dass es Bayerns Plan war/ist/sein wird den direkten Konkurrenten massiv zu schwächen? Obv kann man darauf mit Trolling reagieren, aber ich verstehe nicht, warum? Jedes Wirtschaftsunternehmen brüstet sich damit, wenn sie den direkten Konkurrenten massiv schwächt.
Kannst dann gleich erklären, was das mit Dortmunds Einkaufspolitik zu tun hat. 1 Einkauf stehen >3 Angebote gegenüber. Interessiert mich btw wirklich, auch wenn mir bewusst ist, dass ich von dir keine sinnvolle Antwort erwarten kann.

Ist halt lächerlich wie der Watzke da immer rumheult, aber noch lächerlicher sind in meinen Augen diejenigen, die das offensichtlich unreflektiert nachplappern. Zu erstmal die Fakten:

Saison 2012/2013
Vorsprung: 25 Punkte
Ehemalige Dortmundspieler im Bayernkader: 0

Sasion 2013/2014
Vorsprung: 19 Punkte
Ehemalige Dortmundspieler im Bayernkader: 1 und für den gab es 37Mio netto, gibt schlimmeres, es sei denn man gefällt sich im Rumheulen. Frag mal z.B. in Freiburg oder bei einem x-beliebigen anderen Verein nach.

Saison 2014/2015 nach 23 Spieltagen
Vorsprung: 30 Punkte
Ehemalige Dortmunder im Bayernkader: 2 und Lewandowski hatte seinen Vertrag beim BVB nicht verlängert, dass für ihn zumindest nicht ein wenig Geld geflossen ist, daran ist der BVB selbst schuld. Wäre Lewandowski nicht ablösefrei zu Bayern gewechselt, dann würde er jetzt halt in Real oder sonstwo spielen. Der BVB hätte in diesem Szenario jedenfalls nicht einen Punkt mehr als jetzt.

Dazu hat der BVB diese Saison ein Transferminus von ~61Mio hingelegt, ist also sicher nicht so, dass der BVB mittellos ist. Weiß nicht, wie man da noch in irgendeiner Form den FCB für den sportlichen Misserfolg verantwortlich machen kann. Bzw wie man da erwarten kann, dass man für so einen Schwachsinn nicht von 99% der Fußballfans, egal ob Bayern- oder Paderborn-Fan nur kopfschütteln erntet.

Sind wir vielleicht unterschiedliche Typen, für mich ist das bzw sind die Aussagen von Watzke unter den genannten Voraussetzungen und dass Dortmund genauso Spieler kauft, die dem abgebenden Verein fehlen, nicht nachvollziehbar. Nichtmal im Ansatz.

ok, immerhin bist darauf eingegangen. zwar am thema vorbei, aber hast es immerhin versucht. danke dafür :f_thumbsup:

btw sonntag watzke im dopa, kannst ja dann hier wieder rumheulen, werde es definitiv lesen :f_drink:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

soviel zur sinnvollen antwort.

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

Original von pokermania4
jetzt wissen wir also wer daran schuld ist =)

Das glaube ich nicht, tim

Antwort
Zitat
koeniksgeburt
Beigetreten: 17.10.2013
Poker Player

Original von draghkar
soviel zur sinnvollen antwort.

ist nicht mal auf die frage eingegangen, wieder nur gegen dortmund geschossen, im ersten satz direkt mal watzke und indirekt mich beleidigt (auch wenn ich watzke nicht nachplapper, aber er meint damit offensichtlich mich). aber habe in der tat mit gar keiner antwort gerechnet, von daher rechne ich ihm das schon positiv an.

könnt mich dann noch bisschen beleidigen, werde mich zu dem thema nicht mehr äußern ;)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

ok, immerhin bist darauf eingegangen. zwar am thema vorbei, aber hast es immerhin versucht. danke dafür :f_thumbsup:

btw sonntag watzke im dopa, kannst ja dann hier wieder rumheulen, werde es definitiv lesen :f_drink:

Wie genau ist dein Beitrag denn sonst zu verstehen?

in meinem Ausgangspost hatte ich lediglich indirekt gesagt, dass der BVB exakt das Glecihe macht wie Bayern bzw alle anderen Vereine auch: Sie verstärken sich mit Spielern von anderen Vereinen und das führt zwangsläufig dazu, dass dieser Spieler dem abgebenden Verein fehlt. Das ist lediglich dann nicht so, wenn ein Bank/Tribünensitzer den Verein verlässt, für den es sportlich beim abgebenden Verein halt nicht reicht. Und beim BVB wurde da dann halt "Die wollen uns zerstören" draus.

Edit: Achso, du meintest die Frage

Was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben, dass es Bayerns Plan war/ist/sein wird den direkten Konkurrenten massiv zu schwächen?

oder wie?

Der Plan ist in erster Linie sich selbst zu verstärken. Ist ja auch nicht so, als wäre der BVB der einzige Konkurrent von Bayern. Bayern hat z.B. Götze und Lewandowski verpflichtet, um mit den anderen Konkurrenten wie Real, Chelsea oder Barca konkurrenzfähig zu bleiben.

Und genau das macht doch jeder Verein, auch der BVB, exakt genauso. Weiß auch nicht was ich dazu noch sagen soll. Wenn du der Meinung bist Bayern latzt 37Mio hin, was ja schon fast den Einnahmen einer kompletten CL-Saison entspricht, nur um dem BVB zu schwächen, ist das mMn halt eine Fehlinterpretation, die u.U. durch Watzkes populistischen Müll gefördert ist.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Schnicker, du führst Götze und Lewa an, weil sie jetzt letztlich bei euch spielen, dabei geht es ja nicht nur um die beiden, sondern auch um die Spieler die ihr angefragt hsbt und die nun nicht bei euch sind. Die kennen wir gar nicht, daher ist es auch schwer drüber zu diskutieren, aber ich denke schon, dass solche Anfragen nicht ohne Hintergedanken sind - und dieser ist nicht ausschließlich sportlicher Natur.

Aber ich finde man sollte da auch nicht jammern, sondern einfach die Arschbacken zusammenkneifen und immer weiter seine beste Arbeit leisten.
Und was diese Saison sportlich passiert ist, ist keinesfalls dadurch zu entschuldigen bzw. damit zu rechtfertigen.

Antwort
Zitat
Teilen: