Zum Forum springen
Mensch-Ärger-dich-n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mensch-Ärger-dich-nicht Strategie

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
8,987 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Werd heute Abend bei der alljährlichen Mensch-Ärger-dich-nicht Meisterschaft bei uns im Kaff mitspielen und wollte mal nachfragen ob es bei dem doch recht einfachen Spiel nicht auch ne Strategie gibt?

Hab das letzte mal vor ka vielen Jahren gespielt, aber mich eigentlich noch nie damit beschäftigt :P

Is obv. just 4 fun und es geht eher darum sich während dem spielen zu betrinken ^^

Antwort
Zitat
11 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

xD....naja im Zweifel immer die anderen kicken und drauf achten, dass man selbstnicht gekickt wird...

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Hallo testgfd,

ich habe das Thema ins passende Unterforum verschoben.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat
Didelidi
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Versuch möglichst viele sechsen zu werfen. Ansonsten würde ich sagen vermeiden wenige Felder vor villains Figuren zu landen, um rebuy zu vermeiden.

Weiterer Tip: Die Figuren die schon weiter sind sind wohl wichtiger als die weiter hinten, da sie halt beim Rauswurf den ganzen Weg nochmal "laufen" müssen.

Captain obvious halt...

Antwort
Zitat
Fay88
Beigetreten: 22.03.2012
PokerStrategist

Prost :tongue:

Antwort
Zitat
testgfd Themenstarter
testgfd
Oldschool Grinder

"viele sechsen würfeln"

hole ich möglichst viele eigene püppchen raus oder laufe ich möglichst weit mit einem einzelnen?

Antwort
Zitat
Didelidi
PokerStrategist

Original von testgfd
"viele sechsen würfeln"

hole ich möglichst viele eigene püppchen raus oder laufe ich möglichst weit mit einem einzelnen?

Weiß nicht ob ihr da Hausregel habt, dass man die rausholen muss. Aber wenn du eine in Sicherheit hast und keine aufm Feld kanns halt sein, dass du ewig keine Sechs würfelst. Aber bei zu vielen Figuren ist halt die Chance höher, dass eine rausfliegt.

Versuche auch möglichst viele Schimpfwörter und kolerische Anfälle in dein game einzubauen. Wenn nichts mehr hilft halt Spielbrett weghauen.

Antwort
Zitat
testgfd Themenstarter
testgfd
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Didelidi
PokerStrategist

Hab nochmal Captain Obvious gefragt und der meinte, dass ja alle deine Figuren den gleichen Weg laufen müssen. Es macht also theoretisch keinen Unterschied ob eine Figur fast ganz durch ist oder ob zwei Figuren jeweils die Hälfte geschafft haben. Aber wie gesagt, je mehr Figuren du auf'm Feld hast und je länger die auf dem Feld sind, desto höher die Rauswurfgefahr. Ist halt ne Balancingfrage.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Du musst rauskommen wenn du ne 6 würfelst, nicht? Und mit dem nächsten Wurf vom "Topf" (ja, Ossi) runter!?

Musst halt schauen immer mit der Figur zu rücken, die danach am wenigsten bedroht ist.

Ist da Schmeißen Pflicht? Da haste dann nicht mehr zu viel Spiel für Taktik.

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Frag mal den Verteidigungsminister. Der kennt sich damit aus.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Original von Didelidi
Versuche auch möglichst viele Schimpfwörter und kolerische Anfälle in dein game einzubauen. Wenn nichts mehr hilft halt Spielbrett weghauen.

Das hatte ich schon als Kind perfektioniert!

Antwort
Zitat
Teilen: