Zum Forum springen
Viermal Barcelona -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Viermal Barcelona - Real Madrid innerhalb von 18 Tagen

1,657 Beiträge
263 Benutzer
0 Reactions
49.9 K Ansichten

Original von JayMcCay

Original von Conroe

Original von chrischiberlin
real 0 : 2 schiedsrichter/messi

klar geschoben das spiel, aber naja... barca hat in dieser saison (wie gegen arsenal) die schiedsrichter auf seiner seite und dazu noch einen absolut überragenden messi... taktik von mourinho war wieder ganz nice, man wollte halt die null hinten halten, aber durch den schiri leider nicht möglich, bis zu dem platzverweise hatte barca ja auch keine großchancen... denke schon, dass das die richtige taktik ist barca zu schlagen, aber naja...

beide halbfinals schon im hinspiel entschieden, irgendwie langweilig :(

:facepalm:

Vllt. solltest du mal einsehen, dass von deinen Galaktischen außer Getrete heute einfach nichts kam. Selbst Stuttgart hat letzte Saison gegen Barca zu Hause nach vorne gespielt, Real hat sich heute einfach nur feige verkrochen. Vllt. hat Mou auch gedacht, Hinspiel 0:0, Rückspiel 0:0 und Casillas reißt es dann im Elfmeterschießen raus. So kann man Barca einfach nicht bezwingen.

Naja bis zur roten Karte hat ja alles für Real gespielt.

In ner KO-Runde mit Hin- und Rückspiel sollte es doch das Ziel sein, zu Hause auf Sieg zu spielen, so wie das z.B. Arsenal gemacht hat. Jeder weiß doch, wie stark Barca zu Hause ist und das man eigentlich immer einen Vorsprung aus dem Hinspiel braucht, wenn man da weiterkommen will. 0:0 wäre auch ein schlechtes Ergebnis gewesen. Mauern kann man auswärts aber doch nicht zu Hause, wenn man gegen Barca weiterkommen will. ?(

CaptainEmo
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

Die Rote Karte geht imo in Ordnung. Pepe ist einfach dumm das er so in einen Zweikampf 70m vom eigenen Tor entfernt reingeht, da bestand keinerlei Gefahr weil Alves den Ball einfach nur nach vor drescht. Ein gescheiter Abwehspieler zieht einfach zurück und gut ist. Aber Pepe ist halt einfach ein Vollpfosten vor dem Herrn!

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Nun ja, ein 0:0 zu Hause wäre für die Heimmannschaft, die sich spielerisch unterlegen sieht, ein gutes Ergebnis. Es geht ja auch nicht um die Spielweise. Das müssen die Leute hier mal einsehen. Klar hat Real nicht offensiv nach vorne gespielt, aber die Taktik hat Barcelona völlig im luftleeren Raum stehen lassen. Da ging ja fast nichts bei denen. Auch sollte man inzwischen gesehen haben, dass auch Real denkt, Barca sei spielerisch nicht zu schlagen. Sie müssen nur andere Wege finden, wie das Ziel "Weiterkommen", in diesem Fall nicht überragenden Fußball, erreicht werden kann und das schien bis zur 60. min völlig aufzugehen.

MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

Original von kniddel

Original von JayMcCay

Original von fw16
Die meisten hier sind doch eh keine Real-Fans, sondern nur Patriotismus-Opfer. Wären Özil und Khedira zu Barca gewechselt, würden sie jetzt für Barca kreischen.
War auch schon bei Ballack in Chelsea zu bewundern. Normalerweise gehören Real und Chelsea hier zu den most hated, aber wenn sich ein Deutscher hin verirrt, werden sie auf einmal supported.

Özil und Khedira :facepalm:
Ich kann dir sagen, warum ich für Real war. Dein Scheiß Barca ist einfach charakterlich der größte Drecksverein. Ich kann es nicht sehn, wenn sowas in seiner Arroganz auch noch durch glückliche Erfolge bestätigt wird.
United wird euch ficken.

tja eigentlich schon genug flames gegen dich....
aber verdient...
Hallo MarcRenton01 ,
auch wenn Du versucht hast dich zurückzuhalten. Das war etwas zu viel ;) Tarkon72

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von JayMcCay

Original von Conroe

Original von chrischiberlin
real 0 : 2 schiedsrichter/messi

klar geschoben das spiel, aber naja... barca hat in dieser saison (wie gegen arsenal) die schiedsrichter auf seiner seite und dazu noch einen absolut überragenden messi... taktik von mourinho war wieder ganz nice, man wollte halt die null hinten halten, aber durch den schiri leider nicht möglich, bis zu dem platzverweise hatte barca ja auch keine großchancen... denke schon, dass das die richtige taktik ist barca zu schlagen, aber naja...

beide halbfinals schon im hinspiel entschieden, irgendwie langweilig :(

:facepalm:

Vllt. solltest du mal einsehen, dass von deinen Galaktischen außer Getrete heute einfach nichts kam. Selbst Stuttgart hat letzte Saison gegen Barca zu Hause nach vorne gespielt, Real hat sich heute einfach nur feige verkrochen. Vllt. hat Mou auch gedacht, Hinspiel 0:0, Rückspiel 0:0 und Casillas reißt es dann im Elfmeterschießen raus. So kann man Barca einfach nicht bezwingen.

Naja bis zur roten Karte hat ja alles für Real gespielt.

Wo denn genau? Real hatte im ganzen Spiel eine echte Torchance. Bis zur Roten hatte Barca die einzigen guten-wenn auch nicht riesigen- Torchancen.

JayMcCay
Oldschool Grinder

Wie gesagt, ein 0:0 wäre für Real sicherlich ein sehr gutes Ergebnis gewesen.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Conroe
In ner KO-Runde mit Hin- und Rückspiel sollte es doch das Ziel sein, zu Hause auf Sieg zu spielen, so wie das z.B. Arsenal gemacht hat. Jeder weiß doch, wie stark Barca zu Hause ist und das man eigentlich immer einen Vorsprung aus dem Hinspiel braucht, wenn man da weiterkommen will. 0:0 wäre auch ein schlechtes Ergebnis gewesen. Mauern kann man auswärts aber doch nicht zu Hause, wenn man gegen Barca weiterkommen will. ?(

das einzige spiel, das barca in der liga verloren hat, war zu hause. gehörte obv alles zu mous masterplan, leider kam die rote karte dazwischen.

jo, sehe ich auch so. dass man barca nicht an die wand spielen kann, wenn sie in topfom sind so wie dieses jahr, sollte jedem klar sein. das ziel war halt kein gegentor zu bekommen.
und klar hat real heute auch nicht gut gespielt, defensiv schon bis zum platzverweis. aber bei den wenigen kontermöglichkeiten bzw. standardsituationen hätte mehr rausspringen müssen!

kniddel
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von fw16

Original von kniddel

Original von JayMcCay

Original von fw16
Die meisten hier sind doch eh keine Real-Fans, sondern nur Patriotismus-Opfer. Wären Özil und Khedira zu Barca gewechselt, würden sie jetzt für Barca kreischen.
War auch schon bei Ballack in Chelsea zu bewundern. Normalerweise gehören Real und Chelsea hier zu den most hated, aber wenn sich ein Deutscher hin verirrt, werden sie auf einmal supported.

Özil und Khedira :facepalm:
Ich kann dir sagen, warum ich für Real war. Dein Scheiß Barca ist einfach charakterlich der größte Drecksverein. Ich kann es nicht sehn, wenn sowas in seiner Arroganz auch noch durch glückliche Erfolge bestätigt wird.
United wird euch ficken.

Ich bin überhaupt kein Barca-Fan, sondern Gladbach-Fan.

Ich sympathisiere in der CL oft mit ihnen, weil sie den schönsten Fussballspielen. Ihre Titel sind mir recht schnuppe.
Die Barca-Erfolge der letzten Jahre nur aufs Glück zu schieben, spricht auch Bände über deine Objektivität und deinen Fussball-Kenntnisstand.

Genau im Halbfinale 2009 zum Beispiel haben sie Chelsea auch absolut verdient geschlagen. Also nicht.
Ich will trotzdem nich sagen, dass sie nur durch Glück erfolgreich sind. Vielmehr finde ich ihre Art Fußball zu spielen unsympatisch. Ich bin eher für Härte und Kampf und kann es nicht sehen, wenn Spieler sich ständig fallen lassen um Karten zu provozieren. Deswegen kann ich auch die spanische Nationalmannschaft nicht leiden.

MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005
PokerStrategist

PS: klar das hier viele für real sind, anscheinend lesen die auch alle die blöd....
wer fussball mag ohne nationalen (integrations)-stolz mag barca - auch wenn die heute auch zugegebener massen dreckig gespielt haben.. aber man muss sich an den gegner anpassen (soll keine entschuldigung sein, das gejammere ist mir auch auf den kecks gegangen).

fw16
Oldschool Grinder

Original von JayMcCay
Wie gesagt, ein 0:0 wäre für Real sicherlich ein sehr gutes Ergebnis gewesen.

Und worauf hätte Real dann hoffen sollen? Dass es bei Barca einfacher wird? Oder dass sie es im Elfmeterschießen reißen?

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von fw16
Wo denn genau? Real hatte im ganzen Spiel eine echte Torchance. Bis zur Roten hatte Barca die einzigen guten-wenn auch nicht riesigen- Torchancen.

ronaldo hatte kurz vor dem halbzeitpfiff die wohl beste chance der 1. hz

JayMcCay
Oldschool Grinder

Das Ziel war kein Gegentor daheim zu bekommen. Im Rückspiel kann man in soweit offensiver werden, weil da ein Gegentor nicht in dem Maße ins Gewicht fällt, wie es ein Heimgegentor tut.

FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

Ach in Camp Nou gewinnen is doch easy,schaffen Mannschaften wie Donezk :coolface:

Hatt doch diese Saison doch schon super geklappt :coolface:

fw16
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg

Original von fw16

ronaldo hatte kurz vor dem halbzeitpfiff die wohl beste chance der 1. hz

Lol, der hat aus 30 Metern aufs Tor gezimmert, weil Real einfach nicht näher ans Tor kam. Dass das ein bisschen gefährlich aussah, lag nur am Fliegenfänger Valdes.
Die größte Chance hatte wohl Xavi in der ersten HZ. Real hatte im ganzen Spiel keine (meinte ich auch im zitierten Beitrag, aber meine K-Taste klemmt).

kniddel
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Original von JayMcCay
Das Ziel war kein Gegentor daheim zu bekommen. Im Rückspiel kann man in soweit offensiver werden, weil da ein Gegentor nicht in dem Maße ins Gewicht fällt, wie es ein Heimgegentor tut.

Genau. Mir hat die Taktik von Real auch gut gefallen. Das ganze jetzt schlecht zu reden nachdem Barca- als Resultat der roten Karte- gewonnen hat greift einfach zu kurz.

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Naja Barcelona war halt heute besser, aber trotzdem Real hat mich begeistert dieses Jahr und nächstes Jahr geht es von neuem los...Wir geben nicht auf.
@W. Stark: Ich wünsch ihm, dass er viele Nächte nicht mehr schlafen kann.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

ich fand das spiel von beiden heute ziemlich lächerlich. nicht fußballerisch sondern vom verhalten auf dem platz. ständig 10-12 mann auf den schiri zugerannt, ständige provokationen, schwalben, schauspielerein. das war wirklich keine werbung für den (spanischen) fußball.

fußballerisch war barca schon besser, aber bis zur roten karte gabs kaum gefährliche aktionen. denke mourinhos taktik wäre ohne pepes ausraster aufgegangen. mich hätte mal der plan fürs rückspiel interessiert wenn es 0-0 ausgegangen wär. so konnte real jedenfalls kein tor machen.

jo, das mit den provokationen und so ist leider gang und gebe, nicht nur heute. aber so ein spiel wird halt vom schiedsrichter und der psyche der spieler entschieden, da sind solche dinge auch irgendwie verständlich...
der plan war sicher nicht 0:0 zu spielen, sondern halt die null hinten halten und vllt vorne ein kontertor, so sähe dann auch die taktik im rückspiel aus. gegen barca kann man halt nicht anders spielen, dann bekommt man eben selbst (im normalfall) ein paar tore hinten und das muss zu hause nicht sein...

Original von Broxwalker
Naja Barcelona war halt heute besser, aber trotzdem Real hat mich begeistert dieses Jahr und nächstes Jahr geht es von neuem los...Wir geben nicht auf.
@W. Stark: Ich wünsch ihm, dass er viele Nächte nicht mehr schlafen kann.

Dich hat das Spiel von Real begeistert? Also sorry, das gesamte Spiel war ein reiner Analschmerz! (abgesehen von einer nichtmal 1.70m großen Ausnahme)

Und du wünscht Stark schlaflose Nächte, weil er
-2 Schwalben von Di Maria als Foul pfeift und dazu noch Alves Gelb gibt?
-Diarra nichtmal eine Gelbe gegönnt hat?
-und Adebayor auf dem Feld gelassen hat?

Also im Ernst, wer meint Stark hätte das Spiel zugunsten Barca verpfiffen, der hat sie einfach nicht alle...

Teilen: