MTGO stinkt hart. Man sitzt doch schon für Poker vorm Rechner. Geht raus und trefft euch mit Freunden um bunte Pappkarten nach rechts zu drehen. Das ist doch das, was das Spiel so genial macht, die Community, Roadtripstorys, etc.!
Ja glaub ich dir schon, hab allerdings keine Lust immer 90km zu fahren um mal zu zocken ♦
Noch paar Fragen zu MTGO :
1. Kosten bei MTGO normale Spiele eigtl auch Geld? Oder nur Turniere/Drafts?
2 .Und in den normalen Spielen gibts sicher nichts zu gewinnen (zb ne Karte)?
3. Wie siehts da mit der Spielerzahl aus? Wie viele Leute sind da so ca online? Hab nen alten Forenbeitrag gefunden in dem stand, dass der Server auf 600 begrenzt ist. Das wäre ja schon sehr wenig, bin eigtl von Spielerzahlen zwischen 5.000 und 10.000 ausgegangen
4. Wenn ich jetzt dort anfange und mir nen Pauper Deck zusammenstelle - was kann ich dann damit machen? Einfach Turniere zocken? Da hab ich ja sicherlich kaum Chancen gegen die Leute, die schon etliche $ investiert haben ♦
5. Was bezahle ich ca für ein ordentliches Pauper Deck?
6. Was sind so die Unterschiede zwischen normalem Magic und dem Planeswalkers-Game? Hab ja bisher nur Planeswalkers gespielt (also dieses normale ohne irgend ne Jahreszahl)
7. Ich finde nirgends diese MTGO Trial Version, kann mir da jemand helfen ?
1. nein
2. nein
3. z.Z. sind knapp 1k Leute in den Casual- und gut 1k Leute in den Tournament-Rooms. Zu besseren Zeiten wird das obv noch etwas mehr.
4. Turniere oder Casual spielen. Soviele $ sollte man in Pauper nicht investieren können da sich die Anzahl von teuren commons in Grenzen hält.
5. kA da ich selbst kein Pauper spiele.
6. Ich kenn das Planeswalker-Game nicht. http://wizards.com/Magic/TCG/NewtoMagic.aspx
7. Normalen MtGO client runterladen und beim log-in auf "play free trial" (oder so ähnlich) klicken.
Demnächst werden sogenannte "Phantom Events" eingeführt die Draften günstiger (und u.U. weniger -EV) machen. Dabei bezahlt man nur die tix (keine Booster) und hat dafür dann auch keine Karten die man danach behalten kann. Ein paar Preisbooster gibt es trotzdem. http://wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/other/08232011c
Original von The4thPhase
1. nein
2. nein
3. z.Z. sind knapp 1k Leute in den Casual- und gut 1k Leute in den Tournament-Rooms. Zu besseren Zeiten wird das obv noch etwas mehr.
4. Turniere oder Casual spielen. Soviele $ sollte man in Pauper nicht investieren können da sich die Anzahl von teuren commons in Grenzen hält.
5. kA da ich selbst kein Pauper spiele.
6. Ich kenn das Planeswalker-Game nicht. http://wizards.com/Magic/TCG/NewtoMagic.aspx
7. Normalen MtGO client runterladen und beim log-in auf "play free trial" (oder so ähnlich) klicken.Demnächst werden sogenannte "Phantom Events" eingeführt die Draften günstiger (und u.U. weniger -EV) machen. Dabei bezahlt man nur die tix (keine Booster) und hat dafür dann auch keine Karten die man danach behalten kann. Ein paar Preisbooster gibt es trotzdem. http://wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/other/08232011c
Danke dir!
Gut, dann wird es MTGO werden
Die Phantom Events klingen ja ganz gut
Hat jemand Ticks / Booster / sonstwas, was er zu Freundschaftspreisen verkaufen würde? ♦ Hab noch ganze 12$ auf Stars und die würde ich gern loswerden
/E: Was sind denn diese Player Rewards?
Und wird da evtl der Acc gefreezed wenn ich lüge ♦?
So mal bissl gedraftet@MTGO. Macht echt Spaß. NOT !
Hab mir für 150$ erstmal Booster geholt und dann noch gedraftet für 70$ (Unfassbar wie ich da teilweise geraped wurde, was die Gegner für Decks hatten war echt nicht mehr feierlich)
Rofl, gerade einmal die erste Runde überstanden und mit den Karten aus den Boostern gewinn ich auch nur gegen übelste Kacknaps ♦
Die Kohle hätte ich echt besser investieren können
das ist wie in der Schule oder beim pokern, man sollte erstmal seine hausaufgaben machen
Zu Beginn solltest du dich über die Karten der Edition informieren, und auf keinen Fall das 4-3-2-2 oder 8-4 Draft System spielen, sondern Swiss (da sind die Gegner i.d.R. am schlechtesten und der Lerneffekt am größten, weil Du immer drei Spiele bestreitest).
Hier mal der Visual Spoiler aus der aktuellen M12 Edition
http://www.planeswalkerslibrary.com/m12_visual_spoiler.php
Hier eine Seite über Draftpicks:
http://draftbetter.com/
auf der rechten Seite findest Du Links zu anderen Seiten mit Tips z.b. Star city games ist ganz nett
Zudem gibts auf youtube jede Menge Draftvids von recht guten Spielern.
Generell ist das Kaufen und Öffnen von Boostern die schlechteste Alternative, um an gute Karten zu kommen, da viele Karten einer Edition eher schlecht sind. Um am schnellsten ein gutes Deck zu bauen sollte man gezielt die Karten die man braucht aufkaufen. Dafür gibts diverse (Bot-)Händler im Marketplace.
Da bei Neulingen aber der Spielspass darunter leiden kann, würde ich erstmal nur billige Karten kaufen, und lieber Swiss draften, da lernt man am meisten was Deckbau und Spielen angeht.
Hier noch ne deutsche Seite mit Turnierdecks für sämtliche Formate, aber auch Anfängerdecks, Tips usw.:
Swiss Drafts sind übelst Zeitverschwendung......ansonsten, muss man halt lernen den Draft zu 'lesen'. Soll heissen; wenn du ein Booster mit 3 roten Bomben und einer schwarzen 'sehr guten' Karte aufmachst, ist es empfehlenswerter die schwarze Karte zu nehmen, weil dem Spieler links von dir signalisiert wird 'der Typ recht svon mir nimmt NICHT rot, denn er gibt Bomben weiter'.
Draftbetter hat mMn in letzter Zeit stark nachgelassen.....
mal noch 2 drafts gemacht. sick wie ich NULL KOMMA NICHTS! TUN KONNTE. im letzten game gerade nach 20 zügen 12 länder gehabt.. rofl, hätte ich auch weiter bei poker bleiben können.
na gut, eins noch dann is die kohle futsch, gl 4 me ♦
/e: jo hat gut geklappt mal wieder
ACH NE, DOCH NICH
roofl ey schon wieder... wie halt nur länder kommen, die gegner immer übelst abgespastete control decks haben, trotzdem jede runde nen monster spielen können und ich NICHTS machen kann :>
hab dann halt immer so 25 kreaturen da liegen die alle dauerhaft getappt sind und er finisht mich mit seinem 0,0000000000000001/-9000 staubkorn, sowas behindertes!
fuuuuuuuuuuu ich bereue jeden cent den ich in dieses spiel investiert habe. sickester -ev scheiss EVER ...
braucht vllt jemand paar karten?
Liliana Vess
Chandra, the Firebrand
Sorin Markov
Grim Lavamancer
Grim Monolith
///////////
kanns sein, dass das game nicht so ganz balanced ist ♦? eben gegen einen in der ersten runde verloren, rofl er hat einfach in der ersten verdammten runde 51 dmg rausgehaun ♦
ja
gibt auch leute, die investieren mehrere k in poker obwohl sies nicht können, was möchtest du mir damit sagen?
Was spielst du eigentlich? Drafts? Oder nun doch Constructed? 51DMG-First-Round-Controll-Decks in Drafts.....hört sich irgendwie komisch an ♦
Die Karten welche du erwähnt hast sind teilweise sehr wertvoll. Lass dich nicht abzocken
Vess: 4-5$
Chandra: ~8$
Markov: 2.50 - 4.50$
Grim Lavamancer: 2.75 - 9.00$
Grim Monolith: ~14$
Constructed nur j4f, hab da kein ordentliches Deck, da war das mit den 51dmg ♦
Ok ty
wollte schonmal die Karten bei den bots vertraden aber da wird man ja übelst abgezockt
Magic ist eben ein Spiel bei dem man am Anfang erstmal eine Menge lernen muss um Anschluss an die erfahreneren Spieler zu haben. Am besten geht das im RL, dass du deine Investition bereits verspielt hast ist natürlich schade.
Original von EriscHgcrFU
ja![]()
gibt auch leute, die investieren mehrere k in poker obwohl sies nicht können, was möchtest du mir damit sagen?
no offense eric, aber wenn ich mir diesen Thread von dir ansehe, dann wundert mich nix mehr...
Verschuldet.. Peter Zwegat needed