Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

WM 2022 - Katar

1,761 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
152.7 K Ansichten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Spoiler

hier kann er auch noch auf der linie sein mit 2-3mm. zwar auch strange, dass die da keine technik haben wie beim abseits. aber egal obv

der einsame reporter aus al khor vermeldet, dass sich musiala grad wieder unermüdlich in den den straumfraum gedribbelt hat

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Der natürliche "Umbruch" wäre gekommen, wenn der Popler 2014 ehrenvoll den Hut genommen hätte. Am Besten gleich mit Bierhoff.
Irgendwann einfach auf Gut Glück irgendwelche Spieler rasieren, ohne aufs Leistungsprinzip zu schauen, war doch auch so ne Glanzleistung von Löw.
Bin bei Abbauer, dass mich nicht das Ausscheiden verwundert, so wie es bisher sportlich mit der Truppe läuft, aber die ganze "die Schwuchteltruppe hätte sich aufs Fußballspielen konzentrieren sollen, anstatt Deutschland zu blamieren" Fraktion, die geht mir auf den Sack.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von baaatzi
Naja es muss halt der KOMPLETTE Ballumfang raus sein... Klose imo :thinking: :f_eek:

Is "klar" auf linie

Antwort
Zitat
ThAtSuCkzSo
Beigetreten: 10.09.2010

Was soll man zum VAR noch sagen? Tor wird nicht gegeben, VAR schaltet sich ein und sagt hmmm ich glaub der Ball ist noch 2mm auf der Linie aber gibt ja noch die Geheimen Bilder wonach der VAR entscheidet welche die Öffentlichkeit nicht zusehen kommt.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Original von otb11
Der natürliche "Umbruch" wäre gekommen, wenn der Popler 2014 ehrenvoll den Hut genommen hätte. Am Besten gleich mit Bierhoff.
Irgendwann einfach auf Gut Glück irgendwelche Spieler rasieren, ohne aufs Leistungsprinzip zu schauen, war doch auch so ne Glanzleistung von Löw.
Bin bei Abbauer, dass mich nicht das Ausscheiden verwundert, so wie es bisher sportlich mit der Truppe läuft, aber die ganze "die Schwuchteltruppe hätte sich aufs Fußballspielen konzentrieren sollen, anstatt Deutschland zu blamieren" Fraktion, die geht mir auf den Sack.

Eben. Löw hat eine goldene Generation verbrannt und die hat es geschafft, trotz Löw WM zu werden. Da wäre weitaus mehr drin gewesen als dann schlussendlich herausgekommen ist.
Zu dem anderen: Es ist halt super blamabel, wenn man große, unverrückbare und als Grundsatz festgesetzte Werte wie Toleranz raushängen lässt und dann noch anderen neunmalkluge Vorträge hält, wenn man in Westeuropa unterwegs ist und sobald man auch nur auf den klitzekleinsten Widerstand trifft, einknickt.
Es ist halt nichts als Marketing gewesen und die haben bei weitem noch nicht genug Spott abbekommen. Wenn man vor der WM angedeutet hat, dass da gar nichts hinter steht, wurde man schon angegangen und mich überrascht es überhaupt nicht, dass es jetzt genau so abgelaufen ist.
Wenn die das durchgezogen hätten (von mir aus auch mit der veränderten Armbinde), dann hätten die definitiv meinen Respekt gehabt. Aber so ist das einfach nur eine bodenlose Peinlichkeit.
Ich prophezeie noch was: Beim nächsten Spiel werden die wieder genau das gleiche BlaBla abliefern und nicht mal merken, wie lächerlich sie sich machen. Gerade als jemand, der für LGBTQ, Toleranz, Menschenrechte einsteht, sollte das ein Tritt ins Gesicht sein und die wahre Seite der NM gezeigt haben. Das hat nichts mit "Schwuchteltruppe" zu tun. Eher damit, dass die ohnehin schon am Boden liegenden Erwartungen noch mal gesenkt wurden.

Antwort
Zitat
otb11

Das ist der Unterschied. Ich erwarte von Fußballprofi gar nichts mehr, weil die glattgezogenen Marketingmaschinen erzogen werden. Jeder der irgendwo im System aneckt, wird rasiert.
Dazu kommt, dass sie es eh keinem Recht machen können. Wenn sie ne Regenbogentragen, kommen die Barons und Nitts dieser Welt und haten, wenn sie nix machen, dann eben die andere Seite. Özil und Gündugan hatten die falsche politische Einstellung und sind seit dem Hassfiguren und wenn da einer öffentlich sagen würde, dass er es geil findet im Privatjet zum Training u fliegen, dann wäre andersrum die Hölle los.
Die machen also, was die Medienabteilung des Verbandes oder ihres Vereins ausgedacht hat.
Ist ja auch nix Neues, weiss man ja spätestens seit Tom meets Zizou oder auch dem Subotic Buch.

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Wunderbar! Vorrunden-Aus in die deutschen Heuchlerfressen. Da hat es sich ja gelohnt, alle Ideale zu verraten. :-D

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Weil wir bestimmt noch 200 Jahre lang nicht mit dem Thema umgehen können, sollten wir wieder back to the roots.
Also als Stars wie Topsportler oder Schauspieler einfach neutral blieben, ihre Fressen gehalten und niemandem wissen ließen, was sie denken. Und als sie auch kein anderer genötigt hat, zu irgendwas zu bekennen.
Entertainment ist für alle und so sollte es auch bleiben.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

Die Taktik war: viele Tore schießen um Spanien unter Druck zu setzen.
Das war komplett falsch.

Man hätte nach 5 Minuten mit 0:1 in Rückstand gehen sollen. Dann hätte Spanien Druck gehabt.
Danach dann ab der 80ten locker 2 Buden machen.

Auf mich hört ja keiner

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Original von HijackerStar
Weil wir bestimmt noch 200 Jahre lang nicht mit dem Thema umgehen können, sollten wir wieder back to the roots.
Also als Stars wie Topsportler oder Schauspieler einfach neutral blieben, ihre Fressen gehalten und niemandem wissen ließen, was sie denken. Und als sie auch kein anderer genötigt hat, zu irgendwas zu bekennen.

wenn man sich im Geschichtsunterricht immer noch wundert, wie so etwas damals passieren konnte: es sollten damals halt auch alle ihre Fresse halten.

Back to the roots, damit unangenehme und unliebsame Themen gar nicht erst angesprochen werden, ja ...

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Insgesamt verdientes Ausscheiden.
"Hausaufgaben gemacht" hat man nicht. 2 Tore Differenz allein waren nicht die Hausaufgaben.
Die Aufgabe war, genug Druck auf Spanien zu bauen, dass ein 7:0 zumindest drohen würde und sich diese Penner wenigstens mal richtig anstrengen bis zum Schluss.

Dabei hat die Mannschaft kolossal versagt. In der ersten HZ gab es neben dem Tor nur eine große Torchance, bei der es Müller dann geschafft hat, allen Kritikern Wind auf die Segel zu geben, in dem er einen Kopfball quasi "aufs leere Tor", aus der Entfernung daneben semmelt.

Der Rest der 1 HZ war eine Qual.

Ich will auch endlich, dass für Eckenschützen Elektroden angebracht werden, die ihnen Stromschläge verteilen, wenn sie schlechte Ecken treten. Das will einfach nicht in meinem Kopf gehen, was daran so schwer sein soll, Ecken vernünftig reinzubringen für Vollprofis. Einfach underwhelming, was Kimmich da abgeliefert hat. Raum war noch schlimmer.
Kimmich auch der Hauptschuldige beim Ausgleich. Trabt in den Strafraum, schaut sich nicht um und lässt sich ohne Gegenwehr von hinten überlaufen hin zum komplett freien Kopfball dann.
Neuer soll auch endlich zurücktreten. Ist ja schön, dass er pro Spiel mal eine schöne Parade macht. Aber erst ist einfach nicht mehr der Rückhalt, den es braucht. Im Spielaufbau für mich kein Garant mehr. Macht auch viele schlechte Abspiele hinten raus. beim 1:2 gegen Japan sieht ein Torwart immer schlecht aus bei so spitzem Winkel. Beim 1:1 gegen CR war der Kopfball mit Sicherheit schwer zu parieren, aber ein "bester Keeper aller Zeiten" kann auch sowas halten, ohne es dem Stürmer vor die Füße zu legen.
Vom 1:2 wollen wir gar nicht erst reden. Lächerliche Slapstick Aktion, unwürdig.
Neuer ist für mich lange aus der Weltelite raus. Ein Ok-Keeper, mehr nicht. Nicht mehr ausreichend für NM.

Dass es die Mannschaft sogar gegen CR schafft, nach früher Führung sogar in Rückstand zu geraten, ist schlicht ein Armutszeugnis und allein dafür verdient man es schon, auszuscheiden. Eine Frechheit, bei dieser Blamage allein schon von "Hausaufgaben gemacht" zu sprechen.

Die Abwehr ist einfach ein Hühnerhaufen, es gibt einfach kein Spiel ohne größe Klöpse. Bezeichnend, dass es in 2022 genau nur ein zu 0 Spiel gegeben hat, 1:0 gegen den Fußballriesen Oman.

Ansonsten ist es ja fast schon ein sicheres Motiv, dass D nach Führung mindestens den Ausgleich kassiert. Einfach unfassbar, wie unfähig D in der Gegentorvermeidung geworden ist.

Im Endeffekt kann man fast froh sein, dass sich die Mannschaft so mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet. So verhindert man wenigstens eine Blamage gegen Marokko, gegen die ich Deutschland mit dieser Abwehr als Underdog gesehen hätte.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von schoeller18
Die Taktik war: viele Tore schießen um Spanien unter Druck zu setzen.
Das war komplett falsch.

Man hätte nach 5 Minuten mit 0:1 in Rückstand gehen sollen. Dann hätte Spanien Druck gehabt.
Danach dann ab der 80ten locker 2 Buden machen.

Auf mich hört ja keiner

Wäre man dann bei 2:1 nicht raus gewesen, wenn Spanien unentschieden spielt?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von AbbAUbaR

Original von HijackerStar

wenn man sich im Geschichtsunterricht immer noch wundert, wie so etwas damals passieren konnte: es sollten damals halt auch alle ihre Fresse halten.

Back to the roots, damit unangenehme und unliebsame Themen gar nicht erst angesprochen werden, ja ...

This. Frage mich außerdem was "Neutralität" bei Menschenrechten bedeutet :thinking:

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Die Hausaufgaben hätte man spätestens (!) im ersten Spiel gegen Japan machen müssen. Man war durch das 0:1 gegen Mexiko 2018 gewarnt, dass einem ne Auftaktsniederlage ziemlich in den Arsch kneifen kann und trotzdem liefert man wieder so eine pomadige Leistung ab und gibt die 1:0-Führung durch teils groteske Fehler noch komplett aus der Hand. Ein Punkt aus dieser Partie hätte gereicht, um es gestern komplett in der eigenen Hand gehabt zu haben. Auf ein 8:0 zu spielen ist doch utopisch, egal, gegen welchen Gegner. Vor allem, wenn man nicht in der Lage ist, ein einziges Spiel zu Null zu spielen. Spanien wäre dank unserer Unfähigkeit gestern selbst beinahe ausgeschieden, da glaubt doch niemand im Ernst, dass die da gestern lachend gegen Japan das Spiel hergeschenkt haben?

Aber weil ich oben spätestens sagte: Es war mal wieder ein komplett verschenktes Jahr. Sogar anderthalb. Seit dem Ausscheiden gegen England 2021 hat man sich höchstens minimalst in der Offensive entwickelt. So komplett ideenlos wie noch bei der Europameisterschaft ist das da vorne immerhin nicht mehr, der Rest ist aber gleichbleibend schlecht geblieben. Schlechte Chancenverwertung, schlechte Defensive und überhaupt schlechte Balance zwischen Offensive und Abwehrarbeit. Es wurde erneut verpasst, eine halbwegs funktionierende Mannschaft aufzubauen. So wie Löw zwei Spiele vor der Europameisterschaft plötzlich mit seiner scheiß Dreierkette um die Ecke kam, die nicht eingespielt war, musste man auch bei diesem Turnier wieder während der Gruppenphase erst rumprobieren, wie das denn am besten funktionieren soll. Havertz im Sturm, nee doch Füllkrug, nee doch eventuell Müller, Gündogan auf der Sechs, Gündogan auf der Acht, Gündogan als Zehner. Das ist doch scheiße.

Mit den Hausaufgaben hätte man vor vier Jahren beginnen sollen und nicht im Bus auf dem Weg zur Schule schnell irgendwo abschreiben. Man steht nach drei Gruppenspielen mit vier Punkten und einem Torverhältnis von +1 da, ist in jedem der drei Partien in Rückstand geraten. Worüber beschwert man sich? Man hat es selbst verbockt, nicht Spanien.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Womit ich bei der Politikdiskussion allerdings mitgehe: man sollte die Spieler nicht ständig damit bedrängen, um ihnen irgendwelche Statements abzuringen. Die richtige Anlaufstelle dafür sollten DFB, UEFA und FIFA sein. Regt mich auch bei Bayern auf, wenn sich Spieler zum Katardeal äußern müssen. Fragt doch bei Uli nach, was die Scheiße soll. Macht Druck bei den Entscheidungsträgern und nicht bei den Leuten, die vielleicht einmal in ihrem Leben die Chance haben, eine Weltmeisterschaft zu spielen.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Die Schwulenbinde hat einfachgar nichts mit Fußball zu tun. Deutschland sollte einfach mal aufhören, "seine Werte" der ganzen Welt aufdrücken zu wollen.

Weil man es nun mal nicht allen Recht machen kann, ist die Vorgabe der FIFA -sich zu Themen, abseits des Fußballs nicht zu äußern- völlig richtig.
Also kurzum: Das was Highjacker sagt.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Ja, drum hat die FIFA ja auch ihre eigene Binde gegen Rassismus, weil sie sich zu solchen Themen nicht äußert. Aber lassen wir das, ich weiß ja, aus welcher politischen Ecke der Wunsch kommt, solche Themen am besten gar nicht erst aufzukommen lassen oder sie mit bestimmten Begrifflichkeiten zu diskreditieren, aber ich wollte das zumindest nicht unwidersprochen stehen lassen.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Nach den "deutschen Werten" dürfte man dann auch nicht an einer FIFA-WM in den USA teilnehmen, weil die mit der Todesstrafe gegen das "(Menschen)Recht auf Leben" verstoßen.

Antwort
Zitat
otb11

Immer wenn man denkt, der Boden ist erreicht kommt rmds um die Ecke und schafft es sich selbst zu unterbieten.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR

Original von rmsds
Nach den "deutschen Werten" dürfte man dann auch nicht an einer FIFA-WM in den USA teilnehmen, weil die mit der Todesstrafe gegen das "(Menschen)Recht auf Leben" verstoßen.

Dafür, dass unter anderem für dich das Sportliche im Vordergrund stehen sollte, fällst du halt ausschließlich durch politische Kommentare auf. Wenn's deiner eigenen Agenda dient, gegen die "Schwulenbinde" wettern zu können, dann scheint Politik im Sport also doch ganz genehmt zu sein. Von daher ebenfalls scheinheilig.

Und auch Katar hat internationale Abkommen gegen zum Beispiel die Unterdrückung der Frau unterzeichnet. Hier geht es nicht um "deutsche Werte vs. Werte der restlichen Welt". Alleine deswegen schon ein absoluter Quatsch, um es mal mit Flicks Worten auszudrücken.

Wer nur übers Sportliche diskutieren möchte, der kann es gerne zur Abwechslung auch mal tun.

Antwort
Zitat
Teilen: