Zum Forum springen
Aktuelle Jump'N'Run...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktuelle Jump'N'Runs & (Puzzle-)Plattformer

35 Beiträge
11 Benutzer
7 Reactions
6,041 Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Bisher gespielt & genossen:

• Donkey Kong Country Returns/Tropical Freeze
• Limbo
• Rayman Origins/Legends
• Guacamelee
• Outland
• Shank
• Stealth Inc./Bastard

Könnt ihr was Vergleichbares empfehlen ?

Antwort
Zitat
34 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Braid
Dustforce
Electronic Super Joy
Fez
Giana Sisters: Twisted Dreams
Shovel Knight
Super Meat Boy
VVVVVV

Antwort
Zitat
DuckGambler
Beigetreten: 17.10.2008
Poker Player

Sonic Generations > all :heart: :heart:

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Bei Electronic Super Joy aber am besten schon vor dem Spiel die Sounds abstellen, ansonsten Insta-Mongotilt

Wenn du Rhytmus-Jump'N'Runs magst dann noch Bit Trip Runner 1 (Bockschwer) und 2 (fordernd)

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur
Elite Grinder

Hab in ein paar der genannten Spiele mal reingeschaut - die sind grafisch ja größtenteils auf Retro getrimmt.
Suche eher was morderneres.
Trotzdem danke für die Tipps.

Antwort
Zitat
Roven
PokerStrategist

Das ist mittlerweile einfach ein Genre was hauptsächlich von Indies bedient wird und damit sind viele auch auf Retro getrimmt. Nintendo und Rayman sind da wirklich die Ausnahmen.

Da du auch Spiele in der Liste hast, die weniger reine J&R sind, kann ich noch einige Sache empfehlen die ein bisschen in die Richtung gehen und grafisch auch etwas attraktiver sind

Dust: An Elysian Tail
Mark of the Ninja
Rochard
Rogue Legacy
Shadow Complex
Trine 1/2

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

gibts irgendwas für die ps4?

hab atm donkey kong country 1-3 durchgezoggt und unfassbar gustiert wie geil das alles war

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von Tiltberger

Fez wäre ein Jump'n'run mit Rätselanteil und aktuell kostenlos via Playstation Plus zu beziehen. Ist halt die Frage, ob dich das anspricht. Ansonsten sind auf der PS4 zum größten Teil nur Indiespiele in dem Genre erhältlich.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

ich werd mir wohl später guacamelee kaufen :)

fez sieht aber geil aus!! starbound fand ich btw auch ganz cool! ist halt auch kein reines jump&run

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

guacamelee rockt

Antwort
Zitat
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Original von Tiltberger

Ist jetzt nicht direket ein klassiches Jump ´N´Run, sondern eher ein "Jump ´N´ Knobelspiel", aber kann es trotzdem sehr empfehlen. Ist ein Remake eines PS1-Spieles von 1997 und derzeit nur für die PS4 erhältlich: Oddworld: New 'n' Tasty Einfach nur genial das Spiel - wenn auch teilsweise recht knifflig :)

Antwort
Zitat
joschkadeluxe88
Beigetreten: 20.07.2011
PokerStrategist

Hi,

N-64 Emulator + Mario 64 = Stundenlanger Spielspaß!

edit:

"Hab in ein paar der genannten Spiele mal reingeschaut - die sind grafisch ja größtenteils auf Retro getrimmt.
Suche eher was morderneres."

Sorry übersehen

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur
Elite Grinder

Hab was Neues - ist zwar weniger ein Jump'N'Run, sondern vielmehr ein Sneak'N'Shoot, aber gefällt mir richtig gut:

Mag das Setting der 60er Jahre mit dem Kalten Krieg und der jazzigen Musik.
Wer "No One Lives Forever" kennt, wird wissen, was ich meine.
GamePlay ist so simpel wie stylish - insgesamt leider etwas zu kurz.

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur
Elite Grinder

Original von Roven
Das ist mittlerweile einfach ein Genre was hauptsächlich von Indies bedient wird und damit sind viele auch auf Retro getrimmt. Nintendo und Rayman sind da wirklich die Ausnahmen.

Da du auch Spiele in der Liste hast, die weniger reine J&R sind, kann ich noch einige Sache empfehlen die ein bisschen in die Richtung gehen und grafisch auch etwas attraktiver sind

Dust: An Elysian Tail
Mark of the Ninja
Rochard
Rogue Legacy
Shadow Complex
Trine 1/2

"Mark Of The Ninja" hatte ich vergessen zu erwähnen - kenne ich natürlich, ist auch super.
"Shadow Complex" hat mich sehr neugierig gemacht, werd ich demnächst mal ausprobieren - auch wenn ich mich dann wieder mit dem XboxLive-Zeugs werde abmühen müssen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur
Elite Grinder

Zwar wohl ebenfalls kein klassisches Jump'N'Run - scheint jedoch trotzdem äußerst vielversprechend:

Philosophisch angehauchtes Knobelspiel mit Klonmechanik im Weltraum - soll sehr atmosphärisch, herausfordernd & nachdenklich machend sein.
Gibt's nun auch für PS3/4 & Vita.

Antwort
Zitat
Roven
PokerStrategist

Kann ich auch empfehlen. Ist aber wirklich kein J&R, sondern Puzzlespiel

Antwort
Zitat
Paragleiber
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

Also mir hat Blood of the Werewolf sehr gut gefallen. Hab ganze 15 Stunden damit verbracht, da ich es doch überraschend motivierend fand die Levels nicht nur alle einmal durchzuspielen, sondern durchaus häufiger, um jeweils alle Coins zu finden sowie die Bestzeit und die Anzahl der Tode zu minimieren.

Antwort
Zitat
MarvinStarvin
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Battleblock Theater!

Antwort
Zitat
Roven
PokerStrategist

Da es gerade im Humble Store Psychonauts für lächerliche 0,79€ gibt, will ich das hier auch mal erwähnen, obwohl es schon etwas älter ist. Sieht aber trotzdem immer noch sehr hübsch aus und ist einfach fucking genial und wird häufig vergessen.
https://www.humblebundle.com/store/p/psychonauts_storefront

Antwort
Zitat
CAZcadeur Themenstarter
CAZcadeur
Elite Grinder

Bald kommt nach "Guacamelee" endlich mal wieder ein richtiges MetroidVania raus:

Ori and the Blind Forest

Nach 4 Jahren in der Entwicklung und mehrmaligen Verschiebungen soll es nun demnächst erst für XBone & PC und später auch für XB360 erscheinen.
Gibt schon massig GamePlay & es ist verdammt vielversprechend.

Antwort
Zitat
Teilen: