hm, in der ersten slow-mo dacht ich auch scheisse das war foul, war halt auch im 5er. weiss nicht, sehe es nicht als klare fehlentscheidung, aber ihr habt schon recht das man das, was bei der WM so gepfiffen wird auch laufen lassen kann.
Jetzt ist unsere Torbilanz wieder ausgeglichen. Das Tor letztes mal hät auch nie und nimmer zählen dürfen.
Finde ich richtig, dass diese Unart einen Spieler nur abzustellen um den Laufweg des Torhüters zu behindern bestraft wird.
was heisst laufweg behindern, er stößt ihn halt im 5er. wenns auf der anderen seite gewesen wäre, wäre hier das geschrei genauso laut umgekehrt.
Original von AbbAUbaR
Warum sollte Laufweg behindern strafbar sein?
Hast du mal Vereinsfussball gespielt? Grundsätzlich muss man ballorientiert verteidigen. Sich einfach nur plump in den Laufweg stellen war schon immer Foul. In den letzten Jahren war es nur so dass das bzgl. der Torhüter im 5m Raum aufgeweicht wurde.
Original von withoutaname
Guck dir mal die Tore von Arsenal diese Saison an.
Ich glaube nicht dass jemand bestreitet dass so eine Situation auch schon einmal nicht sanktioniert wurde. ME ist es im Sinne des Fußballs aber richtig so etwas als Offensivfoul zu werten.
Ja, es wurde halt nur die komplette Saison nicht gepfiffen in VIEL krasseren Fällen. Es ist btw nicht verboten, den gegnerischen Torhüter zu berühren.
Wenn es wirklich zum Elfmeterschießen kommt, kann Neuer wenigstens beweisen warum er zurückgeholt wurde... Sollte schon ein massiver Trumpf sein!
leicht am fuß berührt. ergebnis: genick gebrochen bei der landung
is schon echt affig
Junge junge was ein beschissenes Spiel, dadurch auch irgendwie doch ziemlich spannend grad
Original von Eem01ofEEnGe
Torwart ist bockstark:megusta:
Neuer hätte den schön reingelassen.