Zum Forum springen
Action-Rollenspiel ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Action-Rollenspiel Geheimtipps?

20 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,966 Ansichten
skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

Hallo!

Ich liebe Action Rollenspiele, wie Diablo 2.

Ich habe eigentlich schon fast alles gespielt, Diablo alles Teile, Dungeon Siege 1+2, Sacred 1+Zusatz.

Gibt es irgendwelche Geheimtipps in der Richtung? Wie ist Sacred 2 so? Bin da skeptisch, da es ja doch noch relativ teuer ist, und man eher gemischte Meinungen hört.

So Sachen wie NVW oder Drakensang haben mir eher nicht gefallen.

edit: Grafik spielt nichso die Rolle, sollte halt nur vom Spiel her Spaß machen

19 Antworten
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

hast du Neverwinternights gespielt? Ich weiss nicht was NVW sein soll.

was ich empfehlen kann:
- Fate (ein Diablo 2 klon, google einfach mal... kann man sich ne kostenlose demo runterladen soweit ich weiß... ist aber schon älter und hat keinen mp)
- Titan Quest + Addon (ein wirklich gutes hack and slay)

daneben gibt es noch (kann ich aber nicht so sehr empfehlen, aber evtl. kannst du was damit anfangen)
- dawn of magic (da erscheint bald (1 oder 2 tage?!) der zweite teil)
- silverfall
- legend: hand of god

schon viel älter:
- nox
- divinity I
(hab ich beide selber nicht gespielt)

bald (ich glaub 27. oktober) erscheinen wird im übrigen Torchlight von runic games. Da sollteste in jedem fall ein auge drauf werfen! Die videos die ich bisher gesehen hab sehen sehr vielversprechend aus! Außerdem wird es nur ca. 14 € kosten... Da arbeiten übrigens viele leute, die an diablo, mythos und fate gearbeitet haben...

Hoffe ich konnte helfen...

Divinity II ist auch schon raus ist aber 3D. Habe das mal angespielt paar stunden. Ist relativ schwer man muss schon einiges an nebenquest machen um weiter zu kommen. Wenn du auch gute 3D Rollenspiele suchst kann ich dir nur Diablo empfehlen. Storymäßig ist der erste Teil der genialste meiner Meinung nach. Kann auch ein schlechterer pc zum laufen bringen!

skysurfer555 Themenstarter
skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

titan quest habich schon durch alles, fate werd ich mir mal anschauen. silverfall hab ich auch schon gehört, bis jetzt aber noch nicht gespielt.

Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007
PokerStrategist

Fallout 3 + Addons!!!

Das Spiel ist aber etwas anders als Diablo 2 bzw. deine anderen genannten Titel.

omg ich meinte nicht diablo sondern Gothic =( sry

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

ich spiel atm sacred2 OHNE addon, gepatched auf 2.43 läufts bei mir Problemlos, ich glaub es gibt ne demo, teste die doch mal an obs dir gefällt

bin zwarerst ca auf level 25, aber silber hardcore :)

Ist zwar Ansichtsache aber fuer mich ist Deus Ex nen Action Rollenspielen. Wenn du es nicht kennst einfach mal anspielen.

Mass Effect, eines der besten Rollenspiele ever, wird eine Triologie.

IronY
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Brauche auch unbedingt neues Action RPG Material :)
Werde mir auf jeden Fall Torchlight mal ansehn, die Videos machen echt Lust auf mehr.

Vielleicht hilft das um die Wartezeit auf D3 zu überbrücken, ansonsten heißt es wohl auf nen guten D2 Patch hoffen :heart:

Planescape Torment
Schon etwas älter, soll aber gut sein.

Original von k1ngSparr0w
Planescape Torment

ja die tausend bugs machen das spiel scho wieder sympatisch

Wie wärs mit Morrowind?

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von k1ngSparr0w
Planescape Torment

planescape torment ist das krasse gegenteil eines action rollenspiels

Alangor
Beigetreten: 06.08.2007
PokerStrategist

Restricted Area-- > ist Action Rollenspiel + Hack & Slay aber Science fiction mäßig

zweiblum88
Beigetreten: 09.05.2006
PokerStrategist

Oblivion ist ja schon eher Action oder? Evtl auch mal ein älteres Ultima ausgraben? Ultima 9 kann sich auf jeden Fall sehen lassen oder man taucht nochmal für 100h nach Pagen ab....

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Torchlight sieht echt net so schlecht aus =)

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

wann soll torchlight denn draussen sein? sieht witzig aus

IronY
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Das im Diablo-Stil gehaltene Action-Rollenspiel Torchlight erscheint nach offiziellen Angaben am 27. Oktober dieses Jahres via Download für einen Preis von 19,99 Dollar.

:)

edit: gerade noch zufällig auf das hier gestoßen:

Magicka

sieht auch interessant aus, soll aber erst 2010 kommen ;(

Teilen: