Zum Forum springen
an magic the gather...

Benachrichtigungen
Alles löschen

an magic the gathering spieler

693 Beiträge
126 Benutzer
0 Reactions
40.2 K Ansichten

wenn ich da karten freischalte werden die automatisch ins richtige deck geschmissen oder einfach mal in jedes in das sie theoretisch passen?

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

pro deck kannst ja 16 karten freischalten, die kommen dann direkt ins deck rein. kannst im gegensatz zu duels of the planeswalkers 2011 dein deck komplett verändern so wie mans mag- vorher konnte man nur die freigeschaltenen karten hinzufügen/entfernen.

Antwort
Zitat

ok danke.. und kommt mir das nur so vor oder ist das illusionendeck ziemlich overpowered? muss dazu sagen, dass ich seit 10 jahren kein magic mehr gespielt habe davor aber ziemlich hardcore also ich würd sagen ich hab schon ein verständnis wie das spiel grundsätzlich funktioniert. aber gegen das deck verlier ich ziemlich oft wenn ich nicht gerade nen mörderstart habe

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

hehe ja ist schon recht arg.. das vampirdeck, s/g, w/s/g sind aber auch nice

nur das drachendeck finde ich nicht so stark bisher

gegen das blaue illusionsdeck hat man mit dem roten deck von chandra ganz gute chancen wegen vielen hexereien/spontanzaubern gegen kreaturen&co

ma schauen wann es die erste expansion dazu geben wird, hab die 3 kampagnen schon durch ;O

Antwort
Zitat
radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

verkauft mir jemand tix gegen stars?
will mal m12 draften

Antwort
Zitat
pokermark84
Beigetreten: 20.04.2009
PokerStrategist

Hätte noch 8 Tix. Hab dich mal geadded.

Antwort
Zitat
radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

dachte eher so an 100+ tix, hab aber inzw schon welche im shop gekauft :)

Antwort
Zitat

Hab im Leben noch nie Magic gezockt, da ich aber schon beim YGO und One Piece TGC übelster Nerd war, weiß ich, dass es mir Spaß machen wird

Jetzt erstmal die Frage; lohnt sich das überhaupt anzufangen, wenn man da monatlich nur so 15-20€ investieren möchte?

Und um die Regeln zu lernen : passt da das PC Spiel Duel of the Planeswalkers?

Ich denke für mich kommt dann sowieso nur irgendwie online in Frage.. ist zwar nichtmal 1% so "stimmig" wie im RL aber hier gibts halt keine Magic Szene.. ist zwar ne Großstadt mit knapp über 100k Einwohnern aber ich kenne hier halt niemanden (außer nen Kumpel der aber auch nicht mehr wirklich zockt).
Als Wanzt war ich immer zum YGO zocken in sonem Kartenladen, da haben die "Großen" aber auch nur sehr selten Magic gezockt, meist Tabletops, aber sowas gibts hier auch gar nicht mehr

Da wäre halt die Frage, wie weit komme ich da mit meinen 20€ ? Also kann schonmal sein, dass ich mal 12h durchnerde und dann auch nur mal aller 2 Tage ne Runde

Achja, das einzige was hier manchmal ist in ner Stadt 30km entfernt - solche Boosterdrafts, kosten so 10-14€ , keinen Plan wie viele Leute da dabei sind

Antwort
Zitat
BumblebeeAK
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

Das spiel gibts doch für x box und playstation 3 auf beiden plattformen recht günstig lässt sich auch online spielen gegen freunde oder andere spieler die online sind macht ne menge fetzt und ist teilweise
Echt tricky also nix mit dummen computer gegnern

Antwort
Zitat

naja soweit ich das erlesen konnte, ist das zwar für zwischendurch ganz gut aber das wars halt auch

weil man keine decks selbst bauen kann zb. würde es schon gern mit bisschen competition und bei online turnieren spielen, wobei ich mir schon fast denken kann, dass ich da mit meinem geld nicht hinkomme

Antwort
Zitat
BumblebeeAK
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

Direkt selber bauen geht nich aber du kannst die anpassen mit karten die dazu passen

Antwort
Zitat

hm nagut, hat jemand von den leuten die nen vergleich zu mtgo haben noch ne meinung dazu?

gibts da bei mtgo und planeswalkers eigtl alle karten, die es in echt auch gibt?

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

würde an deiner stelle aber "in echt" spielen...find dass mtg online nur bedingt spaß gemacht! leider ist aber auch die community in deutschland geschrumpft, selbst hier in berlin ist sie bei weitem nicht mehr so groß wie vor einigen jahren....mit 20 euro im monat würdest du vll klar kommen wenn du schon karten hättest..aber als anfangsinvestition kannste das vergessen. als anfänger würde an deiner stelle einfach mal ein booster-display kaufen und dir dann ein deck zusammen stellen. die karten, die du nicht brauchst, kannste dann vertauschen bzw. hast erstmal genug karten um vll auch 2-3 decks zu basteln. wenn du das nicht möchtest, kauf dir halt ein "gutes" deck zusammen, das kriegste locker für 40-50 euro wenn du nicht gerade die topkarten brauchst. danach kannst du ja anfangen bei booster drafts mitzumachen, dann triffst du a) leute und hast halt auch mehr karten zur verfügung.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

also magic 2012 macht schon laune auf der PS3. Dazukaufen kann man noch nichts. Nur halt die 16 Karten freischalten und dann Deck entsprechend verändern.

Vor allem 2 vs 2 macht richtig laune.

Antwort
Zitat

@NY hm jo dachte mir schon, dass es in echt wesentlich Spaß macht.. aber so teuer Geld zu investieren um dann nur 1 mal die Woche spielen zu können ist halt bisschen mies imo :(
deshalb gibts glaub keine alternative zu mtgo

@Isee, nagut werde das mal probieren für PC, aber denke mal die finale Befriedigung wird es nicht bringen ! Fürn Einstieg aber ok

Antwort
Zitat

Also macht Bock aber gleichzeitig auch Bock auf mehr...

In echt is das Spiel sicher 100 mal geiler aber hier gibts nur ne kleine Szene und ich willt halt auch mal Nachts ne Runde spontan zocken etc

Werd wohl mal MTGO probieren.. paar Tipps zum Einsteig any1?

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Falls du Ambitionen hast auch ein wenig ernsthaft zu spielen ist Pauper wohl das Sinnvollste. In diesem constructed Format (min. 60 Karten, jede maximal 4x) sind nur commons (bzw Karten, die es auch als common gibt) erlaubt und auch wenn ein paar Ältere inzwischen recht teuer sind ist das gros der Karten doch sehr günstig zu bekommen. Durch die regelmäßigen Dailys (Turniere) und die HU-queues findet man fast immer einen ernst zu nehmenden Gegner und es kann sich lohnen wenn man das Format gut beherrscht.

Antwort
Zitat

Okey danke, klingt vernünftig :)
Dann werd ich mich wohl nun mal bei MTGO reggen

Und für die 10$ erhalte ich dann ja 300 Karten (sind die random?) + Planeswalker Deck + Planeswalker Booster

so weit ich gelesen habe kann man in normalen Duellen aber die Planeswalker Dinger nicht benutzen - stimmt das?

Und ist es bei "normalem" Magic (also nicht Planeswalker) auch so, dass man immer nur direkt die Lifepoints angreifen kann, nicht die Monster?

Antwort
Zitat
AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

wenn du dich ein wenig informiert hast über die regeln und die aktuellen editionen/karten kannst auch mal den draft ausprobieren. Wenn du darin gut bist, kannst du dir so dein magic finanzieren. Allerdings sind drafts sehr zeitintensiv, und der output verglichen mit poker nicht grad groß, auch wenn man gewinnt. Spass machts aber in jedem Fall (zock grad eins btw.^^)

die 300 karten sind random und goldrandig, d.h. du kannst sie nicht in turnieren verwenden (sozusagen als Ausgleich dafür dass sie so billig sind).
Du kannst Kreaturen nicht direkt angreifen, nur den Spieler (oder Planeswalker falls er einen draußen hat). Der Gegner entscheidet dann ob er mit Kreaturen blockt oder den Schaden durchlässt

Antwort
Zitat

Jop, werd ich mal tun Was kostet son Draft online?

Hm na toll, also von den ganzen Karten die ich am Anfang bekomme kann ich keine in Turnieren benutzen... was is das fürn Crap :rage:

Also muss ich mir erstmal nen Turnier Deck kaufen. Wenn ich zb nen Pauper Deck haben will, gibts da irgendwelche vorgefertigten die man nehmen sollte? Oder soll man sich da lieber 20 Booster holen?

/e; Achja, kosten bei MTGO normale Spiele eigtl auch Geld? Oder nur Turniere/Drafts? Und in den normalen Spielen gibts sicher nichts zu gewinnen (zb ne Karte)?

Antwort
Zitat
Teilen: