Zum Forum springen
WM: Mit so einer Au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] WM: Mit so einer Auslosung kann man nicht Weltmeister werden?!

36 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
3,353 Ansichten

Original von Tripper83
Ich wollte mit dem Thread nur sagen, dass es verdammt schwierig/unmöglich ist bei so einer Auslosung das Ding nach Hause zu bringen. Hätte Spanien diese Gegner gehabt wären sie evtl. auch auf der Strecke geblieben.

??? Du hast Gestern das Spiel gesehen? Die hätten unseren Gegnern vielleicht keine 4 eingeschenkt aber noch überzeugender gesiegt. Die Spiele geg. Eng/Arg waren ja nun auch keine Gala-Vorstellungen über 90 Min. Es wurden die Chncen gut genutzt und die starken Phasen der Gegner solide überstanden.

Wer weiß was nach einem 2:2 gegen Eng oder bei einem 1:1 der Argentinier passiert wäre.

Spanien hat jedes Spiel locker lässig kontrolliert (um die 70% Ballbesitz), viele Chancen erabeitet (danke dem Torres außer Form eben nicht genutzt) und kaum gegnerische Chancen zugelassen.

Die schwarz-rot-goldenen Brillengläser können nicht alles erklären!

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

.

Sehe ich anders. Losglück gehört definitiv dazu. Natürlich muss man es als Weltmeister schaffen jedes Team zu schlagen, aber bei dieser WM hatte jeder ein Grottengegner dazwischen. Spanien hatte Paraguay, Hollan hatte Uruguay usw.

Im Umkehrschluss - bzw. als Beweis dafür, dass ich keine Entschuldigung suche - gebe ich auch zu, dass Deutschland bei der WM 2002 niemals ins finale gekommen wäre, wenn wir nicht den Weg über Paraguay, Amerika und im Halbfinale Südkorea gegangen wären.

Losglück gehört definitiv dazu. Wer sagt, dass dies lediglich eine Entschuldigung sei, hat keine Ahnung von Fußball. sorry.

Deutschlands Grottengegner war England obv.
Schau dir mal die Ergebnisse an. Spanien in den KO Spielen immer knapp 1-0 , Deutschland 4-0 , 4-1 ...
Aber dann rumheulen vonwegen Losglück wenn man auf Spanien trifft (welches sogar unglücklich gegen die Schweiz verloren hat ).

Urugay fand ich schon immer beeindruckend. So ein kleines Land, aber anscheinend scheint bei denen jeder Fußball zu spielen. Die alten Knochenbrecher. u r gay ist bei denen schon lange keine Beleidigung mehr. sry 4 ot

Original von tiasam1

Schau dir mal die Ergebnisse an. Spanien in den KO Spielen immer knapp 1-0 , Deutschland 4-0 , 4-1 ...
Aber dann rumheulen vonwegen Losglück wenn man auf Spanien trifft (welches sogar unglücklich gegen die Schweiz verloren hat ).

OP wills nich raffen...

lol Uruguay ein Grottengegner, stärker als England waren die auf jeden Fall.

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Tripper83

Original von paraB

Original von HamburgmeinePerle
und wenn man dann die WM 2002 vergleicht, als wir gegen USA, Paraguay und Südkorea gekommen sind, trotz der weitaus schwächeren Mannschaft sind wir ins Finale gekommen, das wäre mit der heutigen gegen diese Gegner jedenfalls keine hohe Quote gewesen.

Und? Auch im Fußball sieht mer sich mehrmals. 2002 hätten wir mit der Rumpeltruppe nich ma England geschlagen. Damals war der Weg ins final easy aber sol ldie FIFA jetzt extra für D immer so auslosen, das nur Deppen bis ins Finale die Gegner sind?

Mal abgesehen davon, dass wir 2002 so leichte Gegner hatten, weil die ITA/FRA/ENG usw schon früh ausgeschieden sind, hat das doch gar nichts damit zu tun.

Ich wollte mit dem Thread nur sagen, dass es verdammt schwierig/unmöglich ist bei so einer Auslosung das Ding nach Hause zu bringen. Hätte Spanien diese Gegner gehabt wären sie evtl. auch auf der Strecke geblieben.

Lol, Spanien hatte bis auf Paraguay auch nur starke Gegner. Portugal war auch schon ein echter Brocken. Wenn Spanien WM werden sollte hätten sie in der KO-Runde Portugal, Paraguay, Deutschland und Holland aus dem Weg geräumt. Das ist deutlich schwerer als das was manch früherer WM leisten musste.
Italien 2006: Australien, Ukraine, Deutschland und Frankreich.

Brasilien 2002: Belgien, England, Türkei und Deutschland

Und ich habe schon vor dem AF gesagt, dass es für Deutschland praktisch unmöglich wird diesen Turnierbaum zu überstehen und habe diese Meinung auch nach den beiden starken Spielen gegen England und Argentinien nicht geändert. Es ist auch vermessen das als 50:50 Situationen zu beschreiben. Gegen England war es das mit sogar leichten Vorteilen für uns, gegen Argentinien war es eher 40:60 und gegen Spanien ein 30:70 oder schlechter. Wären sie ins Endspiel gekommen, hätten sie gegen Holland eher wieder nen Flip gehabt. Gegen den anderen sehr wahrscheinlichen Finalgegner Brasilien hätte es wie gegen Spanien ausgesehen.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Muss OP Recht geben... Portugal wurde 2006 nur deshalb nicht Weltmeister, weil sie einfach einen zu schweren Weg hatten

fw16
Beigetreten: 31.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Tytem

2002 war es halt so Spanien wurde gegen Südkorea genauso wie Italien verpfiffen und schied deswegen aus.

FYP

Cloakroom
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Wie schon gesagt wurde: Wären die nominell stärkeren Frankreich und Italien weiter gekommen, hätte Holland auch nicht eine recht einfache KO Runde gahabt. Das kann nun mal passieren und zumindest dafür kann Blatter wohl nichts.

Wäre alles "normal" gelaufen, wäre das spanische KO Programm Folgendes gewesen:
1/8 Finale -- Portugal
1/4 Finale -- Italien
1/2 Finale -- Deutschland/Argentinien
Finale -- Brasilien/Holland

Niemand kann etwas dafür, dass die Italiener total versagen und die Portugiesen auch eine richtige Graupentruppe haben.
Also war das Programm der Spanier genau so heftig bzw. hätte genau so heftig werden können.

Was soll denn übrigens die Elfenbeiküste sagen? Vor vier Jahren nahmen sie das erste mal an der WM teil und haben Argentinien und Holland in der Gruppe.

Diesmal dann Brasilien und Portugal Fifa Rangliste 1 und 3.
Die haben auch ziemlich Pech mit den Auslosungen.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Wer eine fairere WM will, soll ein Jeder-gegen-Jeden fordern.
KO-Spiele ist das, was das interessant macht. Bei solchen Auslosungen kommt immer mal der eine oder der andere besser weg.
Das ist im DFB-Pokal genau das gleiche.

war schon klar, dass es wieder so nen thread gibt lol

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Wie ich hoffe, dass die Ukraine nicht rechtzeitig fertig wird und wir die EM co-ausrichten dürfen!

Dann gibts den ersehnten Titel!

Auf Graupenspiele in der Ukraine hab ich keine Lust.. ^^

Was schließen wir aus dem Beitrag. Nicht rumheulen wegen der Niederlage gegen Spanien (das ist sowieso bitter genug), nach vorne gucken, Uruquay putzen und dann gehts ab Richtung EM.....WM in Brasilien ist da noch ganz weit weg.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von prinzmaldi2
Mit dem WM-Titel wird eine Mannschaft zur besten Mannschaft der Welt ausgezeichnet. Der besten Mannschaft der Welt sollte es doch eigentlich möglich sein, gegen jeden Gegner der Welt gewinnen zu können.

AA gewinnt auch net alle pf-all-ins ...

unsinniger fred, in dem wieder sämtliche pseudotrainer auf den plan gerufen werden...

es ist wie es ist... deutschland ist gestern ausgeschieden, weil spanien "gestern" einfach die bessere mannschaft war und deutschland zu ängstlich...

da bringts auch nix darüber zu diskutieren, wer den leichteren weg hatte... jedes spiel ist halt anders und da kann man nicht sagen, ob spanien die gegner von deutschland besiegt hätte oder umgekehrt... es kann immer alles passieren, siehe spanien-schweiz...

und jetzt zu sagen, dass deutschland nicht top gespielt hat, also gegen england und argentinien, kann ich auch nicht nachvollziehen... das war weltklasse und schafft nicht jeder... und das ein team wie argentinien druck machen kann und man da einem strang ziehen muss, um das zu überstehen, ist ja wohl auch klar... das wäre den spaniern nicht anders ergangen...

immer dieses was wäre wenn... ist doch vollkommen egal... bei 'ner wm oder em braucht man halt ein wenig losglück, muss jeweils 'nen guten tag erwischen und braucht natürlich das nötige können...

spanien hatte nun mal gestern 'nen super tag und dann wird's schon schwer, selbst wenn wir gestern nicht so ängstlich gespielt hätten... die spanier sind halt 'ne eingespielte truppe, die teilweise schon seit der jungend zusammen spielen und technisch sowie taktisch, bzw. von der spielintelligenz her, sind's auch nicht gerade die "schlechtesten" ;)

gratulation, spanien war besser und deutschland hat 'ne super wm gespielt und kann stolz auf sich sein... wir werden auf jeden fall noch 'ne menge spass an deutschland haben... die sind jung und sind absolut auf dem richtigen weg und werden mit sicherheit noch den ein oder anderen titel holen, denn so gut hat in meinen augen noch keine deutsche mannschaft gespielt...

Original von BubbleBoy19
unsinniger fred, in dem wieder sämtliche pseudotrainer auf den plan gerufen werden...

es ist wie es ist... deutschland ist gestern ausgeschieden, weil spanien "gestern" einfach die bessere mannschaft war und deutschland zu ängstlich...

da bringts auch nix darüber zu diskutieren, wer den leichteren weg hatte... jedes spiel ist halt anders und da kann man nicht sagen, ob spanien die gegner von deutschland besiegt hätte oder umgekehrt... es kann immer alles passieren, siehe spanien-schweiz...

und jetzt zu sagen, dass deutschland nicht top gespielt hat, also gegen england und argentinien, kann ich auch nicht nachvollziehen... das war weltklasse und schafft nicht jeder... und das ein team wie argentinien druck machen kann und man da einem strang ziehen muss, um das zu überstehen, ist ja wohl auch klar... das wäre den spaniern nicht anders ergangen...

immer dieses was wäre wenn... ist doch vollkommen egal... bei 'ner wm oder em braucht man halt ein wenig losglück, muss jeweils 'nen guten tag erwischen und braucht natürlich das nötige können...

spanien hatte nun mal gestern 'nen super tag und dann wird's schon schwer, selbst wenn wir gestern nicht so ängstlich gespielt hätten... die spanier sind halt 'ne eingespielte truppe, die teilweise schon seit der jungend zusammen spielen und technisch sowie taktisch, bzw. von der spielintelligenz her, sind's auch nicht gerade die "schlechtesten" ;)

gratulation, spanien war besser und deutschland hat 'ne super wm gespielt und kann stolz auf sich sein... wir werden auf jeden fall noch 'ne menge spass an deutschland haben... die sind jung und sind absolut auf dem richtigen weg und werden mit sicherheit noch den ein oder anderen titel holen, denn so gut hat in meinen augen noch keine deutsche mannschaft gespielt...

versteh aber auch nicht warum solche sinnfreien threads nicht insta geschlossen werden. endet obv. eh im flamewar.

dieser hier ist genauso sinnlos:
WM 2014 - Deutschland wird Weltmeister

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Hi,

genau so eine Diskussion kann man auch im großen WM thread weiterführen.
Ich mache hier also zu.

Eagle

Teilen: