Zum Forum springen
Was muss passieren ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was muss passieren damit...

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,450 Ansichten

Bayern weiter kommt in der Championsleague? sieg gegen bordeaux ist klar,aber wieviel müssen die eig gewinnen? und muss noch jemand anders patzen damit Bayern weiter ist? für gute Erklärungen danke ich im Vorraus.

Liebe Grüße,

Maxwell

21 Antworten

bayern kanns noch aus eigener kraft schaffen, also einfach alles spiele gewinnen egal wie hoch!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oki danke dir:)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie hoch müssen die denn heute abend gegen bordeaux gewinnen um das 2:1 wett zumachen?

Tohuwabohu
Beigetreten: 10.11.2008
Oldschool Grinder

Generell geht es ja darum, dass insgesamt 3 Mannschaften Chancen haben, weiterzukommen: Bordeaux, Juventus und Bayern für 2 Plätze. Aktuell sieht die Tabelle wie folgt aus:

Pl. Verein Pkt.
1. Girondins Bordeaux 7
2. Juventus Turin 5
3. Bayern München 4
4. Maccabi Haifa 0

Jede der 3 Mannschaften muss noch gegen Haifa spielen. Wir gehen der Einfachheit halber mal davon aus, dass alle in diesem Spiel gewinnen. Der Rest funktioniert so:

- gewinnt Bayern heute gegen Girondins, sind beide punktgleich. Dann entscheidet zwischen den beiden Mannschaften der direkte Vergleich (nicht die Tordifferenz!!!). Bedeutet: Gewinnt Bayern heute 1:0 oder mit mind. 2 Toren Unterschied, stehen sie am Ende vor Bordeaux (und Haifa) und sind somit auf jeden Fall weiter.
- verliert Bayern, können sie Bordeaux nicht mehr einholen und müssen vor Turin landen, um weiterzukommen. Sie müssen allerdings noch IN Turin ran, was sehr sehr schwer werden wird.
- Bei einem Unentschieden wird es auch extrem eng, da sie dann wohl immer noch Gruppendritter wären und noch nach Turin müssen. Da sind sie also auch noch auf Schützenhilfe angewiesen, z.B. dass Bordeaux zuhause gegen Turin gewinnt.

Kurz gesagt:
Nur mit einem Sieg heute können die Bayern sich entspannen, alles andere würde auf ne ganz enge Kiste hinauslaufen...

Original von Maxwell2006
wie hoch müssen die denn heute abend gegen bordeaux gewinnen um das 2:1 wett zumachen?

Um im direkten Vergleich zu gewinnen wäre ein 1:0 ausreichend. Alles höhere mit einem Tor unentschieden würde nicht reichen.

Am besten mit 2 Toren Abstand gewinnen und no probs

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Maxwell2006
sieg gegen bordeaux ist klar,aber wieviel müssen die eig gewinnen?
Liebe Grüße,

Maxwell

Du hast das hinspiel anscheinend nicht gesehen :-)

Original von Tohuwabohu

- gewinnt Bayern heute gegen Girondins, sind beide punktgleich. Dann entscheidet zwischen den beiden Mannschaften der direkte Vergleich (nicht die Tordifferenz!!!). Bedeutet: Gewinnt Bayern heute 1:0 oder mit mind. 2 Toren Unterschied, stehen sie am Ende vor Bordeaux (und Haifa) und sind somit auf jeden Fall weiter.

:f_ugly:

Zwei Spieltage vor Schluss, und punktgleich mit einem Kontrahenten wären sie also auf jeden Fall weiter?

Unglaublich der Thread

Aber Bayern ist Favorit und hat Alles in der eigenen Hand. Sowohl heute als auch am nächsten Spieltag.

Bayern empfängt Bordeaux; und während Bayern auch Maccabi empfängt muss Bordeaux nach Israel. Der einzige Vorteil von Bordeaux ist, dass sie daheim Juve epmfangen, während Bayern auswärts ran muss. Aber da Juve bereits am 5. Spieltag in Bordeaux spielt, und bis dahin nix entschieden ist werden sie sich wohl bestimmt nicht selbst ins Bein pinkeln wollen. Ergo ist das auch kein allzu großer Vorteil.

Wie dem auch sei: Es sind noch viele Punkte zu vergeben, und heute wird nichts entschieden. Was ein Thread

PS: Meine sehr vorzeitige Einschätzung : Bayern und Juve gewinnen heute.

Juve 8 / Bayern 7 / Bordeaux 7

Bordeaux : Juve 0; Bayern : Maccabi 1

Bayern 10 / Juve 9 / Bordeaux 8

Juve : Bayern 0 / Haifa : Bordeaux 0

Bayern 11 / Juve 10 / Bordeaux 9

Natürlich etwas spekulativ; in ihrer jetzigen Form kann Juve natürlich auch in Bordeaux gewinnen und daheim gegen Bayern sowieso, und Bordeaux (trotz schlechtem Hinspielsieg) kann auch in Haifa gewinnen. Wäre aber schade, wenn Maccabi die Gruppe mit 0 abschliessen würden.

Dennoch sehr spekulativ natürlich. Wäre auch zu schade, wenn man Alles vorher wüsste.^^

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Bin mal gespannt wie sie auftreten wenn sie wirklich siegen müssen.

Denn ich hoffe mal das alle spieler darüber informiert sind, dass alles unter 3 punkte in die europaliga führt

Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Original von KeyserSoze83
Zwei Spieltage vor Schluss, und punktgleich mit einem Kontrahenten wären sie also auf jeden Fall weiter?

Unter der Voraussetzung dass alle gegen Haifa gewinnen: ja. Außer ich hab mich da jetzt im Kopfrechnen vertan... ;)

Original von Tohuwabohu

Original von KeyserSoze83

Unter der Voraussetzung dass alle gegen Haifa gewinnen: ja. Außer ich hab mich da jetzt im Kopfrechnen vertan... ;)

Das ist jetzt ja vorbei, aber egal.

Und wie die Spiele Bordeaux:Juve; Juve:Bayern ausgehen ist ja wurscht, ne, wenn nach dem 4. Spieltag die Tabelle so ausgesehen hätte

Juve 8 / Bayern 7 / Bordeaux 7

schon klar :f_zZz:

Und dass obwohl wir schon annehmen wie Haifa:Bordeaux; Bayern:Haifa ausgehen.

Die These ist schlicht und einfach schlecht.

Nun kann man aber sagen: Viel Glück in der EL Bayern.

Naja seh ich das nicht so als verloren. Bordeaux sollte sich gegen Juve zuhause nicht zu doof anstellen, für die geht es ja auch noch um Platz 1 und 2, sollte man nicht verachten. Und falls Bordeaux das unentschieden schafft, hat bayern wieder alles selbst in der hand, müssen nur beide spiele gewinnen.

Original von Jayns
Naja seh ich das nicht so als verloren. Bordeaux sollte sich gegen Juve zuhause nicht zu doof anstellen, für die geht es ja auch noch um Platz 1 und 2, sollte man nicht verachten. Und falls Bordeaux das unentschieden schafft, hat bayern wieder alles selbst in der hand, müssen nur beide spiele gewinnen.

Klar, wollten es ja nur spannend machen

Niederlage daheim gegen Bordeaux, aber Sieg in Turin. Klaro :rolleyes:

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Hertha kann auch noch Meister werden

Air96
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von Faustfan

Normalerweise würd ich das jetzt auch sagen, aber es is halt wirklich nur ein Spiel.

Und wenn die Bayern über sich hinauswachsen und mit Demichelis, Altintop als RV und Lahm als LV, Müller, Robben, Gomez und Klose (was es wohl nicht geben wird unter V. Gaal) spielen würden, kann man sehr wohl einmal in Turin gewinnen warum auch nicht ???

Ich mein Turin ist jetzt auch nicht sowas von unschlagbar.

Ich glaube auch das die Bayern genau so ein Erlebnis bräuchten um dann wirklich dahin zu kommen wo sie eigentlich hinwollen bzw. hingehören.

Vor allem kann man mit etwas Glück bis zum Turin Spiel wieder mit Ribery und/oder Olic rechnen. Das wäre doch mal wieder richtig schön spannend, wenn sich bordeaux zuhause nicht zu dumm anstellt.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von Air96

Original von Faustfan

Normalerweise würd ich das jetzt auch sagen, aber es is halt wirklich nur ein Spiel.

es sind 3 spiele. zunächst mal muss bayern gegen haiufa gewinnen, was offensichtlich nicht von selbst geht.
dann müssen sie in turin gewinnen, was selbst in normalform schwer ist.
und turin darf nicht gegen bordeaux gewinnen, was reine glückssache ist, da es für bordeaux nicht mehr ums weiterkommen geht.

insgesamt sind die chancen für bayern aufs achtelfinale unter 20%.

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

- wenn juve gegen bordeaux gewinnt ist es vorbei
- wenn juve gegen bordeaux unentschieden spielt, muss bayern die verbleibenden 2 spiele gewinnen.
- verliert juve gegen bordeaux reicht ein unentschieden in haifa und ein sieg gegen juve.

Tohuwabohu
Oldschool Grinder

Original von Air96
Und wenn die Bayern über sich hinauswachsen

Genau darin liegt ja das Problem... das funktioniert bei den Bayern nicht. Hab die noch nie über sich hinauswachsen sehen. Außer vielleicht vor zwei Jahren in St.Petersburg und letztes Jahr bei Barca - da hab ich echt gestaunt, zu was die Bayern (nicht) in der Lage sind!

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von jayjay
- wenn juve gegen bordeaux gewinnt ist es vorbei
- wenn juve gegen bordeaux unentschieden spielt, muss bayern die verbleibenden 2 spiele gewinnen.

und da die franzosen schon durch sind, wird juve gegen die gewinnen. Bayern kann für den UEFA-Cup planen

Teilen: