Original von koeniksgeburt
Original von Schnicker
Finde es wird mal wieder Zeit, dass Watzke in irgendeinem Interview erwähnt, dass der FCB den BVB zerstören will
Spoiler
oder zerstört hat
Fänds btw lustig, wenn Kruse zum BVB wechseln sollte. Halte das zwar für sehr unwahrscheinlich, aber das wäre dann natürlich etwas ganz anderes
Was ist eigentlich so schlimm daran zuzugeben, dass es Bayerns Plan war/ist/sein wird den direkten Konkurrenten massiv zu schwächen? Obv kann man darauf mit Trolling reagieren, aber ich verstehe nicht, warum? Jedes Wirtschaftsunternehmen brüstet sich damit, wenn sie den direkten Konkurrenten massiv schwächt.
Kannst dann gleich erklären, was das mit Dortmunds Einkaufspolitik zu tun hat. 1 Einkauf stehen >3 Angebote gegenüber. Interessiert mich btw wirklich, auch wenn mir bewusst ist, dass ich von dir keine sinnvolle Antwort erwarten kann.
Ist halt lächerlich wie der Watzke da immer rumheult, aber noch lächerlicher sind in meinen Augen diejenigen, die das offensichtlich unreflektiert nachplappern. Zu erstmal die Fakten:
Saison 2012/2013
Vorsprung: 25 Punkte
Ehemalige Dortmundspieler im Bayernkader: 0
Sasion 2013/2014
Vorsprung: 19 Punkte
Ehemalige Dortmundspieler im Bayernkader: 1 und für den gab es 37Mio netto, gibt schlimmeres, es sei denn man gefällt sich im Rumheulen. Frag mal z.B. in Freiburg oder bei einem x-beliebigen anderen Verein nach.
Saison 2014/2015 nach 23 Spieltagen
Vorsprung: 30 Punkte
Ehemalige Dortmunder im Bayernkader: 2 und Lewandowski hatte seinen Vertrag beim BVB nicht verlängert, dass für ihn zumindest nicht ein wenig Geld geflossen ist, daran ist der BVB selbst schuld. Wäre Lewandowski nicht ablösefrei zu Bayern gewechselt, dann würde er jetzt halt in Real oder sonstwo spielen. Der BVB hätte in diesem Szenario jedenfalls nicht einen Punkt mehr als jetzt.
Dazu hat der BVB diese Saison ein Transferminus von ~61Mio hingelegt, ist also sicher nicht so, dass der BVB mittellos ist. Weiß nicht, wie man da noch in irgendeiner Form den FCB für den sportlichen Misserfolg verantwortlich machen kann. Bzw wie man da erwarten kann, dass man für so einen Schwachsinn nicht von 99% der Fußballfans, egal ob Bayern- oder Paderborn-Fan nur kopfschütteln erntet.
Sind wir vielleicht unterschiedliche Typen, für mich ist das bzw sind die Aussagen von Watzke unter den genannten Voraussetzungen und dass Dortmund genauso Spieler kauft, die dem abgebenden Verein fehlen, nicht nachvollziehbar. Nichtmal im Ansatz.