wenn DAS kein elfer für porto gibt, wäre alles nur noch willkür
Also die bessere Ausgangslage nach dem Hinspiel zu haben, ist eher toedlich bisher.
Den für porto sollte man denke ich schon geben. dermaßen obv. am trikot ziehen im strafraum, wenn er in die flanke grätschen will.. da ist es dann auch irrelevant, ob er drangekommen wäre m.M.n.
Original von Clinicaldead
Da es aber genauso wie in jeder anderen Sportart keinerlei Relevanz hat ob ein Sieg unverdient oder verdient ist, verstehe ich nicht warum das immer Thema sein muss. Es gibt ja so gut wie kein einziges Fußballspiel bei dem hinterher oder oft schon währenddessen darüber geredet war ob das Ergebnis verdient ist oder nicht.
Weil es die Zuschauer obv bewegt, ob auch die Mannschaft gewinnt, die mehr fürs Spiel getan hat und sich mehr Chancen rausgespielt hat. Sind ja keine Maschinen die da zugucken. Deine zweite Aussage ist auch komplett falsch.
Das Kriterium "glasklare Fehlentscheidung" gibts in der CL wohl nicht, oder wird es bloß genauso wenig angewandt wie in der BL?
ich fand beide entscheidungen relativ klar (>80%).
das ding eben hab ich nicht gesehen..in der letzten zeitlupe sah es für mich so aus als wäre er über seine eigenen füße gestolpert.
Muss dem DAZN-Kommentator zustimmen, "überall anders auf dem Platz wäre es als Foul gepfiffen worden".
Es bleibt aber dabei: Nirgendwo is der Videobeweis so intransparent wie in der Bundesliga. Nicht einmal diese Einblendung für no penalty haben wir.
Original von paulfelzpp
Original von Clinicaldead
Da es aber genauso wie in jeder anderen Sportart keinerlei Relevanz hat ob ein Sieg unverdient oder verdient ist, verstehe ich nicht warum das immer Thema sein muss. Es gibt ja so gut wie kein einziges Fußballspiel bei dem hinterher oder oft schon währenddessen darüber geredet war ob das Ergebnis verdient ist oder nicht.Weil es die Zuschauer obv bewegt, ob auch die Mannschaft gewinnt, die mehr fürs Spiel getan hat und sich mehr Chancen rausgespielt hat. Sind ja keine Maschinen die da zugucken. Deine zweite Aussage ist auch komplett falsch.
Bei den Zuschauern kann ich das in gewisser Weise noch verstehen, aber Experten, Spieler und Trainer reden ebenfalls ständig von verdient/unverdient als gäbe es keine anderen Kriterien ein Spiel zu bewerten.
Die zweite Aussage ist vollkommen korrekt. Achte einfach mal darauf wie oft das Wort (un)verdient an einem Bundesligawochenende fällt. Wahrscheinlich wirst du es in jedem Spiel bzw. den darauffolgenden Interviews hören.
In der BL hat man einfach den Eindruck die DFL wollte nie den Videobeweis und setzt ihn daher vollkommen halbherzig und sperrig um. Denen wäre es am liebsten er würde irgendwann wieder abgeschafft da es einen Fanaufstand gibt. Folglich ist er von vorne bis hinten verhunzt und intransparent.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen ob ein Elfmeter nicht eine zu harte Strafe für "Handspiel" im 16er ist.
Könntest du im Grunde ja auch auf Foulspiel ausweiten. Warum sollte das gerade zum Beispiel einen Elfmeter geben, wenn einer an der Torauslinie im Begriff ist, aus dem Strafraum zu laufen, und dabei gefoult wird? Ein leichtes Foul irgendwo an der Strafraumgrenze wird genauso bestraft wie das verhindern einer klaren Torchance. So ganz gerecht ist das halt alles nicht. Aber würde halt nur für noch mehr Verwirrung sorgen, wenn auch da noch weiter differenziert werden sollte.
Bei Handspiel würde ich einfach mal wieder sinnvoller pfeifen. Wenn jemand mit dem Rücken voraus und halbwegs angelegtem Arm in den Schuss springt und den Ball an den Ellenbogen bekommt, bin ich eher nicht so für absichtliches Handspiel.
Aber nochmal zum Videobeweis. Nach der WM wurde groß rumgetönt, wie toll transparent der Videobeweis dort war und man sich ne Scheibe abschneiden möchte. Und jetzt wird man als Zuschauer in der Bundesliga immer noch halbwegs im Regen stehen gelassen. Keine Ahnung, was genau auf den Stadionleinwänden gezeigt wird, aber wenn ich als Stadionebsucher nur auf den Schiedsrichter angewiesen wäre, dann sehe ich halt, wie der das Rechteck in die Luft zeichnet und danach auf Tor/kein Tor oder Elfmeter/kein Elfmeter entscheidet. Warum und was genau vorgefallen ist, weiß man nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde bei der Weltmeisterschaft eingeblendet, was überhaupt bewertet wurde.
Die konsequenten Nachspielzeiten gab es irgendwie auch nur an den ersten drei Bundesligaspieltagen.
Musste eh gestern schmerzlich feststellen, dass "der Schiedsrichter ist Luft" abgeschafft wird
Bei Ballverlust, Richtungswechsel oder Tor durch Schiedsrichteranschießen gibt es in Zukunft Schiedsrichterball. Wird bestimmt nicht für Diskussionen sorgen, ob Schiedsrichterball oder Weiterlaufenlassen nun korrekt gewesen wäre.