Korn ist nur Sponser und Ideengeber so weit ich weiß.
Programmieren etc. tun das sowieso andere und Korn wird ja wohl sein Baby nicht im Stich lassen^^
So ist es
@Pheldre: PvP ist eine der absoluten Stärken von Albion, auf der HP findest Du alle Infos bzw Videos dazu.
Hier mal der Link zu den Videos:
https://forum.albiononline.com/index.php/Thread/2859-Indexed-Videos-from-Albion-Online/
Original von Korn
So ist es![]()
@Pheldre: PvP ist eine der absoluten Stärken von Albion, auf der HP findest Du alle Infos bzw Videos dazu.
Hier mal der Link zu den Videos:
https://forum.albiononline.com/index.php/Thread/2859-Indexed-Videos-from-Albion-Online/
Find dazu leider nicht ob das Endgame PVP Gear basiert ist oder obs wie z.b. bei GW eher skill basiert ist und jeder dasselbe Gear kriegt
Korn ist nur Sponser und Ideengeber so weit ich weiß.
Programmieren etc. tun das sowieso andere und Korn wird ja wohl sein Baby nicht im Stich lassen^^
Das ist nicht beruhigender finde ich. Auf Ps.com sieht es z.b. so aus als würde er garnicht mehr mitmachen
was wahrscheinlich daran liegt das er pokerstrategy.com vor einiger zeit verkauft hat, was auch in den news stand und jeder mitbekommen hat....außer dir^^
Original von Paxis
was wahrscheinlich daran liegt das er pokerstrategy.com vor einiger zeit verkauft hat, was auch in den news stand und jeder mitbekommen hat....außer dir^^
Eben. Ich frag mich doch nur ob dann Albion auch von Korn verlassen wird wie einst PS.com
ich versteh dein problem irgendwie nicht.
soll korn sich jetzt die nächsten 50 jahre um das spiel als sponser kümmern?
dabei handelt es sich um ein computerspiel das nach release 5 jahre später wahrscheinlich keine große rolle mehr auf dem MMORP markt spielen wird^^
die lebenszeit eines computerspieles ist nicht so lang.
Original von Paxis
ich versteh dein problem irgendwie nicht.
soll korn sich jetzt die nächsten 50 jahre um das spiel als sponser kümmern?
dabei handelt es sich um ein computerspiel das nach release 5 jahre später wahrscheinlich keine große rolle mehr auf dem MMORP markt spielen wird^^
die lebenszeit eines computerspieles ist nicht so lang.
Nö darum ging es mir überhaupt nicht. Das Spiel sieht interessant aus, ich werde es definitiv probieren, eventuell sogar founder werden wenn das PVP stimmt. Was mich jetzt aber zum Spiel angezogen hat ist Korn. Korn ist bekannt für seine Projekte und sein Name verleiht dem ganzen auch etwas kredibilität. Die Gamerszene wurde in der letzten Zeit schon durch genug early access flops reingelegt ( Starbound, cube world, rust, etc)
Jetzt hab ich trotz allem etwas bange dass mein founder money weg wäre, sobald Korn das nächste Projekt findet und das ganze Schiff sinkt. Daher wäre es schön zu wissen: Aha! Das ist nicht einfach nur der nächste Cashgrab, das Ding wird nicht abandoned / verkauft von Korn.
Ich verstehe auch irgendwie nicht wieso du dich dazu auserkoren fühlst Fragen zu beantworten die ich ihm stelle.
Hi Pheldre,
ich kann dir versichern, dass das Projekt ganz sicher kein cash-grab ist.
Ich bin selbst seit Ewigkeiten Gamer und die Idee für Albion ist vor allem deshalb entstanden, weil es seit World of Warcarft im MMORPG Bereich eigentlich keine guten Sandbox Titel mehr gab - vielleicht mit Ausnahme von Eve Online, welches aber auch enorme Schwächen hat.
Albion Online befindet sich nun schon seit ca zwei Jahren in der Entwicklung und ist technisch und spielerisch auf einem extrem hohen Niveau. Der Grund, warum wir uns immer noch offiziell in der Alpha-Phase befinden ist vor allem, dass wir uns so viel Zeit wie nötig mit dem Spiel lassen möchte, um auf gar keinen Fall eine Titel zu releasen, der unausgereift ist. Auf gar keinen Fall wird Albion Online ein "early access flop" werden.
Zu deiner PvP Frage: PvP ist sowohl gear als auch skill-basiert. Da das gear aber von Spieler gecraftet wird, hängt es letztlich auch davon ab, wie gute die Länderein sind und bewirtschaftet werden, welche deine Guilde besitzt - oder wie gut du selbst Handel treibst oder sonstwie dein Geld verdienst (z.B. als Söldner). Du hast hier ähnlich wie bei Eve Online extrem viele Freiheiten. Zum Gear ist noch zu sagen, dass high level gear nicht extrem viel stärker ist als low level gear. D.h. z.B. dass zwei Spieler mit sagen wir tier 3 gear gegen einen Spieler mit tier 6 gear deutlich überlegen sein werden, obwohl tier 5 gear statistisch gesehen ca 27 mal seltener sein wird.
Viele Grüße,
Korn
Original von Korn
Ich bin selbst seit Ewigkeiten Gamer und die Idee für Albion ist vor allem deshalb entstanden, weil es seit World of Warcarft im MMORPG Bereich eigentlich keine guten Sandbox Titel mehr gab - vielleicht mit Ausnahme von Eve Online, welches aber auch enorme Schwächen hat.
Man merkt, dass du damals CS und Starcraft gespielt hast und keine MMORPGs. EVE Online gab es schon vor WoW.
Aber dass nur noch wenige gute Sandbox-Spiele entwickelt wurden, ist natürlich richtig.
Alpha-Test läuft nun, wer Lust hat kann es sich hier auf Twitch ansehen:
http://www.twitch.tv/directory/game/Albion%20Online
Das Spiel sieht aus als wäre es bald voll von Bots ♦ Anscheinend wird ressourcen grinding stark belohnt
Nächster Alpha-Test Termin ist am 26. Januar 2015, der Test wird ca 4 Wochen lang dauern.
Weitere Infos gibt es hier: https://albiononline.com/de/
Für diejenigen, welche das Spiel schon länger verfolgen, findet ihr hier eine Liste das Feature-Backlogs. Ca die Hälfte davon wird neu im nächsten Test implementiert sein. https://forum.albiononline.com/index.php/Thread/5785-New-6-Months-Roadmap/?pageNo=1
ich les 50$ für alphazugang + das spiel finanziert sich darüber, schließlich wird man dadurch unterstützer.
ich hab auch bei einem kickstarterspiel letztes jahr 50$ investiert, weil ich die idee geil fand und das spiel unterstützen wollte.
irgendwann dieses jahr darf ich dann an der alpha etc. teilnehmen, wusste ich aber vorher, seh da jetzt irgendwie kein problem
wie viele stunden arbeit steckt eigentlich in so nem spiel? (wollte ich immer schon mal wissen)
um etwas eventuell hilfreiches beizutragen : mir gefällt das logo nicht, erinnert mich an die logos von billigen app-spielen