Zum Forum springen
Must Play Singlepla...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Must Play Singleplayer Games der letzten paar Jahre

52 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,961 Ansichten
einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Habe immer nur Multiplayer Games wie LoL, WC3, CS 1.6, TrackMania Nations Forever usw. gezockt und da ich jetzt nen neuen Rechner habe, wollte ich mal ein paar Singleplayer Games nachholen.
Habe Win7 64-bit.

Mir schwirren grade nur zwei große(?) Titel im Kopf: Farcry und Skyrim. Sollte man die mal gespielt haben? Bzw. ich glaube beide Spiele haben ja mehrere Teile, welche davon sind gut, welche nicht?

Und was gibt es sonst noch?

Antwort
Zitat
51 Antworten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Farcry find ich persönlich alles scheiße. Skyrim ist Elder Scrolls Teil 5 und ist sau nice.
Auf was für Spiele stehst du denn so? Aus deinen MP Games werd ich nicht so ganz schlau.

Antwort
Zitat
einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
PokerStrategist

Weiß ich selber nicht so genau, habe nicht so viele Singleplayer Games gezockt bisher.
Aber ich würde sagen, nicht zu komplizierte Rätsel / nicht zuviele Dialoge, außer die Storyline ist wirklich sehr gut...
"Zelda: A Link to the Past" find ich Hammergeiel! Aber gibt's wohl heute keine vergleichbaren Spiele zu.

Zu Skyrim bzw. Elder Scrolls...
wenn ich das richtig verstanden habe ist Elder Scrolls nun eine mehrteilige Spielereihe und Skyrim ist der 5. Teil davon?
Muss ich dann aber nicht Teil 1-4 erst zocken bevor ich Skyrim zocken kann? Also hängt die Story nicht zusammen oder so?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Habe damals nur Morrowind ein wenig angespielt, Skyrim gustet mir aber trotzdem. Es werden zwar ein Haufen Personen und Geschichten erwähnt, von denen man dann noch nicht unbedingt etwas mitbekommen hat, es lässt sich aber dennoch ganz normal spielen. Ist jetzt nur mein Eindruck, mir macht's Spaß. Skyrim ist allerdings sehr groß und darum weiß ich nicht, ob es deinen Anforderungen gerecht wird, wenn du nicht zu viele Dialoge etc haben möchtest. Ist halt ein Openworldspiel, bei dem man jederzeit komplett abschweifen kann.

Wenn dir das TES Universum doch etwas zu fremd ist, dann dürfte die The Witcher-Reihe empfehlenswert sein. Der zweite Teil ist von 2011 und der erste sogar schon von 2007, der Einstieg dürfte aber leichter fallen. Demnächst erscheint sogar der 3. Teil. Ich habe es zwar noch nicht gespielt und muss es auch noch nachholen, aber die Serie wird sehr gelobt.

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

FarCry auf jeden Fall den ersten Teil spielen.
Bioshock Infinite fand ich auch genial. GTA musst auch auf jeden Fall spielen.
Wenn du Rollenspiele magst dann auch noch Fallout 3.

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006
PokerStrategist

gibt soviele. ich würde gerne wie du auch nochmal alle neu erkunden. :megusta:

Deus Ex
Divine Divinity
Dragon Age: Origins
Fallout 3
Fallout New Vegas
Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: San Andreas
Grand Theft Auto IV
Gothic 1+2
Half Life 1+2
Icewind Dale
KOTOR 1+2
Planscape Torment
Portal 1+2
Skyrim
The Witcher 1+2
Vampire: The Masquerade Bloodlines

Und wenn du die durch hast, sag bescheid, dann mach ich dir noch ne Liste. :]

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

farcry 3
resident evil 4
dark souls (den 2ten kenn ich nich soll aber auch super sein)
bioshock alle teile
assasins creed reihe (vor allem teil 2 brotherhood, revelations imo)

und für zwischendurch
metal slug
binding of issac

Antwort
Zitat

einfachnurportal 1+2

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Die ganze GTA-Serie ab Vice City
Farcry 1 + 3
Alien vs Predator

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von quakehead
binding of issac

Ist mir auch eingefallen, da es zumindest aussieht wie A Link to the Past, spielt sich aber doch recht anders. Gibt halt keine fortlaufende Storyline, sondern du spielst jeweils so lange, bis du tot bist. Kannst du dir aber trotzdem mal angucken, ist auf jeden Fall ein gutes Spiel.

Antwort
Zitat
RainbowSailorZ
Beigetreten: 02.07.2006
Oldschool Grinder

Mass Effect 1 - 3. Der dritte Teil hat auch einen spaßigen Multiplayer

Antwort
Zitat

Skyrim ist ein Sonderfall, was Spielereihen angeht. Man kann problemlos jeden Teil spielen ohne die vorigen zu kennen, da die Geschichten in einem ganzen Universum immer zeitversetzt spielen und zwar immer referenziert wird zu vergangenen Titeln, aber das nicht nötig ist um die Story des aktuellen zu raffen. Ist halt ein feines Gimmick wenn man Morrowind gespielt hat und in nem Buch in Skyrim aus dieser Zeit liest und welchen Einfluss der Spieler damals darauf hatte.

Ansonsten wirst du mit den ersten 2~3 Teilen vermutlich nicht warm, da die bis über 20 Jahre zurückgehen und technisch entsprechend aussehen^^

Dafür sind die Spiele für ihre Modbarkeit bekannt und man kann für das investierte Geld (bes. bei Steam-Sales) wirklich pervers viel Spielzeit rausholen. 200h sind da keine Seltenheit, ohne dass man wirklich alle Grundspielelemente gefunden oder erlebt hätte, und dann Mods die unendlich mehr Content liefern und Gameplay verändern etc.

Ist halt eine Frage wie man es spielt. Den Hauptstory-Strang kann man in 10~20h durchrödeln und es dann weglegen. Damit kratzt man eben nichtmal 10% des gesamten Spiels an. Ist eben kein Fastfood-Game^^

Antwort
Zitat

Für kurzen Zeitvertreib
DmC: Devil May Cry
PROTOTYPE I & II

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Kurz wegen FarCry.

Far Cry kam von Crytek,dann gab es streit,Rechte lagen beim Publisher und so wurde Far Cry 2 bei Ubisoft Montreal entwickelt.Ingesammt war das Spiel wohl ok,aber kein Knaller.
Far Cry 3 wieder Ubisoft Montreal.Habe ich mir mal günstig in nem Sale geholt und ich fand es richtig richtig gut.Mein liebster Bösewicht in Spielen bisher.

Crytek hat dann Crysis raus gebracht, was viele dann für den eigentlichen Nachfolger halten.Crysis hat auch ziemlich gut bei den Bewertungen abgeschnitten.Crysis 2 auch gute kritiken, aber ich fands persönlich nicht soooo geil.

Aber empfehlen kann ich auf jeden fall FarCry3.Nebenmissionen werden irgendwann zwar langweilig,aber Handlungsstrang fand ich echt geil.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

spontan:
Deus Ex: Human Revolution
Risen 1+2(+3?)
XCOM: Enemy Unknown
Fallout 3 (+New Vegas)
Aktuelle Civilization Teile

honorary mention:
The Longest Journey + Dreamfall ~~

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010
BlackMember

The wolf among us

Antwort
Zitat
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Nicht zu vergessen die kleinen aber feinen Indi Titel wie

Faster Than Light
Papers Please

Antwort
Zitat
einfachnurtimo Themenstarter
einfachnurtimo
PokerStrategist

Okay, danke für alle Vorschläge. Da die GTA Reihe am häufigsten hier genannt wurde, fang ich wohl mal damit an, also mit Vicy City...
Aber ist GTA nicht son typisches PlayStation / Xbox Spiel?
Habe nur einen PC, empfehlt ihr es mit Maus/Tastatur zu zocken oder mit einem Gamecontroller?
Habe so nen 10€ Gamecontroler für PC.

Antwort
Zitat
Cyberisda
PokerStrategist

Weil es gerad bei Steam für nen 5er gibt(noch 47 Stunden)

Max Payne 3 fand ich auch ganz ordentlich

Ansonsten noch:
Assassins Creed
Call of Juarez
Spec Ops:The Line

Alles Spiele die ich mir in nem Sale gekauft(und schon gespielt) habe.Wird alles so um die 5€ gewesen sein.

Antwort
Zitat
Cyberisda
PokerStrategist

Original von einfachnurtimo
Okay, danke für alle Vorschläge. Da die GTA Reihe am häufigsten hier genannt wurde, fang ich wohl mal damit an, also mit Vicy City...
Aber ist GTA nicht son typisches PlayStation / Xbox Spiel?
Habe nur einen PC, empfehlt ihr es mit Maus/Tastatur zu zocken oder mit einem Gamecontroller?
Habe so nen 10€ Gamecontroler für PC.

Also pauschal gesagt,wirst du mit Maus/Tastatur jedes Third/First Person Shooter besser spielen können als mit Gamepad

Antwort
Zitat
Teilen: