Zum Forum springen
UEFA Champions Leag...

Benachrichtigungen
Alles löschen

UEFA Champions League 2016/2017 (Titelgewinner: Real Madrid)

1,249 Beiträge
136 Benutzer
0 Reactions
128.8 K Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Der Verteidiger hätte natürlich vier Meter vorher stehen bleiben können um Suarez keine Möglichkeit zum Fallen zu geben. Der hätter ihn dann völlig frei einfach so rein gemacht. Das ist schon wirklich minimalster "Kontakt" und ihrendwo muss der Verteidiger halt auch die Chance haben zu stören. Ich find allein durch das theatralische Fallen und nicht wissen wo man sich denn am besten hin fasst wird das ganze als Schauspiel entlarvt und sollte mit mindestens Gelb geahndet werden.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Diese übertriebene theatralik von Leuten, die sich als harte zugehackte super-checker darstellen und sich aufm Platz wie die letzten Muschis verhalten. Das ist teilweise so hart lächerlich. Das ist imo auch heutzutage kein Muss im Profifußball, denn es gibt ja Gott sei Dank noch Beispiele, wo es ohne dieses Geheule funktioniert. Gerade im Fußball sind solche Charaktere, schon in den untersten Ligen, häufiger anzutreffen. Die sollen einfach mal z.B. ne Woche Handball oder Eishockey spielen, dann haben sie wenigstens ein Grund übers halbe Feld zu kullern.

Bin auch völlig dafür diese unsportliche Schauspielerei härter zu bestrafen.

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Original von JakeH4rper
das problem ist einfach, dass schwalben zum erfolg führen, weil fussball im gegensatz zu sportarten wie football einfach rückständig ist und die videoanalyse für schiedsrichter einfach her muss.

das problem ist eher eine charakterfrage

selbst wenn es keine konsequenzen gibt/gäbe, wäre es moralisch falsch
und man sollte es schlicht und ergreifend nicht tun grade wo im sport immer und überall fairplay groß geschrieben wird

jeder der schwalben toleriert, dürfte auch nichts gegen diebstahl oder besser gesagt betrug haben

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von matusow

Dat Synchron-Arm-Heben :f_love:

Antwort
Zitat
Toulouse2
Beigetreten: 12.06.2010
Poker Player

Kann ihn eigentlich nicht ab, aber :f_love:

Antwort
Zitat

Original von ssssshh
Viel besser als sich der Verteidiger in dem gif bewegt um eben keinen Elfmeter zu riskieren geht es fast nicht.
Suarez weiß ja nicht mal ob er sich zuerst an den kopf oder an den Hals fassen soll. (Er soll laut spanischen Medien in ca. einer Woche wieder aus dem künstlichen Koma geholt werden und dann eine lange Phase der Rekonvaleszenz benötigen)

Doch geht besser, indem er versucht vor Suarez zu bleiben.
So muss er Kontakt oben suchen und ihn hinterrücks kreuzen.
Alles ohne jegliche Chance auf den Ball bei einer Riesenchance für Suarez.
Bei dem Tempo (und Suarez schaut nur auf den Ball) reicht das dann eben um einen Spieler zu Fall zu bringen.

Will hier btw auch gar nicht seine Theatralik verteidigen. Die gehört im Nachhinein sanktioniert bei klaren "Schwalben".
Wie schon ein Vorschreiber gesagt hat, dann aber bitte auch das Abwinken wenn einer den anderen grade ins Krankenhaus getreten hat.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Ich hab mich nur auf die Szene im gif bezogen. Dass er im gesamten Angriff evtl. nicht richtig steht kann schon sein. Ich behaupte mal dass Suarez nicht fallen muss,sondern einfach auslaufen könnte.

Antwort
Zitat
Pdrag0n
Beigetreten: 13.03.2009
PokerStrategist

Link Barça-Paris: Der Elfmeter, der nie gezeigt wurde

Mascherano gab nach dem Spiel in Interviews sein Foulspiel an seinem Landsmann sogar zu. „Es ist klar, dass ich Di Maria gefoult habe. Ich denke aber nicht dass wir Paris deshalb eliminiert haben.“

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von ssssshh
Ich hab mich nur auf die Szene im gif bezogen. Dass er im gesamten Angriff evtl. nicht richtig steht kann schon sein. Ich behaupte mal dass Suarez nicht fallen muss,sondern einfach auslaufen könnte.

Dann bekommt er aber keinen Elfmeter.

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von Pdrag0n

Mascherano gab nach dem Spiel in Interviews sein Foulspiel an seinem Landsmann sogar zu. „Es ist klar, dass ich Di Maria gefoult habe. Ich denke aber nicht dass wir Paris deshalb eliminiert haben.“

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Original von AyCaramba44

Original von ssssshh

Dann bekommt er aber keinen Elfmeter.

es war ja auch keiner

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Original von DiscoRpion

Original von Pdrag0n

ist mir gar nicht aufgefallen :f_eek:

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Original von StoniMahoni77

Original von JakeH4rper
das problem ist einfach, dass schwalben zum erfolg führen, weil fussball im gegensatz zu sportarten wie football einfach rückständig ist und die videoanalyse für schiedsrichter einfach her muss.

das problem ist eher eine charakterfrage

selbst wenn es keine konsequenzen gibt/gäbe, wäre es moralisch falsch
und man sollte es schlicht und ergreifend nicht tun grade wo im sport immer und überall fairplay groß geschrieben wird

jeder der schwalben toleriert, dürfte auch nichts gegen diebstahl oder besser gesagt betrug haben

ich verstehe deine argumentation und finde es ja als zuschauer auch nicht gut.
ich finde aber man sollte das regelbuch umschreiben, don't hate the player, hate the game.
solange man einen vorteil liegen lässt, wenn man sich nicht fallen lässt, kann man mmn nicht von jedem spieler erwarten auf den beinen zu bleiben, einfach weil es um so viel geht.
wenn er sich nicht fallen lässt und barcelona ausscheidet, ist er vllt für einen tag der moralische gewinner, overall aber klar der verlierer und das muss halt geändert werden.

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Original von matusow

Original von DiscoRpion

Original von Pdrag0n

ist mir gar nicht aufgefallen :f_eek:

Paris hätte auch gut und gerne kurz nach dem 1:0 n Handelfmeter bekommen können/müssen. Wer weiß, wie es dann läuft. Aytekin hat an dem Tag einfach keinen guten Tag gehabt und viele Sachen zu Ungunsten von PSG gepfiffen. Dass Paris ab der 88. Minute trotzdem 3 Gegentore fängt, ist einfach nur peinlich und daher sind sie auch zurecht ausgeschieden.

Antwort
Zitat
piaclaev Themenstarter
piaclaev
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

Die letzten Spiele des Achtelfinales stehen an

Hinspielergebnisse:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

mal wieder bei piac bedanken :appl:

Antwort
Zitat
piaclaev Themenstarter
piaclaev
Oldschool Grinder

:f_drink:

Antwort
Zitat
piaclaev Themenstarter
piaclaev
Oldschool Grinder

Zweimal 1:0 zur Halbzeit und Juve in Überzahl. Spannung also nur noch bei Leicester - Sevilla.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Freitag ist VF-Auslosung nehme ich an?

Antwort
Zitat
piaclaev Themenstarter
piaclaev
Oldschool Grinder