Zum Forum springen
FIFAma Let's Play/Q...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FIFAma Let's Play/QuickTips - Ein weiterer Youtuber! (Tutorial inside)

36 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,853 Ansichten

Ich spiele schon seit einiger Zeit kein Poker mehr, verfolge aber mit großem Interesse einige Threads hier im Forum und möchte nun die Gelegenheit nutzen und ein wenig Werbung in eigener Sache zu machen. (Hoffe das geht in Ordnung)

Da ich und mehrere Freunde regelmäßig die Videos vieler Fifa-Youtuber verfolgen (FIFATazztics natürlich abboniert ;)) kamen sie zur Idee, ich könnte meinen eigenen Kanal starten.
Bis dahin machten wir uns allerdings nur Gedanken über meinen Skill, im Vergleich zu anderen Youtubern.
Nachdem ich dann alle technischen Geräte beisammen hatte fing ich mit meiner ersten Aufnahme an und musste mir rasch eingestehen, dass das Kommentieren viel viel schwieriger ist als es aussieht.
Auf dem Gebiet habe ich also noch meine Schwierigkeiten, die ich hoffentlich bald hinter mir lassen werde.

Meine Einschätzung zum ersten Video:
Mein Kommentar könnte mehr Spannung und Unterhaltung vertragen.
Bin momentan noch ein wenig krank, daher könnte meine Stimme sich ein wenig heiser/kratzig anhören.
Die Spielszenen werden in Zukunft hoffentlich besser werden, da ich dann auch stärkere Gegner treffen werde.
Denke die Videos werden dann besser und spannender werden, sobald stärkere Teams und Gegner zu sehen sind.
Ich habe mich bewusst entschieden die Videos kurz und knapp zu halten.
Ich denke auf diese Art werde ich zu beginn mehr Abonennten generieren können.
Kurze Videos sind für den Zuseher, der mich noch nicht kennt, leichter verdaulich als ein 20 min Gameplay
mit Live-Kommentar von mir.

Ich hoffe auf eure Kritik, auf Ideen und Verbesserungsvorschläge.
Denkt dran, es ist mein erstes Video. Sehr erfolgreiche Youtuber haben schon schlechter angefangen :rolleyes:

Über ein Abo würde ich mich natürlich freuen .

Hoffe ich bin dann auch beim nächsten UT-Turnier dabei und kann einiges zur Berichterstattung beitragen. :f_cool:

Danke!

P.S.: Das soll in keinster Weise irgendwie Bezug auf FIFATazztics nehmen.
Ich möchte ihn weder nachmachen, noch eine Konkurrenz darstellen.
Ich denke einfach, dass ich ein guter Fifa-Spieler bin und möchte dies auch mit den Usern teilen.
Bei einigen anderen klappt es ja ziemlich erfolgreich. Hoffentlich auch bei mir :rolleyes:

FIFAma QuickTips Folge 1

FIFAma QuickTips Folge 2

FIFAma QuickTips Folge 3

Antwort
Zitat
35 Antworten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Hey! Du musst den Leuten einen Anreiz geben deine videos zu schauen!

Warum sollten sie das tun?
Was bietest du Ihnen?
Wen willst du ansprechen?
usw.

Das sind Fragen die du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest wenn du einen halbwegs erfolgreichen Kanal auf die Beine stellen willst...

Tazz bietet z.B. trainings-videos, spielanalysen, komplette spiele, virgin turniere, live-turniere usw!
Ksi -> Entertainment & Spaß & Celebreties!

usw..

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Hmm also die Stimme ist ganz okay, du solltest aber noch ein bisschen an der Betonung arbeiten und den Klang deiner Stimme ein bisschen variieren. Dann klingt's gleich viel spannender.

Außerdem würde ich dir empfehlen direkt ganze Spiele hochzuladen und keine Zusammenschnitte. Na gut, das war jetzt dein erstes Video, da geht's noch so als eine Art Vorstellung, aber die nächsten bitte in kompletter Länge, ungeschnitten, und live kommentiert, nicht nachvertont. Da ist automatisch mehr Emotion dabei und es wird spannend. Und auch Spiele gegen schlechte Gegner können Unterhaltsam sein wenn du währenddessen was interessantes / witziges erzählst.

Das erste Video hat mir jetzt wenig Anreiz gegeben die nächsten Videos weiter zu verfolgen wenn ich ehrlich bin. Und das ist als unbekannter Youtuber denke ich das wichtigste.

Achso ja und dein Kanal muss ansprechend sein. Also schau dass du bei deinem Kanal den Tab "Angesagt" aktivierst, das sieht professioneller aus und ist übersichtlicher für den Zuseher. Dann noch ein schickes Design rüberklatschen und es kann losgehen.

Antwort
Zitat
moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006

KSI vs Rio <3 <3

dieser typ ist einfach nur geil

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

Vorallem einfach in irgendeinem cafe nen TV aufstellen :f_love:

Antwort
Zitat

die spielen im Rosso, ferdinands eigenem restaurant =)

Antwort
Zitat

Hat ein wenig gedauert aber nun ist die zweite Folge fertig.

Das Kommentieren viel mir nun ein wenig leichter und ich hoffe es wird sich in den nächsten Videos weiter verbessern.

Bin jetzt auch ein wenig mehr auf die Spielszenen eingegangen, als wie im ersten Video allgmein zu erzählen.

Hoffe es gefällt.

Bitte natürlich um hilfreiche Kritik!

Danke!

Folge 2

Antwort
Zitat
robertsn1985
Beigetreten: 29.04.2010

Fürn Anfang nicht schlecht, mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, wenn du
die Spiele komplett zeigen würdest.
Hab dich ma abonniert, viel glück weiterhin!

LG

Antwort
Zitat

Hier mal die erste Folge meiner Tutorialreihe.

Da der Let's Play-Zusammenschnitt von einem ja noch Unbekannten nicht so gut ankommt, hoffe ich, dass ich die User mit kurzen aber informativen Videos mehr begeistern kann.

Möchte die Videos bewusst kurz und bündig halten, die man sich ab und zu ansehen kann, wenn man nicht gerade die Lust auf längere und ausführlichere Videos hat.

Habe für die nächsten Folgen schon einige Vorstellungen zu Spielszenen die von anderen Youtubern wenig besprochen werden.

Hoffe es gefällt!

Hilfreiche Kritik ist natürlich wieder mal sehr erwünscht!

Danke!

FIFAma QuickTips Folge 1

Antwort
Zitat
mrsjojo
Beigetreten: 21.06.2007

Das letzte Video war top, mehr davon.
Habs mal aboniert.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

für das erste tutorial video finde ich es SEHR stark. könnte sich so mancher großer youtuber was abschneiden. :coolface:

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006

##
viel besser als die ersten videos!

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Finde das letzte Video auch sehr gut. Erwische mich immer noch oft dabei wie ich einfach diesen Abschluss in die kurze Ecke gar nicht in Erwägung ziehe weil es bei Fifa 12 so wenig effektiv war. Schlenze die Bälle dann lieber am langen Eck daneben. =)

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

gutes vid werd mal aboniern und hoffen das weiter solche vids kommen werden. würd sich ja jetzt anbieten die andern schussvarianten durchzugehn

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007

gutes video, weiter so ;-)

Antwort
Zitat

Also ich hab mich sehr über euer positives Feedback gefreut,
habe natürlich jetzt umso größere Motivation weitere Videos zu bringen. :f_biggrin:

Habe auch einige Vorstellungen zu Themen die ich ansprechen bzw. erklären möchte.
Da es sich jedoch nach der ersten Folgen am besten ergibt, folgt jetzt natürlich der Abschluss in die Lange Ecke in Kürze erklärt. (Wie von wlaaaaad gewünscht )

Hat sonst wer eventuelle Wünsche oder Ideen zu gewissen Spielsituationen?

Weitere Themen die bald kommen werden:
"Dummy" (R1 durchlassen) - wie man den Gegner dazu bringt den Raum zu öffnen
Hohe Laufpässe optimieren.
Torwartspiel, wie und wann man mit dem Torwart am besten herauskommt
Kurze Erklärungen und Tipps zu den einzelnen Aufstellungen.
Ein paar kurze Ultimate Team Tipps rund ums System, Karten, Tauschen usw.
Eventuell Squad-Buildings, weitere Let's Plays.

FIFAma QuickTips - Folge 2

Werde wahrscheinlich Teil 2 heute auch noch bringen, eventuell auch ein
Ultimate Team Video, jedoch kein Let's Play, sondern ein paar kurze Erklärungen zum
EAS FC, Bonus freischalten, usw., da viele Spieler davon noch nichts wissen.

Hoffe es geällt, und danke nochmals für die bisherigen Kommentare!

FIFAma

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

habs auch mal abonniert. :f_cool:

verdient man mit youtube klicks eig geld oder wieso geben sich leute so viel mühe?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Original von doubblejaay

verdient man mit youtube klicks eig geld oder wieso geben sich leute so viel mühe?

6-stellige Beträge sind auf jeden Fall möglich. Weiß nicht obs mittlerweile auch Leute mit 7-stelligen Jahreseinnahmen gibt. Schon sick. Google mal...

Antwort
Zitat
Schwembo
Beigetreten: 30.11.2009

wenn man sich so Leute wie die von Pietsmiet oder so anschaut, die haben >300kk videoaufrufe, da geht schon einiges mit werbung

Antwort
Zitat
moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006

Original von paulfelzpp

Original von doubblejaay

6-stellige Beträge sind auf jeden Fall möglich. Weiß nicht obs mittlerweile auch Leute mit 7-stelligen Jahreseinnahmen gibt. Schon sick. Google mal...

wie sieht es mit KSI aus? frag ihn in vegas mal

Antwort
Zitat