Zum Forum springen
Amnesia - The Dark ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amnesia - The Dark Descent

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,586 Ansichten

Wollte mal fragen, ob das Spiel schon jemand gespielt hat bzw. Empfehlungen abgeben kann?

Hab gehört, das soll der abgefahrenste Horror-Trip sein!
Indie-Game um 20€, ich werds in nächster Zeit mal ausprobieren.

Antwort
Zitat
13 Antworten

abgefahrenster horrortrip ? nja .. is schon cool die ersten 30 minuten wegen innovativer steuerung und spielgefühl , wird aber schnell langweilig .. habs dann ausgemacht weil die grafik mir zu sehr auf den magen geschlagen ist

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gamestar lobt es schon ziemlich. mal schaun

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

hör bloß nicht auf oads. das spiel ist der absolute hammer.
ich hatte noch _NIE_ so viel angst vor einem computerspiel (oder film). NIE NIE NIE.

im steamforum posten die user die stellen, an denen sie das spiel gequittet haben, weil sie einfach zu viel angst hatten um weiterzuspielen.

mir gings genauso. immer wenn mich das gefühl überkam weiterzuspielen, meldete sich der körper und fragte "wirklich bock auf heftige angst? wirklich? :) :) .

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

schön dass gamestar das video spoilerfrei gehalten haben.

ich war vorher hart gespoilert und hatte trotzdem ständig panikattacken. so heftig dass ich aus dem spiel raustabben musste, weil ich einfach nich weitermachen konnte.

bitte kein spoilermaterial anschauen! mein verstand kann sich gar nicht vorstellen wie heftig das spiel sein muss, wenn man gar nicht weiß, was auf einen zukommt!

wenn du lust auf ein horrorspiel hast, DEFINITIV amnesia!

und am besten spielen, wenns draußen dunkel ist!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

lol, wenn das nur halbwegs der wahrheit entspricht, was du erzählst beg0r, weiß ich nicht, ob ich mir das geben werde

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Problem ist das man bevor man richtig ins Spiel hineinfindet mit einer so arg bedrohlichen Atmosphäre konfrontiert wird. Das lässt viele Spieler abbrechen. Schade drum. Auch ich wurde übermannt vom Schauer bevor ich mich an die Steuerung gewöhnt hatte. Das machte dann alles irgendwie kaputt.
Schade schade

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

Das Spiel ist top!
Hab es heute mit nem Freund zusammen, natürlich wenn die Sonne weg ist, gespielt.
Es ist schon eine Belastung, aber es gibt auch viele Aufgaben die man lösen muss und man ein wenig denken muss. Aber für jeden, der schon einmal ein Spiel mit Quests gespielt hat, eigentlich kein Problem.
Die Atmosphäre ist halt wirklich anstrengend, aber irgendwann legt es sich auch ein wenig.

Haben jetzt bereits 2-3 Stunden gespielt, keine Ahnung was einen jetzt noch erwartet, aber es hat schon viele gute Horror Elemente.
(Abgetrennte Gliedmaßen, altes Schloss, viel Blut, Folterwaffen/Geräte,
gute Soundeinlangen usw usw)

Dagegen wirken die meisten Horrorfilme wirklich billig. Die sind ja immerhin nach 90min idR vorbei.

Also für alle Fans des Horror Genre, Slenderman und Amnesia sind ein muss!

Auf jedenfall NACHTS spielen, sonst geht der Flair verloren. Gute Boxen oder Headset sind ein muss, damit man es auch leben kann.

Alleine würde / werde ich wohl keines von beiden spielen.

_o:

Viel Spaß beim Gruseln.

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Ich hab biser noch kein "Horrorspiel" gespielt und wollte deswegen mal mit einem anfangen. Recht schnell wurde mir Amnesia empfohlen. Zwar ist das Game aus dem Jahr 2010 und die grafik ist ..naja "altmodisch", aber das ist gar kein Problem.

ich hatte vorher leider den trailer gesehen, der mich schon etwas auf das vorbereitet hatte, was kommen wird... im nachhinein ein Fehler, da ich die ganze auf diese eine Stelle im Spiel "gewartet" habe, die dort zu sehen war. Im Endeffekt hab ich die wohl verpasst.

Ich hab das Game jetzt innerhalb von 3 Tagen alleine durchgespielt. Anfangs nur Nachts, stockdunkles Zimmer + Kopfhörer..... ziemlich assi, das ganze. Das Game erschafft mit Effekten, Sound, Umgebung und Story eine so abartige Atmossphäre, dass man die ganze Zeit einfach nur einen "mindfuck" nach dem anderen hat. Die Angst, die man entwickelt trickst einen praktisch pausenlos immer wieder aus. Vor jeder Tür denkt man sich "will ich da jetzt wirklich rein? Was ist wenn da ein Monster hinter ist? Ich will da nicht rein ;(

Das Game ist gespickt mit Rästeln und kleinen Aufgaben, die einem nach einer Zeit schon etwas auf den Senkel gehen. Aber es ist ziemlich abwechslungsreich und man muss auch mal wirklich nachdenken und kombinieren... (wtf wie lange ich bei agrippa den weg weiter gesucht habe.....)

Am Ende musste ich da Game wenigstens mit einer kleinen Lichtquelle im Zimmer spielen.... Schon Krass. Es ist schließlich nur ein Spiel! Es ist allerdings nicht grade förderlich, wenn man in einem Haus wohnt, wo die Türen quitschen und man zusätzlich zum Gamesound die ganze zeit noch Input bekommt :)

Bin am Ende sehr froh, dass ich duch bin. War ne Klasse Erfahrung. Auch die Engine hat mir sehr gefallen, mit dem Gegenstände aufnehmen etc. mein Bedarf an Horrospielen ist aber erstmal gedeckt :) Das nächste mal speil ich wieder den Jäger!

Antwort
Zitat
Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

Muss den Thread mal ausgraben, weil:
http://store.steampowered.com/app/239200/

Bin schon sehr gespannt und gleich mal vorbestellt :)

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Geilo! Hab aber Amnesia nicht mal durch :/

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

Original von AgentSix
Geilo! Hab aber Amnesia nicht mal durch :/

#

Antwort
Zitat
Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

Muss nochmal hochholen hier, weil bald Machine for Pigs raus kommt :)
Aber auch ne Empfehlung: Outlast! Sehr cool, kommt an Amnesia ran.

Test:
http://www.gamestar.de/spiele/outlast/test/outlast,48902,3027575.html

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007
PokerStrategist

hab nach deinem letzten push noch mal den ersten teil noch zweimal weitergezockt ...
beim ersten mal in der dämmerung mit leselampe an, da bin ich doch tatsächlich mal länger drangeblieben als 5 minuten ...
danach war ich so ungefähr bei der hälfte ... hab dann vorgestern nochmal gespielt, nachts, wieder mit leselampe ... nach 5 minuten fertig mit den nerven ins bett gegangen und nachts aus versehen meine freundin verprügelt ...
:(

Antwort
Zitat
Teilen: