Zum Forum springen
WM 2026 in den USA,...

Benachrichtigungen
Alles löschen
Umfrageergebnisse: Wer wird Weltmeister
Abstimmende: 185
Die Umfrage wurde Juni 22, 2026 geschlossen
Spanien  -  Stimmen: 28 / 15.1%
28
15.1%
Frankreich  -  Stimmen: 58 / 31.4%
58
31.4%
Portugal  -  Stimmen: 11 / 5.9%
11
5.9%
England  -  Stimmen: 17 / 9.2%
17
9.2%
Argentinien  -  Stimmen: 3 / 1.6%
3
1.6%
Brasilien  -  Stimmen: 3 / 1.6%
3
1.6%
Deutschland  -  Stimmen: 42 / 22.7%
42
22.7%
Holland  -  Stimmen: 12 / 6.5%
12
6.5%
Belgien  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%
anderes Team  -  Stimmen: 13 / 7%
13
7%

WM 2026 in den USA, Kanada & Mexiko

1,805 Beiträge
125 Benutzer
0 Reactions
64.9 K Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von baaatzi

Original von Schnicker
Jo, hätte er mal lieber in eine Ecke geschoben oder noch besser versucht den Torhüter "auszugucken". Das hat er in seinem Leben wahrscheinlich seltener gemacht als platziert in den Winkel geschossen.

Müssen ja nicht drüber diskutieren, dass er verschossen hat, finde es aber dennoch immer besser, wenn die Spieler sich zutrauen das Ding unhaltbar zu versenken. Ganz flach und stramm zu schießen ist btw. auch nicht wirklich einfacher. Die Dinger werden oft einigermaßen halbhoch und dann muss der Tormann eben fast nur die Ecke haben.

Diggi du bist doch Blackmember! Rechne doch mal den EV aus den ein IV bei den möglichen Elfmetervarianten hat, nach den Zahlen die du da gepostet hast ?(

Diggi du bist doch Bronze, such mal selber. Ich weiß nur, dass Verteidiger öfter treffen als Mittelfeldspieler. Am meisten treffen die Stürmer. Aber ja, auch ein IV kann obv den Ball aus 11m hoch im Tor versenken. Das sind Profis und ich finde es eben besser, dass sich Tah das zutraut, als dass er so eine Gurke in irgendeine Ecke schiebt. Kannst du ja gerne anders sehen.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Nur Lappen, unser Kader ist eine Millarde Euro wert.
Wenn du dort nicht MINDESTENS 5-7 Leute hast die auf dich von sich aus zukommen, auch Bankspieler in der Nachspielzeit, "Trainer, ich trau' mir das zu in dieser Situation, ich trainiere das jeden Tag im Verein. Bring mich.", dann weißt du einfach, dass du als Trainer massiv in der Zusammenstellung des Kaders versagt hast. Duckmäusertum, nur angepasstes Gelutsche, seit Jahren in diesem Team.
Dann muss den entscheidenen Elfmeter ein IV schießen der seit Jahren nie auch nur im Ansatz den Punkt gesehen hat im Verein, und ballert den natürlich drüber.

Kimmich nicht im MF spielen zu lassen allein ist Kündigungsgrund genug, weil diese geldgeile Sau niemals selbst den Hut nimmt, dann gibt's schließlich keine Abfindung. Wer will den schon zu ähnlichen Konditionen verpflichten, der trainiert anschließend max. noch midrange trash teams in der PL. Seine "Karriere" ist basically over at this point.

Antwort
Zitat
JungevonOben
Beigetreten: 18.12.2014
Oldschool Grinder

Würde ich so rautieren

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010
Oldschool Grinder

Das Interview bei Magenta war deutlich professioneller von Nagelsmann, als beim ZDF. Naja, hoffen wir mal dass der DFB Kloppo bereits am Haken hat und den Nagelsmann entlässt.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Zum Glück schickt sich Holland an genauso reinzuscheißen wie wir, auch wenn der Gegner um einiges schwerer ist.

€: nevermind lol

€ 2: oder doch

€3: geiles Spiel

Antwort
Zitat
MrBush
Beigetreten: 20.08.2010
PokerStrategist

Der Tag fing sehr gut an mit der uber-Fahrt zum Stadion-Komplex mit Bars und weiterer Gastronomie.
Stadion selber auch imposant.
Ärgerlich wieder einige randoms, die über den Zweitmarkt wieder Tickets für den deutschen Fanblock bekommen haben und dann sitzend darauf beharren, dass die Leute sich das Spiel über hinsetzen. :yaoming:

Unser Block subjektiv betrachtet immer gut am Stimmung machen (war im Oberrang) mit teilweise sogar Wechselgesängen.

Wir machen das Spiel, aber es läuft nicht wirklich was zusammen.
Im Elfmeterschießen gegen eine zweitklassige Mannschaft ausscheiden führt einem dann vor Augen, dass man auch nur noch zweitklassig ist.

Zur Einordnung:
Sind nun im uber auf dem Weg ins Hotel.
Bitte jetzt ändern:
Nagelsmann endlich raus, Klopp als Nationaltrainer plox wie wir es brauchen.
Kimmich, Neuer, Sané, Goretzka raus.
Sich bitte nicht mehr von "Erfolgen" wie 7:1 gegen Curaçao blenden lassen.
Gute Nacht.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

In Paraguay wurde der morgige Tag vom Präsidenten zum nationalen Feiertag erklärt :f_drink:

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
In Paraguay wurde der morgige Tag vom Präsidenten zum nationalen Feiertag erklärt :f_drink:

Geil

Drücke den Niederländern mal die Daumen im 11Meterschießen.

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

Bitter, gut gehalten und dann mt der hacke selber reingekickt

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

damit mal entspannt 2/3 Favoriten "heute" geflogen. Brasilien war ja auch knapp dran, aber imo von allen 3 noch am verdientesten gewonnen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Best case Szenario Favoritensterben, Millionärsspackos verlieren Interesse, Ticketpreise droppen, normale Leute können ins Stadion, Fifa weint

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von extrapartner
Auf Wiedersehen in 4 Jahren

Wo nimmst du die Zuversicht her, dass wir die Quali schaffen?

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Weil zur Sicherheit bestimmt nochmal ein paar mehr teilnehmen dürfen

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von Schnicker
Naja, Tah wollte immerhin treffen. So zu verschießen ist mir persönlich immer lieber als dieses Pimmelgeschiebe in eine Ecke, der immer nur dann reingeht, wenn der Tormann in die andere Ecke springt.

Agree!

Ansonsten war es vermutlich auch nicht ganz so einfach Schützen zu finden.

Was bezeichnend ist.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Geld hat Klopp genug, der hat gut verdient bei Liverpool. Dem geht es eher darum einen großen Einfluss zu haben und in Deutschland gibt es mit RB halt nur eine MCO bei der er multiple Clubs leitet. Denke schon der würde die Nationalmannschaft machen, allerdings nur wenn er volle Kontrolle über alles bekommt. Sprich vom Nachwuchs-Trainer, bis zum Physio und letzendlich bis zum Social-Media-Sören alles selber besetzt. Ob der DFB das mitmacht...

Generell wird es kein Trainer der Welt fixen, uns fehlen viele Talente, die modernen Spitzenfussball spielen können. Offensiv sind wir herbe schwach und unsere defensiven Schienenspieler sind auch nicht top level mehr. Brown ist zwar wirklich vielversprechend, aber anonsten ist da einfach nicht viel. Denke die Bundesliga wird in den nächsten zehn Jahren vor der Entscheidung stehen entweder MCOs weiter zuzulassen für Talent-Pipelines und einen höheren generellen Level in der Liga, oder damit leben das wir auf die nächsten zwanzig Jahre gegen Frankreich, England und Spanien keinen Stich sehen sowohl in der Championsleague, mit Ausnahme der Bayern, als auch in der Euroleague und bei den Nationalmannschaften.
Entweder Fankultur und 50+1, oder international konkurrenzfähige Clubs abseits von Bayern. Darauf wirds rauslaufen. Und ich sag ganz ehrlich, es wäre echt scheisse wenn wir aus der Bundesliga zur Premiere League 1B verkommen, wo sich keiner mehr den Stadionbesuch leisten kann.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Paraguay hat auch alles das nicht und steht im Achtelfinale der WM. Auch Marokko und Brasilien haben keine eigenen Ligen auf Spitzenniveau. Um die Nachwuchsförderung wirds nicht besser bestellt sein.

Dass Deutschland kein hinreichendes Spielerpotenzial hat, lasse ich mir also nicht verkaufen.

Neben Varianz (2014 hätte auch schon gegen Algerien Schluss sein können) bleibt es für mich eine Frage der Mentalität. Nicht nur während dem Turnier in einzelnen Spielen, sondern ganz grundsätzlich. Solche internationalen Meisterschaften sind vielleicht die einzigen Gelegenheiten, bei denen für Profispieler neben persölichem sportlichem Interesse (karrieremäßig) auch noch so etwas wie Identifikation und Ehrgefühl eine Rolle spielen (können). Nennen wir es gerne Fußballromantik ...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich da jemand gegen die Enttäuschung und die Blamage einer ganzen Nation zu Wehr setzen wollte, geschweige denn etwas Großartiges für Fußballdeutschland erreichen wollte. Mir ist auch völlig egal, ob das früher ein Faktor war oder nicht. Ich möchte, dass das JETZT und in Zukunft ein Faktor ist.

Mir tut das Ausscheiden kein bisschen Leid. Ich fühle mich sogar ein bisschen erleichtert, jetzt nicht mehr aus einer gefühlten prinzipiellen Verüpflichtung die Spiele einer Mannschaft verfolgen zu ''müssen'', zu der ich keinerlei emotionale Bindung aufbauen kann und von der ich mich weniger repräsentiert fühle als von jeder Nationalmannschaft zuvor.

Nochmals Glückwunsch an Paraguay. Ihr habts euch mit hartem Kampf verdient!

Antwort
Zitat
rgz65
Oldschool Grinder

Kaderwerte
DE 950mio
FRA 1,5mrd
ENG 1,3mrd
ES 1,2mrd
PT 1mrd
BRA 930mio
ARG 800mio
NL 750mio

Keine Talente finde ich wild.
Bayern hat 975mio und City & PSG 1,4mrd zum Vergleich.

e: und btw finde ich blamieren sich bisher diese WM alle oben genannten Mannschaften mit Außnahme Frankreich und Argentinien, kommt aber hoffentlich auch noch), NL auch raus, Bra sehr später Ausgleich und mit der letzten Aktion sich vor der Verlängerung und eventuellen Verlängerung gerettet.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Bierb4ron
Paraguay hat auch alles das nicht und steht im Achtelfinale der WM. Auch Marokko und Brasilien haben keine eigenen Ligen auf Spitzenniveau. Um die Nachwuchsförderung wirds nicht besser bestellt sein.

Dass Deutschland kein hinreichendes Spielerpotenzial hat, lasse ich mir also nicht verkaufen.

Neben Varianz (2014 hätte auch schon gegen Algerien Schluss sein können) bleibt es für mich eine Frage der Mentalität. Nicht nur während dem Turnier in einzelnen Spielen, sondern ganz grundsätzlich. Solche internationalen Meisterschaften sind vielleicht die einzigen Gelegenheiten, bei denen für Profispieler neben persölichem sportlichem Interesse (karrieremäßig) auch noch so etwas wie Identifikation und Ehrgefühl eine Rolle spielen (können). Nennen wir es gerne Fußballromantik ...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich da jemand gegen die Enttäuschung und die Blamage einer ganzen Nation zu Wehr setzen wollte, geschweige denn etwas Großartiges für Fußballdeutschland erreichen wollte. Mir ist auch völlig egal, ob das früher ein Faktor war oder nicht. Ich möchte, dass das JETZT und in Zukunft ein Faktor ist.

Mir tut das Ausscheiden kein bisschen Leid. Ich fühle mich sogar ein bisschen erleichtert, jetzt nicht mehr aus einer gefühlten prinzipiellen Verüpflichtung die Spiele einer Mannschaft verfolgen zu ''müssen'', zu der ich keinerlei emotionale Bindung aufbauen kann und von der ich mich weniger repräsentiert fühle als von jeder Nationalmannschaft zuvor.

Nochmals Glückwunsch an Paraguay. Ihr habts euch mit hartem Kampf verdient!

Stimme ich zu.

Wir haben weltweit mit ca. 14k Talenten das beste Talentförderungsprogramm.
Das da nicht regelmäßig 1- 2 Spitzenspieler auf jeder Position abfallen, spricht Bände.
Evtl sollte sich da der DFB mal selber an die Nase fassen.

Davon ab, ist es natürlich die Aufgabe eines Trainers, diese Talente dann richtig zu fördern und mental einzustellen.
Nagelsmann ist einfach zu verbissen und diese fehlende Lockerheit hat sich auf die Mannschaft übertragen.
Das war mehr Krampf und Arbeit, als Spaß am Fußball.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Es ist nach fast einem Jahrzehnt Misserfolg (Ja, auch ein Viertelfinal-Aus gegen Spanien ist ein Misserfolg) angebracht, in der Realität anzukommen. Man sieht etliche Spieler seit Jahren chronisch viel zu gut. Man hat derzeit keinen einzigen, der auch nur ansatzweise Weltklasse verkörpert. Kimmich ist weder im defensiven Mittelfeld, noch auf der Position des rechten Verteidigers die Koryphäe, für die er gehalten wird. Das defensive Mittelfeld bestand aus dem Duo Pavlovic und Nmecha. Beide gewogen und noch für zu leicht befunden für solch eine wichtige Position. Die Leute, die in der Offensive das Potenzial hätten, sind komplett außer Form. Wirtz hat kein gutes Turnier gespielt, Musiala auch nicht. Über Sané brauchen wir glaube ich gar nicht mehr Worte zu verlieren. Im Sturm ruhen die größten Hoffnungen auf Woltemade, Undav, Havertz und sogar Kleindienst. Da haben wir ein Problem, wenn das schon das höchste der Gefühle ist. Wir sollten mal aufhören, sofort das Prädikat Weltklasse oder potenzielle Weltklasse zu vergeben, wenn einer mal zwei gute Spiele in Folge gemacht hat. Die Ergebnisse, die man seit Jahren mit der Nationalmannschaft einfährt, lügen schon auch nicht. Man ist schon auch ungefähr da, wo man hingehört. So bitter das auch ist.

Man könnte von Raum bis Amiri wirlich fast jeden Spieler aus dem aktuellen Kader nennen, bei dem man nicht sagen würde: Ja, das reicht halt auch einfach nicht. Das ist nicht mehr als biederer Durchschnitt.

Darum meinte ich ja auch vor dem Turnier, dass es an der Torhüterposition am wenigsten scheitern wird. Ob da jetzt Baumann steht oder Neuer: geschenkt, wir haben ganz andere Probleme. Trotzdem ist es der Sache vielleicht doch nicht so dienlich, wenn man einen Torhüter, der seine Sache eigentlich stark gemacht hat, medial abschlachtet, indem man immer und immer wieder den "besten deutschen Torhüter" fordert, obwohl der vor zwei Jahren schon zurückgetreten ist. In den Chor ist halt auch wirklich jeder eingestiegen. Von Effenberg, über Schweisteiger bis sogar hin zu Felix Magath. Das kann doch nicht sein, dass die Neuer wirklich noch auf dem Leistungsniveau sehen, wie zu seinen besten Zeiten? Und das kann doch nicht sein, dass die wirklich meinen, das öffentliche Demontieren von Baumann sei in irgendeiner Art hilfreich? Neuer mag ja sogar noch der beste deutsche Torhüter sein, aber das sagt aktuell aber dann auch mehr über die anderen als über ihn aus.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Ich bin stolz auf unseren Kanzler, schlechteste WM ever und er schafft es den ganzen Shit-Storm auf sich zu ziehen:
https://twitter.com/bundeskanzler/status/2071743772057088334

"Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel, @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch."

Zudem schafft er es fast nobelpreiswürdig in einem Satz die Mentalität Deutschlands darzustellen: Stolz sein auf Versagen.

Toll wenn Politik, Wirtschaft und Sport so an einem Strang "ziehen".

Antwort
Zitat
Teilen: