Zum Forum springen
Albion Online - Fi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Albion Online - Finale Beta startet am 1. August

191 Beiträge
60 Benutzer
98 Reactions
36.5 K Ansichten

Geduld ist eine Tugend

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

finde die preise inklusive der leistungen eigentlich auch ok, vor allem im vergleich zu anderen preisen die man auch bei steam spielen für early access zahlt.

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Original von Korn
Es gibt drei Level: Veteran (ca 22 Euro), Epic (ca 37 Euro), Legendary (ca 74 Euro), was da genau drin ist sieht man hier.

Die Preise sind für Founder's Pack eher niedrig, insbesondere im Vergleich zu fast allen anderen Games in dem Genre, siehe hier.

Ich dachte das Modell wäre "free-to-play". Man muss also das Spiel einmal für einen regulären Preis kaufen und dann gibt's keine Abos, sondern halt einen Ingame-Shop?

Da bin ich ja mal besonders gespannt, ob das funktioniert...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Es gibt schon nen Abo. Nennt sich premium Account.

Premium Status will give you additional silver yield from monster, faster destiny board progress and potentially some other perks.

Ist wohl ähnlich wie die premium services von HDRO und SWTOR. In diesen MMORPGs spielt es sich wie eine Trial Version wenn du den premium service nicht kaufst.
Nen einmaligen Kaufpreis soll es afaik nicht für Albion geben. Nur early Access kostet wegen des Founder Programms Geld.

Antwort
Zitat

Das Spiel musst du nicht kaufen wenn du bis Release warten möchtest/kannst in 2015. Es ist F2P.
Wie bei vielen F2P-Titeln gibt es Premium Accounts um (so wie hier) das "farmen" zu beschleunigen.
Wenn man wenig Zeit hat/investieren will, macht das Sinn.
Premium Account gibt keine Vorteile im Kampf.

Von daher entspricht das durchaus dem F2P-Gedanken.

Zahlen für ein FounderPack ist halt wenn du in die Alpha/Beta willst und ein paar eher unbedeutende Gimmicks möchtest.
Soweit ich das sehe, kannst du sogar die Mules und Rüstung einfach verlieren wenn du stirbst. Sind also nur ein Bonus zum Spiel-Launch, bis zum ersten Tod außerhalb der Safezone.

Founderpack ist neben Alpha-/Beta-Zugang halt auch eine Art Support für das Team - für Leute denen aus bisherigen Alphas, oder Videos etc das Konzept gefällt und die damit das Studio unterstützen möchten.
Aber ich sehe aktuell nicht wirklich einen gravierenden Nachteil, wenn man einfach bis zum Release abwartet und 0€ zahlt und es sich anschaut --> F2P.

Sommeralpha-Phase ist Anfang September. Danach soll es noch eine Winteralpha-Phase geben. Soweit ich das verstehe ist also kein 24/7-Spielzugang möglich in der Alphaphase.
Beta wohl in 2015 dann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

ich finde generell das heuzutage der "supportgedanke" viel zu kurz kommt.
man stelle sich vor man könnte in zukunft alle spiele kostenlos nutzen und würde eben nur im nachhinein oder währendessen etwas bezahlen, weil es einem gefällt oder gefallen hat, was für eine schöne welt das wäre = )

Ps.:
wenn mir ein kostenloses handyspiel sehr gut gefällt und mich lange fesselt, dann kauf ich mich ingame auch immer irgendwas, auch wenn ich das gekaufte zeug gar nicht brauche, nur um die programmierer zu unterstützen.

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

Original von HijackerStar

Premium Status will give you additional silver yield from monster, faster destiny board progress and potentially some other perks.

Ist wohl ähnlich wie die premium services von HDRO und SWTOR. In diesen MMORPGs spielt es sich wie eine Trial Version wenn du den premium service nicht kaufst.
Nen einmaligen Kaufpreis soll es afaik nicht für Albion geben. Nur early Access kostet wegen des Founder Programms Geld.

wobei bei swtor nen abo keinen unterschied macht bezüglich pay to win.. so wie du es schreibst scheint es ja shcon must have zu sein nen abo beio albion zu haben von wegen höherem gold.silber drop

Antwort
Zitat
MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

A lol schon Zufall haha das ich gerade nen Link zu Ultima Online gepostet hatte.
Ohne Scheiss nach ultima Online hab ich mir eigentlich immer gewünscht das ein Spiel wie Ultima wieder kommt. Leider wurden alle Mmorpg's sehr casual freundlich gestaltet. Und die Spiele die kamen und so ähnlich waren wie Ultima Online waren mehr oder weniger purer Flop. Ich kann mich noch genau erinnern was ich für Herzrasen hatte wo nen PK um die Ecke kam und mich gekillt hat. haha und ich Stundenlang als Ghost rumgerannt bin und kein Plan was ich machen muste. Wie gesagt leider hab ich so nen feeling nie wieder erlebt. Klar Wow und Co waren auf ihre art schon cool 40er Raids etc. Aber das richtige Feeling was mir UO gab nie wieder..

Verstehe auch nicht warum die Leute es nicht gebacken bekommen son spiel zu erstellen. Wahrscheinlich alle zuviel Schiss und das neue Spiel von garriot soll ja auch mehr oder weniger total reinfall sein.

ich hoffe echt das paar mit aufn den Server kommen die Ultima Online noch von Früher kommen. Umso mehr umso besser.

http://imgur.com/a/XqCG1 auch hier mal paar Screenshots wie das spiel aussah.

http://forum.uosupremacy.com/ und hier die webseite von dem Shard wo ich gerade angefangen hab zu zocken.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von Patte87

wobei bei swtor nen abo keinen unterschied macht bezüglich pay to win.. so wie du es schreibst scheint es ja shcon must have zu sein nen abo beio albion zu haben von wegen höherem gold.silber drop

Mehr golddrop geht schon ziemlich Richtung pay2win.

@MrHideTactics:

lol ultima online. Spielst du auch noch Gameboy weils so geil war? Die "guten alten Zeiten" sind vorbei. Das muss man wohl jedem einzelnen Spieler auf diesem Planeten beibringen, dass man heute mit viel höheren Erwartungen an Spiele heran geht und sich damals als Newbie noch an allem begeistern konnte. Daher ist die Enttäuschung bei aktuellen Games rein subjektive Wahrnehmung.

Antwort
Zitat
MrHideTactics
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

lol was hatten das damit zu tun ???
Ultima online hat viel mehr zu bieten als heutzutage so übliche mmorpg's .. Das Spiel gibts nicht umsonst noch auf Offiziellen Server. Und hat seine dasein's berechtigung. Es ist eben ein sandbox MMorpg was meiste warum Garriot soviel Kohle bekommen hat. Weil soviele sich nen Spiel gewünscht haben oder der Hoffnung waren ein Spiel wie UO wieder zubekommen. Es ist halt eben total anders als Spiele ala Wow / Wildstar und Co. Und Alt heißt nicht unbedingt schlecht. Sorry das ich sowas gepostet habe. Ich für meinen Teil hab die Zeit genossen und muss sagen es macht mir zurzeit auch mehr Spass als so mach neuren Spiele . Wie töte 10 davon und töte 50 davon.

Aber Geschmäcker sind gott sei dank Verschieden. Und Leute die halt das Spiel von früher nicht kennen werden sich wohl damit auch nicht anfreuden können.

Beste Beispiel Runescape. Grafik noch zig mal schlechter als UO aber wird noch auf Twitch zig mal gestreamed. Wird schon nen Grund haben warum so alte Spiele nach circa 20 Jahren noch so gezockt werden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

weil nostalgie ein starkes gefühl ist, wie du schon sagtest, wer das spiel nicht kennt, wirds auch nicht spielen.
die spiele sind spätestens tot, wenn keiner mehr lebt der es schon am anfang gespielt hat ;)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Original von MrHideTactics
Ohne Scheiss nach ultima Online hab ich mir eigentlich immer gewünscht das ein Spiel wie Ultima wieder kommt. Leider wurden alle Mmorpg's sehr casual freundlich gestaltet.

Joah, war super geil. Knapp 20 Stunden gespielt (zu nicht unerheblichen Verbindungskosten damals), bis mir dann ein erfahrener Spieler erklärt hat, mit meinen 20 Punkten auf Stärke komme ich nicht weit. Der Wert war nämlich zu niedrig um eine Holzfälleraxt zu halten, mit der man die eigene Stärke (und HP) als Waldareiter halbwegs human hochziehen konnte. Dafür war ich schon recht gut mit dem Katana, nachdem ich ca. 500 Hasen abgeschlachtet hatte. Das Gleiche dann später mit Tauben und der Armbrust: Zu Beginn jeder 100. Schuss ein Treffer, Pfeile bitte von Hand wieder einsammeln. Und PVP war auch sehr kreativ mit und gegen Plattenrüstung-Schwere-Armbrust-Hellebarden-Kampfmagier (alles auf einmal). Als technische Basis für die ganzen freien Rollenspielserver aber unvergessen.

Oder nimm EverQuest: Manaregen mit dem blöden Buch in der Fresse, angreifbare NPCs, die Dir bei nem Missklick die Scheiße aus dem Helm geprügelt haben. Höllengrind in bestimmten Gebieten, weil der Übergang zwischen den Levelbereichen damals noch nicht so glatt war. DAoC? Schön schon im Startgebiet mit 30 anderen im Kreis den Respawn vom gleichen Questmob becampen (nur auf den mit Aggro getagt). Zudem eines der letztenn Spiele mit "Mob-Trains-des-Todes". Ja, bitter Vet.

Antwort
Zitat
ironburns
Beigetreten: 10.03.2008
Poker Player

könnt ihr eure diskussion vielleicht auf 'nen ultima online thread verlagern? danke.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ging doch nie um was anderes als Albion? Mechaniken um den Grind gegen Einsatz von echtem Geld zu verkürzen haben sich halt mittlerweile etabliert und sollten dem Spiel nicht das Kreuz brechen. Viele der nostalgisch betrachteten Elemente älterer Spiele sind auf den 2. Blick einfach gar nicht mal so geil gewesen.

Antwort
Zitat
Korn Themenstarter
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Letzte Woche ist endlich das Founder's Programm an den Start gegangen, alle weiteren Infos gibt es hier.

Mit einem Founder's Pack kann man auch an den nächsten Testphasen teilnehmen, nämlich:
- Summer Alpha, September 2014, 2-4 Wochen
- Winter Alpha, December 2014, 2-4 Wochen
- Closed Beta, Q1 2015, mehrere Monate

Dazu ist zu sagen, dass das Spiel schon extrem weit entwickelt ist und schon sehr intensiv gestestet worden ist, d.h. es handelt sich bei den Alpha Tests nicht mehr um typischen Alpha-Tests mit hunderten Bugs. Es gibt auch schon eine voll funktionsfähige Spielwelt mit mehr als 40 Gebieten, für den Summer Alpha-Test erwarten wir mindestens 2000 Spieler.

Antwort
Zitat
Korn Themenstarter
Korn
Elite Grinder

Der Termin für die nächste Testphase steht fest: 15. September.

Der Test wird zwei bis vier Wochen dauern und mehrere tausend Teilnehmer haben.

Weitere Infos gibt es hier: https://albiononline.com/albion-online-summer-alpha-official-announcement/

Zum Test wird es auch sehr viele Twitch-Streams geben.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

[x] posted after korn

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

Original von HijackerStar

also zwar "free to play", allerdings ist man "gezwungen" geld zu investieren, wenn man nicht auf casual-niveau spielen will. ok ;-)

Antwort
Zitat
Korn Themenstarter
Korn
Elite Grinder

Original von Talmar
also zwar "free to play", allerdings ist man "gezwungen" geld zu investieren, wenn man nicht auf casual-niveau spielen will. ok ;-)

Das ist so nicht ganz richtig. Da die Premiun Currency zwischen Spielern frei gehandelt werden kann und es Marketplaces gibt kannst du dir - mit etwas Zeiteinsatz - indirekt den Premium Status recht einfach ertraden, ohne jemals echtes Geld zu investieren.

Antwort
Zitat
Pheldre
Beigetreten: 22.09.2013
Legacy Member

Hallo Korn!
Ein interessantes Projekt allerdings habe ich als potentieller Kunde doch etwas Angst, dass du uns zu schnell wieder verlässt. Nach Pokerstrategy warst du ja bei Feelgood und jetzt bei Albion? Bleibt Albion bestehen wenn das nächste Projekt wieder anstrebst?

Und wie sieht das organisierte PVP aus bei Albion?

Antwort
Zitat
Teilen: