Zum Forum springen
3. Pokerstrategy Co...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3. Pokerstrategy Community Starcraft 2 Cup [Vorbereitungsthread]

60 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,229 Ansichten
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

3. Pokerstrategy Community Starcraft 2 Cup [Vorbereitung]

Die beiden Turniere, die ich bisher hier organisiert habe, sind ja doch recht unterschiedlich verlaufen.

Beim ersten Cup hatten wir Namen wie Darkforce und Rine in einem Feld von ca. 60 Startern dabei. Und auch auf Forstis Stream ca. 700 Zuschauer.

Bei Zweiten sah dies etwas anders aus. Das Grid war nur noch halb so groß, und die großen Namen fehlten. Auch auf dem Stream hatten wir trotz guter Spiele nur noch ca.70 Zuschauer.

Ich würde mich hier freuen, wenn wir mit dem 3ten Turnier wieder an das erste anknüpfen könnten.

Und hier ist halt die Frage, wie machen wir das am besten?

Meine Ideen wären:

- Öffentlich ausschreiben.
- Mappool (Abwechselung zu den Typischen Maps, die eh jeden nerven)
- Prizepool (Mal schauen, wie wir da etwas hinbekommen.)
- Bewerben (da hab ich beim 2ten Turnier etwas gefailt)

Als Zeitlichen Rahmen würde ich gern Ende Februar anstreben.

59 Antworten

wie sah das denn bei den ersten tunieren aus?

waren noobs erlaubt oder nur diamonds?

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

@levelUP: Noobs sind gern gesehen! Dann hab ich vllt mal ne Chance Runde 2 zu erreichen mit bissel losglück. Bin auch einer

@SpeedyBK: Ich weiß jetzt nicht ob das ein allgemeines Problem war aber ich such immer über die Forensuche nach mir selbst und das erste Turnier war lange vorher in Threads angekündigt die schon länger existierten. Dadurch wurd ich darauf aufmerksam und hab paar Kumpels zusammengetrommelt die hier selten aktiv sind um nebeneinander sitzend teilzunehmen. Da wir alle schlecht sind war unser Ziel das einer von uns Runde 2 erreicht (geschafft, wenn auch nur durch freilos ).
Aber auf jedenfall kamen allein dadurch 4 Teilnehmer dazu und danach 4 Zuschauer. Ich habe auch noch von weiteren Leute gelesen die das zweite Turnier einfach verpasst hatten. Die Ankündigung war einfach schlechter. Mir persönlich hätte eben ein Link in den alten Threads schon gereicht. Andere bräuchten vllt ne News.

Der zweite Punkt war sicherlich der Preispool im ersten der im zweiten ja nicht vorhanden war. Das war für mich Noob obv kein Argument aber vllt für die großen Namen.

Ich würde auf jedenfall gern wieder teilnehmen.

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Naja man kann das ganze imo schon auf einen einzigen Grund runterschrauben:

KEIN PREISGELD

... viele im looser braket waren sogar da, haben aber spontan die lust verloren und sind ausgestiegen

... leute wie darkforce und rine spielen halt net für low gegen random noobs, dafür is der ps.de-zusammenhalt jetzt auch net groß genug

... is wie im battle net ... so richtig ernsthaft wird erst gespielt wenns um kohle geht

Der Ankündigungszeitraum (1-2 Wochen?) und der Mappool warn obv. ok ... neue Maps würden eh rausgevotet werden.

Desweiteren kommt hinzu dass das Phänomen SCII langsam abflaut, sodass wir wohl kaum so viele interne Spieler wie im 1. cup zusammenkriegen!

Solid line wär halt den cup im TL-forum oder bei homerj im forum oder so anzukündigen!?
... wenn wir dann trotzdem ps.de-shop-$ als preis einbauen würden sich ja alle hier anmelden und wir könnten nen 128er grid hinkriegen!

Naja just my two cents und so, aber ohne Speck fängt man halt auch keine Mäuse ...

Original von NoLimitNOOB

Solid line wär halt den cup im TL-forum oder bei homerj im forum oder so anzukündigen!?
... wenn wir dann trotzdem ps.de-shop-$ als preis einbauen würden sich ja alle hier anmelden und wir könnten nen 128er grid hinkriegen!

ja dann hätten wir das problem mit dem pricepool auch gelöst, dann könnte ps.de echt was springen lassen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich lieber in nem kleinen tunier gegen community member spiele als gegen massig Leute, die ich überhaupt nicht kenne, da kann ich auch ladder spielen oder rnd anderes tunier.

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Diesmal war sicherlich das Problem, dass es recht kurzfristig war und man schon ins SC2 Forum gucken musste um was drüber zu erfahren.
Öffentlich ausschreiben wäre sicherlich ne Maßnahme um mehr Leute zum zocken zu bringen und wenn dann nen paar Gold/Platin Leute dazu kommen wäre es schon nice. Meine Matches waren schon arg einseitig
128 leute brauch ich persönlich allerdings auch nicht unbedingt, sollte ja irgendwie auch ein spaßiger/entspannter Rahmen bleiben...

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Wie wäre es mit 5$ startgebühr wenn PS.com nicht sponsoren will?

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von Wamaroa
Wie wäre es mit 5$ startgebühr wenn PS.com nicht sponsoren will?

Schlechte Idee....
Oder würdest du nen 5$ Pokerturnier spielen wenn du sicher weißt das du niemals was anderes als 72o bekommst während die Gegner ständig Aces haben?

Klar, 5$ sind nicht viel aber sehr sehr viele werden nicht mitspielen weil sie sich praktisch sicher sind das sie keinerlei Siegchance haben.

garnicht mitbekommen dass es 2. turnier gegeben hatte. so leute wie ich gehen direkt ins bbv und gucken so gut wie nie in dieses unterforum, hätte man vll auch woanders ausschreiben sollen imo.

Wazer
Beigetreten: 09.10.2006
PokerStrategist

Xel'Nagas Caverne sollte nicht fehlen

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Steppes, Blistering Sands, Jungle Basin und DQ kann man imho streichen. Dumme, teilweise übel imbalanced Maps.

Kuhfighter
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

JungleBasin ist auch netmehr im Laddermappool wenn ich nicht irre.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Kuhfighter

Das ist richtig, atm besteht der Ladderpool nur aus 8 Maps.

Btw von einer Startgebühr halte ich auch nichts, dann macht keiner mehr mit.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Ich weiß, allerdings wird sie in den meisten Cups noch gespielt, daher stellen wir sie bei der Umfrage zur Wahl.

Ein Startgeld wird es übrigens definitiv nicht geben.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Jungle Basin brauch man halt in ZvX Matchups gar nicht ausspielen, dass Ergebnis ist eh bekannt ausser es gibt eine riesige Gap im Skill. Gerade in BO1 finde ich solche Maps immer extrem frustrierend.

SpeedyBK Themenstarter
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Umfrage ist online, Jeder hat 9 Stimmen, und die 9 Maps mit den meisten Stimmen bilden dann den Mappool für das Turnier.

IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Hätt mal wieder Lust ~

Original von IgNoRaNt
Hätt mal wieder Lust ~

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

dito, gerade erst wieder angefangen ein bissle zu zoggen. da kann ich mich gleich mal ordentlich rapen lassen^^

hat speedy nicht beziehungen zu rine? kaeme der als caster infrage? ansonsten amcht alle beim homerj cup mit^^, wird eh von psde gesponsored, paar von uns werden den homerj-kiddie haufen sicherlich hart rapen.

Teilen: