naja, dafür rettet jetzt herr merz auch noch die stimmung im deutschen fußball, wenn er sich vor die mannschaft stellt und zeigt, was es eigentlich bräuchte, damit deutschland erfolgreich sein kann. da hat er ja nicht ganz unrecht und 95% der "fans" hatten auch eher alles andere, nur nicht den bedingungslosen support des teams im sinn und können teilweise nicht mal mehr den einsatz sehen und anerkennen.
Alles nur noch zweitklassig in diesem Land. Mit Ausnahme die von der Bildzeitung. Das sind 1a Arschlöcher.
Wenn wir von BILD das nicht sagen, tut es keiner.
der war aber gut, hat sich gelohnt noch bis zum ende zu lesen
hoffe das wird man hier noch sagen dürfen
Original von AbbAUbaR
Alles nur noch zweitklassig in diesem Land. Mit Ausnahme die von der Bildzeitung. Das sind 1a Arschlöcher.
Merz for Bundestrainerkanzler
Spoiler
gerne mit Mariönchen von der Bild als Cotrainerin für die Stimmung in der Kabine und Bundestag
Die Mannschaft hat nicht gekämpft. Der Auftritt des Trainers war arrogant und überheblich. Kein Feuer. Die sind alle so satt. Ein Abbild unserer Gesellschaft.
Das würde ich der hochgeschätzten BILD auch wiedersprechen. Ich fand jetzt Kampf und Einsatz nicht den limitierenden Faktor, sondern spielerisches Unvermögen dieses Mal, sowohl auf individueller Ebene als auch als Kollektiv.
Original von domano
von der austellung will ich gar nicht so die großen vorwürfe machen, kimmich sehe ich auch eher im mittelfeld aber wir haben halt auch absolut keinen rv. dass man dann auf pavlovic und nmecha in der zentrale setzt ist vertretbar.
Ich stimme zu, dass wir keinen Av haben, der sich zwingend aufdrängt. Nur wer auch immer dann rechter AV spielt, soll dann halt auch bitte rechter Av spielen und nicht bei Ballbesitz immer in die Mitte gehen usw. Unserem Spiel hat komplett die Breite gefehlt. Dazu hat Kimmich in den vier Spielen glaub nicht ein einziges Mal Sané hinterlaufen und so eine Passoption geliefert oder eben einen Verteidiger mit sich gezogen, sodass Sané öfter mal ins 1gg1 kommt.
Der Polemiker in mir möchte noch feststellen, dass Kimmich das auch im Training kein einziges mal gemacht haben kann. So erklärt sich dann nämlich auch weshalb der Flankengeber der Paraguayer vorm 0:1 durch eben jenes simple Hinterlaufen überhaupt keinen Gegenspieler hatte, während Brown und Pavlovic(?) auf den ballführenden Spieler gingen. Das gabs in den Trainingseinheiten für unsere linke Abwehrseite halt nie, weil Kimmich das nie gemacht hat und deshalb waren unsere Verteidiger so überrascht, welch taktischen Superkniff die Paraguayer da mit dem Hinterlaufen anwenden.
//Polemikende. Aber finde Kimmichs Art den RV zu spielen, war einfach grottenschlecht und das war bestimmt vom Trainer so gewollt.
Spoiler
Müsste es mir nochmal ansehen, aber ich glaube das war vor allem Pavlovics(?) Bock. Bin mir nicht sicher, welche zwei Spieler da außen rumgeturnt sind.
Obwohl es jetzt keine deutschen weltklasse AV auf rechts gibt, finde ich dennoch, dass Nagelsmann zumindest einen hätte mitnehmen müssen. Da ich enigermaßen oft Freiburg schaue, Treu hat es diese Saison ziemlich gut gemacht und die Saison des SC war ja auch gut. International Topklasse hat er natürlich nicht, aber mangels Alternative würde ich sagen aktuell der beste deutsche RV. Zumindest fällt mir spontan kein besserer ein.
Bitte diese Losertruppe nicht mehr in diesem Thread in euren Mund holen, dafür gibts den Nationalmannschaft oder Nagelsmann raus Fred! Hier sollte es nur noch um erfolgreiche Teams gehen, die noch bei der WM mitspielen. Auf gehts Norway
Die viertklassigen von der Bild erzählen den bestenfalls zwölftklassigen NPCs, die die Bild lesen, dass sie zweitklassig nicht akzeptieren.
Auch irgendwie schön.
was ist das für ein Trend bei Ecken, dass der Spieler den Ball so weit es geht aus dem Kreis heraus hinlegen will? Erhofft man sich dadurch irgendeinen Vorteil?
Elfer
Ja - der Ivorer fällt dann etwas theatralisch, aber das kann nicht der Maßstab sein.
Klarer Treffer - klarer Elfer.