Original von DerBobs
sehr gut, endlich mal n gutes urteil. das ganze pack raus aus den stadien, damit man als normaler sportfan nicht jedesmal angst haben muss auch was abzubekommen.
hää? warte mal kurz. Ich dachte als normaler Sportfan kommt man nicht in solche Situationen, in denen mal etwas abbekommt? Kann das wohl doch mal passieren? Und jetzt stell dir mal vor du bekommst SV weil du eine aufs Maul bekommen hast, aber selbst gar nichts gemacht hast...
Ich finde Fans, die wirklich etwas gemacht haben, können meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Aber ich als "normalo" Fan will keine Angst davor haben, "ausversehen" SV zu bekommen und, falls man doch etwas dagegen sagt, sogar noch eine mitm Schlagstock!
Ich bin aus diversen Gründen (Freundin, Arbeit usw.) nicht sooo oft auswärts unterwegs, aber was ich die paar Male immer mitbekomme... und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr davon nichts mitbekommt. Und WENN ihr sowas seht, ja dann könntet ihr schon längst eingekesselt sein.
Kleines Beispiel: Unser Bus sollte erst 2 Stunden nach dem Spiel fahren (Fahrer muss Pause machen, kein Plan warum, andere Busse sind auch gleich gefahren :rolleyes:). Also bleiben wir noch ne Weile im Block (nicht der Block in dem die Ultras waren). Als wir raus gehen wollen, hält uns ein Polizist auf und meint wir müssen jetzt noch warten. WIr wurden dann zusammen mit den Ultras (waren mit Sicherheit auch noch andere Fans dabei, da die Kurve ziemlich geschlossen mit nem Sonderzug gefahren ist) zum Bahnhof gebracht und in den Zug gesetzt. Super ne? Wenn da jetzt was passiert, können die absofort praktisch einem ganzen Zug SV geben. Man war ja schließlich in der Gruppe, aus der ein Böller geflogen kam, und heraus finden wer das war, kann man ja (wie einer schon gesagt hat) auch nicht. Also geben wir einfach allen 1000 Fans SV, präventiv, versteht sich!