Zum Forum springen
2013 - Nvidia - Han...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2013 - Nvidia - Handheld

30 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,795 Ansichten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

http://derstandard.at/1356426889996/Nvidia-stellt-eigene-Android-Handheld-Konsole-vor

cliffs:
pc-spiele auf jedem tv-gerät per nvidia handheld streamen und spielen!

könnte xbox/ps3 etwas konkurrenz bieten!

Antwort
Zitat
29 Antworten

Naja, das teil selbst hat "nur" nen tegra 4 und android. Für PC-Spiele brauchst du dann einen leistungsfähigen PC - aber warum sollte ich den nicht einfach direkt an den TV anschließen.

Sehe da keine Konkurrenz für ps3 und xbox, eher für psvita und nintendo 3ds.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Wer spielt denn bitte ohne Maus und Tastatur?
Kann dann zu.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

Original von TimBus
Kann dann zu.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Gibt und wird genug pc-spiele geben die man mit so einem ding auch zocken kann... dazu kommen unmengen an emulatoren für alte konsolen

Antwort
Zitat

"Voraussetzung am PC ist eine Nvidia-Grafikkarte der Kepler-Generation (GTX 650, GTX 660M oder höher) sowie dass die Spiele Controller-Eingabe unterstützen."

Tja, schade. Meine GTX 570 ist für die ganzen auf PS 3 ausgelegten Spiele nach wie vor noch mehr als ausreichend ... Und wenn next Gen Konsolen rauskommen, hol ich mir wohl lieber eine PS 4 oder Xbox, als das doppelte in neuen PC zu investieren.

Beam

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Herb

Original von TimBus
Kann dann zu.

Ja... keine Ahnung was sich die >90% der globalen Gamer mit ihren Handhelds und Konsolen denken. ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Klappt das Ding jetzt auch als reiner Handheld, oder muss ich immer streamen? Letzteres ist halt totaler Quatsch, ich setz mich ja nicht auf die Couch und spiele auf 5 Zoll, wenn ich stattdessen auch auf 52 Zoll spielen könnte. Bei ersterem sehe ich noch nicht wie es dem DS Konkurrenz machen will. Wer Bock auf Emulatoren für alte Konsolen hat wurde ja schon seit Jahren mit der PSP bedient.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

quelle zu den 90%`?

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von Beampoker
Tja, schade. Meine GTX 570 ist für die ganzen auf PS 3 ausgelegten Spiele nach wie vor noch mehr als ausreichend ... Und wenn next Gen Konsolen rauskommen, hol ich mir wohl lieber eine PS 4 oder Xbox, als das doppelte in neuen PC zu investieren.

Beam

Was soll das heißen? Gibt doch gar keinen PS3 Emulator.

Antwort
Zitat
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

.

hart #

konsolenfische :D

Antwort
Zitat

Original von Blaumav

Original von Beampoker

Beam

Was soll das heißen? Gibt doch gar keinen PS3 Emulator.

Nope. Aber für das Teil müsste ich mir erst ne neue Nvidia Graka kaufen, obwohl mit meiner alten alle Titel (wovon ja die meisten auf aktuellen Konsolen ausgelegt sind) super laufen.

Antwort
Zitat
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007

Original von Beampoker
"Voraussetzung am PC ist eine Nvidia-Grafikkarte der Kepler-Generation (GTX 650, GTX 660M oder höher) sowie dass die Spiele Controller-Eingabe unterstützen."

Beam

Das wäre wohl ein bisschen übertrieben. Die neuen Konsolen werden sicher nicht unter 600€ kosten, wenn sie erscheinen und wenn du schon etwas an Hardware hast, kannst du dir damit locker ne neue Kiste zusammenschrauben, die mindestens ebenbürtig zu PS4/XBox720 ist.

Antwort
Zitat

Mal abwarten. Son Nvidia Handheld ist auf jeden Fall nix für mich.

Antwort
Zitat
Blaumav

Original von Herb
quelle zu den 90%`?

Schau dir einfach die Verkaufszahlen der einzelnen Spiele auf den verschiedenen Plattformen an.

http://www.vgchartz.com/

Danach fallen auf den PC für Black Ops II 3,9%, FIFA13 2,1%, Far Cry 3 11,6%, Hitman: Absolution 5,8%. So schaut das bei fast allen Multiplattform Titeln aus. Wenn man dann noch die reinen Konsolentitel betrachtet und die reinen PC Titel inkl digitaler Verkauf, kommt man imo kaum auf mehr als 10% Gesamtanteil.
Reine F2P und P2W etc hab ich nicht berücksichtig. Da wirds wohl wieder mehr in Richtung PC gehen. Ob man die Massen an billigen F2P Titeln mit dem stark flukturierenden Spieleraufkommen vernünftig in so eine Statistik einbauen kann, ist fraglich. Wäre nur auf auf den Umsatz bezogen möglich.

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Klappt das Ding jetzt auch als reiner Handheld, oder muss ich immer streamen? Letzteres ist halt totaler Quatsch, ich setz mich ja nicht auf die Couch und spiele auf 5 Zoll, wenn ich stattdessen auch auf 52 Zoll spielen könnte. Bei ersterem sehe ich noch nicht wie es dem DS Konkurrenz machen will. Wer Bock auf Emulatoren für alte Konsolen hat wurde ja schon seit Jahren mit der PSP bedient.

Klar gehts auch als reiner handheld, was soll denn sonst der bildschirm.
Auf dem Teil läuft Android 4, kannst also den ganzen casual rotz unterwegs spielen und zu hause steam-games aufn tv werfen.
Wers braucht...

Zur Konsole vs PC Diskussion: Ist doch schon lange so, das Konsolen den Spielemarkt beherrschen. Genau ist es doch schon lange so, dass in der casual-zielgruppe mehr geld gemacht wird (zum einen über den marktanteil, vgl wii-verkaufszahlen vs ps&xbox, zum anderen über die entwicklungskosten). Von den Blockbuster-ausnahmen abgesehen.

In sofern kann das Teil durchaus erfolgreich werden, wenn sie es schaffen, die 2 zielgruppen mobile gaming (handheld ala ds & gesamter smartphone/tabletspiele markt) sowie heimkonsole zu vereinen. Das sehe ich allerdings kritisch, weil für zweiteres die hardware zu schwach ist bzw. Leute die einen kompatiblen rechner haben andere ansprüche ans gaming stellen als ohne Kabel auf den tv im wohnzimmer zu kommen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von Blaumav

Original von Herb
quelle zu den 90%`?

Schau dir einfach die Verkaufszahlen der einzelnen Spiele auf den verschiedenen Plattformen an.

Danach fallen auf den PC für Black Ops II 3,9%, FIFA13 2,1%, Far Cry 3 11,6%, Hitman: Absolution 5,8%. So schaut das bei fast allen Multiplattform Titeln aus. Wenn man dann noch die reinen Konsolentitel betrachtet und die reinen PC Titel inkl digitaler Verkauf, kommt man imo kaum auf mehr als 10% Gesamtanteil.
Reine F2P und P2W etc hab ich nicht berücksichtig. Da wirds wohl wieder mehr in Richtung PC gehen. Ob man die Massen an billigen F2P Titeln mit dem stark flukturierenden Spieleraufkommen vernünftig in so eine Statistik einbauen kann, ist fraglich. Wäre nur auf auf den Umsatz bezogen möglich.

In solchen Statistiken sind aber alle Verkäufe durch Plattformen wie Steam und Konsorten nicht enthalten.

Antwort
Zitat

90% sind vllt übertrieben, aber kurzes googlen gibt zum beispiel für 2012 auf dem deutschen Markt:
http://www.golem.de/news/deutscher-spielemarkt-845-millionen-euro-umsatz-mit-games-1208-93716.html

845 Mio Umsatz alle Spiele (PC, Konsolen, Handhelds, Mobile (handy,tablet) & Onlinekram)
davon
212 Mio pc-titel (+5%)
300 Mio Konsolenspiele (+1,3%)
20,4 Mio mobile (+40%)
83,5 Mio Handhelds (-20%)

Grade aufgrund der Tendenz von mobile&handheld segment kann ein handheld auf android basis zum vereinen beider märkte erfolgreich sein.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Original von Qancho

Original von Blaumav

Original von Herb
quelle zu den 90%`?

In solchen Statistiken sind aber alle Verkäufe durch Plattformen wie Steam und Konsorten nicht enthalten.

Und vor allem illegale Kopien nicht. Das ist doch der größte Vortel vom PC gegenüber den Konsolen. Maus und Tastatur kann man für die ja inzwischen auch kaufen. ;)

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Konsolenspiele kann man doch mittlerweile auch problemlos kopieren :O

Antwort
Zitat