Zum Forum springen
wer ist der beste !

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist der beste?! Die Umfrage wurde am Jan. 22, 2009 erstellt

[Geschlossen] wer ist der beste !

157 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
7,462 Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Für mich Zidane.
Vielleicht auch nur, weil ich Maradona und Pele nicht so auf dem Schirm habe, weil ich noch zu jung war und das Spiel auch einfach zu langsam war damals.

Die letzten Jahre gab es aber keinen Besseren als Zidane.
C. Ronaldo könnte es sein, aber erstens besitzt er nicht das Spielverständnis eines Zidanes und ist viel zu oft Egoist.
Das hat sich zwar ein wenig geändert und seine Torquote ist sensationell, aber er wird nie in der Lage sein, ein mittelmäßiges Team zu einem Titel zu führen. In einen sehr guten wird er sich immer auszeichnen, aber nie ein Spiel so bestimmen.

Ronaldinho war einer, von dem ich das dachte, aber ich raff nicht, wie der sich so präsentiert die letzte Zeit.

Und bei Messi muss man erstmal abwarten.

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Zidane der beste? Vielleicht im Dopen... Er gehört immerhin zu denen bei denen es im nachhinein bekannt wurde.

Eric the King Cantona.:)

Air96
Beigetreten: 03.08.2006

und Lars Ricken fehlt imo auch

ne im ernst. kann man doch garnicht sagen. jeder der hier gennanten spieler waren große spieler aber alle irgendwie nicht vergleichbar. ein stürmer muss kein technisch perfekter fussballer sein, ein mittelfeldspieler auch ned der schnellste ein abwehrspieler braucht nicht unbedingt torjägerqualitäten. darum sind vergleiche wie matthäus vs. ronaldo oder ronaldo vs. zidane total uninteressant. man könnte fragen wer war der beste torwart, abwehr, mittelfeldspieler und stürmer

und auch einen pele kann man nicht mehr erwähnen in der heutigen zeit. ja selbst einen maradonna nicht mehr find ich

diego666

Original von Air96
und Lars Ricken fehlt imo auch

ne im ernst. kann man doch garnicht sagen. jeder der hier gennanten spieler waren große spieler aber alle irgendwie nicht vergleichbar. ein stürmer muss kein technisch perfekter fussballer sein, ein mittelfeldspieler auch ned der schnellste ein abwehrspieler braucht nicht unbedingt torjägerqualitäten. darum sind vergleiche wie matthäus vs. ronaldo oder ronaldo vs. zidane total uninteressant. man könnte fragen wer war der beste torwart, abwehr, mittelfeldspieler und stürmer

und auch einen pele kann man nicht mehr erwähnen in der heutigen zeit. ja selbst einen maradonna nicht mehr find ich

Naja, es gibt schon Fussballer, die den Unterschied ausmachen.
Ehrlich gesagt wird auch nie ein normaler Verteidiger den Titel ausmachen, weil die genialsten, ballsichersten und treffsichersten Spieler selten auf dieser Position spielen (Libero der alten Garde mal ausgenommen, die da ihren Altersruhestand feierten)

Natürlich wäre eine Aufsplittung nach Positionen genauer.

beste torwart: Kahn
abwehr: Paolo Maldini, Jürgen Kohler
mittelfeldspieler: Zidane (Pele?)
stürmer: Gerd Müller vielleicht, aber schwer vergleichbar. Ronaldo, Pele

Air96
Beigetreten: 03.08.2006

Kahn sowieso
und kohler is mir auch gleich als erstes eingefallen

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Nennt mir einen besseren Stürmer , als Thierry Henry bei seiner Zeit bei Arsenal???

Und das bitte mit Begründung!!!!

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von WillMcfly
Nennt mir einen besseren Stürmer , als Thierry Henry bei seiner Zeit bei Arsenal???

warum?

zb Ronaldo bei Barca, wie soll man das begründen? und warum? hier wird ja nicht der beste abschnitt eines spielers gesucht, meine meinung zu ronaldos karriere hab ich ja schon geschrieben.
aber Henry bei arsenal war schon stark.

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008

Original von Hennes

Original von WillMcfly

warum?

zb Ronaldo bei Barca, wie soll man das begründen? und warum? hier wird ja nicht der beste abschnitt eines spielers gesucht, meine meinung zu ronaldos karriere hab ich ja schon geschrieben.
aber Henry bei arsenal war schon stark.

Mich wunder es einfach, dass nur 4 Leute für Henry gestimmt haben :-(

Ich find ihn sowohl auf und neben dem Platz irgendwie sympathisch^^

jetzt auf jedem fall c.ronaldo aber messi holt ihn sehr schnell ein

diego666

Ja, ihr habt Recht, Henry gehört auch da rein.
Wobei er bei Barca ja nicht mehr ganz so stark auftrumpft. Ich dachte eigentlich, dass er da stärker wäre.

diego666

Bevor ich C. Ronaldo in die Liste aufnehme, muss er erstmal beweisen, dass er über seiner Mannschaft steht.
In Portugal blieb er dem bis jetzt schuldig und in Manchester hat er auch ne krass gute Mannschaft um sich.

Und wie gesagt, er ist mir immer noch zu selbstverliebt. Liegt zwar an seiner megaschnöseligen Art, aber in seinem Spiel findet man diese Ansätze ja auch.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Was ist den eigentlich mit Lothar Matthäus ?(

Weltfußballer der Jahre 1990 und 1991
Europas Fußballer des Jahres 1990
Ehrenspielführer des DFB
Weltsportler des Jahres 1990
Deutschlands Fußballer der Jahre 1990 und 1999

diego666

Original von Annuit20
Was ist den eigentlich mit Lothar Matthäus ?(

Weltfußballer der Jahre 1990 und 1991
Europas Fußballer des Jahres 1990
Ehrenspielführer des DFB
Weltsportler des Jahres 1990
Deutschlands Fußballer der Jahre 1990 und 1999

Ja, an ihm sieht man, dass die Einchätzung auch immer persönliche Komponenten hat.

Er war mit Sicherheit einer der besten Mittelfeldspieler, aber er ist halt ein Tölpel.

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005

Ganz einfach warum er nicht dabei ist. Die Tendenz sieht man doch hier eh. Viele sind halt jünger und kennen halt nur Ronaldo,Messi,Zidane,Beckham etc.

Man kann zwar über Lodda denken was man will, aber er war ein riesen Fussballer. Alleine damals die WM 90 war so überragend von ihm.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Original von Hugh57
Alleine damals die WM 90 war so überragend von ihm.

Dafür :heart: ich ihn heute noch!

diego666

Original von Hugh57
Ganz einfach warum er nicht dabei ist. Die Tendenz sieht man doch hier eh. Viele sind halt jünger und kennen halt nur Ronaldo,Messi,Zidane,Beckham etc.

Man kann zwar über Lodda denken was man will, aber er war ein riesen Fussballer. Alleine damals die WM 90 war so überragend von ihm.

Alleine diese zwei Tore, wo er sich durchs Mittelfeld getankt hat und dann aus 20m abzog. Und wie lange er auf einem guten Niveau spielte.
Er war echt gigantisch gut, aber das nutzt ihm heute nichts mehr.
Ist echt krass, wie gering sein Standing in Deutschland ist.

Cloakroom
Beigetreten: 08.02.2007

Also wenn man Baggio aufnimmt, gehört Loddar sicher auch in die Auswahlliste. In der Tat ist er sportlich ganz sicher einer der ganz Grossen gewesen. Nicht nur, dass er tatsächlich um die 90'er Jahre der wohl beste Spieler der Welt war, er hatte auch den nötigen Biss, trotz heftiger Verletzungen immer wieder zurück zu kommen und wieder auf hohem Niveau zu spielen. Andere Spieler wären schon längst satt gewesen.

timl79111
Beigetreten: 09.06.2006

und das völlig zurecht, wenn man zwischenmenschlich eine null ist.
geld verspricht und sich nicht an sein wort hält.
und wenn man dazu noch auf dem feld in den wichtigen situationen die hose voll hat (wm90 - als captain, leitwolf und grandiosem spiel schickt er als elferschütze nr.1 andi brehme zum punkt und beim legendären 1:2 der bayern im cl-finale lässt er sich kurz vor schluss, beim stand von 1:0 auswechseln, als defensive spitze, als fels in der brandung, bayern hätte das spiel nie und nimmer verloren hätte er durchgespielt.)
zudem hat er es sich mit den bayern ja auch irgendwie verscherzt bei seinem abschiedsspiel (und dem vielen geld das er bekommen hat und spenden wollte, es aber nur teilweise getan hat).

ich bin KEIN loddar-fan.

wer ist der beste?
fritz walter, vfb stuttgart
jürgen klinsmann, vfb stuttgart
karl "knalle" allgöwer, vfb stuttgart

diego666

Original von timl79111
und das völlig zurecht, wenn man zwischenmenschlich eine null ist.
geld verspricht und sich nicht an sein wort hält.
und wenn man dazu noch auf dem feld in den wichtigen situationen die hose voll hat (wm90 - als captain, leitwolf und grandiosem spiel schickt er als elferschütze nr.1 andi brehme zum punkt und beim legendären 1:2 der bayern im cl-finale lässt er sich kurz vor schluss, beim stand von 1:0 auswechseln, als defensive spitze, als fels in der brandung, bayern hätte das spiel nie und nimmer verloren hätte er durchgespielt.)
zudem hat er es sich mit den bayern ja auch irgendwie verscherzt bei seinem abschiedsspiel (und dem vielen geld das er bekommen hat und spenden wollte, es aber nur teilweise getan hat).

ich bin KEIN loddar-fan.

wer ist der beste?
fritz walter, vfb stuttgart
jürgen klinsmann, vfb stuttgart
karl "knalle" allgöwer, vfb stuttgart

Deine letzte Aufzählung nehme ich jetzt mal Scherz, aber wie war nochmal Klinsmanns Spitzname und den Mitspielern. Helmer sagte da mal was beim Doppelpass. Den hatte er bekommen aufgrund seines "Talents", den Ball stoppen zu können.

Ohne Matthäus wären wir wahrscheinlich nie ins Endspiel gekommen. Wenn er sich da nicht soooo fit fühlte, zeigt es eigentlich fast schon Größe, es an jemanden abzutreten, der sich sicher fühlt.

Und wie alt war Matthäus beim CL Finale nochmal? Sich in der Nachspielzeit zwei Tore einzufangen, darf nicht passieren, mit oder ohne Loddar

Teilen: