Insgesamt verdientes Ausscheiden.
"Hausaufgaben gemacht" hat man nicht. 2 Tore Differenz allein waren nicht die Hausaufgaben.
Die Aufgabe war, genug Druck auf Spanien zu bauen, dass ein 7:0 zumindest drohen würde und sich diese Penner wenigstens mal richtig anstrengen bis zum Schluss.
Dabei hat die Mannschaft kolossal versagt. In der ersten HZ gab es neben dem Tor nur eine große Torchance, bei der es Müller dann geschafft hat, allen Kritikern Wind auf die Segel zu geben, in dem er einen Kopfball quasi "aufs leere Tor", aus der Entfernung daneben semmelt.
Der Rest der 1 HZ war eine Qual.
Ich will auch endlich, dass für Eckenschützen Elektroden angebracht werden, die ihnen Stromschläge verteilen, wenn sie schlechte Ecken treten. Das will einfach nicht in meinem Kopf gehen, was daran so schwer sein soll, Ecken vernünftig reinzubringen für Vollprofis. Einfach underwhelming, was Kimmich da abgeliefert hat. Raum war noch schlimmer.
Kimmich auch der Hauptschuldige beim Ausgleich. Trabt in den Strafraum, schaut sich nicht um und lässt sich ohne Gegenwehr von hinten überlaufen hin zum komplett freien Kopfball dann.
Neuer soll auch endlich zurücktreten. Ist ja schön, dass er pro Spiel mal eine schöne Parade macht. Aber erst ist einfach nicht mehr der Rückhalt, den es braucht. Im Spielaufbau für mich kein Garant mehr. Macht auch viele schlechte Abspiele hinten raus. beim 1:2 gegen Japan sieht ein Torwart immer schlecht aus bei so spitzem Winkel. Beim 1:1 gegen CR war der Kopfball mit Sicherheit schwer zu parieren, aber ein "bester Keeper aller Zeiten" kann auch sowas halten, ohne es dem Stürmer vor die Füße zu legen.
Vom 1:2 wollen wir gar nicht erst reden. Lächerliche Slapstick Aktion, unwürdig.
Neuer ist für mich lange aus der Weltelite raus. Ein Ok-Keeper, mehr nicht. Nicht mehr ausreichend für NM.
Dass es die Mannschaft sogar gegen CR schafft, nach früher Führung sogar in Rückstand zu geraten, ist schlicht ein Armutszeugnis und allein dafür verdient man es schon, auszuscheiden. Eine Frechheit, bei dieser Blamage allein schon von "Hausaufgaben gemacht" zu sprechen.
Die Abwehr ist einfach ein Hühnerhaufen, es gibt einfach kein Spiel ohne größe Klöpse. Bezeichnend, dass es in 2022 genau nur ein zu 0 Spiel gegeben hat, 1:0 gegen den Fußballriesen Oman.
Ansonsten ist es ja fast schon ein sicheres Motiv, dass D nach Führung mindestens den Ausgleich kassiert. Einfach unfassbar, wie unfähig D in der Gegentorvermeidung geworden ist.
Im Endeffekt kann man fast froh sein, dass sich die Mannschaft so mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet. So verhindert man wenigstens eine Blamage gegen Marokko, gegen die ich Deutschland mit dieser Abwehr als Underdog gesehen hätte.