.
Gibt es eigentlich eine Auflistung der bugfixes gegenüber dem Originalspiel?
Wurden an der Spielmechanik oder am Regelwerk was geändert?
an Mechanik und Regelwerk wurde nichts geändert afaik
außer evtl. dass man eben mit den Regeln aus BG2 spielt, da bin ich mir nicht sicher
was ist denn alles geändert worden im Gegensatz zum alten Game? Hab mir gestern mal nen youtube vid angeschaut, und mir kams vor, dass bis auf das Interface nix geändert wurde.
Jo, letzten Endes ist es fast genau das gleiche Spiel. Das Interface ist ein bisschen anders (spiel nur die PC-Version, touch stell ich mir evt ganz gut vor), die Zwischensequenzen ein wenig anders, obwohl eigentlich jetzt nicht wirklich besser, - es gibt ein paar neue NPCs mit zugehörigen Quests
- es gibt eine Art Gladiatorenkampangne, die getrennt vom Hauptspiel stattfindet
- die Klassen aus dem Zweier sind spielbar und das Regelwerk ist wohl auch vom Zweier, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie stark da der Unterschied ist, dazu ist es doch zu lang her, dass ich das Einser wirklich gespielt habe
- Zusatzpack ist integriert (also Durlags Turm und Ungolth´s Beard)
Ansonsten gibts evt noch hie und da neue Quests, aber über die bin ich jetzt noch nicht gestolpert. Was ich sagen kann ist, dass die externe Kampagne nicht so der Bringer ist. Die Anzahl optionaler Party-Mitglieder ist wohl schon signifikant höher, aber da kann ich mich auch täuschen, ich glaub ich bin im Original eh fast die ganze Zeit mit den beiden Pärchen und Imoen rumgelaufen und hab die für vielversprechende Auftritte wie die Harfnergeschichte geparkt.
Trotzdem meine anfängliche Euphorie verflogen ist, hab ich dennoch Bock das Ding nochmal durchzuspielen. Dafür sind dann die zwanzig Dollar schon in Ordnung.
keine neuen items im spiel? würde gerne nen Kensei mit Katana spielen, aber da gibt es glaub keine im game oder?
hehe zum glück hab ich das spiel noch nich gezockt, da kann ich es mir jetzt gönnen und werd sicher nicht enttäuscht = )
Schon jemand Multiplayer gespielt? Wills wohl mit dem Kumpel zusammen spielen. Der Mehrspielermodus im alten BG I war aber unter aller Sau, BG II war dann ok aber auch nicht überragend imo, wie siehts nun aus?
Original von CasperGER
keine neuen items im spiel? würde gerne nen Kensei mit Katana spielen, aber da gibt es glaub keine im game oder?
Ein magisches Katana hab ich schon gefunden, war aber nur +1. Wie mir scheint sind auch bessere magische Bastardschwerter am Start als Langschwerter.
Einige Sachen, auf die ich mich gefreut habe, sind wohl erst im zweiten Teil, aber wie sich herausstellt, hab ich von der Mainquest wesentlich mehr vergessen, als ich dachte
Original von Wamaroa
gibts das game auch für android tablet oder nur ipad?
Ist doch für Android angekündigt
Fuck, gerade heute hab ich leider keine Zeit zu zocken, dabei update ich die letzte Woche schon stündlich die Website :/ Naja, dafür dann halt morgen den ganzen Tag verkatert auf der Couch BG zocken und nebenbei Fußball gucken
Kann's nicht downloaden, da ich wohl zu wenig lokalem Speicher hab.
Hab allerdings noch 4 Gb frei...
sauber, bg ee aufm ipad nur auf en, die option ingame die sprachen zu ändern gibts nicht~