Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterkommen EM

51 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
4,148 Ansichten

Kann mir kurz jmd. erklären, warum bei einem 2:2 sowohl Spanien als auch Kroatien beide weiter sind ?

Italien könnte doch mit einem hohen Sieg ein besseres Torverhältnis erreichen.
Oder hat es etwas damit zu tun, dass Italiens Unentschieden gegen die anderen beiden niedriger waren ?

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006

Original von sido222
Kann mir kurz jmd. erklären, warum bei einem 2:2 sowohl Spanien als auch Kroatien beide weiter sind ?

Italien könnte doch mit einem hohen Sieg ein besseres Torverhältnis erreichen.
Oder hat es etwas damit zu tun, dass Italiens Unentschieden gegen die anderen beiden niedriger waren ?

Naja, alle hätten dann 5 Punkte, also zählem die direkten Vergleiche, und da dann das Torverhältnis. Alles +/- 0, also meistgeschossenen Tore.

Hoffe, habe nix durcheinandergebracht.

ITA - SPA 1:1
ITA - KRO 1:1
KRO -SPA mind 2:2

SPA 3:3
KRO 3:3
ITA 2:2

Ergo, Spanien und Kroatien weiter. Die Irlandspiele spielen dann keine Rolle.

Antwort
Zitat

Hm, Italien wäre aber im direkten Vergleich gegen beide neutral, was das Torverhältnis und Punkte angeht.
Daher wundert es mich, dass nicht derjenige mit dem generell besseren Torverhältnis weiterkommt.
Der direkte Vergleich zwischen Kroatien und Spanien dürfte doch eigentlich gar keine Rolle im Fall Italien spielen.

Antwort
Zitat
buccaneers

1. höhere Anzahl Punkte im direkten Vergleich;
2. bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei zwei oder mehr punktgleichen Mannschaften);
3. höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei zwei oder mehr punktgleichen Mannschaften).
4. Wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien 1 bis 3 zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften.
5. Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
6. höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
7. höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase;
8. besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde;
9. Losentscheid.

zu 2 .Alle 3 +/-0
zu 3. Bei 2:2 oder höheren UE zw. SPA und KRO hätten die eben mehr als die 2 ITA Tore im Vergleich untereinander (IRL Spiele werden nicht betrachtet)

SPA wäre 1. weil sie lt. 5 die bessere Tordiff. aus allen Spielen hätten, das 4:1 gg IRL > KRO 3:1 gg IRL

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Original von buccaneers
2. bessere Tordifferenz im direkten Vergleich (bei zwei oder mehr punktgleichen Mannschaften);
3. höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich (bei zwei oder mehr punktgleichen Mannschaften).
4. Wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien 1 bis 3 immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien 1 bis 3 zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften.
9. Losentscheid.

zu 2 .Alle 3 +/-0
zu 3. Bei 2:2 oder höheren UE zw. SPA und KRO hätten die eben mehr als die 2 ITA Tore im Vergleich untereinander (IRL Spiele werden nicht betrachtet)

SPA wäre 1. weil sie lt. 5 die bessere Tordiff. aus allen Spielen hätten, das 4:1 gg IRL > KRO 3:1 gg IRL

wieso kommt denn uefa koeffizient vor fairplay?

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

nach den Erlebnissen der letzten Tage tendiere ich auch dazu, für die Wiedereinführung der FIFA-Regel(n) zu sein

aus dem einfachen Grund, dass 100% der Fernsehmedien und geschätzte 50% der Fußballfans es einfach nicht gebacken bekommen

ich gebe zu, das klingt jetzt arrogant, aber ich meine das einfach nur ehrlich und ein bißchen Frust is auch dabei (letzteres aber nur wegen der "Fußballexperten" von Sport1 und ÖR)

Antwort
Zitat
buccaneers

Original von Bobsapp10

Original von buccaneers
9. Losentscheid.

zu 2 .Alle 3 +/-0

wieso kommt denn uefa koeffizient vor fairplay?

Da musst du schon die fragen, die das gemacht haben. Punkt 8 und 9 sind eigentlich irrelevant, weil spätestens bei Punkt 7 Schluss ist, weil keine 2 Mannschaften den gleiche Koeffizient haben

Antwort
Zitat

nach den Erlebnissen der letzten Tage tendiere ich auch dazu, für die Wiedereinführung der FIFA-Regel(n) zu sein aus dem einfachen Grund, dass 100% der Fernsehmedien und geschätzte 50% der Fußballfans es einfach nicht gebacken bekommen ich gebe zu, das klingt jetzt arrogant, aber ich meine das einfach nur ehrlich und ein bißchen Frust is auch dabei (letzteres aber nur wegen der "Fußballexperten" von Sport1 und ÖR)

Achso, du kanntest also das Fifa Regelwerk für Spezialfälle bereits auswendig.
Gratulation.
Bin auch dafür dass du Nationaltrainer wirst, denn das kannst du ja wie 100% der Fussballfans wahrscheinlich auch besser.

Die Regeln machen keinen Sinn , weil das Spiel gegen den 4ten Gruppengegner beim Torverhältnis einfach komplett ausgeblendet wird.
Die Punkte werden ja auch gezählt aber im direkten Vergleich spielt dann auf einmal gar keine Rolle mehr, wie hoch man gegen den gewonnen hat.
D.h. ein Team kommt auf einmal weiter, nur weil es ein um ein Tor höheres Unentschieden erreicht hat, während das andere Team 6:0 statt 1:0 gegen den 4ten Gruppengegner gespielt haben kann.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

danke für die Glückwünsche, aber wieso kann ich denn, nur weil ich mich vorab über die Regeln informiert hab, gleich Nationaltrainer werden?

weder schreib ich irgendwo, dass ich Taktikfuchs bin, noch dass ich Fan dieser komplizierten Regeln bin, noch dass ich von jedem Fußballfan verlange, sich vorab zu informieren (wohl aber - wie an meinem Kommentar in Klammern ersichtlich - von den Reportern)

Antwort
Zitat
royal678
Beigetreten: 29.09.2008

Original von sido222

nach den Erlebnissen der letzten Tage tendiere ich auch dazu, für die Wiedereinführung der FIFA-Regel(n) zu sein aus dem einfachen Grund, dass 100% der Fernsehmedien und geschätzte 50% der Fußballfans es einfach nicht gebacken bekommen ich gebe zu, das klingt jetzt arrogant, aber ich meine das einfach nur ehrlich und ein bißchen Frust is auch dabei (letzteres aber nur wegen der "Fußballexperten" von Sport1 und ÖR)

Achso, du kanntest also das Fifa Regelwerk für Spezialfälle bereits auswendig.
Gratulation.
Bin auch dafür dass du Nationaltrainer wirst, denn das kannst du ja wie 100% der Fussballfans wahrscheinlich auch besser.

Die Regeln machen keinen Sinn , weil das Spiel gegen den 4ten Gruppengegner beim Torverhältnis einfach komplett ausgeblendet wird.
Die Punkte werden ja auch gezählt aber im direkten Vergleich spielt dann auf einmal gar keine Rolle mehr, wie hoch man gegen den gewonnen hat.
D.h. ein Team kommt auf einmal weiter, nur weil es ein um ein Tor höheres Unentschieden erreicht hat, während das andere Team 6:0 statt 1:0 gegen den 4ten Gruppengegner gespielt haben kann.

Er hat doch recht. Wenn die Kommentatoren die Regeln nicht verstehen und es nicht erklären können ist es einfach scheiße. Also müssen die Regeln so einfach gemacht werden, dass selbst die Kommentatoren sie verstehen.

Antwort
Zitat
buccaneers

Das Verstehen sollte, wenn man alles 2-3mal durchgeht, nicht das Problem sein. Also, wie was wann zur Anwendung kommt.

Das Problem sind dann erstmal zu schauen, wie die totalen Werte wie z.B. Tordifferenz, meisten Tore etc aussehen und wer nun weiter ist.

Antwort
Zitat
Teilen: